PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Probleme


saemikneu
03-02-2002, 23:48
Mal etwas, das sicher fast jeder von euch kennt;
Absturz unter Windows.

Habt ihr auch welche?

und warum?

PS:

Dies ist ein sehr sinnvoller Thread, der für die Algemeinheit der Menscheit bedacht ist :D

Trunks
03-02-2002, 23:52
em jeder hat doch abstürze warum die dumme frage?

Chriss
03-02-2002, 23:56
Wirklich dumme Frage :D

*arg* Ich wollte schon fast schreiben, daß ich eigentlich schon länger keinen mehr hatte, aber dann hab ich mich doch wieder erinnert :D:D

saemikneu
04-02-2002, 00:01
hmm...ich bin eben grad in so 'ner Fase (ich nicht aber mein PC)

Ich glaube, ich muss ins Bett, sonst schreibe ich noch mehr Mist!

saemikneu
04-02-2002, 00:02
hmm...
Ich bin eben grad in so 'ner Fase (ich nicht aber mein PC)
Ich glaube, ich muss ins Bett, sonst schreibe ich noch mehr Mist!

Sven
04-02-2002, 00:27
Nöö, ich hab keine Abstürze... ich hab doch XP :D

Navigator
04-02-2002, 00:41
also mein letzten Absturz hatte ich vor einem Jahr, als ich den Ram von meinem Laptop erweitern wollte. Leider war der defekt. Ansonsten laß ich mein System in Ruhe und bastle nur wenig daran herum.

devil
04-02-2002, 02:41
ich mein mein PC is ne frau .. nämlich einn paar tage jeden monat hat er seine tag da mag er einfach nicht so wie ich das will :D

drum hab ich nein angewählt

da mein rechner seit fast 2 jahren jetzt ohne neuinstalation vom windows läuft :santa:


und jetzt hab ich auch wieder eine uptime von 6 tagen und 14 stunden :D

Junker
04-02-2002, 02:54
Win98SE und es muckt kein Stück!
Bluescreens hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehn und ein plötzliches "Hängen" von Windows ist auch seit einer sehr langen Ewigkeit nicht mehr vorgekommen.
Dieses System schafft es ohne Probleme auf grossen Lans alle 3 Tage durchzuhalten, ohne Neustart.

Junker

saemikneu
04-02-2002, 13:00
ähm...

und was ist eigentlich WINSE?

devil
04-02-2002, 13:24
SE = Second Edition ;)

Excytee
04-02-2002, 17:48
Original geschrieben von Sven
Nöö, ich hab keine Abstürze... ich hab doch XP :D

Respekt. :D Auf der Arbeit hab ich schon anderes mit ansehen müssen... ;)

W2K ist einfach genial wenn es um die Systemstabilität geht. :gf:

saemikneu
04-02-2002, 18:12
Original geschrieben von devil
SE = Second Edition ;)

heist das erste Version?

Ich hab WIn98 A (oder B) einfach ein bisserl älteres als nur Win98...

Ben5665
04-02-2002, 18:33
@saemikneu
ne 2te Version
@sven nich nur du:)

Mitdaun
04-02-2002, 19:15
Ich warte auf die überarbeitete XP Version erst dann überlege ich es mir wenn ich mit mein geliebten Win98SE nix mehr anfangen kann das als mein haupt zu nehmen.
Aber probs habe ich keine:p

BadDadRS
04-02-2002, 21:18
WinME SE rulez!!!

In Punkto SysStabi ist W2K ungeschlagen ( leider funzt ein Großteil der Software nicht, also ME drauf!), mit XP hab ich 6 Wochen rumgeeiert und keinen Spass gehabt... als ich alles am laufen hatte und mal ein Prog starten UND die Maus anschauen konnte ohne Fehler zu erzeugen, hab ich nen Stresstest gestartet... und 2 Tage später wieder ausgemacht und das ME ausm Schrank geholt.

Ich warte mal noch ein paar SP´s ab, dann nehm ichs wieder in Angriff.

