PDA

Vollständige Version anzeigen : Auto unfall überstanden !!


SuNoWnEr
03-12-2003, 19:31
tja leute heute ist es passier war gerade schönn am fahren als is aufeinmal volle kanne in nen nissan gefahren bin jetzt i smein auto zumindest die front voll im arsch war aber noch nicht beim arzt obwoll mir übelst schwindelig ist und ich meinen nacken kaum bewegen kann mal sehn was morgen bei der untersuchung raus kommt.....

Germane45
03-12-2003, 19:38
Hoffentlich sind keine Personen zu schaden gekommen.

Sachschaden wird die Versicherung schon ersetzen, wenn du gut Versichert bist.

Ich habe übrigens eine Ferndiagnose für dich.

"Schleudertrauma". :yes:

Suneaters
03-12-2003, 19:51
sag mal bist du in Scheiße getreten.....das kann ja wohl nicht wahr sein,man man,immer du......meld dich mal bei mir dann reden wir in Ruhe,wo du getextet hast war ich im Ligagame!
MfG
Sunny:p

SuNoWnEr
04-12-2003, 11:30
es ist einfach zum kotzen erst stirbt meine freundin dann noch auto unfall was soll denn noch alles passieren ich komm voll nicht mehr klar und german hast recht war bei arzt der hat das gleiche gesagt

Sven
04-12-2003, 11:37
Durchaus verständlich daß du ein wenig verzweifelst wenn das Schicksal gleich so mit aller Macht zulangt.... :nos:

Jetzt zu sagen 'Kopf hoch, wird schon wieder' ist zwar eigentlich ein wenig platt, kommt mir aber gerade nicht anders in den Sinn...

Churchill
04-12-2003, 16:17
Bei so einem Auffahrunfall bekommt ja immer der, der auffährt Schuld, außer in besonderen Ausnahmefällen, weil er stets bremsbereit fahren muß.

Er ist also auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen und die Unaufmerksamkeit ist auf die durch den Tod der Freundin verständlicherweise verursachte emotionale und psychische Belastung zurückzuführen. Das heißt, Sunowner war damit in so hohem Maße befasst, daß seine Aufmerksamkeit sich vom Straßenverkehr abgewandt hat.

Ich empfehle daher, für einige Monate dem Autofahren zu entsagen. Sollte eine Anklage, Strafbefehl oder Strafzettel wegen des Unfalls erfolgen, kann man den Grund ruhig sagen und wird sicher auf Verständnis stoßen.

Germane45
04-12-2003, 16:30
Mit Verständniss würde ich nicht unbedingt rechnen.

Zitatauszug Moltke:
" emotionale und psychische Belastung "


Man könnte das auch anders auslegen:

Wer dieser Belastung nicht gewachsen ist, darf sich nicht hinters Steuer setzen. Er stellt sonst eine Gefahr für sich und andere dar.

Es kommt in diesem Fall auf die jeweilige Polizei, und wir wollen es nicht hoffen, die Staatsanwaltschaft an.

Man muss schon genau abwägen, welche Informationen man Preisgibt.

Churchill
04-12-2003, 16:45
Wer ist Moltke?

Tja, mit einer solchen Belastung hängt aber auch zusammen, selbige nicht korrekt einschätzen zu können. Also das kann man ihm nicht vorwerfen. Sonst müßte man für alle, die einen Todesfall in der Familie haben, pauschal 6 Monate Fahrverbot verhängen.

Mephistopheles
04-12-2003, 16:57
Ja lieber sunowner, ich hoffe auch, dass es dir bald wieder besser geht. :troest:
Also, wie Sven schon gesagt hat: Lass den Kopf nicht hängen, auch wenns schwierig ist.

@Churchill
Moltke war ähnlich wie du. Er hatte sich auch immer so "vornehm" wie du ausgedrückt. Jetzt ist er aber schon seit einer Weile nicht mehr hier. Es gab da so eine Geschichte...

Germane45
04-12-2003, 17:01
Ups, sorry wegen Falschzitat.

Da aber jeder mit solchen Belastungen anders umgeht,
würde ich nicht ungedingt auf meine Situation hinweisen, wenn man das auch gegen mich auslegen kann.

Mit Verständniss darf man in unserer Gesellschaft nicht immer rechnen.

Der nächste Schritt will wohlüberlegt sein.

Da ich mich Gott sei Dank nicht in diese Situation hineinversetzen kann, getrachte ich das ganze natürlich Emotionslos.

s29011985
04-12-2003, 17:05
naja hauptsasche es is niemand was "passiert" blech kann man immer ersetzten,

naja wird schon alles wieder, niemals aufgeben.

s

Baerni2
04-12-2003, 23:18
jo, das ist das wichtigste. Aber natürlich immer mist, denn Reparatur geht ins Geld.

SuNoWnEr
05-12-2003, 15:24
das is halb so schlimm meiner is schon so gut wie wieder fit muss nurnoch denn quertreger austauchen und das wars die haube habe ich ers. da ich noch meine alte hatte und die scheinwerfer sind auch wieder drin.

naja jett fahre ich next jahr auf 155% das is scheisse weil ich kaum gelde hame muss miete und alles alleine zahlen voher konnte ich das ja noch durch 2 teilen aber jetzt ......

Baerni2
06-12-2003, 18:26
155 % ist echt der Hammer!

übrigens: ich bin bei 40 Prozent!!!!!!!!!!!!!!:santa:

Germane45
06-12-2003, 19:16
Ich schon seit Jahren auf 35% :) :santa: :santa:

Da kostet mein Wagen Vollkasko immer noch ne Menge Geld.

An 155% möchte ich da gar nicht denken.