PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche nur nen SHP-editor


Stormlord CnCfm
02-02-2002, 22:35
modder entspannt euch!
ich brauch nur nen SHP-(also einen gebäude)editor.
ich finde nämlich nirgentwo einen.
ich will nur nen link mehr nicht.

DarkOmen
02-02-2002, 22:59
*TIEFLUFTHOL*

BRÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :grrr:
Nein scherz beiseite ;=)

Also lad dir den XCC Mixer runter : http://xccu.sourceforge.net

dann startest du den mixer gehst in das verzeichnis wo dein shp file is, dann gehst du auf view->palet->unittem.pal

Dann machst du nen rechtsklick auf dein SHP file und klickst auf Copy as PCX dann kannst du das Shp file editieren, wenn du damit fertig bist gehste wieder in den mixer, machst einen rechtsklick auf die pcx datei mit der nummer 0000 am ende und sagst copy as shp, fertig

Noch fragen :confused:

NickParker
04-02-2002, 17:30
für mich hört sich dass an, als ob man ein extra .shp file zum editieren saugen muss, oder täusch ich mich.

P.S. wenn ichs mit den modden begreife, werde ich eine C&C3: TD Mod basteln.Natürlich mit einen anderen namen.

Diviner
04-02-2002, 18:59
Man editiert einfach die SHP, die anders werden soll und brauch außer dem XCC Mixer nix, vielleicht noch nen SHP Editor, dann brauch man die SHP file noch nicht einmal mehr in pcx konvertieren !

Stormlord CnCfm
04-02-2002, 20:44
jup!
jenau das such ich schon die ganze zeit.
na gut, werd ich mich mal ans komplizierte ranwagen.
einfach in irgenteinem zeichenprogramm bearbeiten (sprich umkritzeln)?

Der_Mosch
04-02-2002, 20:58
Ich hab noch keinen SHP-Editor gefunden, der sinnvolle Funktionen hatte... konvertiers einfach zu PCX, editier es mit einem Bildbearbeitungsprogramm und wandel es dann wieder in SHP um (mit Mixer, und auf die richtige Palette achten!)

DarkOmen
04-02-2002, 22:47
na ja das hab ich ja oben beschrieben, is die beste lösung meiner meinung nach

Stormlord CnCfm
04-02-2002, 23:11
halt nicht so schnell ihr beiden!
ihr seid ja schon profis, aber ich versteh bei diesen buchstabensalat nun rein gar nix.
also!...
wie soll ich denn die SHPs in PCX umwandel, wenn der XCC die SHP gar nicht zum öffnen anzeigt.
oder meint ihr einfach:
ich soll bei den SHP das shp hinten wegmachen und stattdessen pcx hinten dran machen.
und dann?
sorry, aber ich habe den mixer immer noch nicht vollständig kapiert.
wie wandelt man das denn um?
:confused: :confused:

Der_Mosch
04-02-2002, 23:16
Einfach mit rechts auf ein SHP-File klicken und auf "Save as PCX" gehen (oder Copy, keine Ahnung, eins von beidem). PCX -> SHP geht genauso.

Stormlord CnCfm
04-02-2002, 23:24
na hoffen wirs!

Stormlord CnCfm
04-02-2002, 23:37
nä! funzt nicht!
nimmt er nicht an.
seid ihr sicher dass es pcx dateien sind?

Der_Mosch
04-02-2002, 23:53
Ja, aber die Palette muss auch richtig sein. Kann ich so auf die schnelle nicht erklären, da ich getz eh off gehe... ich werd später mal was dazu schreiben.