PDA

Vollständige Version anzeigen : Asus A7N8X Deluxe Jumpereinstellungen


annorax
18-11-2003, 20:45
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen das "Asus A7N8X Deluxe" ( Info (http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm) ) erhalten und auch extra nach Beschreibung ( so wie immer :D ) eingebaut.
Allerdings kam ich ins Stocken bei der Einstellung der Jumper für die Statusanzeigen ( LED's ).

Hier ist ein Scan der Referenzkarte:
http://www.fed-base.de/img/Referenz1.gif

Nun zu meiner Frage:

Ich habe Probleme die Jumper für "H.D.D. LED" und "Power LED" anzuschließen. Beim HDD LED weiss ich gar nicht wo ichs anschließen soll und beim zweiten kann ich die gar nicht so wie abgebildet anschliessen, da ich 2 fest verbundene "Dinger" habe.
Also wie geht das? :rolleyes:


Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, da alles andere läuft, inklusive System, aber so solls ja net sein...
Alle anderen ( Power Switch, Reset ) funktionieren wie gewohnt.

EviLSnipeR
18-11-2003, 21:21
Jumper sind das nicht :D


Normalerweise müsste an den Kabeln die vom Gehäuse kommen die Bezeichnung draufstehen - also HDD Led oder Pow Led... deswegen ist das auch eigentlich kein Problem die dranzustecken.


Da die 2 Kabel verbunden sind... wie alt ist dein Gehäuse?

annorax
18-11-2003, 22:19
Also:

Ich wusste net genau ob die "Jumper" heißen, deshalb hab ich auch später "Dinger" zu denen gesagt :D

Und auf den Dingern :D steht auch drauf was das ist, nur das Problem ist wo auf das Mainboard ( wie oben gezeigt ) müssen die rein? ( Auf der Referenzkarte steht zwar wo Powe LED rein muss, aber da is ein leerer Pin dazwischen :confused: )
Außerdem steht auf meinen Dingern drauf was das is und das Gehäuse is so gut wie neu ( vor 3 Monaten gekauft )

surfer7
18-11-2003, 23:14
Grün: Power LED. Meist 3 Pins. Polarität kann unterschiedlich sein.
Rot: HDD LED. 2 Pins. Polarität kann unterschiedlich sein.

Manchmal stimmt die angeschribenen angaben nicht.

Hab grad heut so ein board eingebaut.

Ach ja sollte bei dir das Power LED nur 2 nebeneinanderliegende pins haben dann trenne sie. Mit einem Tepichmesser (japanmesser heisst das bei uns ;-)) geht das ganz leicht. :D

annorax
19-11-2003, 01:10
ok, erstmal vielen Dank :):D

Aber noch eins:
Was ist, wenn mein Power LED nur 2 Pins hat? :confused:

Edit:
Hab genauer geguckt, denke, meine Frage hat sich selbst erledigt :rolleyes:

annorax
19-11-2003, 13:52
Sorry, aber da das gestern Nacht war hatte ich keine Zeit mehr noch das Ergebnis zu verkünden :rolleyes:

Also Nachtrag:

Ich habs wie beschrieben versucht, nur es leuchtet keines der LED's. Ich hab auch probiert die Polarität zu ändern, jedoch ohne Erfolg :rolleyes: