PDA

Vollständige Version anzeigen : "Alcopops"


mafia4yu
24-11-2003, 21:20
Naja, wir ihr alle sicherlich gehört habt, sollen diese tollen Szenegetränke "etwas" teurer gemacht werden.Die regierung erhofft sich dadurch, die Zahl der jugendlichen Alkoholkonsumenten einzuschränken.Die Indutsrie hingegen sagt, eine Preiserhöhung sei nicht notwenig, da die Getränke sowieso erst ab 18 seien, die Händler verkaufen die Flaschen eben nur an Jugendliche.

Na, was denkt ihr denn so, mir persönlich ist das scheißegal, da das Zeug sowieso nur Augenwischerei ist.Wenn ich es darauf anlege sowas zu trinken, mach ich mir solche Getränke selber.

CNils
24-11-2003, 22:20
Mich tangiert das auch nicht wirklich, ich trink eigendlich eh kein Alkohol. Das Zeug ist jetzt schon viel zu teuer.

italyTanX
24-11-2003, 22:34
Ich kauf mir dat eh nicht mehr selbst. Da kauf ich mir lieber nen ordentliches Pliz;)

Alexander
24-11-2003, 22:41
Boah,noch ein Säuferthread,Jungs,saufen ist nicht gut für euch,genauso wenig wie Rauchen,also macht den Scheiß einfach ned.Euer Geldbeutel wirds euch danken ;) :D

CNils
24-11-2003, 22:50
Ebenso wie die Gesundheit ;)

italyTanX
24-11-2003, 22:50
Jever Pilz ist billiger und schmeckt besser;)

Da können se die Teile noch so tuer machen, ich brauch die net.

Naja schade, die Mädls sind davon immer schön besoffen gewesen:D

M.C.M
24-11-2003, 22:59
ich glaub kaum das das die Jugend abschrecken wird...

Lucky8
24-11-2003, 23:11
Ist wohl die einzige Möglichkeit die Kids von Alcopops abzuhalten (neben dem absoluten Verbot ;) ), die wenigsten 12-jährigen werden sich das Zeug leisten können, wenn es doppelt so teuer wird.

RMuMuX
25-11-2003, 00:39
Das macht die Regierung nur um noch ein bisl Kohle abzuzweigen! Wie soll das Jugendlich abhalten vom trinken?? Wenn die wollen trinken die auch weiter ;)

Swizzy
25-11-2003, 01:27
Jo die Deutschen machen das was die Schweizer vormachten :mad1:

Ich finds ne Frechheit , jetzt wollens noch höhre Treiben , ich meine normale Erwachsene , die ja nix dafür können das Jugendliche das Saufen , müssen auch mehr Bezahlen , is ne Frechheit...

Simsenetti
25-11-2003, 13:44
ich glaub schon das es die jugend abschrecken wird, in frankreich hat ja auch funktioniert. Nach der steuererhöhung werden die alcopops aus den regalen weitgehen verschwunden sein. Alcopops sind halt die klassischen kinder und jugendlichen getränke, weil die halt den alcoholgeschmack oft noch nicht mögen.

333 Revesis
25-11-2003, 13:52
mir is dat egal. Habs eh nur einmal getrunken. Irgendwo kriegt man das immer billiger her. Dann trink ich eben Sauren Apfel O_o

Simsenetti
25-11-2003, 14:04
aus dem ausland kriegst du es eben dann billiger, aber wenn man nicht in grenznähe wohnt ist das auch keine lösung.

Ps. saurer apfel ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AgentLie
25-11-2003, 15:05
Ich finds in Ordnung. So kommen 14jährige oder jüngere wenigstens nicht mehr zum Saufen. Ich trinke sowieso nur Bier und hin und wieder vielleicht mal ein paar kurze. Und ich glaube auch kaum, dass das Gesetz wirklich Erwachsene betreffen wird. Alcopops sind halt typische Jugendgetränke.

Simsenetti
25-11-2003, 15:09
ich finds ok wenn 15 jährige saufen. aber oft werden diese alcopops unterschätzt da ja eigentlich in jedem dieser flaschen 1 schnaps drinnen ist. Und ich kenn eigentlich keine 14 jährige (außer meine saufkumpanen früher, aber die sind jetzt auch älter) die regelmäßig schnaps trinken.

MRThomm
25-11-2003, 19:20
Tja, jetzt werden dann halt von den Eltern nicht mehr 25 € Taschengeld verlangt, sondern dann 50€.

Ich glaub kaum, dass es Jugendliche davon abhält was alkoholisches zu trinken.

Außerdem wärs mir persönlich egal, dann muss ich halt mehr Leute hinter den BArs kennen lernen, die mir was spendieren :angel:

Veggeto
25-11-2003, 19:35
naja bier ist besser zum warm werden und dann ab dann lohnt sich eh nur die großen flaschen:D

Sebai-giz-Frill
25-11-2003, 21:16
also ich versteh sowieso nich wie man sich sowas überhaupt kaufen kann. Sind 3 mal so teuer wie n bier, is aber die selbe menge und ham auch nich mehr alkoholgehalt :p

Was mich aber mal interessieren würde: warum gibts die dinger eigentlich erst (offiziell) ab 18 und Bier schon ab 16? Ich hör zwar immer "weil da schnaps drin is" aber prozentual is da ja auch nich mehr alk drin als in nem bier, von da her find ich das n bisschen komisch :ka: Aber ich bin mir sicher hier kanns mir jemand erklären warums so is :D

Simsenetti
25-11-2003, 21:23
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
Was mich aber mal interessieren würde: warum gibts die dinger eigentlich erst (offiziell) ab 18 und Bier schon ab 16?

weil diese alcopops im allgemeinen ,von irgendwelche leuten die meinen sie können dazu was sagen, als einstig zum alkohol gesehen werden. die konsumenten den alkohol aber nicht schmecken sondern den nur zucker und die andere zusatzstoffe.

mafia4yu
25-11-2003, 22:00
Naja, die zeiten wo ich diesen Tuntenkram getrunken hab sind auch vorbei.Viel zu süß.Aber...naja, es wird nicht helfen.Die haben nun wirklich keine Ahnung wie es so aussieht.Manche werden es zur Not eben klauen.Also steigt durch die Preiserhöhung auch die Kriminalität.:p

italyTanX
25-11-2003, 22:29
Aber zu diesen Getränken gehört doch net etwa Desperados?

Simsenetti
26-11-2003, 13:32
ich denk mal desperados könnte auch dazu gehören weil da ja auch hochprozentiges drinnen ist.

Bernd_XP
26-11-2003, 16:37
Das Problem an ihnen ist doch, dass niemand wirklich weis, dass die ab 18 sind. das wärs doch: FSK für GETRÄNKE!

mafia4yu
26-11-2003, 16:51
Original geschrieben von Bernd_XP
Das Problem an ihnen ist doch, dass niemand wirklich weis, dass die ab 18 sind. das wärs doch: FSK für GETRÄNKE!

Es steht auf den Flaschen drauf, in einem Dreieck.

Mephistopheles
26-11-2003, 17:16
Ich find Alcopops scheisse. Da man den Alcohol nicht schmeckt könnte man ja gerade so gut ein Schweps, Fanta oder so trinken.
Zusätzlich ist es auch noch teuer.
Also trinkt lieber Fanta Lemon aus der Dose!

Das mit der Preisserhöhung finde ich gut. Da trinkt man nicht so viel von dem.

Chrisser
06-12-2003, 15:27
Also ich finde es einen RIESENSCHWACHSINN, jetzt eine Strafsteuer von 3 TEURO auf SÄMTLICHE sog. "Alcopops" zu erheben.

Denn bei so einer massiven Preiserhöhung, kauft sich bald keiner mehr solche Getränke, denn die Jugendlichen können sich das nicht leisten. Die Teile sind sowieso schon sehr teuer und dann nochmal 3 EURO oben drauf macht für ein solches Teil schon mindestens 7 EURO sprich 14 DM. Das ist bereits ein lächerlicher Preis, den kein vernünftiger Mensch bezahlen wird.

Ich finde es halt wirklich Unsinn, denn die Getränkeindustrie wird gezwungen sein, diese Getränke vom Markt zu nehmen.

Persönlich hab ich halt gern mal ein par Rigo getrunken. Ich war deswegen nie davon besoffen, weil ich halt weiß wann ich aufhören muss, bzw. weil ich meistens eh nicht viel trink.

Gut, natürlich gibt es viele Jugendliche die davon sogar abhängig werden und es ist ein ernstes Problem. Aber das wird ja nicht dadurch gelöst, dass man diese Getränke durch die massive Verteuerung quasi vom Markt fegt. Denn, dann mixen die Barkeeper halt in Zukunft einfach wieder selber. Oder die Jugendlichen greifen wieder zu Schnaps und Wodka aus der Flasche oder halt Bier, Wein etc.

Defakto bringt es nicht viel Alcopops durch sowas quasi zu verbieten, dennn diese Erhöhung kommt einem Verbot gleich.

Naja, dann werd ich persönlich halt in Zukunft einfach wieder zum Weizen greifen, dass ist ohnehin billiger und man bekommt an Inhalt.

Simsenetti
06-12-2003, 17:39
Original geschrieben von Chrisser
. Oder die Jugendlichen greifen wieder zu Schnaps und Wodka aus der Flasche oder halt Bier, Wein etc.


aber die jugendlich die alcopops verstärk trinken, mögen fast immer keine solche getränke, die nach alkohol schmecken.
Also werden sie die finger davon lassen

Mitdaun
06-12-2003, 19:20
Original geschrieben von Chrisser
Also ich finde es einen RIESENSCHWACHSINN, jetzt eine Strafsteuer von 3 TEURO auf SÄMTLICHE sog. "Alcopops" zu erheben.

Denn bei so einer massiven Preiserhöhung, kauft sich bald keiner mehr solche Getränke, denn die Jugendlichen können sich das nicht leisten. Die Teile sind sowieso schon sehr teuer und dann nochmal 3 EURO oben drauf macht für ein solches Teil schon mindestens 7 EURO sprich 14 DM. Das ist bereits ein lächerlicher Preis, den kein vernünftiger Mensch bezahlen wird.

Ich finde es halt wirklich Unsinn, denn die Getränkeindustrie wird gezwungen sein, diese Getränke vom Markt zu nehmen.

Öhhmmm das wird wohl auch der entscheidene Grund sein warum die das machen... und ich bin vollens dafür das die das entlich machen.

mafia4yu
06-12-2003, 20:37
Bin auch dafür.

Der_Mosch
08-12-2003, 03:02
Ich verstehs nicht. Ich mein, wenn es mir um den Geschmack geht, hau ich mir ne Fanta weg. Wenn ich unbedingt besoffen werden will, kann ich mir doch auch einen Kurzen in die genannte Fanta kippen, oder? Bin da nicht so versiert, ich trink keinen Alkohol, aber ist da ein grossartiger Unterschied?

333 Revesis
08-12-2003, 15:46
Ich würd mal sagen es kommt cooler rüber wenn man mit einer schön leuchtenden Flasche ankommt, als wenn man mitm Glaß ankommt und sag: " Yeah Fanta mit Wodka" oder so ...
Ausserdem war es meiner Meinung nach am einfachsten für die jüngeren an die Dinger zu kommen ;)

Simsenetti
08-12-2003, 16:06
ja so ist es. viele verkäufer wussten bzw. wissen gar nicht das zB. baccardi breezer ab 18 ist. dagegen ist bei wodka klar:
viel prozent---->ab 18

italyTanX
08-12-2003, 16:19
Ich hab immer sehr gerne Desperados getrunken ist halt Bier mit Tequila. Den Preis von diesem Getränk haben se zum glück net erhöht. KOstet immer noch 2,99€ / 0,7L.

Also haut die ganzen anderen Mädchengetränke weg und lasst mir mein Desperados:D
Ja ich denke mal der Hauptgrund ist warum die Jugendlichen solch Alcopops kaufen ist halt weil se kein Bier mögen oder etwas neues ausprobieren wolln. Weiß net:confused:

333 Revesis
08-12-2003, 17:03
Original geschrieben von italyTanX
Ja ich denke mal der Hauptgrund ist warum die Jugendlichen solch Alcopops kaufen ist halt weil se kein Bier mögen oder etwas neues ausprobieren wolln.

Hm.. Was ist daran auszusetzen? Klar, minderjährige dürfen halt kein Zugang zum Alkohol haben (:D) aber warum die dann gleich so erhöhen? Es gibt auch sicher Leute die über 18 sind die das Trinken.
Ob man es jetzt merkt oder net wieviel man getrunken hat is eh egal. Wenn man betrunken ist, ist man es, nur ich finde mit 10 oder 12 muss das noch net sein...

Simsenetti
08-12-2003, 17:10
Original geschrieben von italyTanX
Ich hab immer sehr gerne Desperados getrunken ist halt Bier mit Tequila. Den Preis von diesem Getränk haben se zum glück net erhöht. KOstet immer noch 2,99€ / 0,7L.


die steuererhöung ist ja auch noch nicht vollzogen. ich denk mal desperados wird trotzdem nicht erhöht. weil bier mit spirotuose gemixt wird.

saemikneu
08-12-2003, 17:53
in meinen kreisen säuft man nur Bier, bacardi und Smirnoff Ice.

Da ich erst einmak etwas getrunken habe und mein Grossvater Alkoholiker war, bin ich skeptisch. Dennoch hab ich den Alkohollgeschmack sofort gespürt. (meine Kollegen nicht)
Dafür braucht's ein Feingefühtl. Dieses hab ich von meinen homopathischen (ka wie man das schreibt :D ) Medikamenten, als es noch keine Globuli (Kügelchen) gab und man Wasser, Alkohol und das Mittel mischte.

Ich finde es eine (verübergehende) Lösung. Fragt mich nicht wieso, ich bin nciht 100% dafür.

333 Revesis
08-12-2003, 19:48
Original geschrieben von saemikneu
in meinen kreisen säuft man nur Bier, bacardi und Smirnoff Ice.

Da ich erst einmak etwas getrunken habe und mein Grossvater Alkoholiker war, bin ich skeptisch. Dennoch hab ich den Alkohollgeschmack sofort gespürt. (meine Kollegen nicht)
Dafür braucht's ein Feingefühtl. Dieses hab ich von meinen homopathischen (ka wie man das schreibt :D ) Medikamenten, als es noch keine Globuli (Kügelchen) gab und man Wasser, Alkohol und das Mittel mischte.

Ich finde es eine (verübergehende) Lösung. Fragt mich nicht wieso, ich bin nciht 100% dafür.

Bacardi normal oder Breezer und so was? Und Smirnoff Ice ist so ein Mixgetränk wo einem der Mund zusammen bebbt. Ich weis net, den Alkoholgeschmack rauszuspüren braucht wirklich Feingefühl :twink:
Beispiel: Nimm eine Flasche Rigo und eine Flasche Sprite. Trink beides hintereinander und du wirst ohne Witz keinen großen Unterschied merken. Deshalb sollen die Getränke ja so gefährlich sein..:rolleyes:
Wenn du Alkohol trinks (und das wirst du sicher noch :eg: :p ) dann nimm dir ein gutes Bier (aber kein billiges :twink: ) und genieße das :D
PS: Homöopathisch schreibt sichs :D ...glaub ich...

Simsenetti
08-12-2003, 19:51
was hat den der preis mit dem geschmack des bieres zu tun? aber im endefekt kommt es immer auf den geschmack des trinker an. Ich kenn welche die trinken fast nur öttinger.
P.s: kommisch das hier schon seltenheitstrinker sauftipps geben

333 Revesis
08-12-2003, 19:58
Original geschrieben von Simsenetti
was hat den der preis mit dem geschmack des bieres zu tun? aber im endefekt kommt es immer auf den geschmack des trinker an. Ich kenn welche die trinken fast nur öttinger.
P.s: kommisch das hier schon seltenheitstrinker sauftipps geben

erst mal: Ich möchte dich hier net öffentlich Beleidigen also mach ich das morgen in der schule :eg: :D
Mit dem "billig" mein ich net den Preis, sondern irgendein Dosenbier oder so was, was eigentlich gar net schmecken kann !
Da verweise ich doch gerade mal wieder hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=40674) hin ;)
Klar, im Endeffekt kommt es immer auf den Trinker drauf an, die wo dein Öttinger mögen ham halt so ein Geschmack. Ich mag doch auch net deinen komischen Likör...

PS: Muss ich mich dafür schämen net jedes Wochenende wie du voll zu sein..? :twink:

saemikneu
09-12-2003, 20:00
Ich schmecke den Alkohol nur bei Smirnoff Ice (Black ist süsser) und natürlich bei reinem Alkohol. :D

333 Revesis
10-12-2003, 12:19
Bevor du von Smirnoff voll bist, hast du Zucker!

:lol: der Spruch ist einfach zu geil und es ist auch noch was dran :twink:

mafia4yu
10-12-2003, 21:22
Soll doch jeder trinken was ihm schmeckt.meine meinung ist, dass diese Popdinger soweiso nur was für Waschlappen sind, die sich toll vorkommen, Alkohol zu trinken.was soll denn das?!Ein grund mehr, sie mit einer Steuer zu belegen.

Serva
10-12-2003, 21:53
Ich hab die Beiträge jetzt net gelesen, sag nur mal meine Meinung hierzu:

Ich denk mal in unserer Klasse sind die Dinger grade voll im Rennen... das kommt daher, dass wenn ich mit Freunden unterwegs bin und in nem Café lande, ich mir was ordentliches zum trinken bestelle und ich dann da sitz, zufrieden vor mir einen schönen kalten Cider (wie nennt man das bei euch??) dann is es einfach doof danebenzusitzen und nix zu trinken!!
Und wenn man dann den Geschmack von Alkohol net mag, was liegt da näher als zu diesen Dingern zu greifen einfach um mit dabei zu sein??
Ich finds null...ich trink weil ichs mag... ok der nette "Nebeneffekt" spielt auch eine Rolle, aber ich trinken tu ich hauptsächlich aus Genuss!!! (ok es gibt Ausnahmen!!)

Ich denk nicht, dass der hohe Preis dabei etwas ändern wird!! Die Leute die Smirnoff, Bacardi usw.. trinken weil sie dem Gruppenkodex nachgehen müssen, die werden sich durch hohe Preise sicherlich nicht abschrecken lassen!! Gruppenzwang ist stärker als jedes Sparkonto. Im übrigen gibts da immer noch sowas wie Eltern die man speziell in dem Alter anpumpen kann!!

Ich versteh sowieso nicht warum man das trinkt?? Ich denk wenn ich unbedingt den Geschmack haben will dann kauf ich mir ne Fanta, schüttel sie 3 min bis der Sprudel raus ist und dann trink ich die!! Das kommt doch auf dasselbe heraus! Mit dem großen Vorteil, dass der Geldbeutel weniger schnell an Volumen verliert!!

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht im Preis, sondern an der Gesellschaft!! Und das ist nicht die einzige sagen wer mal "schädliche" Sache die der Gruppenkodex so verordnet hat!! Man müsste was an der Mentalität der Betroffenen ändern, sie auf andere Wege leiten!!
Ok früher oder später landen se alle im Pacha :D aber muss das wirklich so früh sein??
Wenn ich sehe, dass sorry für den Ausdruck: Kinder von 13 Jahren in der rechten Hand ne Zigarette in der linken irgendso nen Mischmasch nachts um 1 durch die Gegend rennen dann find ich das einfach nur noch krass!!

:D Ok ich bin jetzt auch net so DAS Vorbild... und eigentlich sollte ich auch noch net soviel saufen... bin ja auch noch recht jung! Aber was soll man denn machen?? Ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende.. dann gibts wieder kühles, frisches Cider... hach... :freu:

Und wer sich unbedingt vollaufen lassen will: Tequila... Tequila... Tequila... Tequila... Wodka.... Wodka.... Wodka und noch nen bissli Tequila.. is preiswerter und effektiver!! :D

mcmaeh
10-12-2003, 22:05
ich finde das vorgehen richtig und ehrlich gesagt is es mir s*heiß egal. ich trink eh sowas net wenn nur bier oder anderes...:santa:
wenn man das zeug schlcukt stribt man vorher an zucker als an alkohol...:hmm:
ne diese getränke enthalten für jugendliche nicht schmeckbaren alkohohl zusatz ;) und deshalb werden sie früher dicht. is gut u´m mädels abzufüllen :santa:
aber naja. meinetwegen können die dinger 200€ kosten (oder besser doch nicht sonst bin ich blank wenn ich meiner freundin was ausgeben will :D)

mfg mcmaeh

333 Revesis
11-12-2003, 10:38
Original geschrieben von Serva
Und wer sich unbedingt vollaufen lassen will: Tequila... Tequila... Tequila... Tequila... Wodka.... Wodka.... Wodka und noch nen bissli Tequila.. is preiswerter und effektiver!! :D

Du hast Bacardi und Sauren Apfel vergessen :jupp: :gf:

Recht hast du. Es ist eigentlich immer nur der "Gruppenzwang", man will halt dabei sein.
Und wenn man keinen Alkoholgeschmack mag, da sind die Dinger doch perfekt!

Simsenetti
11-12-2003, 13:37
also bei uns gibt es sowas wie gruppenzwang zu alcopops nicht. nur memen und frauen trinken bei uns solche sachen. Alderdins herrscht schon abens eine gewissen alkoholpflicht, wenn da jemand ne cola trinkt gibts schon ein paar bemerkungen.

333 Revesis
11-12-2003, 14:35
Hab ichs doch gewusst :D

Ich will doch immer Stilles Wasser trinken, auf der Party am Samstag war ich da schon schwer enttäuscht :lol:

Ich glaube wenn man bei dir keine Alk trinkt wird man gesteinigt :twink:

Simsenetti
11-12-2003, 14:40
nein, zu tode gestürtzt :D

mcmaeh
11-12-2003, 15:12
Original geschrieben von Simsenetti
. nur memen und frauen trinken bei uns solche sachen. Alderdins herrscht schon abens eine gewissen alkoholpflicht, wenn da jemand ne cola trinkt gibts schon ein paar bemerkungen.

jo so is das bei uns auch ungefär :D
nur wenn kein alk da is trinke wir auch alcopops. nur meistens wird das erst gar nicht gekauft, weils a zu teuer und b zu sch....lecht ist.
wenn dann nur zum unbemerkten abfüllen :D zum beispiel das zeug in ne limonaden flasche füllen. merkt keiner....:D

Veggeto
11-12-2003, 15:58
nur mal so am rande ihr 333, Simsenetti, mcmaeh und Serva seit doch soweit euer daten stimmten gerade mal alte genug um in ne disco zu kommen und drine dürft ihr bier wein haben(jedenfalls in dt.) und das wars ende aus und ihr redte darüber als ob ihr euch am wochenende immer ein liter in die birne haut also ich find das irgennt wie erschreckten und relativ unreif und mal ganz neben bei wer raucht von eucht?

Simsenetti
11-12-2003, 16:20
nicht ganz richtig veggeto, ich darf gesetzlich noch nicht mal bier trinken (bin noch15). Aber wo ist das problem wenn man am wochenende richtig einen hebt? Rauchen tue ich überings nicht (gibts aber auch einen eigenen thread dazu) und reif werde ich eh nie.

333 Revesis
11-12-2003, 16:34
Original geschrieben von Veggeto
nur mal so am rande ihr 333, Simsenetti, mcmaeh und Serva seit doch soweit euer daten stimmten gerade mal alte genug um in ne disco zu kommen und drine dürft ihr bier wein haben(jedenfalls in dt.) und das wars ende aus und ihr redte darüber als ob ihr euch am wochenende immer ein liter in die birne haut also ich find das irgennt wie erschreckten und relativ unreif und mal ganz neben bei wer raucht von eucht?

hm wahre Worte. Leider darf ich auch noch net inne Disco --> 15 :p

Und ein Liter is beim besten Willen noch locker zu vertragen.

Hast du mir da nich auch mal so Sachen von dir erzählt..? ^^

Rauchen tue ich eigentlich nur wenn ich gezwungen werde :D

Simsenetti
11-12-2003, 16:50
@veggeto: welches getränk meinst du den mit einem liter?

Veggeto
11-12-2003, 18:03
man man was ist blos aus der jungend geworde ne ne ne

ich meine Du hast Bacardi und Sauren Apfel vergessen oder von serva ihr redt von den harten sachen und dürft noch nicht mal in die disco also irgennt was stimmt da ganz gewaltig nicht

333 Revesis
11-12-2003, 18:23
Wieso soll da was nicht stimmen? Ich sehs Problem net :twink:

Ich bin vielleicht 15 aber es ist mir sche*ßegal ob da jetzt irgendwie ne Beschränkung drauf ist.

