PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist euch wichtig für den nächsten Patch(es) ?


cenmocay
26-11-2003, 18:43
Hab gehört viele sind enttäuscht von Generals und die Foren sind ja auch sehr leer geworden.
Was sollte denn nach eurer Meinung in den nächsten Patches geändert werden ?

Ich wünsche mir das der Inf General schwächer gemacht wird,die Top Spieler nehmen meistens den,die Raketentransporter nehmen meiner Meinung zu viele Menschen auf und werden dadurch zu stark.

In der ESL sieht man nur noch Rushes
Die "besten Gamer" sind halt die die am schnellsten rushen können

:mad:

Für zukünftige Titel wünsche ich mir das solcher Rushmist nicht mehr möglich ist.
Ein Strategiegame sollte schon ne weile dauern.

Hirsch14
26-11-2003, 19:07
da hast du völlig recht,in fast jedem esl game entweder inf oder tox wird genommen ! Dann rush jeep oder / und tunnel ...

also am meisten nerven mich 5 jeeps mit arbeiter und raketendeppen drin ...von hinten rausladen und mass tunnels .

dmBart
26-11-2003, 19:21
Tunnel sollte nun wirklich kein Problem mehr sein ! Das ist nur ein Tunnel, nichts weiter !!! Ich hab damit schon lange kein Problem mehr (mit USAir versteht sich)

Das einzige was ich overpowered finde ist TnT und Inf General , aber sobald diese geändert werden sollten , ist meiner Meinung nach der USAir General eindeutig der Stärkste ! Ich spiele den selber , hab kaum Probleme (wende nur gegen Panzer, Nuklear und AirForce General KingRaptors ein) mit meinen Gegnern ...

Naja mal sehen wie es nach dem Patch aussieht !

333 Revesis
26-11-2003, 19:24
Ganz klar Tunnel Ich bin nach wie vor dafür das die Zeit so wie in Generals wird ;)... Und immernoch dc fehler... Inf passt mir auch net rein, das soll so werden das net jeder depp nur noch mit Horchposten kommt ..
Ich will einfach einen Patch :D

WarPhoenix
27-11-2003, 15:39
3 kurze und klare Sachen:

Tunnel ändern
Inf ändern
DIESES SCHEI.... MISMATCH/VERBINDUNGSABBRUCH ENDLICH ABSCHAFFEN, EA MACH ENDLICH WAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simsenetti
27-11-2003, 15:45
ganz klar horchposten vón inf general und die tunnelbauzeit. mit den anderen sachen kann ich dann ganz gut leben.

edelbaum
27-11-2003, 15:51
Hi,

jo das sind die wichtigsten Dinge.

Wenn die das einfach als "Schnellpatch" rausgeballert hätten dann wären dem Game mehr Spieler treu geblieben!

1. Tunnel von 5 auf 15 Sekunden
2. Inf Outpost von 1000 auf 1200-1300
3. Inf Outpost - Bauzeit minimal verlängern
4. Splash Damage beim tnt General auch auf eigene Ennheiten - Ausnahme Scorpion und Motorrad!
5. Männeken des TNT General die Sprengkraft nen bissl absenken.


5 kleine Sachen die schnell gefixt werden könnten und dann wäre die Balance wieder im groben lot!

Naja, sowas dauert halt schonmal so 3 Monate....

Cu
edel

Generlas 2k
27-11-2003, 16:01
also ich bin mit allen einverstanden auser mit 4 den sonst wenn ein Skorpion hochgeht und darum quadcannonen stehen werden sie auch beschädigt und dann hat der TNT generals keine vorteile mehr wann wozu sollte man den dann nehmen

Jackhammer
27-11-2003, 16:17
Also wenn ich das alles lese werde ich nicht ganz schlau daraus. Der Inf Gen ist zu stark wegen seiner Stärken, der Säure Gen ist zu stark wegen der Säuren.....lol. Also ehrlich, es ist kein Gen owerpowered. Jeder kann jeden schlagen....sogar wenn der gegner Rushd....
Und nein, ich bin kein Noob. Habe schon genügend Spiele gemacht.
Eines ist mir immer Aufgefallen: Der beste gewinnt fast immer. Ob der jetzt einen Rush macht oder nicht, ob er das vielerorts verhasste GLA nimmt oder nicht.....alles einerlei.
Hauptsache alle können rumjammern.....

Wenn ich ZH mit anderen Games vergleiche schneidet es sehr gut ab. Auch der Multiplayer Modus. Ganz klar, Battlenet ist im moment so ziemlich das beste für die Online-Gamer.....wer Fantasy mag. Aber auch dort wird NUR gerushd......also jammert nicht rum!

Ausserdem ist die Langzeitmotivation von Generals/ZH fast unschlagbar!
So, das musste mal raus......:mad:

Seht euch die besten Spieler an.....die schlagen mit jedem Gen den Gegner.....wenn dieser nicht gleichstark ist. Also statt jammern üben!:D :D

Man sieht sich on the Battlefield,
Jack

Sven
27-11-2003, 16:22
Ich frag mich eh was der Thread soll, die Featureliste für 1.01 ist doch längst bekannt....

muertos1
27-11-2003, 17:08
Original geschrieben von Jackhammer
Also wenn ich das alles lese werde ich nicht ganz schlau daraus. Der Inf Gen ist zu stark wegen seiner Stärken, der Säure Gen ist zu stark wegen der Säuren.....lol. Also ehrlich, es ist kein Gen owerpowered. Jeder kann jeden schlagen....sogar wenn der gegner Rushd....


Das beste was ich zeit lange gelesen habe :thx:

@Sven

ich denke so weit ich gelesen habe es geht hier um wünsche :D

Smatze
27-11-2003, 17:17
Ich wünsche mir ein bugfreies und ausbalanciertes ZH........


und die Hoffnung stirbt zuletzt.

PlayFair
27-11-2003, 17:38
Bugfrei ist in Ordnung.
Aber warum muss es komplett ausbalanciert sein?
Bei dermaßen vielen Parteien ist es doch in Ordnung, dass welche gibt die schwieriger oder einfacher zu spielen sind.
Denn dann passiert was ganz interessantes. Es ist möglich dass Leute miteinander/gegeneinander spielen, denen es vorher überhaupt keinen Spass gemacht hat zusammen zu zocken. Eben weil die Skills zuweit auseinander gestanden haben.

Snake69
27-11-2003, 17:59
Aber das kanns ja nicht sein, dass ein unerfahrener Spieler, der sozusagen nur Tunnelrushen kann, immer gegen einen besseren Spieler gewinnen kann, nur weil zB. der Tunnelrush immer so effektiv ist. Vor allem, wenn man mit China spielt. Das Ganze sollte schon etwas besser ausballanciert werden.

S69

RedBasti
27-11-2003, 19:16
Kein Tag vergeht ohne das man sich über diverse Bugs bei Skirmish Spielen aufregen könnte!

1. Der Black Lotus der KI fängt an ein Gebäude zu übernehmen, packt den Laptop zusammen und rennt gleich wieder weg, übernimmt aber noch im Gehen das Gebäude.

2. Wenn ein Flugzeug des Infanterie Generals, welches auf dem Weg zu einem Reinforcement Pad war, abgeschossen wurde, so erscheinen an der Stelle 8 Minigunner, die in der Luft hängen und alles beschießen, selbst aber weder gesehen noch beschossen werden können. Echt toll wenn der Flieger über der eigenen Basis vorbeikommt.

3. Raketentrooper der USA bekommen manchmal eine extrem hohe Reichweite und metzeln auf einmal alles nieder (auch Gatling Türme).

4. Nuke Migs schießen sich gerne mal selber ab wenn ein Ziel hinter einem Berg ist oder die sonst irgendwie ihre Raketen in der Nähe eines Gebirges abfeuern. Selbiges gilt auch für Auroras.

5. Viele Abstürze! (Generals lief da weit stabiler, und das schon in der Beta!)

6. Nukleargeschütze bewegen sich manchmal ein Stück nach vorne obwohl sie stationiert sind.

7. Gatlings können via Zwangsfeuer noch immer durch Gebäude schießen.

8. Microwave Tanks verursachen bei Radeon Karten in ihrere Umgebung ein komplett schwarzes Bild und einen Performanceeinbruch.

9. Bei der Hintergrundschlacht im Hauptmenü verhaken sich im 2. Umlauf ein Ranger und ein Motorrad. :D


Außerdem wäre ich EA dankbar wenn man die Karten von Generals zu ZH mal ordentlich modifiziert hätte. Rouge Agent ist dafür ein Paradebeispiel. Da wurden Berge einfach plattgedrückt aber die Textur wurde nicht geändert. Die Kartengrenze wurde erweitert aber nicht Straßen oder Texturen. Eine höchst schlampige Konvertierung.

Es gibt noch andere Schlamperein, so haben die neuen Tech-Gebäude nicht wie die alten ein Model für den zerstörten Zustand. Die neuen Tech-Gebäude verschwinden einfach nach Zerstörung. Als detailverliebten Menschen gehen mir solche Sachen auf den Nerv. ;)

Dann mal zum MP:

Tunnelbauzeit rauf, wie eben in Generals.

Stealth Comanche Upgrade erst nach dem Bau eines Strat Centrums oder Kosten des Upgrades auf 2000$ erhöhen.

Nuke Generals muss abgeschwächt werden. Momentan hat der geniale Panzer, gute Artillerie und gute Lufteinheiten.

Einheiten, die von Nuke Migs getroffen werden sollten nicht so extrem rumgewirbelt werden. Wenn Raketen in kleinen Intervallen treffen ist es möglich nen Emperor über die halbe Karte rollen zu lassen, spielerisch unsinnig und wirken tut es einfach nur albern.

WMD General muss 3500$ für die Partikel bezahlen oder der Stromverbrauch wird erhöht.

Bombenteppich (Air Force Gen.) und Nuklearbombenteppich sollten einen höheren Countdown haben.

P.S. Gegen Inf und Toxin solltet ihr einfach den Laser nehmen, ohne Panzer kann man da wenig machen. Und da es in der Startphase nur selten schon Artillerie gibt könnt ihr erstmal unbesorgt hinter euren Laser Turrets verweilen.

TeamTanx
27-11-2003, 19:29
hi,

ich schätz mal du meinst nach 1.01,

1. Outpost-Preis auf 1500 rauf

2. Helix-Preis rauf sagen wir 2000, seht ihr noch wenn der migs baut ich habe lange keinen mehr gesehn

3. ECM-Tank bissel schwächen, habt ihr mal versucht nen overlord-ECM angriff mit gla zu blocken ??? lol buggy treffen vielleicht 2 mal wenn sie glück haben, von anderen einheiten wollen wir garnicht reden.

4. technical buildtime verlängern, das mal wieder was anderes gebaut wird, ich seh wenn ich gegen GLA zocke nur 2 sachen, tunnel oder Technicals, find ich echt langweilig

5. Laser der Flugzeuge(aiforce-General) sollten nicht so schnell raketen abwehren, selbst rocketlauncher mit laser-lock haben keine chance, hallo? wie soll ein usa (anderer General) gegen Airforce ne chance haben, ich mein in frühen games.

ausserdem frag ich mich wer auf die blöde idee kam china das Kartenaufdeck-upgrate zu geben das war doch gerade der grosse vorteil den GLA und USA gegenüber china hatten, naja was weiss der teufel was die programmierer da wieder für drogen im blut hatten


so das wars fürs erste, jetzt könnt ihr eueren senf dazu geben

cya Tanx

dmBart
27-11-2003, 20:55
Original geschrieben von TeamTanx
hi,
2. Helix-Preis rauf sagen wir 2000, seht ihr noch wenn der migs baut ich habe lange keinen mehr gesehn

3. ECM-Tank bissel schwächen, habt ihr mal versucht nen overlord-ECM angriff mit gla zu blocken ??? lol buggy treffen vielleicht 2 mal wenn sie glück haben, von anderen einheiten wollen wir garnicht reden.

5. Laser der Flugzeuge(aiforce-General) sollten nicht so schnell raketen abwehren, selbst rocketlauncher mit laser-lock haben keine chance, hallo? wie soll ein usa (anderer General) gegen Airforce ne chance haben, ich mein in frühen games.

cya Tanx

Zu Punkt2:
Helix ist doch wirklich easy aufzuhalten, egal mit welcher Partei ! Gatlings , Vierlingsgeschütze, oder Humvees!!
Zu Punkt3:
Das ist doch der Sinn und Zweck der ECM-Tanks!? Das kann man denen doch nicht nehmen, dann beschweren sich alle wieder das die Teile so sinnlos sind wie die Microwave Tanks.
Zu Punkt5:
Statt den AirForce General in seiner entscheidensten Fähigkeit zu schwächen, und somit unattraktiv zu machen, sollte man lieber USA den Avanger schon von Anfang an gestatten, und dies für einen weit aus geringeren Preis... der Preis ist doch wirklich übertrieben, und wen störts wenn man ihn schon zu Beginn bauen kann !?

bis dann
dmBart

TeamTanx
27-11-2003, 21:09
hi,

ich rede nicht von einem oder 2 Helis ich rede von mehreren, die können ganz schön reinhauen

öhm ecm ist sau wichtig wer den nicht baut ist selbst schuld, versuch mal mit raketen auf overlords zu schiessen wenn ECM dabei steht, ist wie, wenn nen blinder versucht tontauben zuschiessen, es reicht doch wenn er tanks ausschalten kann

jo aber wenn avenger zu früh hast was bringen bitte dann noch die Raptoren ? einfach den laser etwas langsamer machen das das anlocken auch was bringt sonst ist blödsinnig

cya tanx

Generlas 2k
27-11-2003, 21:19
zu dem maps es gibt viele kleiner grafik bugs schon aleine in den texturen gibts viel fehler ich glaube sogar das USermaps weniger fehler haben als die von EA :rolleyes:

und zum HELIX er ist Teuer Lahm Gross Laut Schlecht wenne in dem 5 Bazooka tun willst musste schon über 3000 Zahlen Bunkerupgrade dann noch 5 bazookas bauen und und und....
helixe sind schon ok

Microwellen panzer habe ich noch nie angewendet ich perönlich finde ihn unnötig genau so wie den ambulanzwagen im MP

dmBart
27-11-2003, 23:13
Original geschrieben von TeamTanx

jo aber wenn avenger zu früh hast was bringen bitte dann noch die Raptoren ? einfach den laser etwas langsamer machen das das anlocken auch was bringt sonst ist blödsinnig

cya tanx

Sinn des Lasers ist Raketen aufzuhalten , wenn er langsamer ist , tut er dies nicht mehr und er verliert seinen Sinn.
(Zurück zum Vorschlag mit den Avangern) Raptoren bringen doch dann in dem Sinne was, das der Gegner Avanger pumpen muss , während du mit Humvees zum Beispiel anfangen kannst ... das ist das alte Prinzip:
Bau ich das
baut der Gegner das Gegenstück
Bau ich dies
baut der Gegner das Gegenstück
usw.
bis jemand anfängt zu Opfern um seine Position zu verbessern (um zB dem Gegner die Versorgung zu zertören)

Wie beim Schach!! Aber das spielt irgendwie keiner!

naja so mein ich das :)
bis dann
dmBart

TeamTanx
28-11-2003, 13:56
hi,

was ich meine ist das der avenger, alles abblockt, keine rakete kommt durch, genauso ist es beim ECM der chinesen, was hat GLA den noch für möglichkeiten ausser buggies und Scud um Overlord aufzuhalten ?? jarmen ? den kannst vergessen wenn er lotus mitnimmt(enttarnt ihn) scorpion baut leider langsamer als in generals also kannst dir kaum ne richtig grosse armee zusammen bauen

ich denke einfach das Ecm nur ein teil abwehren sollte, wie beim Paladin der blockt ja auch nicht alle raketen ab, so wärs fair

cya Tanx

MrYuRi
28-11-2003, 15:18
das einzige was ich brauche ist das der Inf General gefixt wird.
in 1.1 wird ja nur gla gefixt net aber der inf..
naja noch genug stoff also für 1.2 lol =)

