PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen


GentleKiller
05-02-2002, 02:10
Hi

Läuft Renegade auch auf meinem P3 800Mhz, 128 MB Ram und GeForce2MX400 auf 1024x768 flüssig oder mit mittelmässigen Einstellungen auf dieser Auflösung im MP ?

Wird die DV evtl. geschnitten sein oder sind keine Gore Effekte in der US drinnen, wo man denken könnte das die DV cut ist ?

Ich habe bisher nur etwas vom Spielprinzip im MP Modus gelesen und würde gerne wissen, wie man genau Geld erhählt (automatisch vom Sammler oder fürs Töten) und ob man eigentlich beim Tod sein geld auch verliert.

Gibt es einen ständigen Respawen oder eine Rundenbegrenzung wie z.B. bei CS ?

Ist die US eigentlich schon draussen und ist die Kompatible im MP zur deutschen ?

Sven
05-02-2002, 09:44
Läuft Renegade auch auf meinem P3 800Mhz, 128 MB Ram und GeForce2MX400 auf 1024x768 flüssig oder mit mittelmässigen Einstellungen auf dieser Auflösung im MP ?
Wenn du dir etwas mehr RAM leisten kannst wird daß das Spielgeschehen positiv beeinflussen - ansonsten sollte das OK gehen.

Wird die DV evtl. geschnitten sein oder sind keine Gore Effekte in der US drinnen, wo man denken könnte das die DV cut ist ?
US und D Version sind bis auf die Sprache identisch

Ich habe bisher nur etwas vom Spielprinzip im MP Modus gelesen und würde gerne wissen, wie man genau Geld erhählt (automatisch vom Sammler oder fürs Töten) und ob man eigentlich beim Tod sein geld auch verliert.
Du bekommst Credits auf beide Arten, Sammler und Töten/Reparieren

Es gibt einen ständigen Respawn ;)
Renegade wird in D mehr oder weniger zeitgleich wie in den USA erscheinen (+/- 1-2 Tage)

Trunks
05-02-2002, 12:46
Werden die server gleich am 1. März Aktiviert?

GentleKiller
07-02-2002, 04:30
Hallo

Danke Sven, ich hoffe nur das Spiel läuft wirklich flüssig :)

Ich lese nämlich in allen Foren was von Horror Hardware Anofrderungen und Leute schreiben selbst auf Ihrem Athlon 1.8 mit 256 MB Ram würde es nicht richtig laufen.

Naja, wollte mir soweiso bald einen neuen rechner zulegen.

Reichen 256 MB eigentlich für die neuen Spiele alle ?

Hat der P4 eigentlich irgendeinen Perfomance Vorteil gegenüber den Athlon in bestimmten Bereichen oder ist Athlon da generell schneller ?

ich kann mir echt nicht vorstellen, daß Intel da so gepennt haben sollte :)

Sven
07-02-2002, 11:03
Also sorry.... wer behauptet daß das Game auf einem Athlon 1800+ mit 256MB nicht läuft?
Jemand der das Game schon gespielt hat oder jemand der die angeblich ach so hohen Anforderungen in der PCG gelesen hat?

Athlon700/512MB/GF2MX und das Spiel rennt bei 800x600, volle Details oder 1024x768, runtergeschraubte Details flüssig.

Mein aktuelles System (gleiche Hardware nur statt 700er Athlon 1,4GHz Athlon) lässt sich auch bei 1024x768, volle Details flüssig spielen.
Allerdings: Je mehr RAM das Game zur Verfügung hat desto besser.

Ich denke nicht daß sich P4 und Athlon (bei gleichem Rating) so stark unterscheiden daß du es merken würdest... in einigen Bereichen ist Intel schneller ind anderen AMD.

GentleKiller
07-02-2002, 12:22
Ich habe das auch nur in den PCG Foren gelesen. Kann aber so sein wie Du sagst und die PCG da einen falschen Test gemacht hat :)

Also ich habe ja nur 128 MB Ram. Deswegen hoffe ich das es damit noch läuft. Wollte nömlich noch warten bis die GeForce4 Karten die 3er drücken :)

Hat nicht auch jemand zufällig mal das Spiel mit nur 128 MB Ram gespielt ???

Also wenn ich mir einen P4 1.8 GHz hole, dann ist nicht schnell genug für Renegade und Unreal2 ?

Also kann ja sein das der Athlon da mehr Power hat, aber könnte es nicht sein das dieser rechnepower für die momentan erhältlichen Spiele noch nicht nutzbar ist ?

Ich habe irgendwie Bedenken mir einen Athlon zu holen. Der hat früher immer Probleme gemacht mit Überhitzung und wenn der wirklich schnelle ist brauche ich bestimmt da ne super Kühlung oder was ?

Ich kenne mich ja mit den ganzen Kram nicht so gut aus wie Du. Bitte sag mir doch mal, worauf ich achten sollte bei den Komponenten für meine neuen PC. Ne Typbezeichnung wäre auch nicht schlecht (welches Motherboard sol ich genau nehmen).

Sven
07-02-2002, 12:34
Geh mal auf die offizielle Renegade Site (http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/renegade/english/index.shtml).
Unten links findest du einen Link zu einem Performance Analyzer. Damit kannst du testen ob Renegade auf deinem System gut rennen wird.

Ist zwar nicht wirklich aussagekräftig aber zumindest ein Indikator

Cruz
07-02-2002, 12:39
hallo, also ich habe auch einen Athlon, und der läuft schon sehr lange und ohne Probleme. Falls du dich entscheidest ein Athlon System zu kaufen dann rate ich dir zu folgenden Komponenten:

Mainboard: eins von Epox (oder Eprox), die kann man noch schön übertakten...

CPU: Hier würde ich auf den Preis der jewiligen CPU achten, wenn du z.B. einen Athlon XP 1700 für viel weniger bekommst als denn 1800, dann würde ich den 1700 nehmen, man kann den ja später auch noch übertakten.

Ram: 256 oder 512MB DDR Ram, kommt darauf an wieviel Geld du hast und ausgeben willst, da Speicher im moment wieder teuer ist. Ich habe NOName Speicher drin, der billiger ist, bei mir läuft der auch ohne Probleme.

Grafikkarte: Hier würde ich dir eine Geforce 4MX460 von MSI emphehlen, die kommt Ende Februar in die Läden und soll da sogar nur 190€ kosten! Also viel billiger als jetzt die Geforce 3 TI200 kosten...

So das war es erstmal, wenn du noch Fragen hast, dann poste doch einfach wieder.

Ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte:)

mfg. Cruz

GentleKiller
07-02-2002, 12:48
Hi

@Cruz: Hab Dir ne mail geschickt :)

@Sven: Ja, das werde ich mal versuchen. Allerdings stört mich dieses Active X. Ist das wirklich ungefährlich (nicht das Active X, aber ich weiss nicht was die da abfragen an Daten und was auf meinen System verändert wird evtl.) ?

Ich bin übrigens kein Übertakter. Ich gehe nicht an die Hardware (ich bin auch nicht scharf drauf mir selber wieder einen rechner zusammen zubauen,da ichd as beruflich gemacht habe udn weiss das es nichts für mich ist).

Naja, also ich sammle gerne Rechnerkomponenten-Daten von jedem um mir da die besten Sachen zu kaufen die miteinander auch harmonieren. Also wenn noch jemand sein Motherboardtyp hier reinpostet dann wäre ich ihm sehr dankbar.

Reicht eigentlich ne SB 128 PCI oder bringen die neuen Karten da mehr Sound ?

Cruz
07-02-2002, 12:52
@GentleKiller: hab dir eine Mail zurückgeaschrieben...

Wegen der Soundkarte: Natürlic reciht eine SB 128, du wirst damit aber nicht soviel Spaß haben wie mit einer neueren KArte von Creative! Bei den neueren hast du Dolby Surround/oder Digital, das macht sich dann schon bemerkbar.

comcin
07-02-2002, 12:59
Motherboard würde ich immer Asus empfehlen, auch wenn das hier eigentlich nicht reingehört....:rolleyes:

GentleKiller
07-02-2002, 12:59
Ja und wenn ich nur nen Stereo Kopfhörer habe ?

Höre ich dann was von den Effekten bei Dolby Digital ?

Eigentlich bräuchte man doch dann eine entsprechendes Soudnsystem bzw. DD Kopfhörer ?

Cruz
07-02-2002, 13:01
oder kauf dir ein Athlon Board mit Via Chipsatz, der soll der schnellste Chipsatz überhaupt sein.
Abit Boards kann ich dir dafür empfehlen, die sind sehr schnell mit VIA Chipsatz.

