PDA

Vollständige Version anzeigen : TT: 2D?


Doc
20-02-2001, 17:42
Hier mal die Post von Delphi dazu:
http://messagebrd.westwood.ea.com/boards/ra2/english/Forum1/HTML/018271.html

Ist zwar nur ne kurze Frage, aber trotzdem interessant. Ich persönlich kann mir die beim ersten Posting dieses Links beschriebene Situation als ziemlich genial vorstellen :)
Außer den Bulldozern... aber seht selbst ;)

klaus52
20-02-2001, 17:47
Hui, vielleicht können wir also dochnoch mit nem 2d C&C rechnen. Ich fänds besser als 3d. Naja, das sag ich jedenfalls bisher, aber ich hab ja auch noch nicht Dune Emperor gespielt *g*

CU
Klaus

Magicq99
20-02-2001, 18:36
Ich denke das wird sich entscheiden nachdem Dune Emperor und Warcraft 3 raus ist.

Wenn ich an Westwoods Stelle wäre, dann würde ich Emperor als 3D-Titel bringen, um zu sehen wie es denn so ankommt.

Und ob das nächste C&C-RTS dann auch 3D wird, das würde ich erst nach Warcraft 3 entscheiden. Wenn die 3D-Technik wie sie Warcraft 3 bietet (ohne drehen) erfolgreich wird, dann würde ich mir überlegen auch so eine Engine zu basteln.

Und wenn Emperor und War3 aufgrund der 3D Engine kein zu großer Erfolg wird, dann würde ich bei 2D bleiben.

gersultan
20-02-2001, 19:35
so wie Magicq es sagt, wird es wohl auch paaieren ;)

Mitdaun
20-02-2001, 20:10
Naja ich fände ein 2D C&C sehr viel besser als ein 3D. Ist aber auch geschmacksache und Wenn WS das nicht will hmm gucken ob ich mir das dann kaufen werde:(

Doc
20-02-2001, 20:18
@Magicq:
Jo, das glaub ich auch. Emperor ist das Testgame für TT. Ich schätz mal, daß TT dann ne erweiterte Emperor-Engine verwenden wird, wenns was wird.
Ansonsten kann ich nur sagen: Die Grafik von Commandos2 ist geil :)

klaus52
21-02-2001, 21:52
Was ich mir aber auch vorstellen könnte: Duen Emorer 3d, TT 2d. Und dann schauen sie, was den Fans graphisch und spielerisch bessre gefällt umso ihre nächsten games zu machen... Ich dachte eigtl. die werkeln schon an TT, und dann die ganze Engine nochmal umzustellen wär doch schon recht stressig, doer? :confused:

CU
Klaus

Magicq99
21-02-2001, 22:43
Original geschrieben von klaus52
Was ich mir aber auch vorstellen könnte: Duen Emorer 3d, TT 2d. Und dann schauen sie, was den Fans graphisch und spielerisch bessre gefällt umso ihre nächsten games zu machen... Ich dachte eigtl. die werkeln schon an TT, und dann die ganze Engine nochmal umzustellen wär doch schon recht stressig, doer? :confused:

CU
Klaus

Das glaube ich weniger, die werden eher vergleichen zwischen AR2, Emperor und War3.

Ich bin mir sicher, ein paar Monate nachdem War3 auf den Markt kam werden wir vom nächsten C&C hören. Früher sicher nicht.

Das wird dann ein Vergleich zwischen 2D: AR2, Westwood 3D und Blizzard 3D.

Ich persönlich denke es wird in Richtung 3D gehen, aber mit fester Kameraposition.

[Editiert von Magicq99 am 21-02-2001 um 21:48]

devil
21-02-2001, 22:46
eins is sicher.. wenns wieder son grafikflopp wie TS wirde wars das letzte C&C :(

Mitdaun
21-02-2001, 22:55
Aber die Graphik von Dune ist imoment auch nur peinlich.

Doc
22-02-2001, 00:14
Mal sehen wie sie tatsächlich aussieht. Statisch sieht die Grafik meist nie so aus wie im Game selbst. Es kommt stark auf die kleinen Details an, wie zum Beispiel sich leicht bewegende Objekte etc.
Gerade das verleiht einem Game erst den richtigen Schliff. Aber mal sehen, was wirklich daraus wird.

Sven
22-02-2001, 01:12
Original geschrieben von Doc
Mal sehen wie sie tatsächlich aussieht. Statisch sieht die Grafik meist nie so aus wie im Game selbst. Es kommt stark auf die kleinen Details an, wie zum Beispiel sich leicht bewegende Objekte etc.
Gerade das verleiht einem Game erst den richtigen Schliff. Aber mal sehen, was wirklich daraus wird.

Heute "quote" ich Doc ;)

Jupp, seh ich genauso... was sagen Screenshots schon aus ?
Ich weiss auch nicht was an TS/FS so schlecht gewesen sein soll (außer das ich persönlich zu spät WOL und CnCBoa enteckt habe :shy: )

Das wichtigste (für mich) ist die Spielbarkeit eines Games, dann kommen grafische Gimmiks wie animierte Geschütztürme etc.. Ich finde das hat WS bis jetzt einzigartig hingekriegt und wenn ich mir vorstellen kann das es (außer Warzone 2100) noch ein 3D RTS geben kann das wirklich gut spielbar ist dann wird es von WS kommmen. Allerdings begrüße ich die Option das es evtl. noch ein C&C in 2D geben könnte :tasty:

Mitdaun
22-02-2001, 17:34
Bisher erinnert mich Dune nur an ein 0815 RTS das so jeder machen kann wie Earth2150 etc. Das mag ich schon nicht dadran. Naja mal gucken aber bisher werde ich mir das zu 95% Nicht kaufen.

Gizmoo
22-02-2001, 20:04
so..nach schrecklichen 4 Tagen ist mein Comp wieder online(er is nach einem Versuch Win 2k zu installieren krepiert)

diese Idee gefällt mir auch net schlecht...aber Bulldozer??

Doc
23-02-2001, 21:28
Ich mein bis auf die Bulldozer... Das erinnert mich zu sehr an die versauten Bulldozer von Earth2150 :)

[ker]gryphon
05-04-2001, 14:23
Also ich hab ein paar Screenshots von Emperor gesehen und ich muß sagen, die Grafik gefällt mir ziemlich gut. Man muß ja schließlich auch nicht zoomen und wenn man die voreingestellte Perspektive lässt sieht es aus wie C&C nur halt dreidimensional.

Doc
05-04-2001, 15:34
Jup, stimmt... Ich werd mir Emperor mal ansehen, und wenns gut ist, dann hab ich eigentlich nix dagegen, daß TT auch 3D wird.

Gizmoo
07-04-2001, 10:15
also ich find' eine 3d engine schon besser...gegen 2 d hab' ich aber auch nix..dann sollte sie aber schon mindestens gleich schön wie Commandos 2 werden...

Grafik ist zwar bei weitem nicht das wichtigste...aber trägt schon zu spielspass bei