PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars: Knights of the Old Republic


Swizzy
30-11-2003, 21:20
Yooo , was haltet ihr von dem Game ???


Star Wars: Knights of the Old Republic

Viertausend Jahre vor dem Galaktischen Imperium sind Hunderte von Jedi-Rittern im Kampf gegen die unbarmherzigen Sith gefallen. Du bist die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens. Kannst du dir die Macht der Jedi aneignen, um die Republik zu retten? Oder wirst du der Dunklen Seite verfallen? Held oder Schurke, Retter oder Eroberer... du allein bestimmst das Schicksal der Galaxis!

Facts & Features:
Eine brandneue Star Wars-Rollenspielerfahrung mit einzigartigen Charakteren, Kreaturen, Fahrzeugen und Planeten.
Reise zu sieben grossen Welten einschliesslich Tatooine und der Sith-Welt Korriban.
Lerne den Umgang mit der Macht auf 40 verschiedene Arten und erstelle dein eigenes Laserschwert.
Stelle deine Gruppe aus neun Charakteren zusammen, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst, einschliesslich Twi'leks, Droiden und Wookiees.
Wähle deine Teamkameraden und bestimme die Ausrüstung deines eigenen Raumschiffs, der Ebon Hawk.





Hmm weiss net ob ich kaufen soll :S

Es kommt um 4 Dez etwa raus ;) aber auf xbox is doch schon länger draussen.. ^^

Saroc
30-11-2003, 22:15
Ich würd's mir gern kaufen, allein die Machtfähigkeit "Flächenblitz", eine Steigerung des normalen Blitzes ( :eg: ), und die gute Story wären es wert.....aber leider schafft es mein Rechner nicht (Minimum 1000 Mhz) :( Hab' nur 1,5 Ghz und weiß, das es bei mir total ruckeln würde :( - ist ja auch ziemlich groß, 1,2 GB Festplatte, 4 CD's.

Swizz_ruler, wenn du auf Rollenspiele und Star Wars stehst, und 'nen PC hast, der die empfohlenen Anforderungen erfüllt, würde ich es dir empfehlen :yes:

CrazyIvan
30-11-2003, 22:46
Hab die US. War zwar teuer aber egal (hab eh gerade Kohle).

Ist wirklich ziemlich gut, auf jeden Fall das beste SW Spiel seit langem.

Die Kämpfe sehen ziemlich cool aus, sind aber ein bisschen langweilig (man wählt den gewünschten Angriff aus und dann läuft alles automatisch ab). Die Story ist ziemlich gut gelungen. Das Spiel ist ziemlich linear. Man weiss eigentlich immer was man machen muss (z.b., suche Person X, gehe da hin,...), allerdings wird das ganze durch einige kleine Zusatzspiele aufgelockert (z.b. Duell mit anderem Sternenkrieger [der Gewinner kriegt einen Teil der Wetteinsätze], oder Kartenspiele). Die Grafik ist ziemlich gut. Ebenso die Soundkulisse (kann natürlich nur von der orginal-Version sprechen). Steuerung ist prima. Gutes Party-Management (Man kann jeden einzeln Steuern und ausrüsten oder zusammen die Missionen bestreiten. In Kämpfen verhalten sich die Kollegen ziemlich gut und setzen sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen ein). Man kann z.b. mit einer Sith-Rüstung bekleidet die Bevölkerung einschüchtern und die persönlichen Gegenstände "durchsuchen" (stehlen) oder einfach auf legalem Wege Geld verdienen. Je nachdem ob man Leuten hilft oder nicht, wird die Helle oder Dunkle Seite der Macht verstärkt. Bis man endlich Lichtschwerter und Machtfähigkeiten hat dauert es aber einige Zeit.

Die einzigen Schwachpunkte sind für mich:

1. Manchmal wirklich zu viel gekämpfe
2. Häufig lange Wege
3. Kein MP Modus (auch wenn DM bei diesem Spiel keinen Sinn machen würde, wäre ein Kooperativ Modus Super gewesen)

Ich kann es wirklich jedem Star Wars Fan empfehlen, andere sollten vielleicht erst probespielen.

saemikneu
30-11-2003, 23:22
@CrazyIvan

Danke für dein Review, werde es kaufen. Klinnt super, auch wenn die Kämpfe viel leichter sind als bei JK2 (und JK3)

->Wog (http://www.wog.ch/epages/wog.filereader?3fca602604443f522740c0a8020a05f0+DE/products/PC&2D7232) (75 Fr = ca. 48 €)

Swizzy
01-12-2003, 00:51
Voraussichtliche Mindestanforderungen:

CPU: Pentium III 1.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 128 MB RAM
FESTPLATTE: 4.0 GB
GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel
3D BESCHLEUNIGER: Direct3D kompatibel
SOUNDKARTE: DirectX 9.0 kompatibel
CD-ROM: 4fach Laufwerk


:oh: 4.0 GB FESTPLATTE :oh: is ja krass...

Schade hats kein MP werds mir dann wohl ent kaufen.... Online gaming Freak ich bin ^^

Pbwohl klingt schon geil.. mal sehen evt gibts dann ja mod oder patch für online modus das wäre hamma ^^ oder add on ^^

Mitdaun
01-12-2003, 21:12
Ich habs schon länger auf der xbox durchgezockt und sage dir wenn du gerne singelplayer spielst kaufe dir das game....

Auch schon alleine wenn du das SW universum magst und auch wenn nicht is auch egal das is ein sehr gutes Spiel:)
Vor allem weil das spiel auch verschiedene enden hat und auch nicht so stupide is wie andere spiele... nachdem du vom ersten planeten runter bist kannste dir aussuchen auf welchen planten du möchtest nachdem du die jediacademie besucht hast, ob du böse oder gut wirst bleibt deine alleinige sache:D

Selbst wenn du das SW universum nicht magst es sagen sehr viele das das spiel trotzallem genial is, auch schon wegen der story alleine und die kämpfe werden später auch immer schwerer aber nie unfair dafür gibt es eine funktion wo du den spielverlauf kurz stoppen kannst und dann deinen leuten sagen kannst wie die angreifen sollen und auch womit.

saemikneu
01-12-2003, 22:44
@Midaun

Wieder eine gute Rezession ;)

Ist es wahr, das die Wahl der Machtausrichtung besser gelungen ist/ wichtiger ist als bei jedi Knight 3?

Extinction
01-12-2003, 22:58
also ich hab das schon auf pc aber auf englisch....is eigentlich wie ff (wie die steuerung da is auf pc weiß ich nicht) aber bei old repu. is die sehr kompliziert sonst isses ganz geil!


kanns nur jedem empfehlen der auf so komplizierte spiele steht!

4 cd´s...und 20 min install bei nem 3ghz mit ge5

CrazyIvan
02-12-2003, 01:25
also ich hab das schon auf pc aber auf englisch....is eigentlich wie ff (wie die steuerung da is auf pc weiß ich nicht)

Was ist FF? Und den Satz in den () versteh ich auch nicht.
Und kompliziert ist die Steuerung GANZ bestimmt nicht.

Hab heute Abend mal weitergezockt. Die Story baut sich ziemlich cool aus.

Ich bin jetzt JEDI und habe meine ersten Kämpfe gegen die Dunklen Siths schon erledigt (3 vs 3). Hab ein Doppellichtschwert und ein kurzes Lichtschwert abgestaubt!:D

Macht jedenfalls süchtig. Morgen zock ich weiter.

Swizzy
02-12-2003, 01:38
Aber selber kämpfen kann man nicht oder :( ?

Mitdaun
02-12-2003, 06:22
sagen wir es mal so... zum selber kämpfen kommste nicht... später werden die kämpfe so aufgebaut das du die stopp funktion in jeden kampf brauchen wirst.

Ist es wahr, das die Wahl der Machtausrichtung besser gelungen ist/ wichtiger ist als bei jedi Knight 3?

Jup wie du in der macht stehst so geht später auch die story weiter:D

CrazyIvan
02-12-2003, 20:54
Ich finde das Überreden (keine Ahnung wie das in der deutschen heisst) geil!:D

Vor kurzem gerade auf einem Planeten:

(frei übersetzt)


Er: Sie müssen 100 credits bezahlen um zu passieren!
Ich: (Überreden) Ich muss keine 100 credits bezahlen.
Er: Ok sie müssen keine 100 credits bezahlen.

