PDA

Vollständige Version anzeigen : Prob mit rar Dateien


Agent Smith
01-12-2003, 00:29
Ich hab ein kleines Prob:

Ich hab hier eine rar Datei, zudem noch 4 weitere Dateien mit den endungen r00, r01, r02 und r03

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eine rar Datei ist die in 5 Teile unterteilt wurde?
Ich weiß zumindest schon mal, dass die Dateien drin sind, die ich auch haben wollte :p

Die Frage ist nun wie sag ich winace, dass es die Dateien als eine Zusammenhängende Datei entpacken soll?

Wenn ich versuche eine der Dateien zu entpacken gibts einen Fehler und er entpackt nicht alles ...

Was kann ich machen?

klaus52
01-12-2003, 00:34
Ich hab zwar von winace keine Arnung... aber die .rar sollte die "erste" Datei sien, sprich, wenn du die öffnest sollte es klappen... wenns nicht mit winace funzt laad dir doch winrar runter ;)

MyersGer
01-12-2003, 00:53
regel nr 1:

benutze NIEMALS winace in verbindung mit rar dateien.

in 50% aller fälle zeigt winace nicht alle im archiv enthaltenen dateien an.
winace ist da buggy. winrar hingegen kann mit ace ganz gut umgehen :D

da wirste wohl oder übel winrar installieren müssen :p

Swizzy
01-12-2003, 01:30
Hier die aktuellste Version :
http://www.winrar.de/dl/wrar33b2.exe
Is ne englishe aber noch Beta is die neuste...



und hier die Normale ^^

http://www.winrar.de/dl/wrar320d.exe


Ps ; winrar lohtn sich is echt Genial , kannste alles damit Entpacken ;) is sau gutes Proggi ^^ achja ich würd die normale Winrar Version erst saugen noch net die Neuste , damit mal nen Eindruck hast ;)

Agent Smith
01-12-2003, 18:04
Yeah thx Leutz hat funktioniert :freu:

winace ist ansich ein super Entpacker mal abgesehen von dem Problem. Mit einzelnen rar Dateien ohne mehrere Teile hatte ich auch noch keine Probs mit winace

Naos
01-12-2003, 18:56
was soll an wanace so toll sein?

winrar ist das beste pack proggy meiner meinung nach...

...aber das gehört hier nicht zum thema....

Agent Smith
02-12-2003, 16:04
Drauf geschissen man knn darüber ja ein bischen diskutieren.

winace kann zumindest mehr packen und entpacken als winrar und ist meiner meinung nach viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen - hat dabei aber trotzdem viele funktionen ^^

MyersGer
02-12-2003, 17:18
ändert nichts dran dass winace buggy ist. und das ist schon seit hmm ich glaub knapp 1 1/2 jahren so mit den rar dateien in winace. und die bekommen das nicht in den griff. bevor ich da 2 programme installiere nehm ich winrar.
ace kann zwar besser packen aber bei dsl scheiss ich auf 100kb
mal abgesehen davon. ausserdem hat ace auch probs mit .tz etc. dateien.

saemikneu
03-12-2003, 15:03
Um die r00, r01, r02 und r03 zusammenzubauen kann man sich (bei einem Slpittool wie FileSplit und s.00, s.01 etc. ) eine Batch-Datei machen.

Ich habe eine. Probier es mal aus. (ich glaub aber ned, dass das funzt...)

[code]
copy r00 r01 r02 r03
/b T.2
ren T.2 "Dateiname.endung"
del T.1
del T.2
del T.3
del T.4
[/code

Speichern als *.bat

Naos
03-12-2003, 15:12
das is auch so ne sachen mit der kopatibilität....

winrar läuft echt überall....

...dos, linux jedes windows. winace *brrrrrrrr*

Agent Smith
03-12-2003, 17:33
ichhab nur xp und mehr brauch ich ned und wann muss ich schoin ma r00 etc. dateien entpacken? für mich isses alsao mehr als ausreichend ^^

MyersGer
03-12-2003, 18:13
es passiert ja nicht nur mit multiarchiven.
kannst junker mal fragen.

Naos
03-12-2003, 21:08
Original geschrieben von Agent Smith
ichhab nur xp und mehr brauch ich ned und wann muss ich schoin ma r00 etc. dateien entpacken? für mich isses alsao mehr als ausreichend ^^

naja, aber wnen wir diskutieren geht es ja nicht nur um dich selbst sondern um das packtool selbst ;)

wollte ja nur beweisen das winrar einfach am besten is...

fadmax
04-12-2003, 03:23
Ich denk mal am einfachsten ist wenn man für das PAckformat das dafür gemachte Tool nimmt also zumindest die drei gängigen, oder? Und die auf die Platte zu spielen braucht ja auch nicht wirklich viel Platz!