PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesiges Wirtschaftswachstum in den USA


PlayFair
25-11-2003, 23:59
Die USA erreichten im dritten Quartal ein gigantisches Wirtschaftswachstum von 8,2%. Das ist das Stärkste
Wachstum seit 20 Jahren in den USA!

Im Vergleich schaffte Deutschland ein Wachstum von 0,2%.
Im nächsten Jahr erwartet die Bundesregierung ein Wachstum von 1,5%, was Analysten schon für zu hoch halten.


Was mein ihr. Ein Folge des Krieges? Ist der Krieg doch der Stammvater des Aufschwungs?
Ist es die geschickte Wirtschaftsplanung die Bush an den Tag legt, wie die massiven Steuersenkungen die er durchgeführt hat?

Auf jeden Fall sehr interessant und beeindruckend.

CNils
26-11-2003, 00:05
Wo hast du die Information her?

mrfloppi2
26-11-2003, 00:26
hmmm wie gehtn das???so viel öl pumpen die doch nich schon oda?

PlayFair
26-11-2003, 01:04
Quelle: u.a. http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=127013&streamsnr=8

Junker
26-11-2003, 01:45
Der Link geht nicht.

Junker

PlayFair
26-11-2003, 11:41
geht nicht?

Hier noch einer:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/cn/cn_artikel/cn/bm_morecontent/artpage/0/id/125/id/41545/fm/0/fl/0/bt/2/SH/0/depot/0/index.html

CNils
26-11-2003, 12:34
Original geschrieben von Junker
Der Link geht nicht.

Junker

Der erste von PlayFair?
Doch, der geht ;)

Sven
26-11-2003, 12:46
Wer auch nur ein wenig Nachrichten verfolgt wird das auch ohne Quellenangabe mitbekommen haben.

Der Grund für diesen Aufschwung ist in der massiven Steuerentlastung der US Bürger zu suchen - jedoch wird auch gesagt, daß dieser hohe Prozentsatz sich so nicht fortsetzen wird.
Dennoch wurden augenscheinlich die richtigen Signale gesetzt, das sollte unsere Bundesregierung vielleicht auch mal in Erwägung ziehen?^^

Veggeto
26-11-2003, 15:21
ich glaub das heb schröder sich für die nächste wahl auf aber muss man gucken wie sich das in den usa entwickelt schlecht für den rest der welt ist es ja nicht...

nettesau
26-11-2003, 15:44
jop,

habs gerade in der zeitung gelesen
hab mir das auch 2mal angeguckt
unfassbar
wolln wir mal hoffen das das auch zu uns rüberschwappt :)

MfG nettesau

AgentLie
26-11-2003, 16:04
Ich denke/ hoffe eigentlich, dass wir garnicht so massive Steuererleichertungen brauchen, um jetzt von der Aufschwungswelle auch erfasst zu werden.

McMojo
26-11-2003, 16:10
Die Amis haben Aufschwung und wir ein besseres Leben, was ist wohl besser? In Amerika müssen tausende von Menschen mehrere Jobs annehmen um ihr Essen bezahlen zu können, da hab ich lieber keinen Aufschwung als sowas

PlayFair
26-11-2003, 16:13
Die Aufschwungphase hier beginnt dann, wenn wir alle mehr kaufen. Wenn Dich also die Nachricht so erfreut, dass Du alles positiv siehst und einen neuen Computer kaufen gehst, dann hast Du deinen Beitrag geleistet. ;)


Wisst Ihr eigentlich, dass Häuser stark vermehrt dann gekauft/ gebaut werden, wenn wir Hochzinsphasen durchlaufen.
Nennt sich perverses Kundenverhalten und ist darin begründet, dass die Käufer ihre eigene Situation positiver sehen. Arbeitslosigkeit ist niedrig. Es wird allgemein mehr konsumiert. Sparen spielt nicht die grosse Rolle.
Dass ist genau die Stimmung bei der mehr Häuser(und alles andere auch) gekauft werden. Das ist aber auch die Zeit, wenn die Zinsen hoch sind, weil alle bereit sind mehr Geld fürs Geld zu bezahlen.

Germane45
26-11-2003, 20:53
Original geschrieben von Sven
Wer auch nur ein wenig Nachrichten verfolgt wird das auch ohne Quellenangabe mitbekommen haben.

Der Grund für diesen Aufschwung ist in der massiven Steuerentlastung der US Bürger zu suchen - jedoch wird auch gesagt, daß dieser hohe Prozentsatz sich so nicht fortsetzen wird.
Dennoch wurden augenscheinlich die richtigen Signale gesetzt, das sollte unsere Bundesregierung vielleicht auch mal in Erwägung ziehen?^^

Ich denke mal, das die Berater lieber in der freien Wirtschaft arbeiten, da dort mehr Geld zu verdienen ist.

Für unsere Regierung arbeiten nur Möchtegernspezialisten.
Unsere Politiker haben sowieso keine Ahnung und sind auf Fachleute angewiesen.

Nur die wollen auch soviel wie möglich Verdienen. ;)

Durch die massiven Steuerentlastungen kommt vielleicht ja weniger in die Staatskassen. Das Risiko scheuen unsere Politiker wohl doch.

Ein für uns ziemlich umdurchschaubares Thema, die Vokswirtschaft. Selbst Studierte sind sich da nicht Einig.

Aber so wie es im Moment aussieht, kann es eigentlich "fast" nur noch besser werden.

raptorsf
27-11-2003, 15:13
Die Steuerpolitik in Deutschland ist einfach total verkehrt! Sorry das ich mir als Ausländer dieses Urteile erlaube. Aber in den letzten 4 Wochen kamen u.a. 2 reiche Deutsche in den selben Ort wohnen wie ich (der Chef von Müller Milch und Boris Becker). Und dies sicherlich nicht wegen den Ausblick auf den schönen Zugersee sondern weil man hier fast keine Steuern zahlen muss! (auch als Normalsterblicher)

So hat man mehr Geld das man anders (sinnvoller) ausgeben kann. Auch die Stadt Zug profitiert. Sie verlangt zwar (prozentual) weniger als eine vergleichbare Stadt in Deuschland, aber besser weniger als gar nichts!

Die reichen Deutschen verlassen langsam ihr Land, und darunter wird vor allem die Mittelschicht leiden - denn die dürfen dann für die Differenz aufkommen. So gibts keine wirtschaftliche Erholung.

Surli
27-11-2003, 19:53
jap, he rap, kann ich deine Wohnung erben? :D , die sind so schwer zu bekommen in :p