PDA

Vollständige Version anzeigen : Mysql-Datenbankname???


Cold
03-12-2003, 00:08
Hi Leuts

Hab da mal ne Frage, bei der ich nicht weiterkomme.
Da ich jetzt n guten Host für meine HP gefunden hab, dachte ich mir...installierste mal ein Gästebuch.
Nunja hab eins gefunden im Netz.
Es installiert sich selbst, braucht aber einige Angaben bezüglich der MySql-Datenbank. Allerdings weiß ich weder wie die Datenbank heißt, noch ob es sie überhaupt gibt (muss man die erst erstellen) oder wo ich etwas darüber finde.
auf dem Server sind Mysql 3.23.54 und phpmyadmin 2.3.3pl1 installiert. Also ist eigentlich alles da, ich hab bloß keine Ahnung von dem ganzen Blech. :-)
Vielleicht weiß ja hier einer Rat
thx

ComSubVie
03-12-2003, 10:02
erst erstellen:
create database <name>;

müsste eigentlich reichen (geht auch mim phpMyAdmin - was sind das eigentlich für veraltete versionen von mysql und phpmyadmin???)

Sven
03-12-2003, 10:52
Im Regelfall gibt es bereits für dein Webpaket eine vorinstallierte Datenbank. Wegen des Namens/Passwortes musst du dich an deinen Hoster wenden.

Ich wage zu bezweifeln, daß der Hoster es zulässt, daß man sich mal eben so eine neue DB erstellt, CSV ;)

Mobius
03-12-2003, 18:40
Eventuell ist auch Confixx installiert, dann sollte man es selbstverständlich darüber machen ;)

User -> Tools -> Datenbanken ist das glaube ich.

Und die MySQL Version ist doch noch (relativ) neu, allerdings ist phpMyAdmin wirklich von... Vorgestern.

ComSubVie
03-12-2003, 19:54
aktuell ist in der 3.xer Serie 3.23.58, die derzeit empfohlene version ist 4.0.16 und die development-version ist 4.1.0 - und jetzt sag mir nochmal das die aktuell ist :p
andererseits ist das eigentlich egal, solange die security-patches eingespielt worden sind...

CaptureX
04-12-2003, 14:52
kann jemand mal ne seite posten... wo es solche Security-Patches gibt??? hab version ...

mysql-3.23.51-win
phpMyAdmin-2.4.0-php
php-4.2.1-installer
apache-136-win32


ist das zu alt???