PDA

Vollständige Version anzeigen : aller anfang ist schwer.....


mannmitmuetze
12-11-2003, 13:01
hallo leute , also irgendwas schein ich ja ziemlich falsch zu machen wenn ich hier so die einträge von euch lese.

In einem forum hab ich gelesen dass einem schon fast langweilig wird wenn er gegen 2cpu’s spielt.....????
Das kann ich beimir nicht behaupten, im gegenteil!!!! J

ich bin, zugegebenermassen, c&c gererals neuling, finde das spiel aber jetzt schon ziemlich gut.

aber ich hab ein problem: bei einem multiplayer-spiel gegen einen (!!!) mittelschweren (!!!!!!!) cpu-gegner hab ich irgendwie keine richtige chance, der macht mich alle. wenn ich gerade mal 2 panzer gebastelt hab , kommt mein gegner schon mit einer ganzen division auf mich zu und walzt mich eben......(bsp.: spiel mit usa auf karte alpine assault gegen gla (hard army) mit10000$ startkap. )
wenn ich mich auf das produzieren von truppen konzentriere ( um dem ersten angriff zu überleben ) geht mir ziemlich schnell die kohle aus. wenn ich versuche erst die rohstofflager einzunehmen, hab ich zu wenig truppen um mich zu verteidigen.....

gibt es denn sowas wie "basik steps" ( bestimmtes vorgehen ) am anfang eines spiels mit denen man immer beginnt, um sozusagen eine "gesunde grundlage" zu schaffen?
viele grüsse
siggi

Cooldog
12-11-2003, 14:30
Bau als Verteidigung eher stationäre Waffen wie die Patriot oder einen Bunker mit Raketeninfanterie drin. Bei den Amis sind die Raketenwerfersoldaten sehr effektiv gegen Panzer, wenn man den Laser verwendet.

B4DKillA
12-11-2003, 14:40
Jo. Gegen CPU erstaml nur BUNKERN BUNKERN BUNKERN.

Tobias.H
12-11-2003, 14:54
also wenn du neu anfängst schlage ich dir vor china zu spielen,weil die sind sehr viel einfacher zu bedienen.

Infiltrator
12-11-2003, 15:07
erstmal :welcome:

Jo. Gegen CPU erstaml nur BUNKERN BUNKERN BUNKERN.
Bitte nicht sonst wir er noch im I-net ein *********** Bunkerer

nettesau
12-11-2003, 15:31
ersma :welcome:

also wie die anderen schon sagen du musst am afnag gegen die ki immer bunkern
ich bin ja kein usa-spieler aber eigentlich müsste beides gehen also expandieren und genug verteidigung

vielleicht könntest du ja mal ein replay von deinem spiel zeigen und dann könnten wir dir tipps geben

@infli
jetzt sag nich du spielst gegen die ki offensiv:rolleyes:

MfG nettesau

Cold
12-11-2003, 16:13
Naja das hängt sicherlich vom Skill am
Willst du möglichst lange überleben dann nimm Infanterie oder Säuregeneral. Wenn du dann die Feinheiten kennst, kannst du auch in die Offensive.
Ich hab einen schweren Gegner auch Offensiv angegangen und gewonnen mit ChinaNuklear. Hat zwar länger gdauert aber immerhin.
Das eigentliche Problem ist, das der PC nochmal einmalig 10000 zum eigentlichen Startkapital dazuerhält. Das ermöglicht ihm natürlich ein enormes Pressing.
Nimm also schnellstmöglich alle Öltürme ein und sicher deine Basis weiträumig. Die Ki greift sehr unterschiedlich an und variiert auch die Einheiten, das solltest du frei nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip auch tun, um immer die passende Antwort zu haben. Versuche eigenständig in Sachen Geld zu werden (Hacker,Schwarzmärkte,Plattformen).
Dann ne Streitmacht sammeln und Gegenangriffe fahren. Leg besonders auf Supplies (die Lager) acht und zerstöre seine Geldmaschine, da er keine Neue mehr baut.

Buildorder Infgen

1 Dozer + Radarupdate kaufen
1 Bagger ein Kraftwerk
2 Bagger ein Lager mit 3 LKW´s
wieder Bagger 1 eine Kaserne
Bagger 2 zum nächsten Lagerdepot schicken und dort zweite kaserne bauen. (Später je nach Geldeingang ein Lager mit 2-3 LKW zusetzen)
Bau jetzt ca. 5-6 Minigunner+Gebäude einnehmen Update
nimm alle möglichen Türme ein. Die Gunner sind stärker als jede andere Infanterie in dieser Spielphase
Danach baust du abwechselnd Raketenmännle und Minigunner und streust diese. Zur Sicherheit ein paar Bunker aufstellen und besetzen.
Das ist zumindest mein Anfang.

