PDA

Vollständige Version anzeigen : Strategien alle gleich?


Pr3d4t0r
20-11-2003, 19:46
Hi,
kann es sein, das alle Strategien im us Strategie Zentrum gleich gut sind?

ich weiss die prozentangaben net auswenig...

20% mehr reichweite = können vor dem gegner schiessen, treffen ihn 2-3 mal mehr=mehr schaden

20% mehr panzerung=überleben länger=können 2-3 mal öfter schiessen=mehr schaden

15% mehr schaden=mehr schaden;)
im endeffekt ist es dann doch vollkommen EGAL!

oder?:confused:

xDABRAx
20-11-2003, 19:55
lol


Ja nee is klar, alles das gleiche...

333 Revesis
20-11-2003, 20:07
rofl daran hab ich noch gar nie gedacht :shy: :D
Eigentlich hast du recht... Nur das manche Strategien in manchen Situationen klüger sind (Reichweite bei verteidigung)

redroach
20-11-2003, 20:59
lol was für ein oberflächlicher sch... :blah:

search & destroy - tomahawks können vor nuke cannons schiessen und machen so nicht nur schaden, sondern ÜBERLEBEN. stratcenter deckt großflächig getarnte einheiten auf. sichtweite der einheiten besser.

hold the line - raptoren bleiben unter umständen lange genug am leben, um der feindlichen AA zu entkommen - gebäude können den ein oder anderen superwaffenschlag überstehen

bombardment - KANONE auf dem stratcenter - burton kann schneller den gla-radarwagen ausschalten, um gerade noch rechtzeitig unterzutauchen

nur ein paar beispiele, die wohl zeigen, dass die strategien nicht wirklich gleich sind...
nur weil sie (im gegensatz zu anderen sachen) ganz gut gebalanced sind und es eigentlich keine "stärkste" strategie gibt, wird jetzt auch schon gemotzt?
how bizarre...

Infiltrator
21-11-2003, 13:48
Ich glaube das 20% weiter sehen beudetet was du meinst nur für thomahowks was weil ein crosader kann ned so weit schiessen

redroach
21-11-2003, 15:55
du hast heute viel geschrieben... viel produktives war leider nicht dabei :rolleyes:

alle einheiten der usa sehen bei "seek & destroy" 20% weiter - ausser späh-reparatur-und sentry-drones.

333 Revesis
21-11-2003, 15:56
Und Abwehrstellungen meines erachtens auch net.
Genauso wie Aurora ;)

MaoDis
30-11-2003, 22:41
moin
apropo strategien...
wie man vll sieht bin ich relativ^^ neu im forum, so auch bei c&c.
tja hab leider das bestreben besser zu werden als wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine BO gibt... ich habe bis jetzt haupsächlich einzelspieler gespielt und, jaja nicht lachen, mit USA-Lasergeneral gespielt... hab schon mitbekommen das der nicht so ankommt bei den meisten... also wenn mir jemand sagen kann wie ich am besten mit welchem gen spiele... HAUT ES RAUS^^

mfg
MaoDis


ps: bitte keine antworten von wegen jeder muss seinen eigenen stil entwickeln^^

xDABRAx
30-11-2003, 23:00
HiHoo Welcome Bremer :cool: ^^


Klar muss jeder seinen eigenen Stil entwickeln, aber besonders wegen BuildOrders schnüffel ich auch öfters recht gerne durch andere Foren :p

Kommt halt erstmal auf Map an und Spielerzahl, wobei das erstmal recht egal ist wenn Du jetzt nicht eine bestimmte Taktik mit Deinem m8 abgestimmt hast.

ALs USA ( und das spiele ich seit Generals 1.0, jetzt in ZH den Air ) kann man wohl generell sagen:

-1. Dozer baut Energie
-2. Dozer bauen; musste bischen mit rumexperimentieren. bei meiner BO nehme ich lieber nur einen Dozer, die 1000 mehr am Anfang machen schon viel aus, wenn Du rushen und gleichzeitig schnell techen willst.
-3. Der 2te Dozer baut Barracks ( wobei ich die je nach Map und Gegner erstmal überspringe, musste halt sehen )
-4. Der 1. Dozer baut Supply. Dann 1 Extra- Chinhook, sollte erstmal reichen. Evtl. noch einen dritten bauen, wenn noch ein 2tes Nachschublager ein bisschen weiter weg ist.
-5. Airfield/ Warfact bauen; den anderen Dozer zum ausbauen zum nächsten Nachschub- Dingsda schicken, zu den Gebäuden oder wie Du willst.

Das sollte erstmal für einen Anhaltspunkt reichen, musst dann schauen was Du baust. Auf jeden Fall nicht viel Geld ( am Anfang am besten gar keins, ausser evtl. mit USA air ) für Verteidigungs- Gebäude ausgeben. Bau dafür lieber Tanks.
Dann musste weiter sehen, ob Du den Gegner schnell nerven willst oder lieber schnell techen für Burton usw usw...


Ansonsten 'nen paar Replays angucken, ist immer gut. Oder wenn Du bischen Englisch kannst, was ich mal denke, www.cncreplays.com . Da gibts ein Extra Forum für BO's und da treibt sich der eine oder andere gute Spieler rum.




Edit: lalalaaaa bischen zweckentfremdet den Thread hier
:shy:

Chriz
30-11-2003, 23:08
Original geschrieben von redroach
hold the line - raptoren bleiben unter umständen lange genug am leben, um der feindlichen AA zu entkommen - gebäude können den ein oder anderen superwaffenschlag überstehen


Die Strategyn haben keinen Auswirkung auf Flugzeuge:rolleyes:

Auszug auf den inis des StratCenters
ValidMemberKindOf = INFANTRY CAN_ATTACK VEHICLE
InvalidMemberKindOf = DOZER STRUCTURE AIRCRAFT DRONE

MaoDis
30-11-2003, 23:23
jo danke werd ich gleich ma ausprobieren...
spieleranzahl: 1v1 oder 2v2*g* will hoch einsteigen^^

zweckentfremdet sagst du?^^ tja wie gesagt ziemlicher noob eben^^

nochmals danke
mfg
MaoDis