PDA

Vollständige Version anzeigen : Probem mit Gen und ZH !!!


Kuschel92
27-11-2003, 17:44
Nachdem mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen hat, muß ich hier fragen!

Ich mußte nach nem Boadcrasch den PC aufrüsten.
AMD 3000+, nforce2 Board, FX 5600, 512MB PC 400 RAM :)
neue HDD - also alles neu installieren! :(
XP Pro rauf - Games rauf - alles lief!!!

Unter "Last" schmiert der PC ab ! Fehlersuche ergab eindeutig das der RAM-Baustein defekt war. Also wurde er ausgetauscht und durch zwei 512 MB PC 400 Bausteine ersetzt.

Ergebnis alle EA Games müssen neu installiert werden, da sie spätestens beim 2 Gebäude abstürtzen!

Bei Ren und Yuri klappt alles! - aber Gen und ZH kann ich weder deinstallieren noch neu installieren!:(

Fehlermeldung: Error Number 0 x 80040707

Zugriff verweigert!

Kann mir jemand weiterhelfen???

Beide Games haben bisher unter XP Pro in diversen Konfigurationen nie Probs bereitet!

Danke schonmal im voraus!

Generlas 2k
27-11-2003, 21:22
AMD 3000+, nforce2 Board, FX 5600, 512MB PC 400 RAM

da tun doch einem die augen weh!! an der falschen stelle gespart wa ? welche auflösung haste von Generals ?
oder in generals zuletzt gehabt ? haste den neuesten detonaitor aufm PC ? Direcx 8.1 ? oder 9.0 ?

welche graka ist die primäre ? die schlechte oder die gute ?

RedBasti
27-11-2003, 21:52
:schild:

nforce2 Board hat mit Geforce nicht das geringste zu tun!

Folglich ist da nur eine Graka drin und das ist eine sehr gute (auch wenn ich zum ATI-Lager gehöre :D )

Allerdings kann ich beim besagten Problem auch nicht helfen, ich würde einfach mal nur einen Baustein für den defekten einsetzen und sehen ob´s man dann deinstallieren kann. Danach den 2. Baustein rein und neuinstallieren.

Generlas 2k
27-11-2003, 22:34
:schild: zurück mein freund hatte son ähnliches Problem er hat die onboard Karte als Maingraka erkannt und er wusste das net das ma die im Bios abstellen muss

xDABRAx
27-11-2003, 22:56
Original geschrieben von Generlas 2k
da tun doch einem die augen weh!! an der falschen stelle gespart wa ? welche auflösung haste von Generals ?
oder in generals zuletzt gehabt ? haste den neuesten detonaitor aufm PC ? Direcx 8.1 ? oder 9.0 ?

welche graka ist die primäre ? die schlechte oder die gute ?

:rofl:


Ja, bei der FX vielleicht, kann man sich wohl drüber streiten. Aber anderes Thema ist das.



Hast Du überhaupt Grafik on Board, Kuschel92 ?

Wie schauts mit anderen hardware- lastigen Spielen aus, laufen die? YR und Renegade sind nun wirklich nicht so die Ressourcen Fresser.


Ansonsten erstmal das Übliche... neuestes DX drauf, neuesten Detonator (auch wenn die Dinger der Grösste Mist sind, aber auch anderes Thema) .

Kuschel92
28-11-2003, 00:40
Thx erstmal für Eure Bemühungen :D

Also Onboard grafikchip ist nicht! Treiber sind alle neu und die mit denen es vorher auch problemlos ging! Weitere Games.
- Soldiers of Fortune 2
- Unreal Tournement 2003
- Tactical Ops
und ähnliche

Das mit einen RAM Baustein raus werde ich versuchen - aber gibts das, das man zuviel RAM hat???

Naja werde sehen - melde mich wieder!

xDABRAx
28-11-2003, 01:06
Da die anderen Games alle laufen und scheinbar auch sonst alles stabil ist wirds wohl nicht an der Hardware liegen. Kannst mit 1x RAM rausbauen ja mal versuchen, aber wenns daran läge dann dürften die anderen Games auch nicht laufen. 'Zuviel' Arbeitsspeicher gibt es nur, falls das Dein Board bzw. OS nicht verwalten kann- bei dem Board und WinXP wohl auch auszuschliessen.

Du bekommst aber keinen 'Seriuos error' ? Sonst stell mal nen Screenshot davon rein, vielleicht kann Dir da wer mehr helfen.

NodMot
28-11-2003, 11:17
1. Du hast unter dem User, unter dem Du das alte deinstallieren möchtest auch Administrator-Rechte ?
2. Du versuchst zuerst ZH zu deinstallieren ? Ich könnte mir zumindest vorstellen (auch wennn ich es nicht weiß, daß sich ccg nicht deinstallieren lässt, wenn ZH noch installiert ist (wie so eine Art RESTRICTED RI bei einer Datenbank)

Wenn das alles der Fall ist, würde ich es mal versuchen unter Systemsteuerung-->Software zu deinstallieren, dann die Ordner noch löschen und anschließend die Registry von allem was ccg und ZH beinhaltet zu reinigen.

Sepuku
28-11-2003, 16:04
Noch ein kleiner Tip von mir!
Starte Win im abgesicherten Modus und wähle den Admin aus beim anmelden, falls da kein Admin zum auswählen ist dann müsste es jetzt klappen mit dem Deinstallieren.

Wenn du dennoch manuell deinstallieren musst (sprich Ordner löschen und startmenu säubern), dann nimm dir einen registry cleaner zur Hilfe.

Hier gibts welche kostenlos:
http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=registry&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=on

Kuschel92
29-11-2003, 21:58
so nach langem probieren und viel "Handarbeit" - habe ich es jetzt hinbekommen ;)

Keine Ahnung was es nun wirklich war :confused: - jedenfalls habe ich alles per Hand deinstalliert und neu drauf gebracht und jetzt scheints zu funzen.

Also Danke für eure Tips!!!