Welche Kampfeinheiten du später baust hängt natürlich auch vom Gegnergeneral und dessen Stärken ab.

HuXL
12-11-2003, 16:26
Bau lieber ne waffenfabrik, so schnell es geht und pump die horchposten raus. Dann noch minigunner dazu aus der kaserne. Und pro supply center reichen 2 lkws, wenn es direkt beim geld steht.

___Z___
12-11-2003, 16:26
@ Cold:

So hast du schon mal gegen nen CPU gewonnen, ohne Warf?
Respekt!

Ich würde die Sache etwas anders angehen:
Zuerst Kaserne und Minigunner, so wie Cold es beschrieben hat, aber nur soviele, wie es Öltürme zum Einnehmen gibt.
Danach sofort Warf bauen und Outposts pumpen. Kannst gegen Infanterie je einen Minigunner in einen Outpost packen.
Und nun so schnell wie möglich die Ressourcenversorgung des CPU stören.

Viel Spaß noch...

Cold
12-11-2003, 16:47
Ahja...Schließe mich meinen Vorrednern an.
Das wäre eine zweite Möglichkeit, da die HP sehr billig sind und mit 1-2 Minnigunnern besetzt auch gg Inf helfen.

Ich persönlich nehme gg den PC 3 LKW am Lager da diese definitiv mehr Geld in kürzerer Zeit abbauen. Das hatte ich irgendwann mal ausgetestet.

Ich bau natürlich auch eine Waff. Aber erst etwas später. Mit den Gunnern kann ich ehern stören und wie die GBA eine bessere Mapcontrol erreichen.

Allerdings spiele ich nicht allzu oft offline, da es gg Menschen mehr Spass macht.

Und online gelten andere Spielgesetze :-)

333 Revesis
12-11-2003, 17:22
jap gegen den pc hilft nur bunkern,bunkern und nochmal bunkern ;) Einfach immer eine division raketenmännle bereithalten und der gegner hat keine chance mehr. Wenn du flugzeuge bauen kannst dann bau eine staffel. Beim gegner einfach die luftabwehr seiner armee zerstören (meistens net viel) und schon ham die flugzeuge freie Bahn. Mit der Zeit wird es dir absolut langweilig gegen den pc zu spielen. Es ist dann auch nich mehr fordernd gegen 7 hard zu spielen. Am leichtesten geht das mit china. Du musst taktiken die du online machen willst einfach mal gegen nen pc probieren...

mannmitmuetze
12-11-2003, 18:22
ich bin ziemlich beeindruckt:

heute vormittag hab ich hier mein problem geschildert, und als ich dann nachmittags mal nachgeschaut hab, waren schon ne ganze menge antworten da. klasse !! danke schon mal!!
ich hab nat. sofort das eine oder andere versucht und bin auch schon wesendlich weiter gekommen als bei meinen ersten versuchen! ist jetzt wohl nur noch ne frage der zeit bis ich die sache knacke.....

trotzdem, noch ne frage. aber bitte keiner lachen:santa: : ihr redet ständig von "bunkern", "outposts" und "pumpen"!!
ja, klar , würd ich ja gerne, aber bitte: was ist das???

also, nachdem ich euch jetzt putt-gelacht habt, freu ich mich auch die nächsten antworten.

:D
also, bis denn
siggi

Enigma
12-11-2003, 18:36
bunkern: massiv verteidigung bauen
outposts: 2te (oder 3te, 4te etc) Basis
pumpen: massiv Einheiten bauen.

c[]bra
12-11-2003, 18:43
listening outpost: Horchposten (chinesischer kampfbus)

Enigma
12-11-2003, 18:44
achja, Horchposten ;)

mein fehler

333 Revesis
12-11-2003, 19:45
rush - schneller angriff gleich am start des matches (glaube dass du das auch noch nicht weist;))

An deiner Stelle würde ich die Kampagne spielen. Dort steigen die Missionen im Schwierigkeitsgrad immer leicht an, sind aber immer zu schaffen ;) Wenn du in Mittel routiniert bist dann probier dich an schwer... Dann halt gegen mehrere Gegner usw..

mannmitmuetze
12-11-2003, 21:39
ok....wieder was gelernt !! :D

....und so wie sich das nun gehört, werd ich heute nacht das gelernte vertiefen:......pumpen, bunkern und nat. outposten.. :cool:

bis denne, vielen dank
frohes fest! :santa:

siggi

mannmitmuetze
13-11-2003, 21:04
geschafft!!!!

grandioser sieg für mich!!!:D

frohes fest:santa:
siggi

333 Revesis
13-11-2003, 22:33
wenn du willst kannste ja mal von deinem match replay speichern (wiederholung) und hier hochladen. Dann werd ich das mal analysieren :D
PS: Du wohnst relativ nahe bei mir oO Du kennst sicher heilbronn, oder? ^^