PDA

Vollständige Version anzeigen : Keinen Remotezugriff nach Neuinst


fadmax
30-11-2003, 20:51
Ich habe mein Windows letztens neuinstalliert, jetzt möchte ich einen freund einladen um ihm remotezugriff zu geben, das ist auch über den messenger möglich nur wenn ich ihn einlade tut sich auf seinem sowie meinem rehcner nichts, ich ab es kurz vor der neuinstallation noch ausprobiert und funktionierte gut. Ich denke das ich einen Dienst starten muss, allerdings finde ich den Dienst nicht, kkann es sein das es dieser heir ist:

RemoteAcce ss svchost.ex e -k netsvcs Angehalten Deaktiviert

ich seh das im Hilfe/Supportcenter unter Systeminfo, allersdings finde ich es nicht in den Diensten?

Thx for help:confused: :shy:

fadmax
01-12-2003, 04:51
Schade scheinbar kennt sich keiner damit aus. :confused: :( Evtl. liest es ja morgen jmd.

Ich möchte noch hinzufügen das mein Rechner nicht kpl. neuinstalliert ist sondern über die Rep.Fkt (nicht Wiederherstellungskonsole) unter XP installiert wurde, da ich dreimal einen Lovesan in diversen Versionen aufm Rechner hatte. :mad:

PlayFair
01-12-2003, 09:11
Hi,

der Dienst "NetMeeting Remote Desktop Freigabe" muss vorhanden und gestartet sein.


Gruss

fadmax
01-12-2003, 19:08
Ist vorhandenkann gestartet werden nur wenn im Leerlauf wird er abgeschaltet und erst bei Gebrauch wieder eingeschaltet, also das ist es zumindest nicht! Thx trotzdem. :)

PlayFair
01-12-2003, 21:09
Hmm merkwürdig.

Irgend welche alten, vielleicht wieder automatisch aktivierten, XP Antispy Einstellungen werkeln dir nicht dazwischen?
Oder Firewall Einstellungen?