PDA

Vollständige Version anzeigen : Comedy


T90ZUG
15-11-2003, 12:48
Wie findet ihr Comedy heute?

Ich meine heutzutage übertreibt so mancher in einer Sendung oder man bekommt die leudde meist nur noch zum lachen um andere runterzumachen.

Wenn man Comedy von früher vergleicht war das eigentlich in bestimmten gebieten besser als heute...heute sind wahrscheinlich nicht mehr so viele ideen verhanden:ka:

ich mag Comedy besonders solche Sketch show's wo sketche vorgespielt werden und nicht einer irgendwie ne sendung moderiert und dann drüber lacht.

Es gab auch so schöne Comedy Sendungen die es heute leider nicht mehr gibt leider:(

Schaut ihr gerne Comedy Sendungen?

ich auf jedenfall;)

Wie heißt doch immer so schön wer viel im leben lacht lebt auch länger:D

Simsenetti
15-11-2003, 12:51
der unterschied zu früher ist halt das heuzutage eine überflut an comedy besteht. doch ich finde sie nicht umbedingt schlechter als früher, natürlich bei der masse an comedy gibt es auch einiges an scheiße.

333 Revesis
15-11-2003, 13:09
Ja stimmt schon eigentlich... Jeder will heute lustig im fersehen aber nur die wenigsten sind es :rolleyes: Es gibt viele gute Comdeyserien aber überwiegend sind sie schlecht :D
Seit längerem werden auch nur noch perverse Witze oder so erzählt... viele auf jedenfall. Man muss mal gezielt drauf achten dann fällt das schnell auf :hmm:

xDABRAx
15-11-2003, 13:16
Ist alles nicht mehr das, was es mal war. Ich finde die ganzen neueren Comedys nur blöde, was wirklich witziges sucht man vergebens. Beste Beispiele 'TVTotal', 'Was guckst Du' . Am Anfang, wo das nur 1mal die Woche kam war es imho noch der Brüller. Jetzt schaue ich vielleicht ab und zu mal für 2min rein und zappe dann weg, weils einfach nur noch saublöde ist.

Einzig gute Comedy ist 'RTL Samstag Nacht News' . Und Simpsons, auch wenns keine 'wirkliche' Comedy ist.

MakeMeBuB
15-11-2003, 13:19
Ist echt ein Überangebot von Comedys gegenüber früher, aber TV ToTaL ist echt der Hammer :D. Wohingegen ich Freitag Nacht News, die ich mir mal angeguckt habe zum kot... finde ;).

MFG DanieL

Simsenetti
15-11-2003, 13:27
freitag nacht news find ich gar nicht so schlecht. tv total muss ich sagen ist ab und zu schon geil aber oft auch langweilig. Mein favorit ist ganz klar halald schmiedt show. Doch diese diskussion, welche comedy show die beste ist, ist aber schon in einem anderen thread geführt worden.

Sr!V3r_FX
15-11-2003, 14:20
Also ich finde schade dass es kein "Prinz von Bel Air" mehr gibt..... das war das beste.....

Aber "King of Queens" ist auch nicht schlecht....

Oder "Guck ma wer da Hämmert" find ich voll lustig....!!

Simsenetti
15-11-2003, 14:35
Original geschrieben von Sr!V3r_FX
Also ich finde schade dass es kein "Prinz von Bel Air" mehr gibt..... das war das beste.....

Aber "King of Queens" ist auch nicht schlecht....

Oder "Guck ma wer da Hämmert" find ich voll lustig....!!

da hast du recht, das waren oder sind alles drei geile serien. schade das Prinz von Bel Air vor einigen wochen abgesetzt wurde

cncmuhaha
15-11-2003, 15:11
comedy...hmz,...ich fand "Trigger Happy TV" immer geil,...aber auch nur auf englisch,..auf deutsch kannst es auch vergessen,..aber auf englisch is das megageil...kennt ihr das??

CNC

xDABRAx
15-11-2003, 15:18
Jo kenne das. Ist aber gar nicht mein Geschmack, mit diesem typischen Briten- Humor kann ich nichts anfangen.