Werde Dich dann mit Fragen über Fragen belagern Sven!!
:D :D

Darkwolf
04-02-2002, 21:44
so, ich bin der erste der für "hmmm" gestimmt hat :)

also, ich benutze 98 (erste Edition). Hab zwar auch die SE, aber die ist mir zu instabil, stürzt bei mir WESENTLICH häufiger ab als die erste.

im Normalbetrieb (chatten, surfen, saugen) stürzt mein Rechner überhaupt nicht ab. Auch wenn ich CS spiele eigentlich so gut wie nie. Selbst 24 Stunden dauerbetrieb auf LANs macht der ohne Neustart mit, solange ICH nicht irgendwie mist baue.

die meisten (der selten vorkommenden) Abstürze sind bei mir also vom benutzer verursacht...

saemikneu
04-02-2002, 22:35
Muuhh!
Ich glaub' ich krieg gleich BSE, wenn ich das so lese!
Ist mein Compi denn soo schlecht? :santa:

Meiner macht jetzt genau 2.56 mal pro Tag folgende Fehlermeldung: (während IE6 starten's)
"Diese Anwrndung wurde aufgrund eines (Fehlers?) geschlossen"

Dass ist ja nicht zum aushalten!
naja...
ich muss halt ran...

Gizmoo
04-02-2002, 22:40
hu?!

was habt ihr denn alle für rechner?!

Win98 SE hatte ich früher auch mal drauf, und war (bin) seeehr zufrieden damit...... (ein wirklicher fortschritt zu win 98)

aufm neuen rechner: als ersten Win ME, hatte ich 1 Monat voller Frust, und mit 7 fachem formatieren drauf

-> Windows 2000: läuft normalerweise ganz gut, die installation hat aber ein paar machen (ich glaub' das liegt an Kratzern in der CD, kann ein paar dateien nicht installieren)

aber generell läuft er recht gut, trotzdem stürtzt er ca 1,2 mal am tag ab.

überlege also ob ich mir ne neue Win 2k CD besorge und neuinstalliere.

Win XP nehm' ich erst als letzten ausweg, da viiel zu langsam, und da gabs schon ziemlich viele berichte, was M$ da wieder für schnitzer reingemacht hat...

Der_Mosch
04-02-2002, 23:29
Hab auch 98SE und eigentlich nur Probleme, wenn ich den Fehler mache, wirklich ein Feature zu nutzen, das Microsoft angepriesen hat (Multitasking und so). Ansonsten: So lange ich den Rechner nicht benutze, stürzt Windoof höchstens 2 mal am Tag ab...

devil
05-02-2002, 00:17
was heist nicht benutzen? wenn er einfach nur so läuft oghne was zu machen oder bei normalem betrieb also ohne zocken?

Excytee
05-02-2002, 01:59
Wow, das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr seit verdammt gutmütig! Wenn mein PC einmal alle drei Tage abstürzen würde wäre ich schon stinkig, aber wenn ich mir so eure "berichte" durchlese gruselt es mich ja richtig doll... :angst:

Was ich auch nicht verstehen kann: wieso wechseln die Leute permanent das System? Wieso? Wenn es läuft und was neues kommt dann lass ich das drauf was ich habe (was dann eigentlich ordentlich laufen sollte), und mache nicht das Neueste drauf. Wenn dann seh ich es mir erstmal bei anderen Gelgenheiten genauer an und entscheide selbst, statt meinen schnuffigen Compi den Schock einer Wiederbelebung zuzumuten. ;) Auch installiere ich recht selten aktuelle Treiber oder sonst etwas, wenn ich nicht einigermaßen sicher sein kann, dass mir das a) etwas bringt und b) auch läuft, sonst suche ich gar nicht wie ein blöder danach. Es gibt genug Sachen wo die Leute mit Patches Dinge "verschlimmbessern". :D

XP sieht ja ganz nett aus, hat auch einige neue tolle Features, aber ich wüsste keines was mir jetzt wirklich FEHLT. Höchstens, dass es teilweise doch ordentlich aufgeräumt ist, sonst bin ich echt zufrieden. Ich hab Windows 2000 quasi von Anfang an (früher durfte ich recht regelmäßig meinen Win98 PC neu aufsetzen) und bin seit dem einfach nur zufrieden... :freu:

Soetwas nenne ich ein Betriebsystem. Installieren, konfigurieren und benutzen - ohne abzustürzen. ;) Auf Linux & Co gehe ich aber liebe nicht ein, da wir hier ja nur von den Microsoft Systemchen sprachen... *g*

P.S. Ich bin KEIN Software Guru :D

cractus01
05-02-2002, 02:46
Original geschrieben von saemikneu
...Meiner macht jetzt genau 2.56 mal pro Tag folgende Fehlermeldung: (während IE6 starten's)
"Diese Anwrndung wurde aufgrund eines (Fehlers?) geschlossen"...

Das kenn ich! Kam bei mir (WinME) auch ZU häufig vor. Hab die Festplatte formatiert und jetzt kommt dieser Fehler nur noch 2x die Woche vor. Dabei hab ich den PC erst seit einem Jahr... :(

Trunks
05-02-2002, 12:57
"Diese Anwendung wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen" kommt bei mir ´zu 60% wen ich ein Spiel beende:grrr:aber auch sehr selten in einem game

saemikneu
05-02-2002, 13:04
Naja...

ich klicke dann auf : "schliesen" und es passiert nix!
Früher hat's mir gleich das Startmeü weggenommen (START-Button)

:confused:

SoerenS
05-02-2002, 13:38
hmmm :D, also ich hatte bis ende januar fast 2 monate ohne wirklichen absturz ..
ich glaube 1 oder 2mal hat es mir einfach das system eingefroren, aber da hatte ich es auch n bissl uebertrieben ;)
man soll halt nicht ein grafiklastiges spiel spielen, nebenbei musik hoeren und 4 downloads am laufen haben :D
aber seit 2 wochen muckt mein kleiner ein bisschen ..
zwar keine bluescreens , aber das einfrieren nimmt zu ( koennte vielleicht daran liegen, dass ich seit 1 monat nicht mehr defragmentiert habe und n ganz schoenen traffic auf der hd habe ;) ) ...
aso, ich benutze natuerlich win 98se ....
aso2, diesen fehler im ie kenne ich von frueher, momentan habe ich die nicht mehr, weiss aber auch nicht, woran es frueher gelgen hat , dass ich sie bekommen habe und warum ich die jetzt nciht mehr habe :ka:

ciao soeren

devil
05-02-2002, 13:45
ichhab auch IE 6 aber das problem hab ich nicht :rolleyes:

saemikneu
09-02-2002, 20:30
Einige Beispiel-Bildchen, die aber wirklich passiert sind!
Echt nervig

leider kann ich sie hier nicht anhängen ( :( ), aber ich werde sie halt auf meienr HP uppen...

Agent Smith
10-02-2002, 00:12
Du hättest lieber fragen sollen, wie oft ;)
Ich fast jeden Tag ein mal.

Magata
10-02-2002, 01:58
Ich meine ich habe zwar nicht viele, aber da ich Windoof habe ist es ja wohl schon vorprogramiert dass ich zu mindest ein paar habe!:D :D

Mitdaun
10-02-2002, 03:42
Öhmm ich hatte schon lange keinen mehr... wenn ich die kiste neubooten musste wars wegen UO.

Darkwolf
10-02-2002, 10:24
also, ich weiß echt nicht was ihr alle immer macht...

Beispiel: Freitag:

ich war krank, zu krank um in die schule zu gehen, aber nicht krank genug um halbtod im bett zu liegen. was macht der typische zocker da? ZOCKEN! und Chatten. und surfen. und saugen. und installieren (Winamp war am rumzicken...mit Plugins überladen :D )

trotzdem ist mein rechner 17 Stunden lang ohne einen Absturz oder einen einfachen Reboot ASTREIN gelaufen... und das unter Windows 98 (erste Edition) - die SE benutz ich nicht mehr, weil die komischerweise, sobald ich sie installiere, mir alle 2 minuten (kein scherz!) nen Bluescreen schickt... weiß auch nicht was das ist.

Irgendwann fing das mit den Bluescreens an, als ich Win98SE etwa ein halbes Jahr draufhatte - was macht der durchschnittsmensch, wenn er keien Lust hat weiter nachzuforschen? FORMATIEREN. und wieder 98SE installieren, weil es ja so gut lief...bis dahin.
Man installiert also, fährt Windows hoch, will etwas installieren - PATZ! BLUESCREEN.

man installiert also an einem Tag 6mal Windows neu (hätte ja sein können das es was hilft, so schlau war ich damals noch nicht ;) ) - und jedes mal das gleiche: BLUESCREEN ;) -schön, freut man sich doch... zumindest nach anfänglichen Wutanfällen. Weil: man hat ja noch ne Woche Garantie. passt also grad noch, GLÜCK GEHABT! (da hat die Selbstzerstörung nicht richtig funktioniert, ist zu früh losgegangen ;) )
Man bringt also den Rechner zum Händler - der hat auch keine Ahnung und behauptet deshalb, die Festplatte sei kaputt - baut mir ne neue ein, testet aber nicht ob es jetzt klappt. Tut's nämlich nicht, wie könnte es anders sein. (nebenbei hat diese NEUE Platte nach weniger als 10 Monaten den Geist aufgegeben, OHNE das ich noch Garantie draufhatte ["Garantie auf Garantieleistungen nur 6 monate..."]

naja, man hat also für LAU ne neue Festplatte, freut sich, aber einem ist trotzdem nicht geholfen...

da kommt zufällig ein entfernter verwandter vorbei, der sagt: "das Problem hatte ich auch mal - probier's mal mit nem anderen Win" - Gesagt getan, Win98 (erste Edition) wird installiert. und wieder gelöscht, weil: hatte vergessen F-Disk zu machen. ne 20er Platte ungeteilt lassen ist sch***e.

also, fdisk, dann install. und siehe da: ALLES KLAPPT! die ganze Sache ist jetzt ein Jahr her - in diesem Jahr hab ich 2mal windows neuinstalliert (einmal wegen massivem Virenbefall und mangels entsprechender "Gegenmaßnahmen" (mein Scanner wurde von dem Virus funktionsuntüchtig gemacht), ein anderes mal einfach um das System wieder etwas zu REINIGEN (mach ich jedes halbe Jahr, steht bald auch wieder an...

und seit ich 98 drauf hab bin ich HÖCHST zufrieden - oder so zufrieden wie man mit Windows-Stabilität halt sein kann. ist das stabilste OS was ich je hatte (auch wenn das nicht viel heißt)

naja, wer weiß... wenn ich mal günstig an Linux 7.4 oder so dran komme, werd ich mir das auch mal aufspielen... nur zocken ist ja im mom noch schwer - aber wollte mich da mal etwas eingehender mit beschäftigen...


WOOHOOOOO!!!!!! längstes Posting ever :)

SoerenS
11-02-2002, 11:37
muahahah
hattet ihr schon 11mla direkt nach dem booten des pc ein eingefrorenes system ?!
ich habe dieses kunststueck eben geschafft ;)
naja, also habe ich mich nach 2 monaten mal wieder zur defragmentierung entschlossen ...
dank nu mit ndd und sd war das ne sache von 55 minuten und nun laeuft wieder alles perfekt .. da braucht man nicht mal neu inst. , schliesslich ist win 98 se immer noch mit abstand das pflegeleichteste os ;)

Tyrael
11-02-2002, 14:34
Seit ich XP habe ist meine Kiste noch nie abgestürtzt!!!:)

Eins muss man XP lassen, es ist recht zuverläsig (bei mir jedenfalls)

Schnippo
11-02-2002, 16:05
Bei mir auch. und wen mal n Programm abstürzt kann man das problem auch ohne Reset wieder beheben!! :) :D

SoerenS
13-02-2002, 20:43
so, nun hats mich auch mal erwischt :rolleyes:

ich hatte keinen bock, andauernd das system zu reparieren o.ae.
naja, war wohl n bissl viel , andauernd neue pros zu inst. und wieder zu deinst. ...
und traffics um 0.2-3 gb am tag waren wohl auhc n bissl viel fuer die hd ...
jedenfalls habe ich jetzt mal das huebsche formatieren durchgezogen ;)

Negative Creep
13-02-2002, 20:52
Ich hab Win2k drauf. Eigentlich schon länger (gestern hab ichs (mal wieder) neu installieren müssen :rolleyes: ). Es gefällt mir auch recht gut und stürzt relativ selten ab und an die Bluescreen-Zeiten erinnere ich mich auch nur noch dunkel. Sehr schade an der ganze Sache ist natürlich, daß man keine DOS-Spiele mehr spielen kann. C&C1, RA1 und so vermisse ich natürlich, aber trotzdem behalte ich Win2k :)

Sinnlosestes Posting ever.

SoerenS
13-02-2002, 20:53
hehe, negative ...
wenn du wuesstest , wieviele dos-spiele ich normalerweise auf der pladde habe :ast: ...
das macht richitg spass, immer so nostalgisch zu werden ;)

Negative Creep
13-02-2002, 20:59
Gnaaaah :blah:
Ich habe auch noch ca. 20 Dos-Spiele drauf, in der verzweifelten Hoffnung, sie irgendwann doch noch spielen zu können :(

Mitdaun
13-02-2002, 21:40
Original geschrieben von Negative Creep
Gnaaaah :blah:
Ich habe auch noch ca. 20 Dos-Spiele drauf, in der verzweifelten Hoffnung, sie irgendwann doch noch spielen zu können :(


Jo habe noch doom 1 und 2 und will auch mal wieder zocken wollen... abba geht ja nicht.

SoerenS
13-02-2002, 21:50
hehe, ich zogge im moment, wenn es die zeit zulaesst, x-com 1 und 2, daggerfall und lands of lore 1 ;)