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Vollständige Version anzeigen : Stärkster China General?


PlayFair
13-11-2003, 19:50
Stärkster China General?

Jeder General hat seine Vor- und Nachteile. Z.Z. scheint es noch ein wenig unausgewogen zu sein. Also die Frage.
Welcher China General hat die beste gesamt Performance.

China allgemein - Alles mittelmäßig
Panzer General – Top Panzer, Top Updates
Nuke General – Nachteil? Welcher Nachteil?
Infanterie General – Was brauch ich außer Horchposten?

333 Revesis
13-11-2003, 19:57
gerade bei china find ich es relativ ausgewogen. Ich hab für den panzergeneral gevoted weil er fette emperors hat, geile maos und auch schon gute gatlinge oO

nettesau
13-11-2003, 20:00
jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

c[]bra
13-11-2003, 20:02
was soll das Ganze eigentlich mit stark und schwach?:confused:
Man kann mit allen Generälen stark und schwach sein. Es kommt nur darauf an wie man spielt.:rolleyes:
Pauschal kann man es nicht sagen wer stärker ist und wer nicht, auch wenn man gute Einheiten hat muss man trotzdem nicht unbedingt stark sein...

Hirsch14
13-11-2003, 20:12
wenn ich china nimm -klar nuke

aber hab inf gevotet weil die horchposten zu stark sind @ich nehm zwar kein inf mehr ,aber wie gesagt viel zu stark

[TKI]BloodRuSh
13-11-2003, 20:13
Original geschrieben von nettesau
jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

^^ Nagel auf den Kopf getroffen. Klar jeder hat Vor und auch Nachteile aber im großen und ganzen sind alle Parteien ausgeglichen. Find es einfach nur arm das soviele flamen und Ea dann wieder was ummuddelt anstatt die wichtigen Sachen wie Bugs, Cheats ect. zu ändern. Einfach immer mit dem selben General zocken und man lernt mit Ihm umzugehen allerdings sollte man verlieren können sonst wird man nie besser ;)

Tobias.H
13-11-2003, 20:45
infgeneral

saemikneu
13-11-2003, 23:00
ich liebe nukes :cool:

Was ist denn so besonders am Inf?

GigaDrow
13-11-2003, 23:05
oh man

Sicher der INFGEN. Wär was anderes behauptet.....naja is halt seine meinung aber sone kommentare wie : spielt immer mit einen Gen und ihr könnt immer mit den gewinnen: nerven ab.

Nicht um sonst gibt es das balancingthema und Ea is nich dafür bekannt das balancing sofort perfekt zu machen.

Wenn jemand ne demonstration braucht. Spielt euch meinetwegen 200 games mit den nukegen ein und ich spiel in dieser zeit kein infgen. Dann zoggen wir gegeneinander.
Der is so billig und overpowerd...ich würde glaub ich gewinnen.!

Giga

Dhaos
14-11-2003, 03:54
Original geschrieben von nettesau
jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

Nuke hat Chance... wie das möglich ist? - ganz einfach, man teche schnell, baut ECM und 2 Overlords, schon kannste Masse an Horchposten bashen. Alles schon getestet, da kann man versuchen was man will. Inf wird sterben.., aber an Anfang is Inf noch stärker.

Ich würde sagen der Inf kann sich mit den Nuke messen, aber das kommt immer drauf an. Meist kann Nuke besser mithalten, weil die Geschwindigkeit und Verseuchung, ist einfach nur genial.

raptorsf
14-11-2003, 09:13
Habe für Nuke gevoted, da ich Inf.General irgendwie nicht zählen kann. Ist ja immer das selbe, wenn ich mal ausnahmsweise gegen nen Inf.General spiele. Zuerst kommen haufenweise Cyborgs und danach ne Horde Horchposten. Was anderes können die ja glaub nicht bauen...

swizzhero
14-11-2003, 09:29
inf find ich den stärksten is idioen sicher baut man immer nur das gleiche gg jeden general braucht also 1 taktik LOL also voll nooblike :D:);)

333 Revesis
14-11-2003, 13:18
ich versteh nicht warum alle den panzergeneral so schlecht finden... Klar sind nuke und inf gut aber der panzergene is doch auch gut oO Sagt mal bidde warum...

___Z___
14-11-2003, 13:40
Original geschrieben von 333 Revesis:
ich versteh nicht warum alle den panzergeneral so schlecht finden... Klar sind nuke und inf gut aber der panzergene is doch auch gut oO Sagt mal bidde warum...

Also, von den China Generälen ist der Panzer General der Schlechteste. Er hat zwar den Emperor Tank, aber der gleicht die Vorteile, die du mit dem Nuke General hast noch lange nicht aus.
Die Strahlung der Nuke Panzer fügt Inf nen ordentlichen Schaden zu, brauchst fast keine Gats mehr. Des weiteren kannste mit den Nuke Panzern den normalen Panzern davonfahren. Das kann dir in einer Panzerschlacht schon mal den entscheidenen Vorteil bringen.
Der Nuke Gen hat noch den Vorteil, das die Panzer explodieren und der Umgebung Schaden zufügen.

Das waren nur ein paar Vorteile des Nuke Gen gegenüber dem Panzer Gen!:hat

Tobias.H
14-11-2003, 13:54
Der Nuke Gen hat noch den Vorteil, das die Panzer explodieren und der Umgebung Schaden zufügen.

vorteil?das beschädigt in den meisten fällen doch seine eigenen panzer.

raptorsf
14-11-2003, 14:16
Nuke-Generals hat von Anfang an Uran-Granaten (+ 25 % mehr Schaden wenn ich mich nicht irre) und Uran-Upgrade (kann schneller fahren). Zusätzlich können die Overlords günstig mit Bunkern upgegradet werden.

Wenn ich auf einen Panzer-Gen. treffe mache ich Overlords mit Bunkern und PJ rein. Dann bist Du schneller und stärker als ein Emperor sein kann. Panzer-Generäle sind eigentlich meine Lieblingsgegner (die haben auch keine Distanzwaffen!) :D

swizzhero
14-11-2003, 14:25
Also Panzer Generals MUSST du einen Nuke Generals rushen man MUSS denn im long game ist der Panzer General am arsch da wie raptorsf schon sagte keine distanzwaffen hat und diese sind im long game seher wichtig also muss man mit dem Panzer General rushen am besten mit 2 Waffenfabriken und RPG`s :) noch bevor die 1. ovis rausrollen am besten ... aufjedenfall hab ichs so emacht :D

333 Revesis
14-11-2003, 14:48
ich finde den nuke gut aber nicht so gut wie den panzer...
Einer Mischung aus den Stufe 2 Maos und haufen Emperors haut alles weg. Man muss halt auf passen das keine "Kamikazepanzer" kommen :D und auch keine nukleargeschütze.

PlayFair
14-11-2003, 15:16
Original geschrieben von 333 Revesis
ich finde den nuke gut aber nicht so gut wie den panzer...
...

Du spielst gerne mit dem Panzer General. Gegen welche Gegner Generäle spielst du denn am meisten oder am liebsten?

Tobias.H
14-11-2003, 15:19
mit dem panzergeneral ist es schwer gegen sw general zu spielen,wegen der fehlenden atombomben schleuder.

333 Revesis
14-11-2003, 15:22
gegen einen massenangriff hat der sw general net viel entgegenzusetzen wenn er net viele particles hat :rolleyes:

Dhaos
14-11-2003, 16:32
Hatte gestern erst Panzer versucht, aber das kannste knicken. Der hat zB. gegen Toxintunnel, keine Chance. Vorallem wegen den 2 Rpgs, die dabei sind.dann muss man Gat baun und der Gegner fängt an mit Skorps mit Rakete an zu nerven. Naja usw.

Die Balance bein Tank General is einfach net gut. Find ich schade, weil er hat viele gute Ansätze..

PlayFair
14-11-2003, 17:54
Original geschrieben von 333 Revesis
gegen einen massenangriff hat der sw general net viel entgegenzusetzen wenn er net viele particles hat :rolleyes:

Ich sehe das so. Die Kerntaktik des SW Generals heisst Basis sichern und mit SW angreifen. Dazu ist dieser eigentlich ziemlich gut ausgestattet.

Er hat die EMP Raketen, welche ganze Gruppen von Gegnern mit einen Schlag ausschaltet, Flieger mit einen Schuss vom Himmel holt. Dann mit den Auroa Bombern diese Mini Benzin Bomben auf die deaktiverten Einheiten drauf und fertig.

Diese Taktik funktioniert aber überhaupt nicht beim Airforce General, weil dieser sich um die EMP Raketen überhaupt nicht zu scheren hat. Wie dass bei China ist weiss ich nicht, weil ich nichts dazu sagen kann, wass mit den vom EMC Panzer abgelenkten EMP Raketen passiert. Schlagen die nun ein Stückchen daneben ein und schalten das EMC Fahrzeug aus? Oder haben diese dann keine Wirkung mehr?

Tobias.H
14-11-2003, 18:54
der emc ist da nicht wirklich zu empfehlen.

weil der streut die raketen und es werden mehr panzer ausgeschaltet.

333 Revesis
14-11-2003, 20:57
Original geschrieben von PlayFair
Diese Taktik funktioniert aber überhaupt nicht beim Airforce General, weil dieser sich um die EMP Raketen überhaupt nicht zu scheren hat.

Stimmt genau. Vor allem Reichen die Laser meiner Meinung nach zu weit. Manchmal schießt man z.B. mit Raketentropper auf ne Kaserne; dann steht ein Heli daneben und fängt alle raketen ab... Schon irgendwie dumm.
Als SW general muss man halt sehr viele Abwehrstellungen bauen (eigentlich logisch;)) oder halt viele avenger. Dann hat der Airforce keine chance mehr :)

nettesau
14-11-2003, 21:14
Nuke hat Chance... wie das möglich ist? - ganz einfach, man teche schnell, baut ECM und 2 Overlords, schon kannste Masse an Horchposten bashen. Alles schon getestet, da kann man versuchen was man will. Inf wird sterben.., aber an Anfang is Inf noch stärker.

Ich würde sagen der Inf kann sich mit den Nuke messen, aber das kommt immer drauf an. Meist kann Nuke besser mithalten, weil die Geschwindigkeit und Verseuchung, ist einfach nur genial.

ne fasttech glaub ich nicht aber wir können gerne mal gegeneinader zoggen, dann kann ich dich vom gegenteil überzeugen
denn auf 1on1map mach ich immer doppelwaff :P


ich hab letztens gegen einen aus unsern anwärterclan gezogt er inf ich panzergeneral
alder der hat mich sooooo fertig gemacht ich hatte keine chance
ich glaub ich konnte nich eine einheit killen :)

MfG nettesau

Dhaos
15-11-2003, 00:12
Jo, wenn du meinst. Es is auch eine Sache des Handlings. Wenn wir uns mal treffen, werde ich gerne ein Spielchen wagen.;)

GigaDrow
15-11-2003, 11:59
@Xavier

ehe du fast tech geschafft hast...bin ich doch schon von links und rechts gleichzeitig mit zwei horchposten in der base...

was willsten dagegen tun?
Die maos werden ausgeschaltet. Kommen rpgs lad ich die minigunner raus.....und dann noch von 2 seiten. Also Nukegen is schon verdammt stark ( die geschwindikeit der overlords is ziemlich overpowerd....das kann doch nich sein das nen over vor 6 scops davon fährt und dabei alle ausschaltet!!!!...ganz klar overpowerd) aber infgen is noch um einiges heftiger.!

Also ich kann es schon fast kommen sehen. Wenn die bauzeit der tunnel erst mal wieder normal is, dann wird china wieder die übermacht im spiel........

Ich als fairer ( nix tunnelrushlameshit) gla spieler muss mir dann häufiger die frage stellen warum son 5mal schwerer over vor meinen kleinen scops wegfährt..... und muss mir so mehr und mehr neue taks ausdenken, weil immer mehr Nukegen spielen werden und so auch ihre taks erweitern.
oh man
das wird was....



Giga

cyvox
15-11-2003, 15:38
Für den anfang, also die ersten 5 minuten ist der Inf einfach unschlagbar, man baue horchposten und haue RPG's und cyborgs rein :rolleyes:

Was soll man denn dagegen am start tolles machen (nix :p)

Im späteren verlauf wenn der nuke gen overlords und migs mit atomsprengkopf hat ist der fast unschlagbar, panzerarmeen fliegen nur so durch die Luft und alles was übrigbleibt wird überrollt :)

PS: Hats schonmal wer geschafft ein Emperor Tanks mit 4 Nukemigs aus der Karte zu werfen? , Ich ja *g*

PlayFair
15-11-2003, 15:43
Original geschrieben von cyvox
Für den anfang, also die ersten 5 minuten ist der Inf einfach unschlagbar, man baue horchposten und haue RPG's und cyborgs rein :rolleyes:

Das ist eine interessante Anmerkung die du da gemacht hast.

Meinst Du es so, dass es unmöglich ist den Inf General am Anfang zu schlagen, man ihn aber durchaus hinhalten kann?
Wird im fortschreiten des Spiels dann der Nuke General so übermächtig, dass der Inf. General dann seinerseits keine reale Chance hat den Nuke General zu schlagen?

Gruss

Tobias.H
15-11-2003, 16:16
PS: Hats schonmal wer geschafft ein Emperor Tanks mit 4 Nukemigs aus der Karte zu werfen? , Ich ja *g*

:rofl: :rofl:

nettesau
15-11-2003, 16:45
PS: Hats schonmal wer geschafft ein Emperor Tanks mit 4 Nukemigs aus der Karte zu werfen? , Ich ja *g*
haste screenshot?:)

naja der nukegeneral wird stärker im spiel aber immer noch zu schwach meiner meinung nach

zum infgeneral: er ist so lange overpowert bis die gla jarmen und die amis scharfschützen haben
dann haben die keine chance mehr :D
hatte mal jarmen der ganz schön schnell auf stufe 3 kam :)

mal ne andere frage
wenn man mit raptos die horcher abknallt dann ist die inf darin auch sofort tod aber bei dem truppentransporter nich?
wieso dasn?

MfG nettesau

Tobias.H
15-11-2003, 17:19
ein raptor schießt 4 raketen und wenn du mit 2 raketen einen (beschädigten) horchposten killst,killen die anderen 2 die ganzen männle.

und so siehts auch beim truppentransporter aus.

nettesau
15-11-2003, 17:41
ne das kann nicht angehen
beim truppentransporter überleben die insassen

ich war mal inf gegen einen inf und mein gegner hat immer unterstützung von nem luftwaffengeneral bekommen

der killte immer meine horcher und alles war tod bei den truppentransportern überlebten sie :)
ein bisschen komisch


MfG nettesau

Enigma
15-11-2003, 17:49
truppentransporter ist halt besser gepanzert, da reichen die raketen für die männchen nimmer.

cyvox
15-11-2003, 21:31
Das ist eine interessante Anmerkung die du da gemacht hast.

Meinst Du es so, dass es unmöglich ist den Inf General am Anfang zu schlagen, man ihn aber durchaus hinhalten kann?
Wird im fortschreiten des Spiels dann der Nuke General so übermächtig, dass der Inf. General dann seinerseits keine reale Chance hat den Nuke General zu schlagen?

Ich würde es so sagen , es ist Glück.

Man weiß leider nie auf ein Gegner voll auf rush setzt oder nicht, falls du nun daovn ausgehst dass der gegner sofort horchposten baut und alles reinsetzt was er hat und zu dir fährt bunkerst du in der Zeit natürlich was du kannst, nun wird er aber sehen das er da nicht durchkommt und du hast dien Geld vertrödelt da er einfach wartet bis er migs oder nukegeschütz hat :)

Falls du nun einfach auf ovis und migs baust wirst du zwar später gewinne aber falls er doch rusht bist natürlich wieder tot :confused:

Von daher ist das ne 50 - 50 Chance wer von den beiden gewinnt, meiner meinung nach :) Oder ist hier jemand Hellseher ? *g*

Infiltrator
21-11-2003, 14:03
aber Entschuldigung wenn ich welche menschen Kränke...
aber Inf generals = Lame generals (wenn man den hat und gut spielt is er unbesiegbar) und Toxin = Rush Partei

ich spiele zwar auch fast nur nuke aber ich finde 1000$ und 4 raketenmenschen = laming

Hirsch14
21-11-2003, 15:12
jo genau du hast gesagt du würdest inf in lame-general umbenennen und toxin in rush-general lol

aber da is was dran

rexetnex
21-11-2003, 18:14
Wer sich immer noch darüber wundert warum die Truppen im Transporter überleben, aber diejenigen in Horchposten nicht.

Nun, dies wurde von EA warscheindlich extra eingebaut. Alle Einheiten die aus ihren Fahrzeugen schiessen können, kommen dafür auch um wenn das Fahrzeug explodiert. Während solche die nicht rausschiessen können dafür nicht sterben.

PlayFair
21-11-2003, 18:18
ja so was das mal bei Generals.

Bei ZH ist alles anders und die Logik ist auf der Strecke geblieben.
ZH ist eine Design Krücke.
Die eigentlichen Generals Designer waren wohl schon beim Olifanten bauen.

Enigma
21-11-2003, 19:23
Original geschrieben von rexetnex
Wer sich immer noch darüber wundert warum die Truppen im Transporter überleben, aber diejenigen in Horchposten nicht.

Nun, dies wurde von EA warscheindlich extra eingebaut. Alle Einheiten die aus ihren Fahrzeugen schiessen können, kommen dafür auch um wenn das Fahrzeug explodiert. Während solche die nicht rausschiessen können dafür nicht sterben.

beim infgeneral können sie auch aus den truppentransportern schiessen.

[UCD]Stormcrow
16-04-2004, 13:30
Ich muss sage, dass ich die Infanterie des inf gens recht übertrieben fand, vor allem gegen lufteinheiten, die reichweite scheint mir doch da etwas stark übertrieben.
Als WA Luft Gen. hat man denen bis zum Kundschafter nichts entgegenzusetzten weil die Blendgranaten vom schaden her runter gemacht worden sind. Sowas wie gatling oder säure trucks gibts ja nicht.

Yamirus
18-04-2004, 22:51
Also für mich ist es eine klare sache wer der stärkste china general ist.
eindeutig der inf general

der nuke general ist zwar geil gegen gla aber sonst sieht es doch schon bitter für ihn aus

ich finde das nicht nur die horchtrupps beim inf general zu mächtig sind sondern auch der helix

LIQUIDFD
19-04-2004, 06:50
Ich habe die erfahrung mit China Tank gemacht, ich muss sagen das der Tank General sehr stark sein kann, ich finde wenn man mit dem Tank Generals gut umgehen kann das man sehr gut gegen den Infs General ankommt, die meisten sind eh Newbies die bauen nur Horschposten, ich mein ich sage meine meinung Frei herraus, ich sage, wer nicht mal richtig Spielt und nur Horschposten baut ist für mich ein Anfänger ganz klar, wie gesagt man kann gut gegen den Inf Generals als Tank Generals bestehen, ich bau immer gegen den Inf Generals viele Dragons und Gatlings, da sie ja schon befördert sind, so kommen sie auch gut gegen Horschposten an, im weiteren verlauf baut man einfach ECM Panzer und Emperor Panzer und schon kann der Inf Generals einpacken.

