PDA

Vollständige Version anzeigen : yuri-boomer (tech3)


ahitsawin
20-11-2003, 17:13
wie man hier im tech tree von rcw (http://www.cnc-projekt.net/risiko/homepage/techlevel.htm#tech%201) sieht ist techstufe 3 die, in denen man werft bauen kann, und somit die kämpfe auch auf die meere ausgeweitet werden können.
ich denke das der boomer von yuri auf wassermaps den anderen parteien gegenüber im vorteil ist, daher wollte ich hier mal fragen wie ihr das so seht^^
da der boomer yuris einzige waffe auf see ist kann man ihn kaum in eine spätere techstufe zuordnen, und ganz wegfallen darf er natürlich auch nicht.
daher würde ich vorschlagen ihn etwas abzuändern, eine möglichkeit wäre zB ihm die fähigkeit eines ubootes zu nehmen, heisst er wäre nicht mehr unsichtbar im wasser sondern immer zu sehen wie ein normales schiff. hat der gegner gescoutet sieht er den boomer also frühzeit, kann luftabwehr baun, an schmalen stellen versuchen ihn zu beschädigen oder zu killn, oder schon per luft angreifen, genauso wie mit der marine
dadurch würde verhindert werden das immer wieder irgendwo ein boomer auftaucht und seine raketen abfeuert ohne das man schnell genug seine marine units oder luftabwehr dort hin schicken muss, wobei der boomer bei eintreffen der units sowieso schon wieder untergetaucht ist
so würde auch die kampfkraft des boomers nicht verändert, und ein yuri spieler kann damit durchaus beträchtliche schäden anrichten, es kann nur sein das er boomer nicht mehr einfach so irgendwo rumstehn lassen kann, sondern sie auch mal schützen muss, genauso wie allis/sovs ihre flotte vor luft (scheiben, harrier, rocketeer) schützen muss, wobei man sagen muss das alli und sov ein air defense schiff besitzt
da aber yuris scheiben auch gegen luft units gut sind könnte der yuri scheiben mitschicken (was sagen yuri spieler zu sowas? :D)

najo, is nur n vorschlag, evtl hat wer n bessren, oder der boomer ist gar nicht so stark wie denk =)

mark4711
20-11-2003, 17:34
jop ich hab das bei tech-level fehlern schon erwähnt ;)
ich finde man sollte tech stufe 3 und 4 vertauschen
dann wär das prob gelöst

Junker
20-11-2003, 17:39
Das wär langweiliger und die Angriffe über Meere oder auf Inseln sind dann noch später möglich. Die Liga könnt sich dann nur unnötig in die Länge ziehen.
Leichte Modifikationen sind möglich.

Junker

Firecleg
20-11-2003, 19:20
@Junker: KLau dem Boomer einfach die SecondaryWeapon und fertig dann hats halt keine raketen mehr ;o)

Edit: Würde auch passen das Yuri dann auf dem Späteren Techlevel praktisch die Raketen erfindet ;o) Und den Boomer upgradet ^^

Contraxx
20-11-2003, 19:35
äh, leute ihr vergesst immer noch dabei, dass die Boomer immer noch dann 2000 kosten würden,

die sind nicht umsonst so teuer,
sie sind für land, sowohl als auch für seeangriffe konzipiert,

Ich denke, man sollte alles so lassen wie es ist,

denn wenn ich mir das hier so durchlese kommt wieder diese $&$/8 mit "Yuri ist im Vorteil, Yuri ist was für schwächlinge und und und,

dafür haben soviets schon meeresskorpion, die nicht zu unterschätzen sind, und auch taifun- uboote

Die Allies haben schon den Ägäis Kreuzer und den Zerstörer,
da kann man auch behaupten, wenn man genügend Kreuzer und ne ordentliche Flotte Zerstörer hat, kommt da auch nix durch

Yuri Einheiten sind nicht umsonst teurer,
ich denke, es ist alles fair genug

dazu kommt noch, dass Yuri keine Luftabwehr auf dem Wasser bauen kann, so ist er im nachteil,

wir können uns jetzt drehen und wenden wie wir wollen, ich denke, dass kommt schon so hin

SonMokuh
20-11-2003, 20:22
Ich finde Ahits hat recht. Der Boomer ist nicht teurer alsn Dreadnought und doppelt (?) so stark wien Taifun Uboot. Außerdem hat Yuri auch ohne Boomer nen enormen Vorteil, also kann man die Boomer schon etwas abschwächen.

peter8402
20-11-2003, 20:35
jep seh ich genauso, sonst läuft das im endefekt nur noch auf Yuri vs Yuri hinaus auf Wassermaps, und das ist echt bescheiden :rolleyes: Wenn dann beide mit gatlings in bunkern und magnetrons daneben die Insel verrammeln brauchste gar nicht evrsuchen mit irgentwelchen Wassereinheiten anzugreifen. Und wenn der Yuri ohne Labor keine scheiben bauen kann ... ne das sollte man ändern, damit auch Sovjets und amis ne chance haben gegen Yuri.
gute Vorschläge ahits ;)

EsSchneit
20-11-2003, 22:26
soviet: taifun u-boote
yuri: boomer

aber warum haben die alliierten denn keine delphine? :twink:
das macht verteidigung gegen die boomers ja sogar noch schwerer...:rolleyes:

NodMot
21-11-2003, 11:03
In einem langen Game hat Contraxx Recht, da würden sich die 2000 natürlich bemerkbar machen, da aber ein Yuri eigentlich nur einen Boomer braucht, um zu Beginn einem Allie oder Sowjet extrem zu schaden, haben die im early game gegen einen durchschnittlichen Yuri auf reinen Wassermaps (so ala Tsunami) keine Chance. So viele Taifuns/Zerstörer, um mit dem Boomer klarzukommen, hat man zu dem Zeitpunkt wo der Boomer kommt meistens noch nicht (und es gibt ja oftmals nicht nur einen Weg für den Boomer, sondern er kann an X Stellen auftauchen und Sicht hat Yuri ja auch schon, er weiß also, wo er hinschießen muß, wenn er die Map kennt) fände ich ahits' oder fireclegs Vorschlag auch nicht schlecht.

Ansonsten passiert genau das, was Peter sagt. Wenn der erste Boomer-Rush nicht klappt, dann einbunkern und selbst mit Boomern bei sich bleiben, um die mit dem Torpedo aufzudecken und dann rauszuziehen. :rolleyes:

Contraxx
24-11-2003, 16:54
aber warum seid ihr der meinung, Yuri ist auf Wassermaps überlegen?

Yuri hat bekannterweise keine Flugabwehr, er kann sich beim transport von einheiten nur auf die Hovercrafts verlassen,

wenn man den boomers die raketen wegnimmt, dann kann sich ne andere Partei an nem Küstenabschnitt mega zubunkern und Yuri kann nix dagegen tun,

Allies haben immer noch Zerstörer, da kann man sich ja auch gleich mit beschweren, da diese ja auch noch das geschütz haben,

meiner meinung nach sollte alles so bleiben,
denn Yuri hat keine Wasserabwehr und Allies önnen mit Harriern angreifen,

irgendwo ist das schon alles irgendwie fair,

denn Yuri hat als Landeinheiten ja auch "nur" die Klone und Viren, als Soviet eben den Desolator einsetzen und die Defense von Yuri is futsch, dann kann man ohne probleme mit rhinos durchgehen

peter8402
24-11-2003, 18:16
du weißt doch wie beschissen ein Yuri bunkern kann. Der hat da neben nem Bunker mit gatling magnetrons stehen, und bis deine desos da hingekommen sind, sind sie längst tot. und ansonsten baut er eben mal nen Psychoturm und freut sich ... und wenn der Yuri ne 2. Werft weiter ins Wasser reinbaut schaffst dus noch nicht mal ihn zu besiegen, wenn du mit den Rhinos durchkommst.

ahitsawin
24-11-2003, 18:47
Original geschrieben von peter8402
ansonsten baut er eben mal nen Psychoturm und freut sich ...
:lol:
der satz is lolig, wenn man sich das ma so bildlich vorstellt, der sov greift an, und der yuri grinst und freut sich wenner psy aufbaut^^ (und der sov zeigt stinkefinger^^)

hm also das mit den rhinos+desos kannst gegn n guten yuri meist knicken, je nachdem, aber selbst wenn du durchkommst - da isn boomer das deine base killt, und der macht das wesentlich schneller als du das mit den rhinos schaffst, zumal, der yuri kann gleich werft+radar und dann boomer, da hast du grad deine wf fertig, und musst auch erstma radar baun für desos ;)
und das mit den desos kannst knicken wenn da n gat steht
da würdich noch eher 10 soldaten inna kaserne baun und die vorschicken das die psy die blöden soldaten übernehmen und du mit den rhinos durchkommst, nur wenner gat hat bringts das auch net so
dabei darfst net vergessen, so hast keine base defense, der yuri killt deine base mitm boomer, musst ihn also schneller killn lol

und mit abwehr wie den zerstörern kannstes auch oft knicken, du siehst ja den boomer net, da fahr ich 10m weiter, schiess die raketen ab, und tauch wieder unter woanders hin, das musst also imma sehn wann ich auftauche und dann deine zerstörer dahinschicken bevor ich gleich wieder untertauch, und so super sind die auch net
najo meine meinung :p

aD4rkB0rg
24-11-2003, 20:44
Geht es denn , den Bommer einfach teurer zu machen ? So ca 3000 $ !? Ist dann schon etwas fairer ! Der B00mer schiesst doppelt soviele Torpedos ab , wie ein taifun U-Boot und kann Racketen wie ein Schlachtkreutzer abfeuer und auch noch wieder abtauchen .... diese fähigkeiten sollten schon 3000 § wert sein , da man nicht mal techen muss ! ^^

Gruß Marco !

Contraxx
24-11-2003, 21:39
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Der B00mer schiesst doppelt soviele Torpedos ab , wie ein taifun U-Boot!!!
Gruß Marco !

Falsch!!! Boomer sind nur stärker gepanzert, schießen aber genau die selben torpedos ab, wie Taifun Uboote,

sie haben lediglich die Raketen als Vorteil,

Aber mit der Erhöhung des Preises wär ich einverstanden!!!, sonst wär Yuri auf Wasser nutzlos

aD4rkB0rg
25-11-2003, 16:12
Nana ... der Boomer schiesst 2 Torpedos kurz hintereinander ab und das U-Boot der Taifun-Klasse nur einen ! :adf: Ich bin der Meinung , das die Torpedos die gleichen Hitpoints haben und der Boomer 2 auf einmal feuert !

Firecleg
25-11-2003, 16:21
Ja es sind zwei aber mitgeringerer stärke glaube 20 hp weniger ( wenne mir nicht glaubst guck im ruleseintrag ;o)

RealBoss1
25-11-2003, 18:47
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Nana ... der Boomer schiesst 2 Torpedos kurz hintereinander ab und das U-Boot der Taifun-Klasse nur einen !

stimmt schon aber dafür is das boomer auch dopelt so teuer ;)

XMuMuX
25-11-2003, 19:21
aber dafür kann der boomer auf land schießen und taifun nicht... löl

3000 oder noch teurer halte ich auch für angemessen. 3500 gefällt mir noch besser :D

RealBoss1
25-11-2003, 23:08
Original geschrieben von XMuMuY
aber dafür kann der boomer auf land schießen und taifun nicht... löl



is schon klar aber wenn der sov uboote baut (was er gegen yuri sicherlich tut) muss sich das boomer erst mit den ubooten rumschlagen um landziele angreifen zu können ;)

ausserdem hat sich WW bestimmt was dabei gedacht das es so ist wie es ist (also boomer ab radar verfügbar etc.)

NoobvsYou
25-11-2003, 23:27
Also kann man nicht einfach die Einheiten lasen wie sie sind?

Man kann auch einen Boomer "Schlagen"!;)
Oder sollen wie jetzt jede Einheit durch sprechen, die Vorteile erweisst und Sie runterstufen oder Verteuern?

Ne Sache der Takitk wie mans angeht;)

peter8402
26-11-2003, 16:36
ne du die dinger sind einfach extrem gepanzert und mit ihren Raketen viel zu gefährlich.

Contraxx
26-11-2003, 19:09
ääk, mal sorry hier, aber dann können wir da auch gleich mit männchen und Hovercrafts RCW machen,


ach ne, da gibt es ja auch unterschiede, muss man auch ändern, alle sollen GI's haben, dann ist es gerecht :adf: ist doch schwachsinn !!!

Ich finde immer noch, dass jede Einheit seine stärken und schwächen hat, und man sollte es auch net ändern

Die Soviets haben Apokalypse Panzer und Helis, die können in die Luft schießen und gegen Bodenziele vorgehen,

Die Allies haben die Kampffestungen, die sind auch zu stark....

Wir können wie noobvsyou schon sagte, alle einheiten völlig umstrukturieren und auf das minimum begrenzen, dann kämpfen alle einheiten mit den selben einheiten, war ja auch langweilig!!!

C&C wär nicht C&C wenn nicht unterschiedliche Einheitentypen zur verfügung stehen würden!!!

Germane45
26-11-2003, 19:41
Wer mit Yuris spielt, sollte ruhig die Boomers bauen können.

Müssen sich die Gegner halt darauf einstellen.

ahitsawin
26-11-2003, 20:40
Original geschrieben von Contraxx
C&C wär nicht C&C wenn nicht unterschiedliche Einheitentypen zur verfügung stehen würden!!!
darum gehts ja auch nicht, es geht eher darum das ich deine base mit nem boomer angreifen kann während du kaum genug haben wirst um das abzuwehren, vor allem weil du den boomer nich ma siehst.
yuri brauch nur radar und kann per marine auf land schiessen, alli und sov brauchen beide erst tech, und dread/träger kost genausoviel, sind aber nicht unsichtbar und könn auch nich auf marine schiessen
da fällt mir ein, man könnte es einfach so machen, das die boomer erst die raketen bekommen wenn der yuri tech hat, also sozusagen upgrade durch tech bauen

ansonsten könn wir ja einfach ma spieln, denn forder ich jetzt einfach ma die leute raus die gegen eine änderung des boomers sind (btw habich fast n jahr kein yr mehr gespielt, und mit yuri sowieso nie) :p
so?
wennich loose hätt man mich umgestimmt^^
btw bin heut so ab 22.00 aufm xwis falls wer will^^

Contraxx
26-11-2003, 20:43
danke german mein freund,
so sehe ich das auch,

das ding ist nur, dass es auf jeder seite eine einheit gibt die angst einflößt,

bei den Alliierten ist es die Kampffestung,

bei den Soviets ist es der Dreadnaught und der Apokalypse Panzer, (wenn man seine schwäche nicht kennt)

also sollte alles so bleiben wie es ist

peter8402
26-11-2003, 20:57
jo nur wie willste mit nem apokalipse nen Boomer schlagen ? (mal abgesehen davon, dass auch der nicht mit Radar baubar ist).
Wie du richtig erkannt hast hat der Apo zu dicke Nachteile, bezüglich Geschwindigkeit und Nichtfeuerns während er in Bewegung ist. Du bräuchtest mobile Luftverteidigung gegen Boomer, und wenn du die ausreichend hast, reicht dem Yuri neben den 3000 für Werft und Boomer das restliche um dich einfach zu plätten.
Naja see u at 10 pm ^^

ahitsawin
26-11-2003, 21:31
Original geschrieben von Contraxx
bei den Soviets ist es der Dreadnaught und der Apokalypse Panzer, (wenn man seine schwäche nicht kennt)

also ich fürcht mich net vor nem dread, und vor nem apo scho gar net, der is so schlecht das ich den nie baue
zB dread
immer sichtbar-boomer nicht
erst ab tech-boomer schon ab radar
selber preis
machtlos gegen luft-boomer kann sich net wehren, aber untertauchen
machtlos gegen uboote, zerstörer-torpedos, untertauchen
machtlos gegen krake-unverwundbar
anfällig gegen tanks an engpässen, seals etc-unsichtbar beim fahrn

jede einheit hat mindestens eine countereinheit, dh eine möglichkeit die einheit zu killen mit weniger geldaufwand
der boomer hat aber keine, oder mit welcher unit kann ich den aufdecken und mit weniger als 2000$ bekämpfen? und das ohne tech?

Contraxx
26-11-2003, 21:37
lol, und welche wassereinheit für Yuri willst du Yuri dann geben,
dann hat er erst recht no chance,

sorry, aber Yuri gehört nunmal zum spiel, und das sollte auch bei RCW so bleiben

peter8402
26-11-2003, 21:39
les doch mal bitte, wir wollen Yuri den Boomer nicht wegnehmen sondern anpassen ;) kleiner aber feiner Unterschied.
zur Zeit haben wir folgende Möglichkeiten der Entschärfung angesprochen:
- Preis heraufsetzen
- erst ab Labor baubar machen ( in dem Fall hätetst du recht, dann hat Yuri zur Werft-techstufe keine Wassereinheit, aber Sovjets und Allies haben dreaghs, Flugzeugträger auch erst ab Radar . Trotzdem fällt diese Möglichkeit für die Techstufe Werft weg , ein Amphiebien-bmt ist zu leicht abzufangen. )
- Raketen wegnehmen (meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, so wird ihm das genommen, was alle anderen Länder auch erst ab Labor zur Verfügung haben.)
- Panzerung bzw. Durchschlagskraft heruntersetzen.

