PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei direkter Verbindung


Mobius
29-11-2003, 22:08
Also, mein primärer PC lässt mich einfach nicht mehr ins Internet. Die Anwahl über DSL (T-Online "echte" Flat) klappt super wie man hier gut sehen kann, jedoch scheitert es denn am Internet Explorer u. sonstigen Anwendungen.

Ich habe bereits 3 Netzwerkkabel ausprobiert (worunter eins unter Garantie funktioniert, da ich gerade mit dem online bin) und kann beim besten Willen keinen Fehler finden. Jedoch sagt mir Mozilla "Verbindungsaufbau zu xyz.de gescheitert" und der Internet Explorer meldet die achsoliebe res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm DNS Error Page.

Auch ein Fehler an der Netzwerkkarte ist ausgeschlossen, da ich a) zwei besitze und auch jeweils angeschaltet habe und b) morgens noch Online war, da jedoch über Router der jetzt ausgefallen ist.

Wie gesagt, an diesem anderen PC klappt es super...

CAT_forever
29-11-2003, 23:58
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du über einen anderen PC ins Internet ?

Hier ist eine gute Hilfe die mir damals geholfen hatte:
http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=tipps&area=winxp&view=details&id=98

fadmax
30-11-2003, 00:19
Hmm, nicht gerade einfach zu verstehen, also ich nehm an das du mit dem einen PC prima surfen kannst und alles funzt. Der Zweite PC kann sich einwählen aber du bekommsst keine Seiten angezeigt und auch Anwendungen wie MSN etc. funktionieren nicht?

Wenn dem so ist, hast du ein Problem ich hatte das letztens auch und musste meinen PC kpl. neuinstallieren, weil mir niemand helfen konnte, auch per ping-Befehl bekommst du keine Verbindung.

Wenn Du allerdings nichtmal eine Verbindung mit dem "defekten" PC erstellen kannst versuch mal in den NEtzwerkeinstellungen die einzelnen Verbindungen zu löschen und richte sie anschliessend neu ein, das hilft oftmals, und dann solltest du die NEtzwerkkartentreiber zur Hand haben.

Chriss
30-11-2003, 16:02
mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe... du hast zwei rechner in nem netzwerk, und dein hauptrechner hängt erfolgreich am internet, du kannst jedoch keine internetseiten mit nem browser aufrufen. Mit dem zweiten rechner klappt das jedoch?

In dem fall würd ich mal bei den internetoptionen schaun ob du nen proxy benutzt und den rausschmeißen