Zu Nuke General, ich finde Spieler die mit Nuke Spielen, sind sehr Defensiv, was ich damit meine ist, sie sind sehr vorsichtig und man muss echt aufpassen gegen die Nuke Generäle, meist treff ich da auf erfahrene Spieler die mir da haus Hoch überlegen sind mit ihren Nuke einheiten, sogar die Migs haben Nuke und wenn man nicht aufpasst Fliegen dir die Panzer um die ohren, das sie gesprängt haben mit ihren Migs oder andere Nuke einheiten.

So Long! :Peace:

TeamTanx
19-04-2004, 11:57
hi,

jo Tank-Generals ist einfach geil, der hat zwar keine artellerie aber Moas mit Autoloader und Nationalismus fetzen schon und dann noch emperor mit ecm, schade nur das infantrie und luftwaffe echt übertrieben teuer sind, seht euch mal inf-general ander hat auch billige migs und Helix, dazu noch horchis, irgendwie scheint da bei der planung was vergessen worden zu sein :confuse2:

cya TanX

Edit: achja was ich noch vergessen habe leider bringt die unterbewusste beeinflussung bei den emperor nix, sei es bug oder so gewollt, macht den Tank-General aber trotzdem nicht schlechter, man muss halt nur seine strat finden...

nettesau
19-04-2004, 14:44
yo,

also ich finde den tankgeneral auch auf kleinen karten garnicht mal so schlecht.
Auf FE die bei Clanwars fast nur gezoggt haut der Tank auf der rechten Seite wo nur ein eingang is richtig rein :) Aber auf großen karten kann man den voll vergessen :(

Aber nuke defensiv?!?! Also ich finde der is dank der schnellen panzer einer der offensivsten generäle im spiel. Wer die schnellen nuke-maos am anfang nich nutzt um den generischen Naschub erheblich zu stören ist selber schuld :P

MfG nettesau

aD4rkB0rg
20-04-2004, 09:42
vorteil?das beschädigt in den meisten fällen doch seine eigenen panzer.


Wenn der beschädigte Panzer , der gleich explodieren wird , in die Panzermassen des Gegners fährt , wird er nicht seinen eigenen Panzern schaden zufügen , sondern denen des Gegners ! :angel: Klarer Vorteil ! Ervordert halt ein wenig skill oder wie man auf neuzockerdeutsch sagen würde : micro ! ^^

fadmax
20-04-2004, 13:06
Am besten man nimmt den Inf General gz raus oder wie?!? Es wird immer Balance Probs geben bei 12 Armeen ist doch wohl klar. Aber wenn ihr dem Inf noch den Helix schwächer machen wollt, dann gibts nur noch Horchposten, Flammenpanzer und Migs. Meiner Meinung besteht der grosse Vorteil bei Inf das man sich eigentlich nur auf die Horchposten konzentrieren muss und nicht grossartig viele verschiedene Einheitentypen kommandieren muss.

raptorsf
20-04-2004, 14:45
Horchposten wäre ja grundsätzlich eine Aufklärungs- und/oder Verteidigungswaffe - aber sie wird ja nur offensiv von den Inf.Generälen eingesetzt und das ist ja wohl kaum der Sinn der Sache.

Deswegen müssen die Horchposten gepatcht werden - mit den Helix und den Minigunnern kann ich leben.

TeamTanx
20-04-2004, 16:06
hi,

naja er heisst aber Attack outpost also sollte er schon schiessen, das problem ist das er soviel gebaut wird, weil er nur 1000 kostet und ne recht schnelle bauzeit hat, man sollte den preis auf 1300 erhöhen oder 1100 mit nur 2 Tankhunters, aber der thread ist nicht da um balancing fehler zu diskutieren

mfg

TanX