PDA

Vollständige Version anzeigen : schwarzer Schirm bei Microwellenpanzer


striker1
14-11-2003, 15:33
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit Generäle Stunde Null, welches das Game fast unspielbar macht. Sobald ein Feind oder ich einen Microwellenpanzer im Einsatz hat und dieser in den 'aktiven' Bildausschnitt fährt (oder man drauf scrollt), wird der Schirm schwarz! Das Spiel stürtzt allerdings nicht ab, auch meine Befehlsleiste und die Minimap sind noch voll zusehen. Wenn ich dann wieder in einer andere Ecke scrolle, ist wieder alles normal zu sehen. Das ganze hört sich für mich ziemlich nach einem Grafiktreiber-Problem an, ich verwende aber den Ati Catalyst 3.8 (also ziemlich aktuell). Des Weiteren habe ich ne Radeon 9700, 1 GB Ram, Intel 2,4 Ghz. Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem ist??? Dankeeee...

Gruß, Striker.

Sven
14-11-2003, 15:38
Ja, geh im Game in die Grafikoptionen, da gibt es so etwas wie 'Benutzerdefiniert' und schalte dort die 'Hitzeeffekte' ab ;)

striker1
14-11-2003, 16:06
jo, danke, das funzt. Aber jetzt muß ich auf dieses schöne Hitzeflimmern verzichten :-( Bzw. das klärt ja noch nicht die Frage weshalb es nicht klappt. Eigentlich müßte mein System mit dieser Auststattung und den Treibern keinerler Probleme mit Generals haben...!?!

Gerry
14-11-2003, 19:37
Muss man das deaktivieren in den Options ? Es gibt doch den Bug, dass diese Option bei jedem Neustart des Spiels wieder deaktiviert ist ...

@ striker1: Schalte mal bei den Grafikarten-Options AntiAliasing aus, dann kannst Du auch mit dem heat-effect spielen.

Dimen
14-11-2003, 21:41
@ Gerry:
Also bei mir war dieser Effect von Anfang an immer aktiviert. Ich brauche also nicht jedes mal in neu zu aktivieren.
Ka was da für bug drin sein soll:confused:

striker1
15-11-2003, 02:08
@ Gerry - hast recht, daran scheints zu liegen... wenn ich antialising aus habe flimmerts gewaltig ;-)
...womit wir wieder bei dem Warum wären??? *grübel*

Gerry
15-11-2003, 02:39
Original geschrieben von Dimen
@ Gerry:
Also bei mir war dieser Effect von Anfang an immer aktiviert. Ich brauche also nicht jedes mal in neu zu aktivieren.
Ka was da für bug drin sein soll:confused:

Guckst Du hier:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000334#000006

Dimen
15-11-2003, 09:49
Naja keine Ahnung. Bei mir bleibt das Kästchen immer aktiviert, nach jedem Neustart des Games:ka: