PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Archiv


Sven
18-11-2003, 12:29
Seit heute befindet sich das Archiv von CnCForen in einer separaten Datenbank in einem komplett autarken Board.

Das Archiv ist, wie gehabt, Read-Only, neue Registrierungen sind dort nicht möglich und der ganze andere Schnickschnack, den man so auf einem Board brauchen könnte, ist deaktiviert, mit Ausnahme der Suchfunktion.

Zum CnCForen-Archiv (http://archiv.cncforen.de)

Junker
18-11-2003, 13:30
Beim Stöbern darin empfielt es sich die Option "Zeige Themen der letzen 30 Tage" auf "von Anfang an" zu stellen. ;)
Ich hab das in meinem Profil so eingestellt. Leider muss man das da manuell umstellen seit dem Umzug. Oder kann man das noch ändern. Die Sachen im Archiv sind halt naturgemäss meist älter als 30 Tage. :rolleyes:

Junker

Sven
18-11-2003, 13:59
Ich hab das 'Default View Age' aller öffentlichen Foren im Archiv jetzt auf 1000 Tage gestellt. Wer in internen Foren stöbert (kommen ja eh nur berechtigte User rein) muß von Hand umstellen ;)

feuerreal
18-11-2003, 15:04
Könnte man auf "dieses" Board hier nicht wieder nen Archiv Button auf der Forenliste einfügen und den Button mit dem "neuen Archiv Forum" verlinken ?

So werden nur die "Board-Allgemein" Leser das Forum finden :D .

Greetz Grey

Sven
18-11-2003, 15:13
Guckst du unten auf dem Board? :D

feuerreal
18-11-2003, 15:15
Der ist ja ganz schön , aber so wie früher wäre wahrscheinlich besser ;) . Naja , so gehts ja auch .

Es kommt mir sovor , als ob der vor ein Paar Minuten noch nicht da war :D .

Greetz Grey

Tobias.H
18-11-2003, 16:10
wofür ist das archiv eigentlich da?

das dort die unbrauchbaren foren reinkommen habe ich gerafft aber was sollen denn die ganzen threads?

Sven
18-11-2003, 16:12
In das Archiv kommt alles, was zur Geschichte des Boards gehört

klaus52
18-11-2003, 18:01
Das einzige das mich grad gewaltig wundert: Das sich noch niemand über ne neidrigere Beitragzahl beschwerrt hat :rofl: Ist doch sonst immer das erste was irgendwo angepangert wird :D

Aber ist gut so :) Nur ein bisschen schade, nicht im gewohnten Style durchs Archiv stöbern zu können, aber das ist auch nicht so wichtig ;)

CU
 Klaus

saemikneu
18-11-2003, 21:38
Vielleicht bin ich doof, aber ich sehe auf der Hauptseite kein Archiv. Wo soll der Links ein, Sven? (hab den Thread hier schon gelesen. )

tommie
18-11-2003, 22:14
Er ist zentriert, und direkt unter der Zeile mit deinen PN's!;)

Lucky8
18-11-2003, 23:58
hat sich erledigt ;)


Um das nicht als vollkommen sinnlos dastehen zu lassen, wie werden den die Posts im Archiv berechnet? Habe ich in diesen Foren wirklich über 250 Posts geschrieben?

~Memento~
19-11-2003, 00:26
naja ganz nett obwohl ich den Sinn nicht so ganz verstehe ^^

btw: Die verlinkung hätt ich fast ned gesehn, wenn ihr es schon so macht dann gebt den Link "Archiv" ein stück rauf. Also direkt unter Admins/Mods intern.

@Lucky die Posts im Archiv zählen ganz normal wie im jeden Forum außer im Trash da zählen keine Posts und werden abgezogen wenn etwas dort hin verschoben wird.

XMuMuX
22-11-2003, 14:06
Original geschrieben von Sven
Das Archiv ist, wie gehabt, Read-Only


ich weiss jetzt net ob das gewollt ist, aber bei Umfragen kann man immer noch mitabstimmen ;) ich denke das is net der sinn der sache.

naja egal...

Chriss
23-11-2003, 18:40
Original geschrieben von PsYcHo
naja ganz nett obwohl ich den Sinn nicht so ganz verstehe ^^

Der Sinn ist ne kleinere, und damit leichter zu durchsuchende Datenbank, dadurch ne niedrige Serverauslastung und bessere Performance.

Außerdem wird dadurch das board intern (also für Moderative und Administrative Tätigkeiten) übersichtlicher. Immerhin fallen einige Foren in der verschieben auswahlliste weg.