Cruz
07-02-2002, 13:03
Nein, dann hörst du natürlich nichts von den Effekten.
Wenn ich dir eins raten kann: Kauf dir ein Surround Set mit Creative Soundkarte im Paket! Vor 2 Jahren habe ich dafür 290DM bezahlt, und da war auch noch Unreal dabei...

Sven
07-02-2002, 13:39
Cruz, es gibt eine Edit Funktion (http://www.cncforen.de/images/edit.gif) - wenn dir noch was zu einem Posting einfällt dann tu uns den Gefallen und benutz die statt ein Doppelposting zu machen :thx:

GentleKiller
07-02-2002, 13:46
ok, dann hole ich mir doch nen athlon. der preis hat mich überzeugt :)

reicht nen 350 netzteil von enermax und nen Titan Flower Kühler für den AMD ?

Ich will noch nen DVD Laufwerk und nen brenner betreiben. Vielleicht brauche ich 430 Watt ?

Und sorry Sven, war meine letzte Frage für meine neuen PC. gehört hier nicht rein, ich weiss !

Cruz
07-02-2002, 13:52
ein 350 Watt Netzteil reicht aus, ich habe nur eins mit 300 Watt und das geht auch schon. Ich habe auch ein DVD und einen Brenner...

P.S.: Sven meinte mich mit den Posts.

GentleKiller
07-02-2002, 14:18
@Sven:

Ich bin jetzt gerade auf der Westwood Seite aber finde diesen Harddwaretest nicht !

Wo ist der denn ???????????

Cruz
07-02-2002, 14:21
unten links in der Menüleiste findest du ein Logo mit Renegade, einfach draufklicken und schon bist du beim Hardwarecheck.

GentleKiller
07-02-2002, 14:24
@cruz: Sorry, ich ahtte vorher auf Sprache german umgestellt und da findest Du kein Logo :)

Your current system's performance is 533% better than the minimum performance required for this game. View details...

Also kein problem laut dem test. Ich musste mir übrigens so ein Plugin runterladen beid em test (von Medion oder so). ist das normal für den test ?

Sven
07-02-2002, 14:24
Ich sag doch, unten links (unter dem Menü).
Da steht "Analyze my PC"

comcin
08-02-2002, 11:42
Nochmal was zum Thema neuer PC:
Wir hatten da schonmal ein paar Tipps im Off-Topic vielleicht findest du ja da noch was

GentleKiller
08-02-2002, 13:19
Danke für den Hinweis. Wo finde ich denn den Off Topic Bereich ?

Werde mir wohl mit meine Vater zusammen kaufen. Bei 2.Rechnern macht der Händler besteimmt nen besseren preis. Den geht es ja (zumindest einigen) auch nicht mehr so gut :)

comcin
09-02-2002, 01:04
Den findest du wenn du dich auf der hauptseite des boards befindest im untern abschnitt.
Der Beitrag ist aber bestimmt schon 1 Monat alt. Wenn du zu bestimmten Komponenten Fragen hast, kannst du evtl. im Tech-Forum nachfragen (ist auch da unten irgendwo) oder vielleicht findest du ja auch mit der Suchfunktion was...

redsimon
09-02-2002, 23:05
Ich hätt auch mal ein paar Fragen:
1. Wieviele passen ins APC ?
2. Kann man auch im MP Waffen von gefallenen Soldaten aufsammeln, und wenn ja, was ist dann das besondere an der Klasse (außer das Chem-Warriors Tiberiumimmunität haben) ?
3. Kann man auch Tiberium zur Explosion bringen ?

Mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein.

Trunks
09-02-2002, 23:09
1. 6
2. nein
3. nein

redsimon
09-02-2002, 23:33
THX, ging ja flott :D

Beim anschauen der Screenshots bei Havocide tauchen aber noch mehr auf:

1. Wie kann die Artillerie (Raketenwerfer/Haubitze von GDI/NOD) ihre größere Reichweite ausnutzen (ich stehe auf Artillerie, egal wo, müßt ihr wissen :D ) ?
2. Wie funktioniert die Steuerung von drehbaren Geschütztürmen oder Waffen ?
3. Merkt man einen echten Unterschied in der Funktionsweise bei typenverwandten NOD/GDI-Fahrzeugen bezüglich Feuerkraft, Schadenskapazität, Feuerrate und Fahrverhalten (z.B. HumVee, Buggy) ?
4. (MP)Kann man mit und ohne friendly fire spielen, und wie stark wirkt sich z.B. die Explosion eines Panzers aus, neben dem man steht ?
5. Kann man im MP überhaupt auf den WW-Servern verschiedene Einstellungen vornehmen, und wenn ja welche ?
6. Lohnt sich die Shotgun im MP :D ?
7. Sind Sniper genauso nervig wie überall (Wirkung des Gewehrs auf Fahrzeuge?) ?
8. Welche von diesenFragen haltet ihr für blöd ?

Trunks
09-02-2002, 23:48
guck dier am besten die comm news an.
http://www.cnc-community.de/

GentleKiller
10-02-2002, 00:36
Habe mir jetzt die Tests in der GS und PCG, den Chattext und vieles im Forum durchgelesen + das MP Video von GS angesehen und habe jetzt noch ein paar Fragen zum MP, die bei mir noch offen sind (aber schon vorbestellt):

1. Ist es mitten im Spiel möglich die Seiten zu wechseln ? - Wäre ja auch blöde wenn es mit der einen Seite zu neige geht (ich meine alles kaputt ist) und die Leute nur rüberwechseln um sich Fahrzeuge zu kaufen oder weil sie keine Chance mehr haben.

2. Kann ich in ein laufendes Spiel joinen und wird mir die Seite (GDI/NOD) vom Server vorgeschrieben (Team Balancing) ?

3. Gibt es nicht auch bei den Leuten Streit wegen den Credits ? - Ich meine wenn alle auf die nächste Fuhre vom dem Sammler warten und einer will nach dem anderen Fahrzeuge kaufen dann sind ja irgendwan keine Credits mehr da bis der Sammler wieder neue mitbringt. Oder bringt das Killen von anderen auch genügend Credits ein um sich alles in absehbarer Spielzeit kaufen zu können ? - Drängeln sich eigentlich die Leute vor den Kauf Terminals um was zu kaufen ? (ich stelle mir das wie beim Sommerschlussverkauf vor) :)

4. Ist die Rundenzeit einer MP Partie begrenzt bzw. kann begrenzt werden (wie ist das beim Beta Test auf den Servern geregelt) oder spielt sich die Runde unendlich bis eine Seite "kaputt" ist ?

5. Ich habe auch den ersten Teil von C&C gespielt und weiss, daß wenn der Sammler zerstört worden ist und auch die restlichen Credits weg sind, man eigentlich schon verloren haben kann bzw. hat. Gibt es dann im MP Modus ein mögliches Voting wo man aufgeben kann um eine neue Runde zu beginnen ? - Beim Schach macht man das ja auch, weil es sonst keinen Sinn mehr macht.

6. Eher technisch: ich habe auf dem GS-Video am Ende eine Nuklear Explosion gesehen (die echt geil aussah), aber wird man da auf wenig guten Rechner nicht einen Grafikaussetzer im MP haben (wenn man jetzt nicht das Optimum an Hardware bzw. DSL mit Fastpath hat) ? - Ich weiss nur von anderen Shootern wie Wolfenstein das wenn z.B. viele Explosionseffekte auftreten (Panzerfaust oder Luete mit Flammenwerfern) das es dann zu Lags kommen kann. Bei dieser Nuklear Explosion müsste das ja dann sowieso der Fall sein, oder ?

7. Wählt man die Klasse (oder wie das bei Renegade heisst) vor dem (Re)spawn (also z.B. Ingenieur der repariert) oder kann man ständig wechseln ?

8. Gibt es eine Klassenanzahl-Beschränkung (nur 5 Sniper oder so pro Team) ?

9. Ist Friendly Fire on oder off (standartmässig, eigene Gebäude auch treffbar ausversehen) ?

10. Im Chat wurde das kurz besprochen, aber mir ist das noch nicht richtig klar. Also gibt es dedivated Server wie bei CS (spiele ich selber nicht) oder sind die Server alle bei Westwood und kann ich über All Seying Eye connecten ?

11. Kann man Gebäude nachbauen (wenn z.B. der Sammler kaputt ist und man einen neuen mit Credits durch gekillte Leute bauen will) ?

12. Sind die Maps bzw. die Beta Maps (zum Teil) sehr groß (wie in Tribes 2) und wie lange braucht man zu Fuss ohne Fahrzeug von einer Basis zur anderen ?

13. Ist das Kräfteverhältnis der Einheiten untereinander vom Strategiespiel übernommen worden (von welchen Teil) und richtet ein Fahrzeug das von einem Berg runterschiesst wie im Strategiespiel mehr Schaden an bzw. hat größeren Schussradius ?

14. Wie wird die Map begrenzt ? - Kommt man irgendwan die Berge nicht mehr rauf ?

15. Kann man sich über die Berge auch an die gegnerische Festung anschleichen können oder gibt es da nur begrenzt offene Wege ?

16. Haben die Klassen unterschiedlichen Laufgeschwindgkeiten (ich meine nicht die Fahrzeuge) ?

17. Gibt es auch Luftangriffe und kann man diese Flugzeuge auch abschiessen (ich weiss das es keine benutzbaren Flugfahrzeuge gibt aber vielleicht kann man ja Luftabgriffe beordern oder die Flugzeuge abschiessen die die Fahrzeuge bringen) ?

18. Hat man irgendwelche Vorteile im Team wenn man z.B. die meisten Frags hat oder Gebäude zerstört hat (Weisungsmöglichkeiten für Angriffe oder Erstvergabe von Credits) ?



Danke für alle Antworten jetzt schon !

Sven
10-02-2002, 01:29
1. Wie kann die Artillerie (Raketenwerfer/Haubitze von GDI/NOD) ihre größere Reichweite ausnutzen (ich stehe auf Artillerie, egal wo, müßt ihr wissen :D ) ?
Naja, in dem sie schön weit entfernt steht und ein oder mehrere Gebäude platt macht :D
2. Wie funktioniert die Steuerung von drehbaren Geschütztürmen oder Waffen ?
Es gibt die die Einstellung daß du den Geschützturm drehen kannst ohne daß du von der Fahrtrichtung abhängig bist - anfangs verwirrend, mit Übung sehr praktisch ;)
3. Merkt man einen echten Unterschied in der Funktionsweise bei typenverwandten NOD/GDI-Fahrzeugen bezüglich Feuerkraft, Schadenskapazität, Feuerrate und Fahrverhalten (z.B. HumVee, Buggy) ?
Bei Buggy/Hummer eher weniger da es sich um schnelle Fahrzeuge handelt die primär dem Zweck dienen mal schnell in Gegners Basis zu fahren und auszusteigen.
Bei MRLS/Art hingegen ist der Unterschied zB sehr deutlich. Bei stärkeren Fahrzeugen ist das noch ausgeprägter, der Nod LT ist schneller als der Med der GDI - steckt aber weniger weg.
Über Mammut vs. Stealth brauchen wir ja nicht zu reden, oder?
4. (MP)Kann man mit und ohne friendly fire spielen, und wie stark wirkt sich z.B. die Explosion eines Panzers aus, neben dem man steht ?
Auf den betaservern gab es bisher kein Friendly Fire. kA...
5. Kann man im MP überhaupt auf den WW-Servern verschiedene Einstellungen vornehmen, und wenn ja welche ?
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=108
6. Lohnt sich die Shotgun im MP :D ?
Wenn du gut bist :eg:
7. Sind Sniper genauso nervig wie überall (Wirkung des Gewehrs auf Fahrzeuge?) ?
Sniper vs Fahrzeug? Vergiss es :D
Dafür sind die Anti Fahrzeug Charaktere bzw. die Spezialisten besser geeignet. Slebst ein Havoc macht mit einem Treffer nur einen Strich beim Lebensbalken (!= Healthpoints) weg.
Eine Sydney pustet hingegen mit einem Volltreffer einen Buggy aus dem Spiel, Ein Mendoza bläst einem Med mit max. 3 Volltreffern das Licht aus....
8. Welche von diesenFragen haltet ihr für blöd ?
Bis auf die mit den Snipern keine :D

gersultan
10-02-2002, 01:31
öhh... das sind ja nur ein "paar" Fragen *schluck* ... also:
1: ja, solche games sind aber nicht geladderd

2: ja oder du kannst es dir aussuchen (siehe 1)

3: jeder bekommt Credits... ob du deine für dies oder das ausgibst, ist den Mitspielern im Prinzip egal (Creditmäßig)

4: das ist eine Servereinstellung

5: wenn der Sammler zerstört, dann Credits weg?? Nein! Aufgabe dito nein!

6: hmm ja... das Spiel "schluckt" dann kurz :D:D

7: man kann ständig wechseln

8: bei den Infs nicht, bei den Fahrzeugen ja

9: Servereinstellung (z. Z. off) Habe aber mitbekommen, dass einmal die Waffenfabrik duch ein Ionbeacon zerstört wurde :confused:

10: Server für laddered games verbinden sich mit WOL. Weiter ist mir im mom. nichts bekannt.

11: nein

12: also zu Fuß von einer Ecke zur anderen... hmm 5min? kA nie drauf geachtet...

13: Vom Berg runter gibt's nicht mehr Schaden, ist aber einfacher zu zielen als Bergauf ;)

14: Berge, Wasser

15: wie über die Berge? in der Regel gibt es auf jeder Map bisher Tunnel, die in die gegnerische Basis führen.

16: hmm ich glaub nicht... hab aber auch noch nie ein Wettrennen gemacht ;)

17: Nein

18: Nein (ausser mehr Credits und mehr Punkte)

Sven
10-02-2002, 01:43
Ich bitte das Doppelposting zu entschuldigen, hier geht's einfach nicht anders :D
1. Ist es mitten im Spiel möglich die Seiten zu wechseln ? - Wäre ja auch blöde wenn es mit der einen Seite zu neige geht (ich meine alles kaputt ist) und die Leute nur rüberwechseln um sich Fahrzeuge zu kaufen oder weil sie keine Chance mehr haben.
Es gibt eine Serveroption das team zu wechseln - ich find's nicht so gut.
2. Kann ich in ein laufendes Spiel joinen und wird mir die Seite (GDI/NOD) vom Server vorgeschrieben (Team Balancing) ? Serveroption

3. Gibt es nicht auch bei den Leuten Streit wegen den Credits ? - Ich meine wenn alle auf die nächste Fuhre vom dem Sammler warten und einer will nach dem anderen Fahrzeuge kaufen dann sind ja irgendwan keine Credits mehr da bis der Sammler wieder neue mitbringt. Oder bringt das Killen von anderen auch genügend Credits ein um sich alles in absehbarer Spielzeit kaufen zu können ? - Drängeln sich eigentlich die Leute vor den Kauf Terminals um was zu kaufen ? (ich stelle mir das wie beim Sommerschlussverkauf vor) :) jeder erhält von der Sammlerladung gleich viele Credits- da gibt es keine Probleme ;)
Wenn alle gleichzeitig Fahrzeuge kaufen wollen muss man allerdings warten bis man an der Reihe ist. Wer zuerst kommt bekommt sein Fahrzeug auch zuerst.

4. Ist die Rundenzeit einer MP Partie begrenzt bzw. kann begrenzt werden (wie ist das beim Beta Test auf den Servern geregelt) oder spielt sich die Runde unendlich bis eine Seite "kaputt" ist ? Die Dauer des Spiels kann durch den Host eingestellt werden

5. Ich habe auch den ersten Teil von C&C gespielt und weiss, daß wenn der Sammler zerstört worden ist und auch die restlichen Credits weg sind, man eigentlich schon verloren haben kann bzw. hat. Gibt es dann im MP Modus ein mögliches Voting wo man aufgeben kann um eine neue Runde zu beginnen ? - Beim Schach macht man das ja auch, weil es sonst keinen Sinn mehr macht.Nein, eine Funktion um aufzugeben ist nicht vorgesehen. Wenn die Raff weg ist hat das team in der Regel schlechte karten, kann dies aber durch gutes Teamwork kompensieren - Credits gibt es auch für vernichtete Einheiten/Fahrzeuge/Gebäude.

6. Eher technisch: ich habe auf dem GS-Video am Ende eine Nuklear Explosion gesehen (die echt geil aussah), aber wird man da auf wenig guten Rechner nicht einen Grafikaussetzer im MP haben (wenn man jetzt nicht das Optimum an Hardware bzw. DSL mit Fastpath hat) ? - Ich weiss nur von anderen Shootern wie Wolfenstein das wenn z.B. viele Explosionseffekte auftreten (Panzerfaust oder Luete mit Flammenwerfern) das es dann zu Lags kommen kann. Bei dieser Nuklear Explosion müsste das ja dann sowieso der Fall sein, oder ?[quote] Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.... (und ich spiel mit ISDN)

[quote]7. Wählt man die Klasse (oder wie das bei Renegade heisst) vor dem (Re)spawn (also z.B. Ingenieur der repariert) oder kann man ständig wechseln ? Wenn du gekillt iwrst tauchsat du als einfacher Schütze wieder auf

8. Gibt es eine Klassenanzahl-Beschränkung (nur 5 Sniper oder so pro Team) ?Nein, es gibt nur eine Fahrzeugbeschränkung, so weit ich weiss 6/Team auf einmal

9. Ist Friendly Fire on oder off (standartmässig, eigene Gebäude auch treffbar ausversehen) ? s.o.

10. Im Chat wurde das kurz besprochen, aber mir ist das noch nicht richtig klar. Also gibt es dedivated Server wie bei CS (spiele ich selber nicht) oder sind die Server alle bei Westwood und kann ich über All Seying Eye connecten ?Beides - Nein, du wirst nur über WOL oder Gamespy connecten können.

11. Kann man Gebäude nachbauen (wenn z.B. der Sammler kaputt ist und man einen neuen mit Credits durch gekillte Leute bauen will) ?Nein, der Sammler wird aber kostenlos ersetzt.

12. Sind die Maps bzw. die Beta Maps (zum Teil) sehr groß (wie in Tribes 2) und wie lange braucht man zu Fuss ohne Fahrzeug von einer Basis zur anderen ?Hängt von der Map ab.

13. Ist das Kräfteverhältnis der Einheiten untereinander vom Strategiespiel übernommen worden (von welchen Teil) und richtet ein Fahrzeug das von einem Berg runterschiesst wie im Strategiespiel mehr Schaden an bzw. hat größeren Schussradius ?Alle Fahrzeuge stammen aus dem original TD.

14. Wie wird die Map begrenzt ? - Kommt man irgendwan die Berge nicht mehr rauf ?jupp

15. Kann man sich über die Berge auch an die gegnerische Festung anschleichen können oder gibt es da nur begrenzt offene Wege ?Abhängig von der Map - die Wege sind in den momentanen Maps aber begrenzt

16. Haben die Klassen unterschiedlichen Laufgeschwindgkeiten (ich meine nicht die Fahrzeuge) ?Nein

17. Gibt es auch Luftangriffe und kann man diese Flugzeuge auch abschiessen (ich weiss das es keine benutzbaren Flugfahrzeuge gibt aber vielleicht kann man ja Luftabgriffe beordern oder die Flugzeuge abschiessen die die Fahrzeuge bringen) ?Nein

18. Hat man irgendwelche Vorteile im Team wenn man z.B. die meisten Frags hat oder Gebäude zerstört hat (Weisungsmöglichkeiten für Angriffe oder Erstvergabe von Credits) ?Nein

GentleKiller
10-02-2002, 01:59
Danke für die bisherigen Antworten!

Aber da taucht jetzt die Frage noch auf was WOL bedeutet und was sind geladderte Games ?

Ich nehme an WOL ist sowas wie Gamespy oder ? Ist das auch kostenlos ? - Wie ist da die URL zum Download ?

Ich hoffe doch das All Seeing Eye funktioniert :)

Ach und noch ne Frage: Was sollte man als Anfänger zuerst machen um gut ins Spiel zu finden (Tipps) und haben die Strategieprofis von C&C eigentlich nen Vorteil, weil die sich mit dem Kräfteverhältnis der Einheiten besser auskennen ?

gersultan
10-02-2002, 02:07
WOL ist der Online-Dienst (Server) von Westwood! Geladderd heisst: Es gibt bei WS (WOL) eine Rangliste. WOL kannst du mit dem Game zusammen installieren (Internetkomponenten).

Tipps .. öhh... Teamplay... das A und O ... immerschauen, wo muss die Basis verteidigt werden? Wo droht ein Angriff etc.

Mitdaun
10-02-2002, 03:38
Ich denke doch das das kräfte verhältnis von den fahrzeugen etwas wenn auch nur ein klein bischen anders ist als im RTS um die balance aufrechtzuerhalten. und shooter fans die den rts nicht kennen werden wohl nicht lange brauchen um das zu erlernen.... da fällt mir ein.... WS sollte wieder mehr TD CD zu verkauf anbieten kann mir denken das sich einige wegen Renegade TD wieder holen wollen.

Gizmoo
10-02-2002, 11:28
das gibts noch..hab' ich mir erst vor kurzem für 100 schiling (7 Euro) geholt

wuertho
10-02-2002, 12:37
jo bei uns im Media Markt stehen auch viele rum soger in DVD Boxen ;)

redsimon
10-02-2002, 16:20
Zur Ladder hätt ich auch noch ne Frage:
Gibt es nur eine Ladder ?