PDA

Vollständige Version anzeigen : Real War


Sheftu
03-02-2002, 20:03
Ich habe in einigen Previews gelesen, daß es C&C sehr ähnlich sei:

"Kampferprobte C&C Veteranen können sich übrigens fast sofort ins Getümmel stürzen, da die Eingewöhnungsphase für sie relativ kurz sein dürfte."
http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=694

"Startet man das Spiel wird man gleich zu Beginn von einem sehr actionreichen Video ins Staunen versetzt, diese Videosequenzen verteilen sich über die gesamte Kampagne und erfreuen sich wie in C&C einer gewissen Beliebtheit."
http://www.turtled.com/games/review/374.html

Spontan erinnere ich mich noch an das ungünstige Timing für den Release (kurz nach dem 9. September, ziemlich brisant für die Thematik USA vs. Terroristen mit einem Realsimus-Anspruch :rolleyes: ), der überall gepostetn Aussage, die USA würden ihre Offiziere damit schulen und dem Gemäkel der Spielemagazine an der 2D-Grafik (für mich übrigens ein deutlicher Pluspunkt, ich hab' inzwischen von 3D genug, bisher bin ich damit immer reingefallen). Weiß einer von euch mehr oder hat es jemand von euch?

Demo auf: www.real-war.com

Junker
03-02-2002, 20:25
Sieht für mich eigentlich eher nach Sudden Strike aus als nach C&C. Von Basisaufbau und so weiter keine Spur. Aber mal sehn, was daraus wird! Und auch, ob es nun in Deutschland so durchkommt ist auch noch nicht gesagt. Wie aber die Story davon aussieht auf www.real-war.com , ist USA das Siegerland schlechthin. Aber es herrschrt wohl schon eine kleine Vorahnung auf eine mögliche Zukunft:
After unknown terrorists attack a foreign USA base, the United States of America launches a missile strike against the terrorist compound. When the USA missile attack sets off a nuclear weapon hidden within the base, the terrorists accuse the USA of launching nuclear weapons.

After word of the USA attack spreads, many nations in the eastern hemisphere begin to believe that the USA has become too powerful and has turned into a power hungry nation. These nations join forces to create the Independent Liberation Army (ILA) and devise a plan to rid the eastern hemisphere of US military influence.


So wie die Screenshots aussehen und der Untertitel des Games heisst:
Based on the official JOINT CHIEFS OF STAFF Training Game Developed for the U.S. Military
könnte man echt meinen die US-Militärs sehen den Krieg als schönen Bilderbuchkrieg an....

Junker

m1a22
04-02-2002, 18:10
Das ist genau der Grund warum ich es gelassen habe mir dieses Spiel anzuschaffen. Diese Amerika-über-alles Message kann ich partou net ab. War ja ürsprünglich ganz interresiert, aber nachdem das von amerikanischen Patriotismus trifft (ich habe nix gegen normalen Patriotismus), wird mir übel. Meine Empfehlung an alle Zogger da draussen, dieses Spiel meiden.

Ben5665
04-02-2002, 18:38
also di tolle KI bei dem spiel ,die is noch besser als bei C&C4
(Habs in spielzeitschrift gelesen ),die Einheiten reagieren nur auf befehl
:D :D :D :D
@junker wie solls auch anders sein(usa=Siegerland)

The Bang 2
02-06-2002, 19:10
Also ich find dieses Game geil:D
Es ist mal was, wo man sich Munni kaufen muss!!
Und wenn man mal Geld hat, ist es wirklich geil:::
Z.B der Raketenangriff auf einen ILA-Tank an dem 6 U-Boote, 2 Zerstörer und 1 Kreuzer und insgesammt etwa 54 Marschflugkörper in drei Wellen beteiligt waren;).



Raketenangriff (http://hosting.xlnet.net/clan/thebang2/boom.JPG)

Mitdaun
02-06-2002, 19:29
Öhmm ist der Screeny oben ingame:confused:
Da habe ich doch nur per zufall den tank oben entdeckt und das auch nur weil er ein bischen aufn weg ist...
Nachdem was ich darüber gelesen habe bin ich auch nicht so begeistert von möchte eher wieder son zukunft teil habn wie TS oder SC.