PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten GLA Panzer usw.. Steuern?!


HerrJesus
21-11-2003, 13:13
Hoi!

Ich bin absuluter fan von Materialschlachten aber teils glaube ich schiesse hin und wieder etwas übers ziel hinaus. so das ich das dreimal mehr einheiten verliere als mein gegner natürlich hat mein gegner auch 3 mal sowenig units gebaut. soetwas sehe ich nicht gern und möchte dieses manko bei mir beheben. deshalb meine frage wie man einheiten der GLA richtig steuert...
zb. alle panzer auf einen feindlich schiessen lassen oder etwas in gruppen trennen. oder gibts da ganz besondere tricks?
wie macht ihr das so?
mfg. HerrJesus!

Infiltrator
21-11-2003, 13:39
also ich Spiele Nur zu Grösten Teil Nuke-China blos wenn ich schon atom und 2 over hab haben die anderen(nicht Hirschi14:D ) erst mal einen maos oder so also dann warte ich ... :o: ... hab ich ca 10 over lotus und helix und greif an hat er ned bal das 1/4 davon und dann geben sie immer auf :rolleyes:

Das regt mich voll auf :grrr:

HerrJesus
21-11-2003, 13:43
Du hast das wohl falsch verstanden ich meinte die material schlacht aufs ganze spiel gesehen. ich hab nicht alle 10 sek 20 scorpion panzer bereit stehen usw... ;-) Kleiner tip von dir wie man einheiten richtig steuert oder bist du eher der typ 10 ovis und dann alles niederwalzen ;-)
mfg. herrJesus!

Infiltrator
21-11-2003, 13:45
eigendlich der alles plat macher :D

aber wenn von oben und von unten hinten,von allen seiten=unabwehrbar hab ich meistens auch gemacht ;)

OlDirty
21-11-2003, 14:04
Also ich zocke leider auch NUR China.Habe für jeden Einheitentyp meine bestimmte Nummer, so dass ich immer alles in Sekundenschnelle griffbereit habe. Ich greiffe immer in sher gemischten Einheiten an. Dann halt immer das vorziehen was gerade am besten ist um die gegnerische Einheit zu killen! Aber bei GBA -Demolition sieht man immer mehr die ich-habe-keinen-skill-haupsache-Jeep-bau-lamer!! Das kotzt mich an. Einfach Jeeps en Mass bauen und mehr haben sie nicht drauf! Naja vielleicht noch 1-2 tunnels bauen! Aber zu dem Thema gibt es ja schon einen Thread! Hatte gestern match 3v3 gegen 3!Demolitiontypen. Jeder machte nur Jeeps und lies die explodieren. War zum kotzen, dass kann es nicht sein.

Also ich finde Micro ist das wichtigste! Nicht einfach rüberwalzen, denn mit Micro kannst du auch in der Minderzahl ownen!!

mfg OlDirty:cool:

Infiltrator
21-11-2003, 14:28
lol ich geh einfach drüber und meistens bleibt nix da und wenn immer druck machen (nachschub)

CNils
21-11-2003, 14:29
Es ist besser, nicht eine Riesenarmee auf ein Ziel feuern zu lassen. Denn dann kommt es dazu, dass alle Einheiten, die das Ziel in Reichweite haben, darauf feuern. Die anderen müssen aber erst noch in Reichweite fahren, und werden so, meist ohne sich richtig währen, abgefeuert. Auch kann es passieren, dass wenn das Ziel zerstört ist, einige Einheiten stehen bleiben, da sie keine weitere Order haben, zu attackieren. Ich würde tatsächlich Grüppchen einteilen (strg+1, strg+2...), ist viel effektiver und weniger mit Verlusten verbunden ;)

MfG

CNils

PS.: Vergiss die Scudwerfer nicht, die aus dem Hintergrund feuern :eg:

333 Revesis
21-11-2003, 15:51
Also.. Auf keinen Fall die Einheiten auf einem Haufen stehen lassen. Sonst kann dein Gegner mit einer relativ schlauen Attacke deine halbe (oder auch ganze) Armee mit einem Schlag auslöschen.
Was auch wichtig bei sowas ist, ist die Aufklärung. Fange keine Schlacht an, ohne davor Aufzuklären (falls vorhanden) was der Gegner für eine Armee hat und wie sie sich zusammen stellt. Im Kampf ist das auch sehr wichtig. Du musst einfach gucken ob der Gegner gerade im Hintergrund ein Nukleargeschüptz stehen hat. Sonst wird es schlecht für dich ausgehen.
Teile deine Armee auch immer in kleinere Grüppchen, um der Artillerie wenig angriffsfläche zu bieten (nuke, scudwerfer...). So kannst du dem Gegner auch leicht in den Rücken fallen, was sehr wichtig ist.
Was du dir auch sicher denken kannst, ist das du deine Armee jetzt nicht zum Beispiel nur mit Skorpionen füllen sollst, sondern auch Fahrzeuge (oder Männchen) zum Gebäude räumen, schnelle Fahrzeuge, Infanterie und Luftwaffenabwehr mit reinnehmen. Mir passiert es öfters das ich nur wenig Luftabwehr dabei hab, der gegner schaltet sie schnell aus und greift mich dann aus der Luft an. So hat man dann keine Chance mehr...
Was auch dumm ist, ist Friendly Fire. Wenn gerade ein Skorpion die Rakete hat, passiert es dir öfterst das er auch eigene Einheiten von dir mit in den Tot reist. Gerade bei Infanterie ist das die Gefahr.
Wichtig: Deine Einheiten sind dumm!! Sie machen nur was du ihnen befielst. Deine Infanterie wird sich nie darum kümmern ob sie jetzt durch kontaminiertes Gebiet laufen oder nicht. Genauso ist es dann bei deinen Skorpionen wenn sie z.B. an nem Haus voller Raketenmännchen vorbei fahren :rolleyes: Gerade das hasse ich an Generals (wenigstens schießen sie jetzt zurück wenn sie angegriffen werden)
Und lasse deine Armee niemals "unbeaufsichtigt" irgendwo stehen. Sonst hörst du auf einmal "Wir werden angegriffen" und deine Arbeit war vielleicht um sonst (klar das du nicht überall sein kannst, aber du solltest halt gewisse Sachen beachten)
Ach ja: Nimm immer artillerie mit, die aus dem Hintergrund feuert. Du musst da wieder nur aufpassen das sie nicht eigene Einheiten wieder killt.
*schnauf* ich hoffe ich hab dir en peu geholfen :D