Wenn sich die Entwickler des Spiels nur auch solche Gedanken gemacht hätten *seufz*

Zockergod
26-11-2003, 22:02
Original geschrieben von peter8402


- Preis heraufsetzen
- erst ab Labor baubar machen ( in dem Fall hätetst du recht, dann hat Yuri zur Werft-techstufe keine Wassereinheit, aber Sovjets und Allies haben dreaghs, Flugzeugträger auch erst ab Radar . Trotzdem fällt diese Möglichkeit für die Techstufe Werft weg , ein Amphiebien-bmt ist zu leicht abzufangen. )
- Raketen wegnehmen (meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, so wird ihm das genommen, was alle anderen Länder auch erst ab Labor zur Verfügung haben.)
- Panzerung bzw. Durchschlagskraft heruntersetzen.




ich denk mal das einzig sinvolle ist die raketen wegzunehmen. hab mir gread den thread hier durch gelesen und stellen weise nur den kopfgeschüttelt ( zu Contraxx schiel) . da fragt man sich ob der das spiel schon schon mal online gespielt hat.
naja das problem ist ja auch nicht nur der boomer, der die beste wassereinheit überhaupt ist, sonder auch die mags. durch die wird man einfach unangreifbar gegenüber schwimmenden eineheiten. auf wassermaps kann in diesem spiel nicht mehr die rede von balace sein. dreadnaught als vergleich zum boomer? mit dem feuerste einmal und schon wird der an landgehoben.
naja der preis vom boomer tut dessen übelegenheit auch keinen abbruch und die panzerung zu senken ist auch schwachsinn. seine gefährlichkeit geht von den raketen aus und vom getarnten. diese beiden eigenschaften heben die balance aus den angeln. entweder man streicht diese eigenschaft, oder man muss sich mit dem unbalacierten zurecht finden, was für mich persönlich auch kein problem ist, dann nehm ich halt selber yuri.

Dhaos
26-11-2003, 22:32
Also Rakete wegnehmen finde ich sinnvoll. Ansonsten kann man halt selber Yuri nehmen. Mir macht das nichts aus, da Yuri vs. Yuri Spaß macht. Das Prob bei mir is nur Sow vs Sow :(
Hat mich schon beim UBZ gestört, dat man nur einmal Yuri durfte.

NoobvsYou
26-11-2003, 23:24
Wo ist das Problem , selbst yuri zu nehmen wenns einem nicht "Schmeckt"??
Nun lasst mal gut sein und die Einheiten so , wie sie sind;)
Dafür haben andere Länder auf dem Festland andere Vorteile oder seh ich des falsch?

...aber warum haben die alliierten denn keine delphine?
*******************************************
Das würde mich sehr interessieren?
Dann wäre das Gespräch abgeschlossen;)

ahitsawin
27-11-2003, 01:12
Original geschrieben von NoobvsYou
Wo ist das Problem , selbst yuri zu nehmen wenns einem nicht "Schmeckt"??

najo, es wird ziemlich langweilig wenn auf wassermaps immer nur yuri vs yuri gespielt wird ;)
und was für vorteile ham andere länder auf land? seh ich jetzt grad net so^^
delphine kann man erst mit tech bauen, vorher nicht ;)
wie gsagt, lass ma spieln, sag wann du zeit hast^^

RealBoss1
27-11-2003, 01:44
öhm...

schonmal dran gedacht das ein yuri der sofort boomer baut keine kohle für landeinheiten hat??

soll "der" yuri doch seine ganze kohle in boomer stecken, die nutzen ihm aber wenig wenn er von 5 oder 6 rhinos gerusht, und seine base zerlegt wird !!

also entweder oder ;)

Junker
27-11-2003, 01:47
Auf einer Karte wie Tsunami bringt das aber nichts. Da sind Marineeinheiten Pflicht. Allgemein kenn ich es so, dass Yuri in Fungames auf Tsunami nicht erlaubt sind.
Das ist jetzt ein rein neutraler Einwurf. Ich betrachte die Entwicklung hier neutral. ;)

Junker

RealBoss1
27-11-2003, 02:20
Original geschrieben von Junker
Auf einer Karte wie Tsunami bringt das aber nichts. Da sind Marineeinheiten Pflicht.

ja gut aber wenn es nur an ein oder zwei maps liegt wird es ja nicht so schlimm sein wenn evtl. mal alle yuri nehmen oder?!

ausserdem müssen sich die boomer auch erstmal mit den u-booten rumschlagen bevor sie landziele angreifen können,
der schatten muss auch noch weg und bis die psychoweitsicht bereit ist kann man yuris boomerwerft angreifen bzw. die boomer selbst!!

ich sehe da lediglich einen kleinen nachteil für alliierte

vielleicht sind ja auch manche einsichtig und einigen sich auf "no yuri" ;)

NoobvsYou
27-11-2003, 02:41
Original geschrieben von ahitsawin
najo, es wird ziemlich langweilig wenn auf wassermaps immer nur yuri vs yuri gespielt wird ;)
und was für vorteile ham andere länder auf land? seh ich jetzt grad net so^^
delphine kann man erst mit tech bauen, vorher nicht ;)
wie gsagt, lass ma spieln, sag wann du zeit hast^^

Langweilig ,mmh , liegt bei dir selbst wie Du das Spiel gestaltest;)

das man delphine mit Tech bauen kann iss schon klar:p , die Frage warum man sie nicht bauen kann ,des wars;) .

Nunja , die Frage mit der Zeit ist schnell geklärt , bin jeden Tag in Lobby und hab Dich aber noch nie gesehn,hehe:p

Ansonsten sehn wa uns im Game bei Risiko , Glück wünch ich Dir :thx:...gegen Boomer:D ..

peter8402
27-11-2003, 08:42
wärst du pünktlich um 10 gekommen, dann hättest du ihn auch gesehen ^^. Und danach waren wir auch noch oft inner Lobby -_-

Contraxx
27-11-2003, 10:47
Original geschrieben von Zockergod
ich hab mir gread den thread hier durch gelesen und stellen weise nur den kopfgeschüttelt ( zu Contraxx schiel) . da fragt man sich ob der das spiel schon schon mal online gespielt hat.


also diesen spruch hättest du dir schenken können, ich habe sehr wohl meine Erfahrungen online, und du brauchst mich nicht so dämlich anzuquatschen, ohne mich zu kennen, oder tu ich das!!!

ich betone wiederholt, dass Yuri(auch seine Boomer) nicht unbesiegbar sind,

ihr beschwert euch, dass Yuri`s Boomer zu stark sind, ich könnte mich ja auch beschweren dass Ägäis Kreuzer als Luftabwehr zu stark ist, da komm nix durch, tu ich aber nicht,
genauso verhält es sich bei den Boomer, die haben ihre vorteile und ihre nachteile,

du kannst auf tsunami super teamgames machen, so kann einer sich um Wasser kümmern und wenig Bodenangriffstruppen bauen

und der andere kümmert sich um eine starke Angriffstruppe, die über wasser transportiert wird,

das it nähmlich das problem bei der Map, alle bauen auf defense und marine, und wenn dann Bodeneinheiten kommen, ist man gearscht,

ich finde einfach nur, dass es so bleiben sollte wie es ist,
viele leute beschweren sich, dass Yuri zu überlegen ist, und andere nicht,

Man, wenn Yuri wegbleiben soll, dann kann man auch bei RA 2 bleiben, Yuri ist mit seinen truppen nunmal fester bestandteil des Games, da kann man nix ändern.

Wenn man sich darauf einigt, dass auf diesen Mas kein Yuri gestattet ist(muss man vorher klären) ist das ok, aber jetzt die irgendwie zu verändern bzw. manipulieren ist das doch krank

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Boomer so bleiben sollte wie er ist, denn sowas macht den reiz aus bei dem game.

und ich kann mich nur meinen Brüdern anschließen und sagen, dass diese Diskussion schwachsinn ist, denn wenn man kein Yuri, so wie er st, dann sollte man komplett rausbleiben und zu RA2 wecheln,


so ist das aber idiotisch!!!

MFG

peter8402
27-11-2003, 14:27
wäre ein Patch dafür raus gekommen, ich versichere dir, Yuri wäre schwächer gemacht worden.
Deine Sichtweise ist ziemlich ignorant. Warum soll man denn nicht versuchen das ganze etwas besser zu balancieren? Weil du dich auf die Boomer spezialisiert hast? Siehs ein die Einheit ist zu gut , was kann man auch anderes erwarten wenn Yuri nur eine Wassereinheit hat. Man sollte vielleicht den Preis oder die Bauzeit ein klein wenig runter setzen, wenn der Boomer keine Raketen mehr hat. vielleicht 1500 .
Aber Deine Argumente sind auch ziemlich arm.
Die Amis haben mit den Patriots und IBFs ne ziemlich beschissene Luftabwehr, da ist der Ausgleich über den Ägäiskreuzer gerechtfertigt.

du kannst auf tsunami super teamgames machen, so kann einer sich um Wasser kümmern und wenig Bodenangriffstruppen bauen

und der andere kümmert sich um eine starke Angriffstruppe, die über wasser transportiert wird,

das it nähmlich das problem bei der Map, alle bauen auf defense und marine, und wenn dann Bodeneinheiten kommen, ist man gearscht

so jetzt sag mir mal ob irgentwas davon nicht möglich ist, wenn der Boomer verändert wird?
Gerade dann kann man auch mal in 2 vs 2 unterschiedliche Länder nehmen und kombinieren, und es müssen nicht alle Yuri nehmen. Gerade dann hat Yuri keine Möglichkeit, von Wasser auf Land anzugreifen, wie es die anderen auch nicht können mit einer Kombi aus U-Boot und Belagerungswaffe.

Contraxx
27-11-2003, 14:59
ich habe mich nicht auf Yuri oder auf seine Boomer spezialisiert,
ich denke auch keinesfalls ignorant,

was mich bei der sache nur stört ist das agument, was man auch in der Lobby immer wieder zu hören bekommt:

"Yuri ist zu stark",
"Yuri ist für noobs",
"alle Yuri Spieler sind assis",
und und und, ich könnte ein ganzes buch über solche Sprüche veröffentlichen(das wär zwar nicht so ein verkaufsschlager wie "nichts als die Warheit aber egal)

wie gesagt, ich halte die boomer so wie sie sind für gerechtfertigt, da Yuri ansonsten als landeinheiten die Schleifer, die Gatlings, die Magnetrons und die Klone/Viren hat

und du liegst daneben, wenn alle mächte dann keine möglichkeit haben auf land zu schießen... die Zerstörer sind mega effektiv um einen Land Angriff vorzubereiten bzw. um küstenabschnitte zu ebnen, das verschafft ihnen einen großen Vorteil

was ich ebenfalls nicht verstehen kann ist, warum du Yuri für Wasser am besten anbetest, Soviet ist mit den Taifus und den Skorpionen wesentlich schlagkräftiger, denn diese wehren Raketen/Flugzeuge ab, während die Uboote auf die schiffe schießen, und Yuri kann dies nicht,

und ich halte es weniger für ein "ausbalancieren" wenn der boomer abgeschwächt wird, denn jede Partei hat auf irgendeine Art seine Vor und Nachteile.

Wäre ein Patch rausgekommen, hätte ich sicher kein problem damit, es ist allerdings keiner rausgekommen und deswegen nehme ich es so hin, wie es ist.

Klar, meine beispiele lassen sich auch so durchführen, allerdings wäre dann Yuri's Trumpf futsch

denn ich halte Yuri keineswegs für "zu stark" auch ihn kann man besiegen, egal ob boomers dabei sind oder nicht, es ist einfach nur eine sache der übung, allerdings denke ich, man muss selbst mit Yuri gut umgehen können, um seine Schwachstellen zu kennen

Junker
27-11-2003, 15:03
Wie wäre es denn, wenn Yuri ein U-Boot hat wie die Russen und ein Schiff mit einer Gatling ausgestattet? Boomer dann erst ab Forschungslabor.

Junker

Contraxx
27-11-2003, 15:09
das klingt wie ein vernünftiger kompromiss,
allerdings denke ich als preis dann 1000 - 1500 vor, nicht mehr

Firecleg
27-11-2003, 15:11
Original geschrieben von Junker
Wie wäre es denn, wenn Yuri ein U-Boot hat wie die Russen und ein Schiff mit einer Gatling ausgestattet? Boomer dann erst ab Forschungslabor.

Junker

Ich wollte eigentlich Yuris Rache spielen und kein Mod nur weils einigen leuten nicht passt das Yuri nen kleinen vorteil hat.....

ahitsawin
27-11-2003, 15:32
Original geschrieben von Contraxx
die haben ihre vorteile und ihre nachteile,

dann nenn mir doch mal ein paar nachteile von boomern?
was soll ich gegen n boomerrush machen?
du nennst überhaupt keine argumente, mit welcher tollen taktik willst du n boomerrush abwehrn? oder den yuri killn?
ich war diese woche btw ziemlich oft inna lobby, und werds auch heut abend wieder sein :p
ich kenn deinen acc net, adde ahitsawin in buddy list und wennich grad am spieln bin oda so pagest du halt ;)
und dann könn wir soviel spiele machen wie du willst, auf wassermaps die du willst, ich nehm yuri und mach immer boomerrush, heisst du darfst map wähln und weisst scho genau was ich mache, zusätzlich bin ich mit yuri n totaler noob, theoretisch n freewin oda? try it =)

btw binich auch dagegen jetzt ganz neue units mit reinzubringen, wolln ja hier kein neues spiel oda mod erschaffen, will lediglich das balancing etwas ausgleichen ;)

ara2delux
27-11-2003, 16:17
Original geschrieben von Junker
Auf einer Karte wie Tsunami bringt das aber nichts. Da sind Marineeinheiten Pflicht. Allgemein kenn ich es so, dass Yuri in Fungames auf Tsunami nicht erlaubt sind.
Junker

ehrlich gesagt spiele ich lieber auf reinen Wassermaps gegen yuri als auf Maps wo auch ne Landverbindung zu yuri besteht.
:rolleyes:
Auf reinen Wassermaps hat yuri gegen mich so gut wie keine chance :D

und wer mir nicht glaubt kann es ja ausprobieren :D

PaniChriZ
27-11-2003, 16:26
na dann kill mal nen yuri der mit 2 boomern deine base zerlegt während du nur zerstörer bauen kannst ....

ich bin dafür yuri ganz zu verbieten das wäre das beste :D

RealBoss1
27-11-2003, 16:44
Original geschrieben von PaniChriZ

ich bin dafür yuri ganz zu verbieten das wäre das beste :D

dann kannste gleich RA2 zocken :rolleyes: ;)

Junker
27-11-2003, 16:48
Die "Berechtigungsfrage" des Boomers artete ja schon damals nach dem Release von Yuri in ein Für und Wider aus. Da Yuri von Hause (Westwood-EA) aus leider recht mager für den Seekrieg ausgestattet wurde, kommt es eben zu solchen Diskussionen. Die Einheiten und Gebäude von RA2 selber sind an Techstufen orientiert. In RA1 konnte man in der Gamelobby angeben, in welcher Techstufe man spielen möchte. Bei TS weiss ich es nicht genau. Jedenfalls hat Westwood bei RA2 ebenfalls dort diesen Weg anfangs verfolgt und in RA2 alle Einheiten und Gebäude gerecht auf die einzelnen Techstufen verteilt. Später flog diese Option des Techeinstellens vor dem Spiel raus. Später mit der Erweiterung Yuri wurden die neuen Einheiten und Gebäude lieblos in die einzelnen Techstufen, die ja keinen Sinn mehr hatten, verteilt.
Dies liest man so aus der rules.ini und der rulesmd.ini heraus. Alle Sachen, die in dieser Liga gegenüber dem Techtree vom Originalspiel abweichen sind erst durch das Addon reingekommen. Für die Programmierer war das Ziel der Strategie für die Russen oder Alliierten auf dem Wasser klar: sie sollten gegenüber Yuri möglichst schnell techen.
Aber da die Russen und Alliierten eben nicht weiter techen können als bis zur Werft, bleibt das von den Programmieren angestrebte Balancing auf der Strecke.

Junker

ara2delux
27-11-2003, 16:52
Original geschrieben von PaniChriZ
na dann kill mal nen yuri der mit 2 boomern deine base zerlegt während du nur zerstörer bauen kannst ....

ich bin dafür yuri ganz zu verbieten das wäre das beste :D

ok ob yuri gegen allies keine chance hat habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer sagt denn das du allies nehmen musst?!:rolleyes:

Yuri ist zwar sehr stark, aber ohne Labor nur halb so gefährlich.

Also lasst alles so wie es programmiert wurde!!:thx: :Peace:

Firecleg
27-11-2003, 17:13
Original geschrieben von PaniChriZ
na dann kill mal nen yuri der mit 2 boomern deine base zerlegt während du nur zerstörer bauen kannst ....

ich bin dafür yuri ganz zu verbieten das wäre das beste :D

Sagen wir so: Ich bau werft sofort mit Alliies baue 5 Zerstörer kurz und knapp ohne verzögerung hintereinander. Der Yuri kommt mit Boomer (also 2 wie du sagst) Sie haben Doppelt Solange bauzeit+die vom Radar. Erstes Bommer kommt, die 5 Zerstörer plätten ein fast. Lassen die FLugzeuge Landen und Fahren weg, wenn die Flugzeuge sich wieder neu aufgeladen haben dann komm ich wieder und mache eins platt. Was ist da denn s000000000000 nen großes prob?

ahitsawin
27-11-2003, 17:29
lol
kaum jemand is so blöde und greift mit nem boomer 5 zerstörer an, ich fahr einfach dran vorbei, schiess die raketen auf deine base ab und tauch wieder unter und fahr wieder woanders hin
da bringen dir deine zerstörer net viel ;)
und wenn das doch sooo einfach is, wieso will dann keiner ma spieln? :D

Firecleg
27-11-2003, 17:35
ööhhh weil ich wärend der schulzeit mein PC um 22 Uhr ausschalte und weil ich nicht mit Alliies spiele zumidest früher. Und ich habe auch keine Zeit dafür weil ich heute um 20 Uhr Risiko spiele!?

ahitsawin
27-11-2003, 17:41
dann spielst halt mit sovs (aba du sagtest doch mit allis is soooo einfach?), und wenn du um 22uhr pc ausschaltest spielst halt vorher? und wennd um 20.00 risiko spiel hast wär das zB wahrscheinlich ca 20:30 vorbei, dann könntest spieln? lol

gigolo86
27-11-2003, 17:54
mein gott echt!!!

leute WIR SPIELEN HIER YURIS RACHE kapiert??

also lasst das spiel so wie es ist!!


ich hab vor kurzen auch gegen einen sehr starken yurispieler gespielt
und seine (wie ihr meint) ALLERHEILIGSTE wassermacht hab ich auch zerstört !!!
(mit sovs)


also ich weiß echt nicht mehr !!!
ihr redet über ein spiel das so gemacht wurde weil es so sinnvoll ist!!!!

man muss nur wissen wie!!

also lasst das spiel so wie es ist
WEIL ICH WILL YURIS RACHE spielen

und nicht irgend so ein sche........ mod davon

da könnt ich ja grad ein anderes spiel anfangen!!!

