PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk/Internetprobleme


Surli
04-12-2003, 23:16
Hi
Also, ich hab einige probleme mit dem Internet(oder nem netzwerk).

Also mein Problem:

Ich hab 2Mbit Leitung (400kBit/s up)
Wenn mein Bruder an seinem PC ist, kann er das internet normal benutzen, auch cs spielen kann er mit einem ping von 80(nicht phänomenal aber passabel...)
Aber sobald ich meinen PC einschalte, schnellen die Pings in die Höhe, CS spielen kann man dann nicht mehr.
Manchmal ist es sogar so schlimm, das ich nicht einmal eine Internetseite öffnen kann.
Also ich hab natürlich nicht irgendwelche Downloads an.
Was könnte das sein??

Das wirklich komische ist, dass es dann oft spät Abends (so ca. 23:00 wieder geht)

Swizzy
04-12-2003, 23:35
Norton oder so ?

NodMot
05-12-2003, 10:30
Software- oder Hardware-Router ? Oder ICS ?
Welches OS ?
Welche Kabel ? Switch oder Hub dazwischen ?

Surli
07-12-2003, 01:19
Ich hab:

Kabelmodem
Switch
Mein PC Bruders PC

Ich hab ganz normale Kat.5 kabel, STP...
Wir haben beide Win XP...


Wir haben beide keine Firewall, auch das Modem oder der Switch habe keine derartige Funktion...

san
07-12-2003, 01:27
ich nehme an dass du bei cablecom bist oder? dann solltest du noch erwähnen, dass man 4 dyn-ip-adressen hat.
schau mal nach ob beide pc's unterschiedliche ip-adressen haben.

Surli
07-12-2003, 01:36
Die IP Adressen sind ja nicht fix, aber als ich geschaut habe waren sie untershciedlich

fadmax
08-12-2003, 00:23
Ist eigentlich logisch das wenn beide PCs angeschaltet sind verschiedene IPs vergeben werden. Nur solltest Du Dich mal bei Deinem Anbieter beschweren, meistens bekommt man da am schnellsten Informationen warum es nicht geht. Leider kenn ich mich mit Cablecom nicht besonders gut aus!

san
08-12-2003, 12:25
ich hab gelesen, dass durch die grossen nachfrage einige probleme gibt, denn die kommen nicht nach mit aufrüsten. ich weiss nicht ob's bei dir auch so ist.
quelle: http://forum.cnlab.ch/viewtopic.php?t=81

ansonten mach mal denn speedtest um zu sehen ob du auch betroffen bist. http://www.cnlab.ch/perftest/index.html

Surli
10-12-2003, 20:48
Ich hab mich natürlich auch mit Cablecom in verbindung gesetzt...
Sie haben sich dann(erstaundlicherweise) auch darum gekümmert, ein Techniker war da, und hat alles gemessen, neue kaben gamacht (hat nichts gebracht :p)...
Sie haben nun gemeint, es sei entweder ihr Netz, sie haben temporäre schwierigkeiten,
oder sonst etwas in unsrem netzwerk...

Das komische ist eben, dass es meistens passiert, wenn ich mich auch einklinke.