:D

Ach ja, ich bemüh mich immer "gut" zu sein, allerdings sorgen Sachen wie oben beschrieben eher für die dunkle Seite.;)

Ist jedenfalls geil das Spiel!:D

Das mit den Kämpfen ist zwar etwas "langweilig" weil man praktisch kaum etwas machen muss, aber wenn man erstmal die Attacken mit Macht-Fähigkeiten kombiniert kann man selbst überlegene Gegner fertig machen. Und das ist wirklich spassig.

Z.b. kann man zuerst den Gegner lähmen und dann Angreifen, oder mitten in einem Kampf erstmal seine Verbündeten heilen, dann riskiert man aber selbst verletzt zu werden.

Scorp16fr
03-12-2003, 13:39
Das spiel ist top.Aber bin leider kein fan und mich hat nie star wars interssiert:rolleyes:

saemikneu
03-12-2003, 15:38
Bei PC Games hat es 92 % erreicht.

Mal schauen, ob's mal 'ne Demo gibt..

@ Scorp16fr

Hast du schon wieder eine Grafik angehängt? :rolleyes:

CrazyIvan
06-12-2003, 15:18
Arg, ich hänge gerade auf dem Interdictor Kreuzer fest. Ich muss auf die Brück, aber da warten 2 Sith Krieger, ein paar normale Soldaten und der Captain. Gegen die beiden Siths komm ich locker an, aber die Soldaten und der Captain sind ziemlich kräftig. Habs bisher 5 Mal probiert und bin immer gescheitert.

Hats schon jemand geschafft da weiter zu kommen?

Mitdaun
06-12-2003, 15:22
hmm mit wenn bist du den unterwegs??
Und welche ausrüstung?

Ich habe das mit den 3 jedis geschafft mit 2 doppellichtschwertern und einer hatte 2.

Aber kannst vorher auch pause drücken und mit granaten die zuerst bearbeiten... müsstest genug davon haben.. versuche mal diese sachen... oder spezielle jedi sachen, genug möglichkeiten gibbet eigentlich immer.

CrazyIvan
06-12-2003, 17:07
Ich habe Carth (kein Jedi) und Bastilia (mit Doppellichtschwert). Ich selbst habe zwei Lichtschwerter. Ich habe Carth befohlen Granaten zu werfen (was er auch macht), aber viel gebracht hat es nicht.

Muss ich wohl weiterprobieren. Ist bisher die erste Stelle, die richtig schwer ist.

Mitdaun
06-12-2003, 19:23
hmm haste nicht die die du retten musstest bevor du ein jedi wurdest?? die konnsteste retten oder töten ich habe die zum glück gerettet gehabt:)

hmm ich hatte mit den drei jedis weniger probleme ich habe die einfach nach einander gemacht was ich auch geschafft hab und zwischendurch geheilt.

Hirsch14
08-12-2003, 23:55
das spiel ansich reizt mich schon,aaaber:

Vielleicht hab ichs überlesen aber wie lange ca. benötigt man fürs durchspielen ?

Mitdaun
09-12-2003, 06:23
da braucht man schon eine lange zeit für... aber du musst das sowiso 2 mal durchzocken einmal auf gut einmal auf böse...

Das ende vom bösen sieht sowiso besser aus als von guten:D

333 Revesis
09-12-2003, 13:27
Patch (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/14722/) ist da !

Swizzy
09-12-2003, 18:01
Hmm schade gibt es keine Demo , dann würd ichs mir Überlegen :(

Generlas 2k
31-12-2004, 01:40
Ich habe mir das Game auch angeschaft und ich bin begeistert ich habe auf gut schon durchgespielt. Bin gerade dabei auf Böse durch zu spielen ich habe bereits das laserschwer :) echt lustig das game.

Böse zu sein macht mehr spass als gut zu sein :)

Chaoskilla
01-01-2005, 14:22
Im Februar kommt der Nachfolger KotoR 2: Revenge of the Sithlords.
Freu ich mich schon richtig drauf. Ich hoffe mal das er dem ersten Teil ebenbürtig ist und auch wieder eine so tolle Story hat

Mitdaun
01-01-2005, 20:43
Hatte mir gestern die Zeitschrift PCPowerPlay gekauft (die ich im übrigen gar nicht mal so schlecht finde, auch wenn da sehr viele Redakture von der Gamestar dabei sind.) wegen der Vollversion die dabei ist.
Da hatten die auch ein test von Kotor 2 drin. Was ich da gelesen habe wird das spiel sehr gut sein zwar keine evolution aber genau das was ich von den Spiel erwarte.