Zockergod
27-11-2003, 18:34
Original geschrieben von Contraxx


ich finde einfach nur, dass es so bleiben sollte wie es ist,
viele leute beschweren sich, dass Yuri zu überlegen ist, und andere nicht,



klar gibt es hier unterschiedlich positionen, man muss aber immer schaun das es hier welche gibt die absolut keine ahnung haben von dem spiel. tut mir leid aber der scheisse der hier stellenweise geschrieben wird, ist einfach nur noch albern. ich hab dich angegriffen, weil du totalen schwachsinn hier geschrieben hast.


Original geschrieben von Firecleg
Ich wollte eigentlich Yuris Rache spielen und kein Mod nur weils einigen leuten nicht passt das Yuri nen kleinen vorteil hat.....


also bei techstufe 3 ist dieser vorteil nicht gering sonder total unangebracht. falls es noch keinem aufgefallen ist, das mit den techstufen ist in gewisser hinsicht schon ein mod. es wird hier in diesem thread nur bemängelt das es in der stufe 3 eine ungleichheit gibt, die es zu besetigen gilt. westwood hat im thema balance nie an eine techstufe 3 gedacht. diese wurde hier von uns konstruiert und daher kann hier keiner mit dem argument kommen:

Original geschrieben von gigolo86

also lasst das spiel so wie es ist
WEIL ICH WILL YURIS RACHE spielen



da das spiel in techstufe 3 schon nicht mehr yuris rache ist, sonder eine modifiziertete version des vorher genannten spieles.


im gorssen und ganzen streicht die landraketen der yuriboomer und schon wird diese diskusion beendet sein.

Junker
27-11-2003, 19:14
Bis der Boomer in der Liga auftaucht dauert das ja noch etwa 5 Wochen oder so...
Es ist also noch viel Zeit. ;)

Junker

aD4rkB0rg
27-11-2003, 19:43
Ich würde gern mal ein paar von den Brüder des Grauens mit nem Boomerrush zerlegen ! ^^

Firecleg
27-11-2003, 19:56
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich würde gern mal ein paar von den Brüder des Grauens mit nem Boomerrush zerlegen ! ^^

Sinnvoll Posten is schon schwer wa?!?

Wir disskutieren nur darüber ob was geändert werden soll oder nciht.....

@ ahitsawin jo muss mal schauen wie lange es dauert ;o) Werde dir ne p.m. oder so schreiben!

Also naja es ist jedeglich BIS JETZT nur ein TECHLEVEL Mod aber kein richtiges Mod wo einheiten verändert werden ;o)

aD4rkB0rg
27-11-2003, 20:25
Brauchst mich nicht zu zitieren , wenn du direkt antwortest ^^ Ausserdem habe ich meine Meinung zu diesem Thema schon kundgetan ! :P

Firecleg
27-11-2003, 20:30
Also ich bin für die entlösung:

B00mer bleibt gleich teuer aber dafür nehmen wir ihn die raketen und machen ihn 1500 Billiger so das er ab Drougthnouth (oder wie das dingen geschrieben wird hehe) und flugezugträgern das boomer wieder 2000 Kostet und raketen hat. Ist ne sinnvolle lösung halbwegs sonst nimmt das hier kein ende ;o)

NoobvsYou
27-11-2003, 22:28
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich würde gern mal ein paar von den Brüder des Grauens mit nem Boomerrush zerlegen ! ^^

Hammer Post , alder :nsa: ,hehe....

Bekommst Deine Chance bei Risiko;) jedoch bring Dir ne gute Axt oder Kettensäge mit , zum zerlegen:p ..Dynamid wäre am besten!

Zum eigentlichen Thread:
Z.B : kann man sich ja so einigen dass Yuri die selben Seestreitkräfte bekommt wie die Russen , zum selben Preis!
Aber nur , des Friedens Willen ! Is ne Faire Lösung !

Contraxx
27-11-2003, 22:29
dazu sage ich, dass ab Tech zentrum wieder Boomer in originalfassung zur verfügung stehen sollte,

ich bin zwar net 100% mit der Lösung zufrieden aber anders gehts anscheinend ja nicht, wir scheinen ja (leider) die einzigen neben ddeber zu sein, die alles so lassen würde wie es ist.

Es ist zwar ein trauriger Kompromiss aber anders gehts ja anscheinend nicht

MRThomm
27-11-2003, 23:37
Wieso machen wir es nicht so, dass der Yuri-Spieler mit seinen Boomern keine Boden-Luft Raketen haben/abschießen darf, wenn der Gegner Allies oder Russen spielt.

Bei Yuri vs. Yuri gibts ja keine Probleme.


oder


wie lassen alles beim alten wie in guten alten YR-Zeiten :freu:


oder


Der Boomer erst ab dem Techzentrum gebaut werden darf!

CaptureX
28-11-2003, 01:44
ich denke wer :angst: vor boomern hat soll auch Yuri nehmen....

aber sichtbar machen wäre auch ne gute idee

Agent7777
28-11-2003, 10:03
Es sollte alles so bleiben wie es ist,man kann jeden gegner schlagen,auch einen Juri mit Boomern.

NodMot
28-11-2003, 11:42
Es wiederholt sich zwar, aber ich bleibe dabei, daß niemand in einem 1vs1 auf Tsunami mit Allies oder Soviet (egal welche der Seiten) gegen Yuri gewinnt, selbst wenn so ein Durchschnittsspieler wie ich (der auch seit fast einem Jahr nur noch alle 2 Wochen Dienstag YR spielt) den Yuri nimmt.
Auf Maps, wo es eine Landverbindung gibt, ist das etwas anderes, aber Tsunami-->no chance.

Daß ab höherer Techstufe der Boomer wieder normal sein sollte, unterstütze ich auch.

hawk4a
28-11-2003, 16:25
der vorteil von yuri auf wassermaps kommt aber nicht nur durch die boomer. mit mags kann man ja auch die anderen an land heben --> yuri >>>> rest auf wassermaps, egal was man macht. gegenmittel können allein delphine sein, weil da die mags nichts machen können.
für alli würde es also schon was bringen, tech 3 und 4 zu tauschen. dann bleiben aber 2000, die man für tech center ausgeben muss.
mit yuri können wassermaps daher nicht fair sein, auch wenns durch einen tausch der tech stufen + höherer preis besser würde.
möge also der bessere yuri gewinnen.

joshix
16-12-2003, 03:51
ich würde manche maps im modus "seeschlacht" laufen lassen. da kann ein yuri z.b. keine magnetrons bauen. gut, allies und soviets auch keine tanks außer deutschland und rußland.

im grunde liegt das problem hier lediglich bei dem techlevel, wie ja auch schon mehrfach geschrieben wurde. da könnte und sollte man schon ne gewisse abänderung machen. wenn man nachher alles durchtechen kann, sollte es so bleiben, wie es im original ist.

und auf maps im modus seeschlacht habe ich eigentlich keine größeren probleme als allie mit yuri gehabt, als mit den soviets.

cu

joshix

zsongohan
16-12-2003, 11:08
viel stuss mal wieder:D

also teurer wuerd ich das ding auf keinen fall machen
weil man hat wie gesagt nicht mehr als magnes und wenn dann der 1 boomer rush scheitert ist man unwiederuflich tot
weil auf lange seeschlacht keine chance(3000 je boomer lol?) und gg alli und sov auf land eh keine wirkliche(bei gleichmaessigenspielern)
also entweder muss man brutal auf land baun(grad gg allied schwer der kann bunkern und seinerseits auf wasser gehen) sov rushen schockt als yuri eh net
wenn alle wissen boomer kostet 3000 ocken ist man verdammt das der rush klappt oder man brauch kein yuri auf wassermaps nehmen
fazit:
muell man nimmt yuri damit wassertechnisch alle moeglichkeiten bis auf extrem rush was ja leicht auszurechnen ist bei 3000$


das boomer sichtbar machen klingt schon besser allerdings brauch ein allie dann meist nix weiter als 5 rockes und kann sich vorerst wasser sparen
da yuri keine wassereinheiten zur luftverteidigung hat waehre es gg sov zwar fair aber der alli lacht sich dann schlapp(eh variabelste marine dazu rockes)
wenn also unsichtbar muessten die boomer auf lange sicht billiger was wiederrum voll fuern arsch da boomer rush dann richtig easy ist
fazit:moeglichkeit aber auch net der bringer


mein vorschlag waere wenns machbar waere die reichweite und die damages des boomers runterzusetzen
so das nee waff 2 schuss braucht also 3 raketen(werden ja je 2 abgefeuert)
dadurch muesste boomer naeher an land ran wo der gegner evt gescoutet hat und sieht es fruehzeitig oder er kann es zumindestens noch versuchen(mit guten chancen) zu killen wenn er die ersten beiden raketen sieht und weiss da muessen noch 2 kommen zum killen eines "wichtigen" gebaeudes
sobald boomer einmal gefuert hat weiss man was geht und dann geht weiter

ich finde das waere das fairste
und wenn man normal scoutet sollte man zu dem zeitpunkt des boomers genug einheiten haben fuer gegenangriff,oder boomer kill oder gar abwehren des angriffes
wer das dann nicht hat hat verdient zu verlieren

naja meine meinung greets junk

MafiaTanX
16-12-2003, 15:02
man yuri is eh schwanch genug ohne hirne und scheiben...

Kesselboy
17-12-2003, 21:39
also das mit dem 3000$ für ein Boomer ist übertrieben und sollte so nicht abgeändert werden.
Ich finde man könnte es so machen das man sie abschwächt und vielleicht auch die Reichweite ändert!

Dazu muss man sich mal überlegen was man mit yuri sonst noch für chancen hat ohne Brains!

so das ist meine Meinung mfg Jan

Junker
09-01-2004, 14:28
Etwas in Vergessenheit geraten aber dennoch nicht ganz unwichtig. Wenn Zeit ist, werd ich mir das hier alles mal genau durchlesen und dann ein Urteil fällen. Bis dahin gibt es immer noch die Möglichkeit hier zu diskutieren.

Junker

Zockergod
12-01-2004, 02:20
villeicht ist es möglich für tech3 yuri die seeeinheiten von der sovietischen seite zu geben? aber im grunde genommen spiel ich ganz gerne auch mal mit yuri und hab kein problem wenn die jetzt owerpowerd werden.

peter8402
19-01-2004, 12:58
Original geschrieben von Junker
Bis der Boomer in der Liga auftaucht dauert das ja noch etwa 5 Wochen oder so...
Es ist also noch viel Zeit. ;)

Junker


... und nu is die Zeit um und keine Lösung wurde gefunden.
Hervorragend http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif

hippiekiller
19-01-2004, 15:41
würd mich auch interessiern was jetz aus den boomers wird !

mal davon abgesehn dass yuri sowieso kacke is :p

ps.: vielleicht ein yuri-verbot für diese techstufe ;) des würd mich ja freun keiner mehr der mir die tanks weghebt und seine bubas bei mir inner base rumspieln lässt :D

navy188
23-03-2004, 21:38
des is ja nur eine idee aber egal ich finde ja es sollte zwei Boomer geben einen ohne raketen denn er gleich bauen kann wenn er eine Werft hatt und denn anderen denn er erst bauen kann wenn er des Labor gebaut hatt

:twink: Boomer 1 kostet= 2000
:mad1: Boomer 2 kostet= 3500