PDA

Vollständige Version anzeigen : Herausforderungen


Junker
21-11-2003, 14:39
>gelöscht<

MyersGer
21-11-2003, 15:00
dieses "ihr könnt nicht mehr angreifen, weil sie schon 2 mal herausgefordert worden sind" hat während der liga auch ein schnelles ende ;)
hab da schon so einige lösungen parat ;)


nicht, dass da jetzt gleich gleich lange gesicher kommen und es als dauerhaft, nervigen umstand ansehen :)

mark4711
21-11-2003, 15:02
der clan liegt halt auf unserer route :P ^^

CaptureX
21-11-2003, 15:15
:D wo wir anfangen aufzuräumen spielt eigentlich keine Rolle :D

Voitex
21-11-2003, 15:15
Was ist denn mit den restlichen Daten (Datum. Uhrzeit)? Ich würde dann gerne meine Beoachter einteilen :D

mark4711
21-11-2003, 15:35
also wir spielen um 20.00 uhr die und don

Junker
21-11-2003, 15:48
Die Zeiten sollte man ja auch angeben in den Herausforderungen. Bei den jetzigen Herausforderungen muss der Angreifer noch den Termin dazu angeben, wann das Spiel ist, damit eben auch die Beobachter bescheid wissen.

Oktron muss sich jetzt noch entscheiden ob sie das Feld Serbien (160) oder Feld Danzig (76) angreifen möchten. Dafür können sie einen anderen Clan herausfordern. ;)

Junker

SonMokuh
21-11-2003, 16:33
Also kann man jetzt schon anfangen mit den Spielen, oder?

Junker
21-11-2003, 16:37
Ihr müsstet aber trotzdem erstmal einen anderen Clan herausfordern. :p
Ihr könnt jetzt schon mit den Spielen beginnen. Müsst halt nur Bescheid sagen wegen Beo und dann wegen Ergebnis. ;)
-mm- gegen DS oder was wolltest du genau wissen?

Junker

SonMokuh
21-11-2003, 16:43
Ich meinte ja des Game gegen Memento Mori. Die sin ja schon ganz heis drauf den Arsch versohlt zu bekommen :D

Und was heist des jetzt, wenn ihr die Frage ausspekuliert? :confused:

Junker
21-11-2003, 16:47
Hab nen edit gemacht. Ihr könnt spielen. Müsst halt nur bescheid geben wegen Beo usw. ;)


Junker

Voitex
21-11-2003, 17:26
Ja, ich müsste halt wissen, wann ihr spielen wollt. Oder sollen sich die Beos auch noch drum kümmern, wann das Spiel stattfinden soll? Ich denke mal, das müssen die Clans unter sich ausmachen, wann das Spiel stattfinden soll.

Junker
21-11-2003, 17:46
Wir sind schon alle in der Lobby. Wir warten nur noch drauf, dass Peter die Hände frei hat.
Scheint was zu essen... ;)
Also ich mach für dieses Spiel den schnellen Beo. :)

Junker

peter8402
21-11-2003, 17:56
jaja nachdem mokuh ewig brauch um die maps mal zu entpacken darf ich auch eben 3 minuten was futtern ^^

Zockergod
21-11-2003, 23:52
+BDG+ scheint ja wohl ziemlich begehrt zu sein, als opfer.....
schade, war ich wohl etwas zu langsam. daher entscheidet sich oktron für den sturm auf danzig. das mit serbien wird demnach vertagt.
mehr als 5 angriffe wurden noch nicht erteilt? etwas dürftig....

Junker
22-11-2003, 00:00
Das liegt daran, dass die der Taktik Planer selber noch nicht aktuallisiert wurde mit all den Änderungen und eben daran, dass eigentlich Montag jetzt der Start ist. Daher denke ich gibt es da überall noch Zurückhaltung. Einige sind auch noch am Überlegen, wie sie angreifen usw, wie ich das bisher mitbekommen hab. Also Dran denken tut wohl jeder. ;)
Ihr müsstet selber ja auch noch eure 2 Züge machen. :p

Junker

XMuMuX
23-11-2003, 21:05
was passiert wenn man das datum und die uhrzeit vergisst? :p

malte hat für mich (uns) DNV heraus gefordert und das datum vergessen. wollten eigentlich jetzt spielen, weil sie sonntag 20 uhr angegeben haben....

und wieviel tage vorher sollte man das machen?

MyersGer
23-11-2003, 21:08
schreib denen halt ne nachricht über msn oder pm und frag wanns passt.

ich stell hier eh grade was am system um und dann gibts sowas nicht mehr wie "zeit vergessen" "unpassende zeiten" "clan wurde schon mehr als 2 mal gefordert" ;)


ich denk mal dass jeder daran einen vorteil erkennt :)

Agermans1
24-11-2003, 13:41
>gelöscht<

XMuMuX
24-11-2003, 18:24
Original geschrieben von Agermans1
Clans:MEF vs Neutral
Land:Finmark(35)
Karte:First Snow(2vs2)
Tag/Zeit: ---

Das feld hab ich ja letzte woche 'herausgefordert' und da es gegen neutral is dachte ich da müsste man kein datum angeben?! zählt da net dann das herausforderungsdatum gegen neutral?

Junker
24-11-2003, 18:28
Nene, ist schon ok. ;)
Ich glaub wenn die erste Runde beendet ist, weiss jeder eigentlich worauf er achten muss und wie das alles so abläuft.

Junker

MyersGer
24-11-2003, 19:02
kannst eh keine herausforderung mehr absenden ohne n termin angegeben zu haben ;)

XMuMuX
24-11-2003, 19:10
letzte woche gings aber noch :p

bzw. das spiel zwischen uns und DNV um feld 245 wird voraussichtlich am donnerstag um 20 uhr ausgetragen! weiss net ob ihr den termin braucht für nen beo?!

RMuMuX
24-11-2003, 21:03
Oktron : +BDG+
Land: Danzig Nummer: 76
Zu spielende Map: Hamburger Hills (2vs2)
Tag/Zeit: 27.11.03 Do 20 Uhr


Also wir haben uns mit BDG auf Donnerstag 20 Uhr auf Xwis Server geeinigt!

CaptureX
24-11-2003, 21:43
Original geschrieben von Agermans1
Clans:BDG vs Neutral
Clans:MEF vs Neutral

hab ich was überlesen :confused: oder ist das dann ne art "freewin" ?

man sollte ne karte mit 6 computergegnern vollpumpen :p

XMuMuX
24-11-2003, 21:45
Das is ne art "freewin" ;)

Agermans1
29-11-2003, 12:59
es hiess ja , das man nur 2 herausforderungen abgeben kann.
wie läuft das eigentlich genau, myersger?
weil was, is wenn ein klan samstags 2 mal herausfordert, und am mittwoch schon fertig is und wieder herausfordern will für kommende woche?
ab wann kann man wieder herausfordern, wann machste quasi einen reset?
da sollte man sowieso was machen, zb. das man bis donnerstag für die laufende woche herausfordern kann, und ab samstag immer für die nächste spielwoche.

MyersGer
29-11-2003, 13:04
sonntag fängt neue spielwoche an.
also werden sonntags die restlichen spiele gemacht und sonntags kann man für nächste woche fordern.

aWin4MofD
29-11-2003, 13:38
Brauchen nen Beobachter, haben für heute abend 20 Uhr *GKC* auf feld 101 Hammer und Sichel herausgefordert.

Habe gerade die Risikokarte vor mir.... mir fällt auf, dass alle nur einen Termin angegeben haben.... wann sind denn die 2.Zeiten?

Agermans1
29-11-2003, 13:51
bei uns beos kam keine herausforderungsmail an von euch
auch beim gkc kam nix an von na herausforderung des dnv

da stimmt wohl was nicht bei euerm herausforderer

aWin4MofD
29-11-2003, 13:53
Habe gerade selber herausgefordert...
und der zeigte auch an, dass alles ok sei...
:confused: versteh ich jetzt nicht...

Agermans1
29-11-2003, 13:57
haste ne bestätigungsemail erhalten?
die bekommste nähmlich, wenn alles ok war.

aWin4MofD
29-11-2003, 14:06
Ja habe 2 Bestätigungen bekommen...
Einmal für *GKC*
und einmal für UD-1 (brauchen da auch nen BEO)

Agermans1
29-11-2003, 14:09
hab nochmal nachgeschaut, bei uns beos is immer noch nix angekommen. *nachmyersgerschrei*

is auf jedenfall extrem kurzfristig, meinst nicht:nos:

MyersGer
29-11-2003, 14:13
ja sind eingegangen...

du forderst aber schon für nächste woche!?
morgen beginnt erst nächste runde.
davon mal abgesehen:
du benutzt ne alte TA version. wir haben seit fast ner woche n neues herausforderungssystem, was durch die neuste version vom TA unterstützt wird. deswegen haben auch nur alle eine Zeit bei dir stehen, obwohl sie in wirklichkeit vielleicht 3 angegeben haben. ;)

also lad erstma die neue runter.

http://www.cnc-projekt.net/risiko/

0.35b

aWin4MofD
29-11-2003, 14:14
da steht Verfügbarkeit Samstag 20 Uhr...
und da sie noch nicht gefightet haben wo ist denn da das problem?

kann ich ne kopie verschicken von der Bestätigungsmail?

Nein wäre für heute abend!
War seit Donnerstag nicht mehr da und heute wurde erst entschieden dass wir noch angreifen...

Danke werde es mir mal laden

MyersGer
29-11-2003, 14:17
ja kannste machen. aber bei mir ist ne mail eingegangen:

Do ab 20 Uhr :p

der Donnerstag der 1. runde war aber vor 2 tagen :p




die andere wurde mit So abgeschickt. das is ok.

trotzdem haste ne alte version und wirst immer nur ein spieltermin angezeigt bekommen.

aWin4MofD
29-11-2003, 14:18
Habe aber den andern Termin logischerweise gemeint Samstag 20 Uhr :D
so habe jetzt die neue Version, soll ich den Vorgang wiederholen?

Agermans1
29-11-2003, 14:27
das problem is, das wenn es so kurzfristig kommt, das es dann für den herausgeforderten klan zu problemen kommen kann, nen spieler zu finden, denn erstmal dauert es bis jemand die mail gelesen hat, dann dauert es, bis sie jemand im forum gelesen hat, und dann muss auch sich noch jemand finden der spielt. ich glaube, der dnv wär auch nicht gerade erfreut, wenn er ein paar stunden vorher erst die herausforderung erhält.

da sollte man auch was an den regeln machen, wenns nich sogar schon so is, das man zumindest einen tag vorher die herausforderung abgeschickt haben muss. weil so gibs wieder bloss streit.



ps: ausserdem spielt der gks heut abend schon um 20 uhr, was bedeutet, das es noch schwerer wird nen spieler zu finden.
hab deswegen junker schon angesprochen das er die herausforderungen hier ins forum postet.


und ja, wiederhol den vorgang, das der gkc ne mail auch erhält

peter8402
29-11-2003, 14:34
jo dann gib halt keine Termine vor Mittwoch an dann bekommste auch unwarscheinlicher kurzfristige Herausforderungen.

Wobei das mit der Begrenzung ganz gut ist, dass man bis 24 h vor dem Spiel eine Herausfoderung abgeschickt haben muss.

aWin4MofD
29-11-2003, 14:37
also wenn die ja sowieso heute spielen, sind auch welche da... notfalls kann man das im Anschluss machen...
Außerdem wenn es zu kurzfristig ist, sollen sie nit angeben, dass sie samstags zeit haben. und MAils lesen sollte schon mal pflicht sein.... auérdem gehts nit um paar stündchen sondern es is jawohl noch genug zeit bis dahin...

Ok werde nochmals herausfordern
ThX

Agermans1
29-11-2003, 14:53
Original geschrieben von aWin4MofD

Außerdem wenn es zu kurzfristig ist, sollen sie nit angeben, dass sie samstags zeit haben.

das is ja wohl blödsinn, dieser satz.;)

die herausforderung is ja angenommen, sobald ne offizielle mail kommt, aber ich finde nunmal das es etwas mit fairness zu tun hat, wenn man dem herausgeforderten genug zeit einräumt.

denn ich glaube nicht das du 24h am tag alle 5 min deine emails kontrollierst.
wenn euch jemand, sagen wir mal ihr habt do 19uhr angegeben, am do um 14 uhr herausfordert, und du erst um 18.30uhr nach hause kommst, und dann innerhalb dieser halben stunde kein team zusammenkriegst, verliert dein klan laut regeln kampflos das land. das würde auch euch bestimmt ankotzen.
wenn das öfters passiert is das turnier gestorben.
von daher achtet nächste woche bitte darauf, etwas früher di herausforderung abzuschicken

MRThomm
29-11-2003, 15:16
wir wärs wenn man Herausforderungen mind. 2 Tage vor dem eigentlichen Spielbeginn abgeben muss und man auch schon wieder für die kommende Woche herausfordern kann.

Da hat man mehr Zeit sich um die Termine zu kümmern. Frage ist nur ob das vom System her nicht zu kompliziert wird

:ansage: myers

ahitsawin
29-11-2003, 15:20
hm also ich denke es ist schon eine sache der fairness einen clan nicht 5 minuten vorm spieltermin schnell zu fordern (es sei denn das ist bereits mit dem clan abgesprochen)
erstens mal ist nicht jeder clan immer online an den terminen die sie bei rcw angegeben haben, wozu auch, und zweitens, selbst wenns der clan wäre und spielen könnte, es kontrolliert doch niemand jede minute sein mailfach, heisst der verteidiger kriegt das gar nicht rechtzeitig mit
also falls da einige clans nicht von sich aus sagen das sie sowas net machen sollte eine 24h frist schon in die regeln eingebunden werden

MyersGer
29-11-2003, 15:29
kurzfristiges herausfordern ist echt nicht grade fair.
weder den spielern noch den beobachtern gegenüber.

ich hab auch über eine 24h regel nachgedacht.

nur müsste der betroffene clan das melden und man muss es manuell nachprüfen.
vielleicht werde ich irgendwann ne automatische sperre setzen.

das mit dem rundenübergreifendem system wird echt nicht grade einfach...
da müsste man ne relationale datenbank irgendwo online haben, damit das automatisch ablaufen kann. im moment setz ich ja auf datenbanken, die keinen server benötigen. man muss nichts installieren oder muss online sein.

rundenbeginn und herausforderungsschluss sollte man trotzdem trennen.

CU2002
29-11-2003, 15:42
wieso hab ich keine herausforderung erhalten?

Agermans1
29-11-2003, 17:18
weil myersger oder junker die clanmail wohl noch nicht erneuert haben, schreib am besten myers und junker ne pm mit der neuen mail
und auch das du jetzt der RCW-verantwortliche beim gkc bist

KISS0695
29-11-2003, 17:45
:hatGuten Tag:hat

@DNV Ich bin eben von der Arbeit(16.30) gekommen und muß feststellen daß wir heute um 13.41 Uhr für 20.00 Uhr eine Herausforderung erhalten haben. Vielen Dank für die schnelle Herausforderung!!!:(

Ausgerechnet eine 3:3 Karte! Werde mich Bemühen daß ich noch 2 UDler für heute Abend bekomme!

:cu:

MyersGer
29-11-2003, 18:21
cu schreib mich ma in msn an. ich will das hier nicht breit treten :p ;)

geändert ist deine mail seit dem abend wo du mir die änderung mitgeteilt hast (auf alder@gmx.de oder so ähnlich :D )

Agermans1
29-11-2003, 18:26
bei uns is es ne 2vs2, also wollen sie heute um 20 uhr mit 5 dnvler kommen, nich schlecht

swizzhero
29-11-2003, 18:30
wenn heute DNV so zahlreich da ist wollte ich fragen ob man vielleicht nicht auch heute gg *RA2K* spielen kann ?
ansonsten seht in euer forum ;)