PDA

Vollständige Version anzeigen : Plötzliches ausschalten während eines Spiels


saemikneu
30-11-2003, 18:11
Plötzlich hat sich bei ausgeschalterter Firewall während einer Runde Jedi Knight 3 im Mulitplayer nach etwa 20 Minuten den PC einfach ausgeschaltet. Was war das?
War der PC überhitzt?

Kennt ihr ein gutes Tool, womit man das feststellen kann, ob der PC überhitzt ist?

Edit: Während ich eine Mail lese, startet er wie von Zauberhand neu.

Trojaner? Hat jemand die Konrtolle über meinen PC? :dead:

Ich habe im System32\-Verzeichnis eine Datei namens dumprep.exe gefunden. :confused:

DaRkCh4MP
30-11-2003, 18:21
entweder dein pc ist überhitzt
was ich aber eher glaube ist
wie es bei mir der fall ist
das teile des speichers der graka defekt sind
dh wenn du spielst und er dann auf einen defekten sektor der graka trifft dann schaltet sich der pc aus
nur bei meiner graka is schon soviel defekt da funzt noch net mal jk2 und gta 2
aber zum glück bekomm ich ja nen neuen ;)

Chriss
30-11-2003, 18:27
Das kann alles mögliche sein. Hast du irgendwas verändert, neue Treiber oder so installiert?

Ansonsten halt Standardantwort - neue treiber insten, wegen Überhitzung vielleicht mal gehäuse offen lassen (wobei das im winder eigentlich unwahrscheinlich ist :ka: )...

saemikneu
30-11-2003, 18:30
Cataylist 3.9 draufhauen?

habt ihr ein Tool, welches Überhitzung anzeigt (oder ienfach die Temperatur anzeigt)???

Beim Lüfter, welcher die heisse Luft aus dem Gehäuse hinaussaugt, kommt nur kalte Luft raus - im Gehäus eist es nicht warm.

RAM? Graka? Das ist neu :cry:

Wie kriege ich das raus?

Ich hab gestern eine USB2.0 installiert (intern), weil ich zuwenig USB-Anschlüsse hab. Im Geräte-Manager ist alles ok - keine Fehler. :confused:

Gonzo
30-11-2003, 19:19
wenn der fehler erst aufgetreten ist, nachdem du das USB2.0-Ding installierst hast
probiers doch noch mal ohne
ansonsten auf jeden fall einen virescan machen

Chriss
30-11-2003, 23:34
Jop, versuch mal ohne den USB...

Und geh mal auf Verwalten (arbeitsplatz, rechte maustaste, verwalten), systeminformationen, hardwareressourcen und such da mal, vor allem bei den irqs ob da was geshared wird. das kann probleme verursachen - wenn die treiber das nicht mögen...

saemikneu
30-11-2003, 23:41
sorry, ich seh da keine hradwareressorcen... :ka:

Ich hatte übrigens 104 Viren in einem Ordner namens SharedDocs (versteckt), den hab ich gelöscht und hatte keine Viren mehr... ;)

Und jetzt geht's. Keine Abstürze. Hab Ports strenger eingestellt. (In ZoneAlarm)

Ich bekomm bald Norton InternetSecurity...

s29011985
01-12-2003, 00:24
mal grad so am rande, ich hatte dass problem auch mal, und hab mich tot gesucht, motherboard 5 installiert und dauernd was die dumme cpu überhitz, mh dann mal etwas runtergetaktet und immer noch,
(nie gehäuse offen lassen kann durch luftverwirblungen zum nachteil werden) dann zum guten schluss neuen cpu lüfter gekauft, und siehe da, unter dem fan war alles voller staub, kein wunder dass da keine luft in die rippen kam.

aber noch ne frage weiss jemand was es is wenn immer

"system32.exe" fehlermeldung am anfang kommt ?

kennt ihr sicherlich

system32.exe konnte nicht gefunden werden ...... bla bla bla. is ja nicht weiter schlimm aber etwas nervig, hatte dass problem nach dem ich ein virus entfernt hab, und format c: is ja auch net immer so ne tolle lösung.

naja evtl. kann mir ja jemand helfen.


s

Chriss
01-12-2003, 14:41
Schön das du das nun gelöst hast ;)

Mit der System32.exe - bei win2k und xp reperatur machen (cd-booten)

saemikneu
01-12-2003, 20:14
Komischwerwiese hats vor 2 Minutenw ieder neugestartet...

Aber Überhitzung kann es nicht sein, weil ich gestern fats zwei Stunden phne Probleme JK3 gezockt habe. Eher wieder ein Virus...

333 Revesis
01-12-2003, 20:16
dann würd ich mal den viren scanner drüberlaufen lassen.
Wenns dann net geht, dann sag mal bitte Grafiktreiber und -karte.

saemikneu
01-12-2003, 20:24
Scanne gerade den PC ->http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=YJIJORVWHFHMFNZMBBX

Bekomme bald Norton Internet Security, sonst mache ich Windows neu drauf...

Karte:

HIS Exalibur Radeon 9600 Pro, Catayst 3.2 (mache noch 3.9 drauf, mal sehen ob's dann geht. )

Entferne noch den USB-Hub, könnte defekt sein - PC ging vorher ja.

Edit:

33313 Dateien geprüft. 0 infizierte Datei(en) auf Ihren Laufwerken. Es befindet sich keine Viren in Ihrem Arbeitsspeicher