PDA

Vollständige Version anzeigen : Platoon


333 Revesis
29-11-2003, 12:46
Hat den Film gestern jemand gesehn..?
Ich hab gestern mal ein bisschen rumgezappt und bin dann gerade auf den Anfang von dem gestoßen.
Ich muss sagen: Wirklich Top! Der Film bringt die Atmosphäre vom Wald wirklich gut rüber. Allerdings fand ich das Ende dann ein bisschen fad ganz im Gegensatz zu den Schießereien/Kämpfen.
Man bekommt echt ein gefühl wie dass dort gewesen sein könnte ;)
Am besten fand ich immer noch:
-Lieutenant, wie geht es ihnen?
-Mir gehts gut Sir!
-Gut dann leiten sie jetzt das Squad 5!
- ...

:lol: echt gemein denn das Squad 5 ist das gewesen vom am Schluss fast ausgerottet war :rolleyes:
Ich kann den Film nur weiterempfehlen :thx:

mrfloppi2
29-11-2003, 12:55
ah war das der film gestern über vietnam oda wie?

italyTanX
29-11-2003, 13:15
Ja issa. Der Film ist spitze :thx:

Die Waldkämpfe sehn wirklich sehr realistsich aus

333 Revesis
29-11-2003, 13:19
der Film, wann kam denn der raus..?
Irgendwie is das auch gut rübergekommen, der Humor bei den Kämpfen und so :rolleyes:

M.C.M
29-11-2003, 14:14
hab ihn gestern abend auch gesehen. Wirklich gut dargestellt. Es gab aber auch teilweise Szenen da hätte ich am liebsten umgeschaltet. Aber trotzdem sehr guter Kriegsfilm... wenn man sich so Vietnam vorstellt, kann man echt nachvollziehen wie schrecklich es war :(

Der Film hat 4 oscars bekommen oder ?

Psycho Joker
29-11-2003, 14:46
Der Film kam irgendwann in den 80ern raus. Ich glaub es war 1986, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Irgendwie is das auch gut rübergekommen, der Humor bei den Kämpfen und so
Humor bei den Kämpfen... also irgendwie kommt mir vor, du hast den Film nicht so ganz verstanden. :nos: Der Film handelt davon, wie im Krieg die Unschuld das erste Opfer ist.
Wirklich gut dargestellt. Es gab aber auch teilweise Szenen da hätte ich am liebsten umgeschaltet. Aber trotzdem sehr guter Kriegsfilm...
Genau deshalb ist es ein guter Antikriegsfilm. Weil er die Wahrheit des Krieges so darstellt wie sie ist: Grausam, brutal, menschenverachtend.

mrfloppi2
29-11-2003, 14:52
Irgendwie is das auch gut rübergekommen, der Humor bei den Kämpfen und so ich glaub das war eher ironisch psycho.....auf rl2 lief son film von nem ,,russischen rambo''

M.C.M
29-11-2003, 14:52
Zum Beispiel die Stelle mit dem Behinderten Vietnamnesen... da hätte ich echt ausflippen können, als der eine Scheißtyp den getötet hat...:mad:

Thrawen
29-11-2003, 15:00
Stimmt also das war schon ganzschön derb.. vor allem wie der sich aufgeführt hat (also der soldat) total psycho...

Platoon sit schon ein genialer film.. hab leider nicht alles gesehen


Es wurde ja auch vield drauf eingegangen was für leute das sidn die da nach vietnam gehen

"Liebe schriebt man mit ie und ohne h"

333 Revesis
29-11-2003, 15:07
Original geschrieben von M.C.M
Zum Beispiel die Stelle mit dem Behinderten Vietnamnesen... da hätte ich echt ausflippen können, als der eine Scheißtyp den getötet hat...:mad:

ja das stimmt... Schon ziemlich brutal

Mit dem Humor meinte ich eigentlich net das es lustig sei, sondern das die da immer noch rumgeschertzt haben.

cashman5b
29-11-2003, 15:40
Der Film ist ziemlich klasse hab den schon ein paar mal gesehen da auf Festplatte :D
Und da kommt wirklich alles rüber wie es war.

mrfloppi2
29-11-2003, 18:42
Und da kommt wirklich alles rüber wie es war. damit wär ich zumindest auf diesem forum etwas vorsichtiger^^ gleich wirste bestimmt zugetextet du warst da doch gar nich da bzw geboren und son mist^^

333 Revesis
29-11-2003, 20:39
:rolleyes: natürlich kann er nicht genau wissen wie es war aber der Film hats auf jeden Fall beängstigend gut rübergebracht ;)
PS: Schon mal was von Büchern gehört? ;)

cashman5b
29-11-2003, 20:45
Original geschrieben von mrfloppi2
damit wär ich zumindest auf diesem forum etwas vorsichtiger^^ gleich wirste bestimmt zugetextet du warst da doch gar nich da bzw geboren und son mist^^

Ja das ist aber nicht mein Problem, ich kann mir das dennoch gut vorstellen.
Und im Geschichtsunterricht erfährt man, ob du es glaubst oder nicht, auch etwas :D .
Da gibt es nämlich original Aufnahmen die mit dem Film sehr genau übereinstimmen.

mrfloppi2
29-11-2003, 21:46
PS: Schon mal was von Büchern gehört? ja hab schonma von sowas gehört...bloß beim hochfahren hat ich immer probs...;)

fadmax
30-11-2003, 01:04
Jo allerdings ist das kein Kriegs sondern ein Anti-Kriegsfilm, ich will hier auch keinen Zutexten, aber dennoch hatte Oliver stone den Film ziemlich in der selben Zeit rausgebracht wie Full Metall Jacked und dieser ist ein klassischer Kriegsfilm, bei Platoon wird gezeigt, wie brutal ein Krieg ist und soll eigentlich mehr als abschreckung und nicht zur Verherrlichung von Gewaltszenen dienen!

Gut gemacht ist der Film allemal, soweit ich weiss hat der Film auch einige Auszeichnungen bekommen!

EDIT: Habs grade mal rausgesucht:

Oscar für 1986 für Arnold Kopelson, Anne Kopelson für "Platoon" (Bester Film)
Oscar für 1986 für Oliver Stone (Regie)
Oscar für 1986 für Claire Simpson (Schnitt)
Oscar für 1986 für John "Doc" Wilkinson, Richard Rogers, Charles "Bud" Grenzbach, Simon Kaye (Ton)

Oscar-Nominierung für 1986 für Oliver Stone (Original-Drehbuch)
Oscar-Nominierung für 1986 für Robert Richardson (Kamera)
Oscar-Nominierung für 1986 für Tom Berenger, Willem Dafoe (Nebendarsteller)