Ich bin auch net so einer der alles trinkt, nach dem Motto: Hautpsache voll

Ich trinke das was mir schmeckt und net mehr und net weniger.

Und ne Flasche Sauren Apfel oder ne Flasche Bacardi trink ich auch net allein :twink:

Serva
12-12-2003, 00:45
Ich seh das so:
a) Ich halt nix von Disco... ich find das echt langweilig!! Deshalb seh ich da gar keinen Grund reinzukommen :P
b) Tatsächlich ist es so dass ich jedes Wochende zweimal ausgehe... :Prost: mehr sag ich dazu net

Ganz nebenbei.. ich rauch net!! Ich seh keinen Grund dazu, ich mag es net, es stinkt und ich tu es sicherlich net weil andere es tun!!!!
Wenn de darauf herauswolltest dass wir selbst nur Opfer des Gruppenzwanges sind... sorry tut mir Leid Theorie geht net auf!! Ich hab noch NIE eine Zigarette oder sonstiges in der Art angerührt.. von Drogen mal net zu reden!! Ich beschränk mich lediglich auf den Alkohol! Im übrigen wollt ich nicht so rüberkommen als wenn ich jedes Wochenende bis halb 4 ausgehen würde und dann betrunken wie sau bei irgendnem Typen lande.... Also; um es nochmal zu unterstreichen: Ich darf nach Gesetz Cider, Kriek und unsere diversen Biersorten trinken... der Rest ist mir Wurscht!! Ich trink net weil ich mich vollauen lassen will, sondern weil ich es mag!! Es gibt doch nix besseres als nen kühles... hach schmacht.. Cider!! Alkohol ist in Maßen (<- 1. ß meiner ganzen Laufbahn auf diesem Board.. aber hier ist es unbedingt erforderlich ;-) ) ein Genußmittel wie jedes andere auch, sogar gesund, das ist wissenschaftlich belegt!!
OK das ist jetzt nen blödes Argument... aber ich weiss jetzt auch net warum du als super alter Oldie mit dem Spruch "mann die jugend von heute..." kommen musstest...
Die Leute mit denen ich ausgehe haben so Altersdurchschnitt 23... und ich komm super mit denen aus! Und es ist nicht so als wenn ich da anklammern würde!!
Warum, echt warum, stellen sich die Älteren immer wieder als die Unerreichbaren Ideale hin?? Nicht anzutastende Götter! Seid ihr das? Ich denk nicht.. unser Herrn Deutschlehrer hat das heute schön formuliert als wir die Rezensur wiedergekriegt haben: Alles was sie sagt ist falsch, sie is ne Nonne, doof blöd, ihre Aussage gilt nicht! Egal ob es richtig oder falsch ist!

Surli
12-12-2003, 01:03
von Drogen mal net zu reden!! Ich beschränk mich lediglich auf den Alkohol!
Nur so am rande... Alkohol ist eine Droge:p

Ich rauche auch keine Zigaretten, man kann auch anderes rauchen, aber darüber darf man hier ja nichts schreiben ^^

Bez. Auch ich trinke ab und zu mal Alcopops, der geschmack ist bei den einen einfach gut :rolleyes:
Aber normalerweise bevorzuge ich bier, oder jedoch etwas pures,
meistens tequilla, oder manchmal auch whiskey(omg das ist soo teuer)
Wenn man zu viel Alcopots trinkt, verklebt es einem den ganzen hals und es gibt (noch am selben abend) fürchterlichen Nachbrand...

Der_Mosch
12-12-2003, 01:23
Ein Tipp, mischt mal Fanta, Cola, Kaffee und zuckert das Zeug.

IHR BLEIBT WACH.

Ich war noch nie besoffen, aber besser als ein kombinierter Koffein-/Zuckerschock kanns nicht werden :gf:

Mitdaun
12-12-2003, 06:51
Original geschrieben von Simsenetti
also bei uns gibt es sowas wie gruppenzwang zu alcopops nicht. nur memen und frauen trinken bei uns solche sachen. Alderdins herrscht schon abens eine gewissen alkoholpflicht, wenn da jemand ne cola trinkt gibts schon ein paar bemerkungen.

hmm.. wenn ich ne cola trinken möchte und kein bock auf alk hab dann trinke ich auch cola... und wenn die anderen was dagegen haben sollnses sagen oder einfach ihre meinung denken... ich lasse mich von anderen nicht vorschreiben wann ich was und warum trinke sowas wie einen eigenen willen hab ich noch, und wenn die anderen das nicht akzeptieren dann heist das halt neue freunde suchen dann waren die alten nix gescheites.

Wer nur aus Gruppenzwang irgnetwas mach der tut mir ehrlich leid.

@Mosch is das getränk auch was für normal sterbliche??
weil das du nicht so ganz normal bist haben wir schon herausgefunden:D;)

333 Revesis
12-12-2003, 09:08
Original geschrieben von Der_Mosch
Ein Tipp, mischt mal Fanta, Cola, Kaffee und zuckert das Zeug.

IHR BLEIBT WACH.

Ich war noch nie besoffen, aber besser als ein kombinierter Koffein-/Zuckerschock kanns nicht werden :gf:

bääh :kotz:
Woher willst du wissen das es nicht besser werden kann wenn du keinen A. trinkts ? :twink:

Orginal geschrieben von Mitdaun
Wer nur aus Gruppenzwang irgnetwas mach der tut mir ehrlich leid.

So seh ich das auch...

Orginal geschrieben von Surli
Nur so am rande... Alkohol ist eine Droge
Ich würde das nicht so sagen. Ich denke eher dass es erst eine Droge ist wenn man keine richtige Kontrolle darüber mehr hat ;)

Es ist nicht so wie bei Zigaretten oder gar "richtigen" Drogen dass du ziemlich schnell süchtig danach wirst...

Original geschrieben von Serva
Warum, echt warum, stellen sich die Älteren immer wieder als die Unerreichbaren Ideale hin?? Nicht anzutastende Götter! Seid ihr das? Ich denk nicht.. unser Herrn Deutschlehrer hat das heute schön formuliert als wir die Rezensur wiedergekriegt haben: Alles was sie sagt ist falsch, sie is ne Nonne, doof blöd, ihre Aussage gilt nicht! Egal ob es richtig oder falsch ist!

Ich nene das Diskriminierung :D Lehrer können da eh net mitreden. Zumindest net die ganz alten.

Wir haben auch jüngere Lehrer bei uns und die seh das einfach lockerer (naja, der mathelehrer auch aber der ist alt :p)

Es ist einfach eine andere Generation, die jetzige Jugend. Früher wollten sie doch auch nicht alles gleich machen als ihre "Alten"...(ok das is mir egal)

mafia4yu
12-12-2003, 16:28
Alkohol ist wohl eine droge, fällt nur nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.
Und mal so nebenbei.Warum reden die, die noch gar nicht dürfen ständig davon, was sie anstatt Alcopops trinken.Das ist doch völlig unwichtig und nicht Teil der Diskussion.Wenn ihr angeben wollt, was ihr so tolles trinkt, macht euch n neues Thema auf.
Man man man, Man kann ja sagen, ich trinke das nicht oder umgekehrt.Man muss aber nicht sagen, dass ist viel toller wenn du das trinkst und wenn du voll werden willst trinkt das.Das nervt.

Simsenetti
12-12-2003, 16:30
Original geschrieben von Veggeto
man man was ist blos aus der jungend geworde ne ne ne

ich meine oder von serva ihr redt von den harten sachen und dürft noch nicht mal in die disco also irgennt was stimmt da ganz gewaltig nicht

warum stimmt da was nicht? Warum soll ich oder andere gleichalterige keine spirutosen trinken? Schneller betrunken werden wir auch nicht, und mit 15 weiß man auch wie viel man sich erlauben kann.

Ps: revesis weiß eh nicht was er schreibt. hat einmal in seinem leben saurer apfel und baccardi getrunken und labert jetzt dauernt davon.

333 Revesis
12-12-2003, 16:31
@Mafia4yu
hab ich das geschrieben? Eigentlich net..:twink:

Mit der Droge meinte ich damit das ich das net als droge so sehe ;) Das Gesetz sieht ja eh alles anders als ich :D

Nun btT

mafia4yu
12-12-2003, 16:39
hab ich dich beim Namen genannt?Ich glaube nicht.

Der_Mosch
12-12-2003, 16:48
Original geschrieben von 333 Revesis
bääh :kotz:
Woher willst du wissen das es nicht besser werden kann wenn du keinen A. trinkts ? :twink:

Das Zeug schmeckt wirklich gut :D

Ach, und woher ich das wissen will? Leute, die richtig besoffen sind, haben am nächsten Tag oft einen Kater, müssen kotzen oder machen sich lächerlich. Wenn du dir den Zombiemix reinkippst... hm. Stell dir mal vor, du hast das Verlangen, irgendws zu tun, irgendwie deinen Körper zu bewegen, egal wie. Gleichzeitig aber hast du auch die überschüssige Energie um das zu tun.
Na gut, du kannst dich praktisc nicht auf nur eine Sache konzentrieren, aber egal :D

Simsenetti
12-12-2003, 17:00
Original geschrieben von mafia4yu
Alkohol ist wohl eine droge


kaffe auch und soll ich dir noch was sagen manche sind sogar nach kleber schnüffeln süchtig.
also Achtung kauft keinen kleber mehr!
man kann nach so vieles süchtig sein d.h. nicht das man es nicht geniesen soll bzw. es nich erlauben soll

Der_Mosch
12-12-2003, 17:50
Simsenetti, die Argumentation ist Müll. Alkoholische Getränke sind als Droge konzipiert worden und werden auch als solche eingenommen. Kleber ist zum kleben gedacht, das Primärziel war bestimmt nicht als Genussmittel zum high werden :p

Du Pappnase :D

Serva
12-12-2003, 18:12
1. Ich darf Alkohol trinken.. und 2. hab ich net aufgezählt was ich trinke... ich ^trinke nämlich nur eines und das ist :bet: Cider!
Ich denk auch... ich trink was ich will, und wenn ich mal keine Lust auf sowas hab (was selten vorkommt) dann trink ich auch nix!! Aber stell dir mal vor du bist in der Situation: neben dir sitzen alle deine Freunde trinken ein kühles, frisches Bierchen.. und dann noch eins.. werden immer lustiger albern rum.. und du sitzt daneben mit deiner Cola... und... naja ist langweilig! Alle sagen immer och nee ich bin so stark dass ich dann den ganzen abend daneben sitze und mich langweile kann! Macht es mal in der praxis.. es ist immer einfach zu sagen, dass man das packt .. aber Praxis?? Naja... es ist ja nicht so als wenn man gezwungen werden würde... das Wort Gruppenzwang hab ich ja auch nur bei den 11-13-jährigen benutzt...
es ist einfach so dass man dann doch mitmacht... früher oder später...

Jaja die Jugend von heute.. unmöglich isse...

Und Alkohol ist in Maßen konsumiert nicht schädlich!!
Unsere Chemielehrerin meinte: Eigentlich ist jede Substanz giftig.. wir würden an zuviel Sauerstoff sterben... wenn wir keinen hätten auch... es kommt auf die Masse an!!

Der_Mosch
12-12-2003, 19:13
Original geschrieben von Serva
Aber stell dir mal vor du bist in der Situation: neben dir sitzen alle deine Freunde trinken ein kühles, frisches Bierchen.. und dann noch eins.. werden immer lustiger albern rum.. und du sitzt daneben mit deiner Cola... und... naja ist langweilig! Alle sagen immer och nee ich bin so stark dass ich dann den ganzen abend daneben sitze und mich langweile kann!

Aha. Ohne Alkohol ist dir langweilig? Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wenn das wirklich stimmt, hast du ein Problem.

Und JA, ich halte es den ganzen Abend durch, ich hab noch nie Alkohol getrunken (war gelogen. Aber ich trinke normalerweise keinen Alkohol, nur als Bestandteil gewisser Medikamente und so weiter nehm ichs halt zu mir) und seltsamerweise ist mir nicht durchgehend langweilig.....

Simsenetti
12-12-2003, 19:28
Original geschrieben von Der_Mosch
Kleber ist zum kleben gedacht, das Primärziel war bestimmt nicht als Genussmittel zum high werden :p


das bestimmt nicht aber es kann schon zu einer richtigien abhängigkeit kommen. bei uns nicht so verbreitet aber ich hab mal ne repotage gesehen über moskau, die straßenkinder ziehn sich das den ganzen tag rein, deren athemwege sind total kaputt das kann schon einen richtigenschade anrichten.

Der_Mosch
12-12-2003, 19:40
Mag sein, Simsenetti, aber das ändert nichts daran, dass ich Recht habe :p

Simsenetti
12-12-2003, 19:55
bist du dir ganz sicher das alkohl als drogen konzipiert wurden? ich kenn mich nicht so aus in der geschichte des alkohols, aber es könnte doch theoretisch auch sein das alkohol als konservierungstoff gedacht war.
wer informationen hat bitte posten!

Der_Mosch
12-12-2003, 20:17
Nun, Alkohol wurde nicht von Anfang an als Droge konzipiert, aber da du nicht im alten Ägypten lebst, sondern im Jahre 2003, kannst du davon ausgehen, dass alkoholische Getränke nun mit vollen wissen und vollkommener Absicht über ihre Verwendung produziert werden ;)

Simsenetti
12-12-2003, 20:20
ja als genussmittel und nicht als dorge

Der_Mosch
12-12-2003, 20:23
Genussmittel und Droge schliessen sich ja nicht gegenseitig aus. Nur weil es legal ist, heisst das ja nicht, dass es nicht in der Bereich der Drogen gehört.

Elrod Cater F-K
12-12-2003, 20:52
Na ja ich man kann auch kron so stark verdünnen das es nach cola schmeckt macht aber keiner und die alcopops dinger sind ehh ab 18 also was regen die sich da so auf ob ich mir jetzt bier oder das zeug hohl
und die bkeommen doch geld da drauf sind die den doof ^^

italyTanX
12-12-2003, 23:38
Mal ne Frage! Mosch z.B! Du meinst du trinkst kein Alkohol, das ja schön und gut, wieso meinst du dich damit auzukennen? Von sehn und hören kann man vieles denken.

Und die 15 Jährigen, ich selbst bin 16. Ihr redet gerade ganz groß über trinken, weil ihr gerade damit angefangen hab. Ich selbst bin in einem Fußball Verein und hab den Fehler gemacht zu früh damit anzufangen. D.h. ich habe damit lustige aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ihr jetzt meinnt. Hoho ich trink nen ganzes Bier auf ex hohohoh. Dann heißt das net das wir euch vergöttern.
Ich finds eher lustig.

Ok angetrunken sein ist schon sehr lustig. Nicht mehr lustig ist wenn du dich dann mit 15 Leuten alleine anlegst nur weil du weißt das du drei vonnden fertig machen könntest ;)

So weit seid ihr noch net das ihr das abschätzen könntet.

torte
12-12-2003, 23:44
aba du sveni:D
naja ich sag ma so jeden dem es schmeckt soll es meinetwegen trinken:)
mir schmeckst garnet finds zum kotzen da lob ich mir was normales
:)

naja und ich finds jetzt ziemlich lächerlich manchma wenn man noch abends draussen rumläuft und da die ganzen kinda sieht die mit ihren mixzeugs da rumrennen und sich dann imma erzählen wieviel seh vertragen:)

ja und 15 is scho bissle früh da hab ich vll bissle bier getrunken und so aba mich net wirklich zugesoffen

Thrawen
12-12-2003, 23:57
Original geschrieben von Simsenetti
weil diese alcopops im allgemeinen ,von irgendwelche leuten die meinen sie können dazu was sagen, als einstig zum alkohol gesehen werden. die konsumenten den alkohol aber nicht schmecken sondern den nur zucker und die andere zusatzstoffe.
stimmt ja auch bei mir wars das und feigling^^
wobei ich dieses smirnoff zeug nur n monat oder so mochte (eigentlich nur ne weile in den somemrferien)

aber feigling schmeckt einfach besser selbiges gilt für apelkorn und sauren appel

Hoho ich trink nen ganzes Bier auf ex hohohoh.
:lol: alleinder Gedanke is lustig wie einer damit angiebt das er ein bier auf ex trinkt :lol: aber solche kenn ich zur genüge


imo Alk is n gutes mittel um eine Party interessanter zu machen aber man muss nicht jedes wochenende besoffen sein....

Simsenetti
13-12-2003, 00:00
Original geschrieben von italyTanX

So weit seid ihr noch net das ihr das abschätzen könntet.

auch wenn nicht zum thema passt, warum soll man mit 15 (wird in einem monat 16) nicht eischätzen können wieviel man trinken kann bis man die kontrolle verliert? Ich kenn 20 jährige die wiesen absolut nicht wann schluss ist und werden dann sehr gewaltbereit.

italyTanX
13-12-2003, 00:07
Original geschrieben von Simsenetti
auch wenn nicht zum thema passt, warum soll man mit 15 (wird in einem monat 16) nicht eischätzen können wieviel man trinken kann bis man die kontrolle verliert? Ich kenn 20 jährige die wiesen absolut nicht wann schluss ist und werden dann sehr gewaltbereit.
Du kannst mir einfach nicht erzählen das du soeine Alkoholikerin bist das du schon alles durch gemacht hast.
KLar füllen einen Jungs gerne ab, aber nur weil du nen Mädel bist musst du net alles trinken ;).
Naja man könnte ewig viel schreiben aber das weicht einwenig vom Thema ab
:)

Der_Mosch
13-12-2003, 00:48
Original geschrieben von italyTanX
Mal ne Frage! Mosch z.B! Du meinst du trinkst kein Alkohol, das ja schön und gut, wieso meinst du dich damit auzukennen? Von sehn und hören kann man vieles denken.

:twink: Was genau meinst du? Ich mein, schon klar, dass ich bei der Unterhaltung, wie viel Alkohol ich vertrage, nichts sagen kann, aber das hier ist doch... erklärs mir einfach, was du meinst.

333 Revesis
13-12-2003, 00:49
Original geschrieben von italyTanX
Du kannst mir einfach nicht erzählen das du soeine Alkoholikerin bist das du schon alles durch gemacht hast.
KLar füllen einen Jungs gerne ab, aber nur weil du nen Mädel bist musst du net alles trinken ;).
Naja man könnte ewig viel schreiben aber das weicht einwenig vom Thema ab
:)

Genau. So sehe ich es eigentlich auch net ein als Junge bei solchen Getränken "diskriminiert" zu werden...

Serva
13-12-2003, 03:52
Ich versteh beim besten willen nicht warum ihr euch so aufregt... ich trink nicht weil ich angeben will oder so.. und ich hab noch nie ein bier auf ex getrunken.. wie gesagt ich geniesse sowas.. schliesslich kostet der spass auch was!!
Und @ Mosch... ja es ist langweilig wenn ich nix trink.. drehs wie du willst!! Aber du kannst mir sagen was du willst... die Stimmung wird lockerer.. wenn ich bedenk was wir heute für nen scheiss gebaut haben... mein gott...
naja.. ist ja auch egal... nachher meint noch wieder einer ich würd damit angeben...
ich geh jetzt lieber ins bett....

italyTanX
13-12-2003, 11:25
Original geschrieben von Der_Mosch
:twink: Was genau meinst du? Ich mein, schon klar, dass ich bei der Unterhaltung, wie viel Alkohol ich vertrage, nichts sagen kann, aber das hier ist doch... erklärs mir einfach, was du meinst. Ist doch ganz klar. Du trinkst kein Alkohol also weißt du auch nicht wie der schmeckt bzw wirkt.
MIr scheinen selbst die 15 Jährigen abundzu mehr Ahnung zu haben.

333 Revesis
13-12-2003, 12:09
Original geschrieben von italyTanX
Ist doch ganz klar. Du trinkst kein Alkohol also weißt du auch nicht wie der schmeckt bzw wirkt.
MIr scheinen selbst die 15 Jährigen abundzu mehr Ahnung zu haben.

Du glaubst doch wohl nicht dass der Herr Mosch noch nie Alkohol getrunken hat !? Oder stimmt das etwa??

DerDude
13-12-2003, 14:34
Was fürn Quatsch, dass man ohne Alk keinen Spaß haben kann, einige Leute sind nur ohne Alk die totalen Spaßbremsen, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Mosch dazugehört ;) Wenn ihr euch erst einen hinter die Binde kippen müsst hast du die falschen Freunde.
Achja hier noch was altkluges für Mosch:
"Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumt haben."
(Marcello Mastroianni)

Serva
13-12-2003, 16:05
Also ich denk mim alk ist es einfach so:
Ohne alk gehts auch... is klar... aber mit Alk... keine ahnung, wir haben gestern soviel scheisse gebaut... das werd ich niemals vergessen! Einfach all die abende die waren einfach genial!!

Simsenetti
13-12-2003, 18:20
natrulich kann man auch ohne alkohol abfeiern, aer warum soll man das wenn es auch mit geht?

mafia4yu
14-12-2003, 11:56
Vollkommen bekloppte Argumentationen, warum man Alkohol trinkt...oder auch nicht.

Der_Mosch
15-12-2003, 01:47
Original geschrieben von italyTanX
Ist doch ganz klar. Du trinkst kein Alkohol also weißt du auch nicht wie der schmeckt bzw wirkt.
MIr scheinen selbst die 15 Jährigen abundzu mehr Ahnung zu haben.

Guter Mann, ich weiss, wonach Alkohol schmeckt, und es gibt kein alkoholisches Getränk, das mir schmeckt. Habe auf jeden Fall noch keins gefunden.
Ach übrigens, hast du schon mal ein Gewehr abgefeuert? Nein? Dann weisst du auch nicht, ob es tötet, oder? Soll heissen: ich weiss durchaus, wie Alkohol wirkt. Ich war noch nie besoffen, das stimmt. ABER - und das ist ein grosses ABER - warum darf ich dann nicht mitargumentieren? Diese sogenannten Alkopops schmecken nur süss (auf jeden Fall jene, die ich probiert habe). Wenn ich den Effekt will, kann ich auch Saft trinken, oder halt Limonade. Wenn man Ahnung davon kriegt, dass man sich illegalerweise zusäuft, dann Herr Major habe ich keine Ahnung und bin froh darüber. Und ich finde das nicht richtig. Wenn jemand Alkohol braucht, um Spass zu haben, hat diese Person ein psychisches Problem, sorry, aber das ist so! Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand eine Flasche Bier trinkt, wenn jemand Alkohol zu sich nimmt, sage ich nichts dazu. Wieso auch? Ist ja nicht mein Körper. Aber diese Personen dürfen auch kein Mitleid erwarten, wenn sie nach Hause geschleppt werden wollen, ICH fahr die Kotzüten nicht :eg:

Serva: Das kann ich von vielen Abenden sagen, und ich trinke keinen Akohol. Und ebenso können meine Freunde auch ohne Alkohol ebensoviel Spass haben wie mit, und ich habe weder wenig Freunde/Bekannte noch trinken die wenig... :rolleyes:

DerDude: Stimmt, ziemlich altklug :D Aber ich bin nicht abstinent, ich mag einfach keinen Alkohol und gehöre zu den wenigen Leuten, die das Zeug als Droge ansehen. Wenn mir jemand Rotweinsosse vorsetzt, halte ich keine Lektion über die Leber, sondern warte auf das Fleisch :D

Simsenetti: Äh ja. Man kann leben, ohne sich mehrmas täglich eine Ladung Heroin in die Kopf zu zimmern. Aber warum sollte man, wenn es auch mit Heroin geht? Ersetz Alkohol durch beliebe Wörter und du hast ne geile Argumentation. Mord, Kindesmissbrauch und englische Küche finde ich gut, weil geht ja zwar ohne, aber warum nicht mit? (ACHTUNG: Sarkasmus. Ich finde weder Mord noch Kindesmissbrauch und ganz besonders nicht die englische Küche gut....)

333 Revesis: Doch, hab ich schon. Aber ich mag keine alkoholischen Getränke und bin auch nicht auf die Nebenwirkungen scharf :D

mafia4yu
16-12-2003, 17:13
Ist doch auch richtig, keinen Alkohol zu trinken.Muss doch keiner drüber motzen.