PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leben wird immer wie teurer


chevyblaz
12-11-2003, 20:56
Ist Euch schon mal aufgefallen das wir fast bei jedem Einkaufen mehr Geld liegen
lassen. Ich muss nur für eine Person einkaufen, aber ich lasse fast jedes Mal 100
oder mehr Dollar im Einkaufszentrum liegen. Wenn das so weiter geht Arbeiten wir
nicht nur noch um die Steuern und Krankenkassen zu Zahlen, sondern auch noch
um die nötigsten Sachen einzukaufen.

Klaus_78
12-11-2003, 21:20
Na da gebe ich Dir aber mal recht Chevy!!!!


Aber es gibt schon lange Personen die auch Für den Lebensunterhalt arbeiten müssen und da reicht die Kohle auch sehr oft nicht aus!!

tommie
12-11-2003, 21:46
Am besten is wenn du Schüler bist, von deiner Mami 30€ Taschengeld kriegst, aber dir pro Monat min. 50€ irgendwo "abhanden" kommen.

So wie ich.:shy:

MRThomm
12-11-2003, 23:44
und wo kriegst du dann die restlichen 20 her? :angel:

Ist echt ne Sauerei was mit der Einführung des Euro gekommen ist.
Die Einheit hat sich geändert, aber die Summe blieb :motz:

MutanX
13-11-2003, 10:25
JO tja was will man machen...LOL

AtomizerZ
13-11-2003, 11:42
Komm du erstmal auf Deutschland und schau was wir IDIOTEN alles zahlen und was wir mit uns machen lassen in diesem ********** Staat!!!

Ich glaube kaum das es woanders noch schlimmer ist wie hier in Deutschland...

CNCAaron
13-11-2003, 11:46
Jupp Werner ,

Du bringst es auf den Punkt :D
Oder um es mit Deinen Worten zu sagen "Wohl Wahr...Wohl Wahr" :jupp:
Ach ja ... Euro + Deutsches Steuergesetz = ............!!!
Ps. Lange nicht gesehen , wo haste Dich versteckt (//,->)

Greetz
Aaron

AtomizerZ
13-11-2003, 12:03
Hi Aaron

war lange Zeit nicht online.
Hatte viel zu tun daheim renovieren usw. dann bin ich wieder aktiv geworden in Sachen Sport.
Pc war auch am Arsch da hat sich das so alles ueberschnitten und das www musste dafuer "bluten" aber nun bin ich ja wieder da... :shy:

Afri9002
13-11-2003, 12:11
ich find das auch zum Kotzen mit dem Geld. Vor allem als Schüler hat mans echt nicht leicht. Man muss sich immer irgendwelche coolen Klamotten kaufen und mit seinen Freunden weggehen. Die Freundin ist auch meist nicht billig. Da muss man sich schon sein Extrabrot verdienen. Und dann noch die nicht einghaltenen versprochenen und preiswerten DSL Preise. Angesetzt waren mal 30 DM für eine Flatrate. Heute sind es fast überall 30€. Ich sage nur!
Weg mit der Mehrwertsteuer. Und kürzt die Subventionen!!!

Juhu das ist mein 50 Beitrag!!!

bbman
13-11-2003, 15:03
Original geschrieben von Afri9002
Und kürzt die Subventionen!

Ähem, warum Subventionen kürzen? :twink: Damit schneidest du dir ins eigene Fleisch. Die Subventionen sind Staatsausgaben, die dafür sorgen sollen, dass die Qualität eines Produktes gleich bleibt/sich verbessert, ohne dass dem Unternehmer Mehrkosten entstehen.

Denk mal nach: Wem würde der Unternehmer diese Mehrkosten verrechnen?

In Österreich wird zB die Landwirtschaft subventioniert. Dadurch enstehen dem Bauern keine Verluste, will er qualitativ hochwertige Lebensmittel herstellen. Und deshalb kann man getrost österreichische Lebensmittel kaufen. (KEINE WERBUNG! :unsch: :D)

Auch der Bürger wird subventioniert. Das nennt sich dann Förderung. Einige Beispiele hierzu: Wohnbauförderung, Weiterbildungsförderung, ...

Und @chevy: Derzeit herrscht in fast allen Ländern eine Rezession, zum Teil mit explodierenden Inflationsraten. Und gerade die Amis geben derzeit seeeeeeeeehr viel Geld aus, für etwas, das alle anderen Länder verurteilt haben.

Fazit: Da die Welt auf eine neue Wirtschaftskrise zusteuert, ist die Betriebswirtschaft doch nicht das Nonplusultra, wie die ganzen Unternehmer denken. (und dies kommt von einen Handelsakademieschüler :p :D)

Thrawen
13-11-2003, 17:11
Subventionen haben vor und Nachteile... guck dir die DDR an die haben fast alles Subventioniert. Wenn du dir die DDR anguckst und wenn du dir so anhörst was in einigen Betreiben damals los was wegend er Subvention dann werden ganz schnell die nachteile deutlich..
wobei ich sagen muss im geregeltem maße sind subventionen durchaus sinnvoll solange man nicht versucht damit tote Wirtschaftszweige am Leben zu erhalten.

Aber ich würde sagen die Politiker sollten mal beim Staat anfangen zu sparen. Sie sparen überall (im Moment insbesondere bei der Bildungspolitik ist im moment alles auf sparen ausgerichtet :mad: ) aber nciht bei sich selbst? wo sit denn das ganze geld das dem Staat fehlt hingefloßen? ein großer Teil ging auf jedenfall zu den Politikern

Afri9002
13-11-2003, 18:18
Also ich denke dass 90% der Subvetionen nicht nötig sind. Außerdem sind Subventionen Gift für die Wirtschaft. Denn dadurch wird das Wirtschaftswachstum gesenkt. Weniger Subventionen würde weniger Steuern bedeutet und damit würden die Leute auch mehr kaufen. Und wenn das Konsumverhalten der Bürger steigt steigt damit auch das Wachstum der Wirtschaft. Demzufolge geht es uns allen besser und die ganze Kacke mit der Wirtschaftskrise hat mal ein Ende. Sicherlich lässt sich das nicht so einfach umsetzen wie ich das hier beschreibe, aber wozu gibt es denn Politiker? Ich denke die sollten mal was andres machen als immer nur Labern. Die könnten nämlich auch mal ihre eigenen Gehälter senken. Denn das sind die einzigen Leute die ihr Gehalt selbst bestimmen können, und das ist nicht gerecht.
Fazit Subventionen ja, jedoch weniger!
Steuern (16% Mehrwert? Das ist Wucher)NEIN

Mfg: Afri