Was ich an neuen Comedys gut finde hab ich vergessen... 'Scrubbs' ist nur geil. Die allerbeste Comedy-Serie, die es bisher je gab war aber 'Coupling'. Genialer gehts nicht- da hab ich echt die jeweiligen 20 Minuten nur am Boden gelegen.

Friends ist auch noch ok, nur waren die neuen Folgen leider´wohl eher ein Schuss in den Ofen.

fadmax
15-11-2003, 16:59
Jo Coupling fand ich so cool, das ich sogar die meisten Folgen noch auf Video hab, und Samstag Nacht-nicht News, gibt es fast täglich auf Super RTL abends!;) Harald Schimdt late Night ist zwar keine Comedy aber trotzdem schlägt es vieles was sich als Comedy bezeichnet um längen! So isses war früher auch geil, das waren eben Vorreiter der ganzen Comedy Shows, dort ist z.B. auch Michael Mittermeier zum ersten Mal aufgetreten, der übrigens einer der besten ist!:)

T90ZUG
16-11-2003, 13:03
es gibt aber solche sendungen die zwar schon uralt sind aber man trotzdem immer wieder lachen muss.

Bsp. Bei Werner 1 bei dem Fußballspiel das find ich immer noch am besten
oder die sketche von Mr. Bean auch wenn das jetzt schon ganz schön in die jahre gekommen is;)

Saroc
16-11-2003, 13:20
Damals war alles irgendwie lustiger, heute kann ich über kaum noch was lachen. Bzw. bei King of Queens sind manchmal witzige Folgen dabei, aber ansonsten ist das Gucken von Comedy nur Zeitvertreib für mich. Was nicht heißen soll, das gar nichts mehr lustig ist, das ist ja nicht so. Auch Beispiel Werner: Ich finde, der dritte und vierte Teil waren weniger lustig als der zweite.

Malte
16-11-2003, 13:32
Original geschrieben von Sr!V3r_FX
Also ich finde schade dass es kein "Prinz von Bel Air" mehr gibt..... das war das beste.....

Aber "King of Queens" ist auch nicht schlecht....

Oder "Guck ma wer da Hämmert" find ich voll lustig....!!

jo, das sind super serien. schau ich immerwieder gern.

Neoprophan
18-11-2003, 02:23
Also mir gefällt Genial Daneben am Samstag auf SAT1 gut. TVTotal finde ich nicht mehr so gut seitdem es 4 mal die Woche gesendet wird.

Bei King of Queens ist es am schlimmsten, da werden viel zu viele Folgen hintereinander ausgestrahlt, da gibt es fast keine Folge mehr die man nicht gesehen hat.

Quatsch Comedy Club finde ich auch noch gut da sind auch immer wieder gute Comedyans dabei.

mfg
neo

Enigma
18-11-2003, 03:51
Original geschrieben von xDABRAx
Jo kenne das. Ist aber gar nicht mein Geschmack, mit diesem typischen Briten- Humor kann ich nichts anfangen.

Was ich an neuen Comedys gut finde hab ich vergessen... 'Scrubbs' ist nur geil. Die allerbeste Comedy-Serie, die es bisher je gab war aber 'Coupling'. Genialer gehts nicht- da hab ich echt die jeweiligen 20 Minuten nur am Boden gelegen.

Friends ist auch noch ok, nur waren die neuen Folgen leider´wohl eher ein Schuss in den Ofen.

Also, wenn du BritenHumor nicht magst dürfte Coupling rein theoretisch nix für dich sein, ist nämlich eine britische Comedy :D (die btw. 30 min läuft weil es von BBC produziert wird und die keine bzw wenig Werbung sendet, so wie zB ARD und ZDF)
Im Englischen Original einfach nur zum Umfallen. Vor allem der Akzent von Jeff, genial.

Scrubs hingegen finde ich zu platt, Friends ist immer wieder lustig ;)

saemikneu
19-11-2003, 20:42
Mein Geschichtslehrer ist genial. (er flucht dauernd...)

Er schaut jeden Mittwoch auf dem Schweizer Fernsehsender SF1 "Monty Pythons Flying Circus" (Komedieserie aus den 60er, Untertitel)

Ich sschaute bis 2002:

Viktor's Spätprogramm :) (das war genial)

(für die Schweizer unter euch)

Mit 80% der deutschen Fernsehsendungen (99% auf Privatsendern) fidne ich nicht lustig. (oft rassischtisch -> "Erkan & Stefan")

xDABRAx
19-11-2003, 21:29
Original geschrieben von Enigma
Also, wenn du BritenHumor nicht magst dürfte Coupling rein theoretisch nix für dich sein, ist nämlich eine britische Comedy :D


Habe mich wohl falsch ausgedrückt :D

Mit 'Briten Humor' meinte ich diese imho total überzogenen, abgedrehten Sachen a la 'Smack the Pony' und 'Happy Trigger TV' . Sollte nicht heissen, dass ich grundsätzlich keinen Britischen Humor mag- ist mir eigentlich egal, wo die Comedy herkommt- solange es meinen Geschmack trifft.

Coupling ist einfach genial, diese Dialoge... herrlich. Und eben nicht so total 'überzogen' Geschmackssache halt :)

AgentLie
19-11-2003, 21:32
Ich find eigentlich nur Satire wie z.B. Mittermeier oder Volker Pispers gut. Mit Comedy-Shows kann ich nicht viel anfangen. Meistens sind die Witze da einfach zu flach. :ka:

saemikneu
19-11-2003, 22:36
Original geschrieben von Agent Lie
Ich find eigentlich nur Satire wie z.B. Mittermeier oder Volker Pispers gut. Mit Comedy-Shows kann ich nicht viel anfangen. Meistens sind die Witze da einfach zu flach. :ka: Genau meine Meinung. :thx:

T90ZUG
19-11-2003, 22:46
Ja gut deswegen schaue ich mir auch ältere sendungen an weil die neuen sendungen die Ideen einfach zu lasch sind um da noch drüber zu lachen es wird immer schwiriger heutzutage filme oder sendungen auf die beine zu kriegen wo man noch immer drüber lachen kannn

Purple_Alien
20-11-2003, 18:02
Axel Stein ist der volle Prol. Nur tiefe Sachen und nicht lustig. Der ist ne Pfeife

Enigma
20-11-2003, 18:42
Original geschrieben von xDABRAx
Habe mich wohl falsch ausgedrückt :D

Mit 'Briten Humor' meinte ich diese imho total überzogenen, abgedrehten Sachen a la 'Smack the Pony' und 'Happy Trigger TV' . Sollte nicht heissen, dass ich grundsätzlich keinen Britischen Humor mag- ist mir eigentlich egal, wo die Comedy herkommt- solange es meinen Geschmack trifft.

Coupling ist einfach genial, diese Dialoge... herrlich. Und eben nicht so total 'überzogen' Geschmackssache halt :)

Im Original ist Coupling noch ein vielfaches lustiger. Und beim Überzogenen kommt es darauf an wie man es macht: Monty Pythons ist total überzogen, vorne und hinten keinen Sinn, aber einfach nur genial, zum Totlachen. Smack the Pony hingegen ist recht nett, aber nix besonderes, Trigger Happy TV kenn ich net :rolleyes:

Bernd_XP
20-11-2003, 19:33
Original geschrieben von T90ZUG
Wie findet ihr Comedy heute?

Ich meine heutzutage übertreibt so mancher in einer Sendung oder man bekommt die leudde meist nur noch zum lachen um andere runterzumachen.

Wenn man Comedy von früher vergleicht war das eigentlich in bestimmten gebieten besser als heute...heute sind wahrscheinlich nicht mehr so viele ideen verhanden:ka:

ich mag Comedy besonders solche Sketch show's wo sketche vorgespielt werden und nicht einer irgendwie ne sendung moderiert und dann drüber lacht.

Es gab auch so schöne Comedy Sendungen die es heute leider nicht mehr gibt leider:(

Schaut ihr gerne Comedy Sendungen?

ich auf jedenfall;)

Wie heißt doch immer so schön wer viel im leben lacht lebt auch länger:D Dito...

T90ZUG
20-11-2003, 19:38
Was meinst du mit Dito?

saemikneu
20-11-2003, 20:57
@ T90ZUG



Er schliesst dich seinem Quote (Zitat) an. Diro ist lateinisch und bedeutet etwas "das gleiche". ;)

T90ZUG
20-11-2003, 21:04
Danke dir;) :thx: