PDA

Vollständige Version anzeigen : Omega Treiber


333 Revesis
02-12-2003, 16:55
Hallo
Was ist das und was bringen die?
Ich hab mal irgendwo gelesen dass die anscheinend schneller sind als die offiziellen Treiber von Nvidia bzw ATI.
Können die irgendwie Fehler oder so verursachen (-->inoffiziell) ?

Apokus
02-12-2003, 17:51
Omega treiber sind n bisl getrimmt bei meiner karte gabs nochma ~5-10% mehr leistung .
Normal bieten die omega treiber immer gleichen sachen wie die cataclyst treiber auf denen sie bassieren.
Schäden können sie nicht anrichten da sie nichts an der hardware ändern , lediglich kanns sein das du , wenn du die hacked treiber geinstet hast ( für ne radeon 9500 , 9700 ) und die nicht funktionieren , musst du ggfs neu insten .

333 Revesis
02-12-2003, 18:19
also ich hab jetzt omegatreiber für meine GeForce 4 TI 4200 draufgemacht, merke aber irgendwie im Treibermenü keinen Unterschied... Ist das normal? :twink:
Danke für deine Antowrt =)

Apokus
02-12-2003, 18:35
für geforce hab ich leider keine ahnung :o
sry :/

xDABRAx
02-12-2003, 18:46
Hatte das modifizierte Dingens da drauf ( ich glaub der basierend auf Detonator 43.52 ? ). Angeblich sollte das Teil mehr Leistung raushauen und die Texturen besser aussehen lassen. Doch rein optisch kein Unterschied und die Frames sind merklich gesunken... bei meiner 4Ti4800 hats jedenfalls nichts gebracht. Am besten laufen bei mir die Treiber vom Hersteller (Leadtek) direkt .

Mag sein dass das bei anderen Karten mehr bringt, aber die Omega für NVidia kann ich scheinbar vergessen.


Im Treibermenü ist glaub ich richtig so wenn ich mich recht erinnere, ist schon ein bisschen her. Du kannst doch vor der Installation ein paar Optionen wählen.

Chriss
02-12-2003, 20:30
Was genau ändern die eigentlich? Ich mein - wenn die die Leistung hochschrauben dürfte da ja die Bildqualität drunter leiden, sonst würd ATI oder nVidia die ja so auch nehmen...

MyersGer
02-12-2003, 21:49
omega treiber sind auch mehr ein paket als einfach nur treiber.
sie haben unter anderem tools zum übertakten dabei etc.
allerdings sind sie ein wenig buggy. wenn man übern tv out geht laufen beide monis (moni und tv) nur auf 60Hz.

na ja an solchen und ähnlichen kleinigkeiten scheitert der omegatreiber bei mir eindeutig.

Bernd_XP
02-12-2003, 22:39
Omega-Treiber sind von "Usern" an einzelne Programme angepasste Treiber, und nicht offiziell.

Chriss
02-12-2003, 22:47
sprich sie laufen nicht unabhängig... naja - das war ja lange zeit matrox vorbehalten, zwei unanhängige displays... ;)

Apo meint die würdem die Leistung verbessern - sind das dann treiber-optimierungen oder so, also rendert die karte weniger (sichtbar) oder so?