RedBasti
28-11-2003, 15:53
Original geschrieben von TeamTanx
[B]
was hat GLA den noch für möglichkeiten ausser buggies und Scud um Overlord aufzuhalten ?? jarmen ? den kannst vergessen wenn er lotus mitnimmt(enttarnt ihn) scorpion baut leider langsamer als in generals also kannst dir kaum ne richtig grosse armee zusammen bauen


Motorräder mit Attentätern. Greif einfach von hinten an, bis der Overlord mal seinen Turm gedreht hat sind die längst am Motorblock dran.

Snake69
28-11-2003, 17:38
Von hinten angreifen... tztztz... so was von unfair. LOL

Nein, was ich eigentlich sagen wollte: Der ECM wehrt nicht alle Raketen ab. Es müssen nur genug davon gleichzeitig eintrudeln. dann treffen wieder einige. Beim Avenger stimmt es schon, dass eigentlich gar nix durchkommt.

cu

S69

Dimen
28-11-2003, 23:24
1. Lol? Beim Avenger kommt gar nichts durch?? Also wenn ich mal Lasergen zocke, dann blockt Avenger nur 2 Raks gleichzeitig!!! Dann müssen die Laser wieder aufgeladen werden!!!
2. ECM + Emperror/Overlord unmöglich mit GLA aufzuhalten? LOL!!! Wozu habt ihr euren Jarmen?? um spazieren zu gehen? Du schießt entweder den Emperror oder ECM Panzer leer und das wars dann auch!!!
GLA sollten mehr den Jarmen gegen die Chinesen benutzen, das ist sehr wirkungsvoll, weil die Emperrors sehr teuer sind, und meistens nur zu drit oder zu viert kommen!! Also du brauchst dann nur 3-4 Schüsse mit jarmen und dann rein ind die Panzer!!!:rolleyes:

333 Revesis
28-11-2003, 23:27
Original geschrieben von Dimen
1. Lol? Beim Avenger kommt gar nichts durch?? Also wenn ich mal Lasergen zocke, dann blockt Avenger nur 2 Raks gleichzeitig!!! Dann müssen die Laser wieder aufgeladen werden!!!


ein paar Raketen mehr sind es aber schon. Sonst wäre das Ding auch wertlos :rolleyes:
Wenn er alle abwehren würde wäre das ja der H a m m e r !
Das wäre die ultimative Verteidigungswaffe... Ich finds gut so ;)

redroach
28-11-2003, 23:38
zum thema ecm: gla hat auch marauder... das haben die meisten tunnelfuzzis noch nicht kapiert...
und niemand sagt, dass ecm + ovis einfach abzuwehren ist... aber wisst ihr was? das soll es auch gar nicht sein!

thema avenger ohne stratzentrum: da wird dann aber die balance genau invertiert... dann ist der af-general der schwache und eigentlich soll es ja ausgeglichen sein.

Generlas 2k
29-11-2003, 00:39
der Marodeu panzer baut keiner weil er zu wenig aushält und zu aufwendig ist oder wann habt ihr letztens einen gesehen der an stelle von dem SCUD werfer den MARODEUR genommen hat ?!

TeamTanx
29-11-2003, 09:05
hi

@ Dimen du hast wohl vergessen das jarmen ganz locker auszumachen ist oder ? schon mal was von lotus gehört ? schwupps is er weg der liebe jarmen

@redroach das bringt nix marodeur hat keine chance, ich hab schon mal probiert hab aus 2 waffen nur marodeur, jarmen gebaut, buggies, er hatte overlords, ECM, nuke, da ich mich für marodeur entschieden habe fehlte mir der scud und seine blöden ECM haben alle buggy attacken abgewehrt zum kotzen, ECM muss nur weniger abfangen das mal eine rakete das ziel findet

Thema Avenger, was willste den sonst tun laserlock der rocketlauncher bringt nix, Partriot bringt nix, du kanst nur rushen und wenn er zu beginn gut blockt dann bist entweder tot oder hast dein geld verschwendet

cya Tanx

cenmocay
29-11-2003, 16:44
Hab in den letzten Tagen viele TopMatches gesehn und muß immer wieder feststellen das der inf Gen viele zu stark ist.

Die Transporter sind viel zu günstig ,zu stark besetzt und zu schnell gebaut.

Werden die den inf General noch mit in den Patch nehmen ?

TeamTanx
29-11-2003, 16:58
hi,

nein das was geändert wird steht ja schon in Preview, gab glaub ich noch kein patch wo was anderes verändert wurde als das was sie auch gesagt haben, ich finde bei Inf.Gen eigentlich nur den outpost zu billig rest kann so bleiben

cya Tanx

dmBart
29-11-2003, 18:51
Jo, der Horchposten kostet 100 bzw 200 mehr als ein Humvee ... und jetzt soll mir einer sagen wie man Horchposten mit USA - auf gleichem Preisniveau - aufhalten kann ?
Mit AirForce höchsten mit KingRaptors , aber leider kommen dann schnell die blöden Minigunner und holen Flugzeuge blitzschnell runter ...

Also um ehrlich zu sein , ich hab noch kein Mittel außer Raketenmännle gegen InfantryGeneral , wobei die auch nur zu defense helfen können.

Hat jemand mal was gefunden , was wengistens ein bisschen hilft, gegen den blöden General ?

cenmocay
29-11-2003, 19:24
Der inf Gen wird wohl noch ne Weile zu stark sein :(

Der superwaffen Gen is ja totaler Käse,die Defense is total assi

redroach
29-11-2003, 20:41
Original geschrieben von TeamTanx
@redroach das bringt nix marodeur hat keine chance, ich hab schon mal probiert hab aus 2 waffen nur marodeur, jarmen gebaut, buggies, er hatte overlords, ECM, nuke, da ich mich für marodeur entschieden habe fehlte mir der scud und seine blöden ECM haben alle buggy attacken abgewehrt zum kotzen, ECM muss nur weniger abfangen das mal eine rakete das ziel findet


kann es sein, dass er einfach nur besser war als du?
aus 2 waffenfabriken marauders, immer schön mit schrott upgegradet (2-fach aufgewertete marauders bringen sogar nen overlord in bedrängnis!!) und mit dem richtigen micromanagement kann man da meiner meinung nach durchaus was reissen.
ich geb zu, mit den marauders braucht man ne menge micromanagement, da die keinen drehbaren turm haben und somit nur im stehen schiessen können, aber wer partout nicht auf seine scorps verzichten kann, der sollte sich mehr auf generals konzentrieren - und hoffen, dass die gegner dort nicht zu viele paladine bauen...
standardstrategien sind nicht mehr so gefragt in zero hour. wenn es denn endlich richtig gebalanced wird.

Dimen
29-11-2003, 23:16
@ TeamTanxx:
Lotus kann nicht schießen, nur erkunden. Und wer sagt, dass dein Jarmen die Ganze Zeit neben den Panzern stehen muss? Jarmen schießt einen Panzer leer und versteckt sich wieder. Gegen ne Lotus kann man auch ganz simpel vorgehen: GLA hat diese Satelittenwagen. Man muss mit dennen einfach das Feld, wo du die Lotus vermutest, aufdecken und, mit Jarmen töten. Glaub mir das ist sehr wirkungsvoll, habs an eigenem Leibe erlebt.
Und dann sind ECM und Ovis/Emperrors dran.(Ovis mit Gattling können erkunden, wenn sie leergeschossen sind. Da siehst du auch die Lotus wenn sie in der Nähe der Panzer steht;) )