PDA

Vollständige Version anzeigen : W32Blaster


fadmax
21-11-2003, 15:28
Kann W32 Blaster eine Festplatte zerstören bzw. es verhindern das man die Platte formatieren kann, ein Bekannter hat gerade das Problem und kann nicht mal das Installationsmenü seiner WIN XP Cd zuende führen!

Edit:
Es ersxcheint ein blauer Schirm schon direkt nach dem laden der Systemdateien, keine Installation möglich. Denke da wird ne neue Platte fällig?!?

Windows funzt übrigens nicht mehr auch kein Abgesicherter Modus!

Bernd_XP
21-11-2003, 15:34
Nein, kann er eigentlich nicht. der Blaster ist gegen M$ programmiert und nicht auf das Löschen von Dateien, oder neuinstallation verhindern.

Vielleicht hat dein Bekannter ja nen anderen Virus drauf.:twink:
Auf jeden fall würd ich unter DOS mit Fdisk oder PartitionMagic formatieren.

fadmax
21-11-2003, 15:38
Danke, ich denke auch das es ein sehr "böser" Virus ist und kein Blaster nur die ersten Symptome waren die selben wie die die der Blaster verursacht!

Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

acpi.sys
Page_fault_in_nonpaged_Area

auf nem BLuescreen!:(

Gebt mal nen Tipp soll er sich ne neue Platte kaufen?
Er hat halt schlauerdings kein Virencheckup gemacht seit nem 1/4 Jahr!:p

Sven
21-11-2003, 15:41
Kein Virus kann eine Festplatte physikalisch zerstören!

Ich würd es mal mit Löschung der Partitionen und anschließendes Neupartitionieren versuchen.....

Wenn es dann noch nicht geht, kommt eigentlich nur noch ein Bootsektorvirus in Frage - die Dinger sollten zwar eigentlich fast ausgestorben sein, dennoch kann es möglich sein.

fadmax
21-11-2003, 15:43
Ja Danke Sven, ich versteh es auch nicht hab ihn seit 1 Std am Telefon und er kommt nicht über das laden der Systemdateien hinaus...:confused:

MyersGer
21-11-2003, 15:57
ram defekt, denk ich.

das einzige was du versuchen kannst:
wenn winxp setup lädt F5 drücken...
immer wieder, solange bis n menü kommt und da mal versuchen für nicht acpi rechner zu installieren.

(falls du da merkwürdige sonderzeichen feststellst, ist es übrigens tatsächlich der ram)

Infiltrator
21-11-2003, 16:12
lol oder einfach alles formatieren

und wenn bei mir ram defekt wär=teuer :(

Sven
21-11-2003, 16:15
@Infiltrator:
Mal den ersten Beitrag gelesen?

Soll sinnvoll sein sich erstmal über die Problematik schlau zu machen bevor man postet..... :twink: :rolleyes: