PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschau


Bersi
22-02-2001, 21:08
Hai,

wie kann ich von einer Map diese Minimapansicht rauskopieren so das ich sie auf meiner Homepage neben den Downloadbutton ablegen kann. Damit man sieht wie die map aussieht!

gruß Bersi :hat

P.S. Ihr habt hier auch immer so nette Pic unter Eurem Namen wie macht man das ,sind das gif's ?

klaus52
22-02-2001, 21:27
Welche Minimapansicht meinst du aus FA oder aus RA2?

Für FA:
Du klickst einmal auf die minimap, so dass sie das "aktive" Fenster ist. Dann klickst du auf "Alt" + "Druck". Nun kannst du sie in einem Graphikprogramm hinzufügen.

Für RA2:
Hierfür solltest du deine rules.ini editieren. Hierfür öffnest du sie mit einem Texteditor und fügst bei "[GACNST]" und bei "[NACNST]" folgendes hinzu:
"Radar=yes
SpySat=yes"

Jetzt musst du nur noch einen Screenshot machen, nachdem du dein mbf aufgebaut hast und kannst mit einem Bildbearbeitungprogramm den shot so bearbeiten, dass man nur noch die minimap sieht...

CU
Klaus

Bersi
23-02-2001, 05:32
in FA ich werde das mal austesten....


gruß Bersi :hat

Bersi
27-02-2001, 22:41
also die screenshots hab ich gemacht kein problem in ra2 aber beim fa editor klappt es nicht.Ausserdem sind die dinger ja riesig groß 2.2MB.

Sven
27-02-2001, 23:34
Original geschrieben von Bersi
also die screenshots hab ich gemacht kein problem in ra2 aber beim fa editor klappt es nicht.Ausserdem sind die dinger ja riesig groß 2.2MB.

Na du willst ja

a) nicht den gesamten Screenshot sondern nur die Radarmap...

b) das Ding sicher noch zu einem Gif oder Jpg Bildchen machen, sonst kannst du es eh nicht ins Net setzen ;)