PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals noch auf dem Index?


ara2delux
20-11-2003, 18:19
ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten :)

Neulich habe ich in einer Computerzeitung den Test für das Addon zu Generals gelesen.
Da stand zugleich das Generals ab 16 erlaubt sein soll?!:confused:

Ist denn Generals nich mehr auf Index und wenn ja warum kommt es dann zu dem Sinneswandel??:confused: :confused:

:thx: im Voraus :cool: :D

333 Revesis
20-11-2003, 18:23
Generals dt. ---> Indiziert
Generäle ----> Ab 16, nicht indiziert weil geschnitten ;)

c[]bra
20-11-2003, 18:23
Du meinst wohl Generäle??:confused:

edit
ups sry revesis same time ;)

ara2delux
20-11-2003, 18:27
Vielen Vielen Dank für die Info :D

333 Revesis
20-11-2003, 18:33
ach ja: Zero Hour ist das englische addon, somit auch aufm index.
Das deutsche heist Stunde Null aber das weist du ja schätz ich ;)
und jetz :lock: :bunker:

Infiltrator
21-11-2003, 13:50
Blos bei uns im ORT:p ist noch so ein Geschäft der Verkauft Zero Hour..... in Deutschland :(


Edit: :lock:

Gurke
24-11-2003, 23:20
darf er ja auch, aber erst ab 18, dann is das kein problem.
wenn er das an 16jaehrige verkauf kannste ihn den jugendschutz oder sowas auffen hals hetzen:eg:

PlayFair
24-11-2003, 23:47
Ich glaube nicht das Zero Hour indiziert ist.
Es hat nur eine Altersfreigabe ab 18 Jahren.

Generals Deutsch wird glaube ich gar nicht mehr hergestellt.

Also behalten und gut behandeln - Sammlerwert

---

Ein Posting mit viel Glauben. Na ja, vielleicht weiss es ja jemand. ELMAR!! Dein Part.

BhvGhost
24-11-2003, 23:50
Herbe Schlappe für den nach eigenen Angaben größten Entwickler von PC-Spielen: Electronic Arts darf sein von Spielemagazinen mit Auszeichnungen eingedecktes C&C: Generals ab dem 28. 2. 2003 nicht länger an Minderjährige verkaufen. Mit dieser vorläufigen Anordnung ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) einem Indizierungsantrag des Bundesfamilienministeriums nachgekommen. Ein BPjS-Gremium entscheidet voraussichtlich auf seiner März-Sitzung, ob die Indizierung endgültig vollzogen wird. Unreal Tournament 2003 kommt hingegen Ende Februar 2003 wie bereits beschlossen gleich auf den Index. Anzeige


Die vorläufige Anordnung funktioniert nach dem Prinzip einer Notbremse. "Wir sind in diesem Fall davon ausgegangen, dass Generals wahrscheinlich den Indizierungskriterien entspricht und haben daher dem Antrag des Ministeriums mit unserer Entscheidung entsprochen", erklärt die BPjS-Vorsitzende Elke Monssen-Engberding gegenüber heise online. Entgegen den Bestimmungen hat man EA sogar eine dreitägige Frist für eine Stellungnahme eingeräumt, die man dort allerdings verstreichen ließ. Der Entwickler nutzte aber die Zeit, um C&C: Generals gänzlich von der eigenen Webseite zu entfernen.

Derweil äußerte sich die Initiatorin, Bundesjugendministerin Renate Schmidt, positiv über die vorläufige Anordnung. In scharfem Ton verurteilt sie das Spielprinzip: "Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C: Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen."

Die für den deutschen Markt nicht entschärfte US-Version mit deutscher Sprachausgabe mutet den Spielern viel zu. An zahlreiche politische Konflikte angelehnt muss man beispielsweise auf Seiten der so genannten "Globalen Befreiungs-Armee" Selbstmordattentäter ausbilden oder UN-Hilfskonvois überfallen. Auch beim Einsatz virtueller Atombomben und der Sprengung von Staudämmen sind zivile Opfer bei diesem Spiel nicht mehr als Kollateralschäden

Darkrush
25-11-2003, 01:10
Wir hatten da mal ein schönen Thread da solltets du alles finden ;)
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28713&highlight=present
:lock: