PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeitsgrad Schwer zu hart ?


cenmocay
21-11-2003, 15:54
Wenn ich allein gegen den PC auf schwer spielen komme ich nicht gegen ihn an.

Ich spiele Zero Hour nicht Generals,denn in ZH ist der PC um einiges besser in den Gefechten.

Schaffen das nur die Profis oder wie lang muß man üben bis man es kann ?

Ich meine damit nicht die Kampangen sondern in den Gefechten.

Also der Com gibt jawohl alles auf der höchsten Stufe, ist für normale Zocker ziehnlich hart.
Er nimmt alles ein und schickt alles sofort los .Da muß man schon sehr schnell arbeiten.

Wie gut ist man wenn man den PC immer schlagen kann ?

Was meint ihr darüber ?

333 Revesis
21-11-2003, 16:09
naja... thema hatten wir schon mal.
Ich finds fordernd, und gut so ;)
Mit einbunkern kann man alle besiegen :D

cenmocay
21-11-2003, 16:46
Wenn man ihm Zeit läßt genug Geldquellen zu holen das schauts schlecht für einen aus:cool:

Hat er kein Geld mehr steht er noch da und macht garnix mehr.....hm schade:(

Yuri Prime
22-11-2003, 09:23
hm also gegen einen schweren comp find ichs nich wirklich schwer der iss schnell weg, 2 sin schon eher ne herausforderung und 3 (also halt die im team gegen dich) wird schon recht schwer... ab 4 würd ich sagen, BUNKERN BUNKERN BUNKERN ;) glaub mein höchstes war ma gegen 6 schwere wobei ich mir noch einen schweren in mein team gehohlt hab, also ich + schwer vs 6 schwer
allerdings hab ich dabei ziemlich viel geschwitzt :D

egoking1
22-11-2003, 12:22
Ich finde sie gerade richtig, schön wäre nun noch wenn sie sich zum Teil etwas geschickter Verhalten würden. Bisher zeichnen sich Computer immer noch nur durch Masse aus. Sicher gibt es inzwischen schon kleine Taktische Manöver doch greift er immer noch meistens blind an. Doch bis man das hinkriegt werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.

Chriz
22-11-2003, 17:49
Nja, ein Gegner ist kein Problem, aber ab 2 gibts Probleme:shy: :shy:
Auch wenn das weiniger an der KI liegt, als den Massen an Gegner die dann angreifen.:rolleyes: :rolleyes:

Aber insgessamt find ich die Gegner recht gut (deutlich besser als in Gen), auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab, da gäbe es noch einiges zu verbessern. ZB besseren Einsatz der Heden und der Superwaffen.:cool:

PS: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.:D :D

rexetnex
22-11-2003, 19:25
Ich finde es gut, dass die ki entlich mal ein wenig anspruchsvoller geworden ist. So gewinnt man nicht mit leichtigkeit gegen 7 schwere cpu *an yuri zurückdenk*

SonMokuh
23-11-2003, 11:48
Ich würde sagen der schwere Computergegner ist nicht wirklich schwer, eher etwas stressig. Ich zock normalerweise nie ZH und auch nie Generals. Hab ZH insgesammt ca. 6-7 Stunden lang gespielt und hab mitm Demolition General ( von GLA :jupp: ) den schweren Comp auf kleinen Maps normalerweise immer besiegt. Große Maps hab ich halt noch net getestet. :ka:

cenmocay
23-11-2003, 19:40
natürlich kann ich ihn auch schlagen aber ich will keine defense Waffen nutzen.

Simsenetti
23-11-2003, 22:34
also ich find schwer könnte ruhig noch ein bisschen schwerer sein

cenmocay
24-11-2003, 10:51
Original geschrieben von Simsenetti
also ich find schwer könnte ruhig noch ein bisschen schwerer sein

ja bei Generals ist der Comp auf Schwer auch locker zu schaffen aber ZH ist es was anderes.

cenmocay
24-11-2003, 17:01
An alle !

Dann beweißt mal wie gut ihr seid und postet mal ein Replay,wie ihr mindestens 2 oder 3 platt macht.Natürlich auf schwer.

Aber kein rush bitte

und eine offene Map ohne zu Bunkern

WarPhoenix
24-11-2003, 18:19
Hallo !!!

Schwer kann nicht schwer genug sein, deshalb heißt es ja so, dann spielt Mittel ;)

Bunkern gewinnt man gegen Schwer sogut wie immer, wenn man nicht mal pennt, offene Karten ist es schon bedeutend schwerer, weil er sehr früh stört mit Masse.
KI ist 100% besser geworden, nur es stimmt ein wenig Trick fehlt ihr noch, z.B. das der Burton nicht wie ein irrer wenn er mal in der Base ist, einfach Gebäude Platt schiesst, sondern wie wäre es mal Sprengladungen zu legen, oder per Messer alles abzumurksen ??
Naja so in 10 Jahren, dann wird die KI soweit sein, also ABWARTEN !! :D

Mr.Jones22
26-11-2003, 11:58
Also gegen GBA/IBG ist es wirklich schwer, da die Scorps mit Raketen voll heftig sind. Gegen Copm Spiel ich immer Luftwaffengeneral. Am Anfang schön einbunkern (Ich spiel meistens Twilight Flame, da geht das gut) und dann Luftwaffe bauen. Dann Kommandozentrale wegschießen und alle Bagger(mit Stealth). Dann kann man in Ruhe ein Gebäude nach dem anderen wegschießen(mit Aurora). Nen Ami kriegt man sogar gleich am Anfang weggerusht. Einfach gleich Flugfeld und Raptor bauen und nach 2 Anflügen ist die Hauptzentrale hin. Dann alle Bagger und er selbst schafft nichtmal den Bau eines Flugfeldes!
Gegen China ist schon schwerer weil die Gute Luftverteidigung haben. Dan sollte man auf Aurora setzen und die Generalsfähigkeiten geschickt einsetzen. Ohne Strom keine Gattling und somit Angriff ohne Verluste.
Gegen GBA pack ich Helis voll mit Raketentrooper und Sniper. Wenn man so 6-8 voll hat schickt man Raptors und Staelth vor um Gattlings und Tunnel zu zerstören. Dann mit Helis rein ins Lager und er ist platt!
Am wichtigstens ist jedoch immer....GESCHEIT EINBUNKERN....dann hat man Zeit sich auf den Rest zu konzentrieren!

[-FH-]DrEaMeR
26-11-2003, 14:46
ich hab mir die "ultimative ehre" ohne probleme geholt ... also der comp is zwar manchmal nervig aber ganz sicher nicht zu schwer ...

SkipToMyLou
01-12-2003, 14:26
ich denke die ki is im vergleich zu generals auf jeden fall um einiges stärker!!!
spielt man ohne rush müsste der com meiner meinung nach eigentlich nur noch besser für nachschub sorgen!
ich denke dann würde es auch wieder mehr spass machen, wenn dem comp net nach einer weile des geld ausgeht und man ihn einfach überrennen kann?!?
dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, des mal zu ändern, oder??? (schneller als in 10 jahren ;) )

Saroc
01-12-2003, 18:41
Ich find' sie nicht all zu schwer, obwohl ich manchmal auch schon ganz schön in Bedrängnis gekommen bin ;) Ansonsten, wenn man den Schwierigkeitsgrad runterstellt, das isses wieder zu leicht :rolleyes: