PDA

Vollständige Version anzeigen : Luftwaffen General


PlayFair
10-11-2003, 21:51
Kann man mit dem USA Superwaffen General überhaupt gegen einen Luftwaffen General gewinnen? Grade auf grossen Maps ein echtes Problem.
Die Luftabwehr Avengers gibt es ja noch nicht zur Spielphase. Ausserdem sind diese teuer und bauen recht langsam.

Es ist somit doch unmöglich einen King Raptor abzufangen.

Es ist ohne weiteres möglich mit dem King Raptor durch die Gegner Basis zu fliegen und lohnende Ziele auszumachen.
Kraftwerke z.B. ohne Saft nichts los. Aber auch die Dozer sind wirklich gute Ziele.
Der LW General wird immer eine Drohne über dem Gegner HQ parken.
Sobald ein Dozer das HQ verlässt, sendet er einen Raptor zum abfangen, dieser wird auch mit absoluter Sicherheit durchkommen, den Dozer zerstören und sicher zur Basis zurück kommen. Das ganze mit nur einen Klick, ohne jeden Aufwand. Was soll der SW General da machen? Mit Infanterie die Gegner Basis überrennen? Was aber dank der Comanche Helis und Blendgranaten auch nicht funktioniert.


Man sollte mal eine Matrix erstellen, mit welchen Generälen man tatsächlich eine Chance hat gegen die unterschiedlichen Generäle zu gewinnen.

adEaThAbC
10-11-2003, 22:11
naja, sagen wirs mal so: wer nimmt schon sw general? .... vielleicht beim 3vs3 bunkergame auf twilight flame :sleep:

aber sonst....

luftwaffengeneral ist übrigens schwach....

HuXL
10-11-2003, 22:22
Ich zähl mal auf, was ich effektiv finde gegen den jeweiligen genral:

nuke: die 4 gla möglichkeiten, inf
inf: eigentlich nix
panzer: alle gla und chian generäle

toxin: gla generäle, inf
tnt: gla generäle, inf
undercover: gla generäle, inf

laser: alle china und gla generäle, airforce
airforce: alle china und gla generäle
sw: alle china und gla generäle, airforce

Dimen
10-11-2003, 23:27
Übrigens der Laser-General eignet sich hervorragend gegen Nuke-, Panzer-, und SW-General. Gegen den Air-Force-Gen aber nur im middle+late game.

bsebear
10-11-2003, 23:32
Ich hab mal versucht mit nem Extremfasttech mit Laser gegen Airforce zu bestehn und hab sogar HQ verkauft, so dass ich gleich techen kann um Avengers zu baun. Das Strategiezentrum dauert aebr leider zu lange und man hat höchstens 1 Avenger wenn er schon mindestens 3 Raptors hat...Kannst gegen mittelgute Spieler vergessen... Gegen nen Kampfchinhook-rush hast mit USA eh keine Chance, da er ja sogar Laser-Lock Raketen wegzippt, was eine echte Frechheit ist!:mad1:

HuXL
10-11-2003, 23:40
Genau so isses ;)

Ich dachte auch erst, dass laser gegen nuke und panzer ganz gut is, aber versuch mal nen gat+bazooka männle rush abzuwehrn. Du kannst ihn mit mühe abwehrn, nur der gegner kann hinten in ruhe techen und overlords baun. Gegen die ganzen raketen waffen der amis hat china dann auch noch den emc panzer. Für mich is china nuke klar im vorteil gegenüber allen ami generälen.

Bernd_XP
10-11-2003, 23:45
...jaja, und wieder mal ein general, der als overpowerd dargestellt wird...nach meiner erfahrung gegen schwere CPU-typen kann der die kingraptors abfangen...

Wenn der dich aber schon früh traktiert dann hast du allgemein keine chance, wenn er dir deine pläne kräftig durchkreuzt. Da steht usa vor dem gleichen problem wie china(wenns nicht gerade ne inf-general ist).

Dhaos
11-11-2003, 06:35
Original geschrieben von adEaThAbC
naja, sagen wirs mal so: wer nimmt schon sw general? .... vielleicht beim 3vs3 bunkergame auf twilight flame :sleep:

aber sonst....

luftwaffengeneral ist übrigens schwach....

lol,lol und nochmal lol.

Was laberst du? Glaubste echt Air is schlecht?
Dann haste wirklich noch nie Air erlebt...

Ich hatte einen Air, der is schon net mehr normal. Dabei war ich Inf, der hätte gar net gewinnen können. Aber das Problem is, schafft der Gegner es zu Sniper, biste weg ...
Dabei hatte ich jede Menge Tricks auf lager - brachte aber alles nix.

SW General is sehr gefährlich. Auch gegen Air kann er gut eingesetzt werden. Wenn man einen Profi hat, der den nur gespielt hat, der zeigt einen schon das man damit Druck machen kann. Zuerst setze er die EMP offensiv ein. Zwar net zu sehr an meine Base, aber so das es durchaus nervt. Hätte das zwar aufhalten können, aber denkt man sich nix bei. Hab es denn auch zerstört, danach baute er aber immer mehr. Seine ganze Base war voller Kraftwerke und EMP. War natürlich toll, da hab ich denn angefangen Stealth zu bauen und ständig alles wegzufetzen. Aber er baute immer nach, ich war im dauereinsatz. Dennoch hat er immer geschafft nachzubauen. Er hatte 10 Dozer. War ne Map mit einiges an Geld und ÖL(Final Crusade)
Jedenfalls wars schon derb, ich hatte meine erste SW, da hatte er 3. Natürlich musste ich Druck machen, hab auch letzendlich gewonnen^^ Aber er hat sich durchaus besser gehalten als ich gedacht habe.

Btw. Laser ist auch stärker als ich dachte. Mit Search and Destroy und auf die Massen, kann man ganz schön was fetzen. Mir is aufgefallen das die eine sehr gute Panzerung haben. Mit Aufrüstung versteht sich. Aber dann kannste ganz schön auf die einballern, die merken das kaum.

Was ich mich auch frage, wieso Huxl meint, dat Inf so schlecht ist. Versteh is absolut nicht. ich finde Inf eigentlich sogar zu stark.

raptorsf
11-11-2003, 11:49
Air ist alles andere als schwach - aber man muss die King-Raptors und später Auroras richtig einsetzen. Dann kannst Du Dich als Gegner (egal ob SW-General oder sonstwas) kaum richtig entwickeln. Dauert bombt er Deine Tracks und/oder Dozers weg später kommen dann noch die B2-Bombenagriffe die er ja gratis erhält etc. etc.

Uebrigens quitte ich jetzt immer gegen Inf-Generäle - sorry, aber die Horchposten find ich echt overpowerd

HerrJesus
11-11-2003, 12:36
raptorsf: Uebrigens quitte ich jetzt immer gegen Inf-Generäle - sorry, aber die Horchposten find ich echt overpowerd

LOL ich spiele zwar nicht china aber das ist wohl nicht dein ernst oder? nur weil du nen inf general ned packst quittest du? naja scheint so als müsstest du noch sehr viel lernen damit du hier mitreden kannst!
mfg. HerrJesus!

Mr.Jones22
11-11-2003, 12:40
Also der Air-Gen hat halt gegen GBA keine chance. Wenn man ausreichend Vierlinge pumpt holt man alles vom Himmel. Erst wenn er im Late-Game genug Kohle hat und sicher gegen Hinterhalt ist kann er Auroras bauen und damit Ärger machen, aber der Rest ist aussichtslos!

Mit SW-Gen gegen Air zu gewinnen wenn rushen erlaubt ist ist unmöglich wenn der Gegner halbwegs clever ist!

muertos1
11-11-2003, 15:10
Ich finde das der Luftwaffen Generals ,immer gegen dem Superwaffen generals gewinnen wird.
Gründe ,

1)Luftwaffen generals hat schneller gutte Flieger (Raptor)
die greifen immer erts den bagger,oder die samel Hellis an.

2)Wenn der Superwaffen generals,doch mahl ein paar stellungen (Mikrowellen-Patriot) baut ,dan geht der Luftwaffen Generals auf das Energie ,und so mit hat der keine power mehr,aber noch besser ist wenn der Luftwaffen generals nur 2 per stelungen,Getarnte Flieger (bunker baster) macht dan haben die Raptor freie Fahrt...

3)Der Luftwaffen Generals , baut am anfang Logische weise nur Flieger,dan das Strategiezentrum ,und so mit hat er MOA (Bonber) die man auch noch einsetzen kann..

Wenn man die 3 schriete beachtet hat der Superwaffen generals keine chance..es seidem der ami Luftwaffen Generals ist ein noob...

Bei eine grösere map mit 3v3 hätte der Superwaffen generals gutte chance da die Partikel nur 2500 kosten ....und man nach der zeit Auroras bauen kann...

mfg muertos1
GBA Power
Wer Tunel Rush nicht abwähren kann, der soll weiter Übben :)

dmBart
11-11-2003, 15:40
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Luftwaffengeneral der ausschließlich auf KingRaptors setzt, ganz einfach durch Humvees überrannt werden kann ... da kann man sich nicht gegen wehren, denn diese sind schneller da als Raptors und einmal in der Basis vom Gegner , sind die Raptors auch schon tot ... damit denke ich kann man den Luftpart kompensieren ... wenn der Luftwaffengeneral jedoch intelligenter Weise sich nicht nur auf Luft konzentriert , sehe ich den Spuerwaffengeneral immer noch im Nachteil

meine Meinung dazu ...
;)
dmBart

HuXL
11-11-2003, 15:56
nene, ich hab das genau andersrum gemeint. das was nachm doppelpunkt steht is effektiv gegen das davor, also inf is meiner meinung nach der stärkste von allen ;)

und gegen airforce hat kein anderer ami general ne reelle chance.
aber versucht ma den airforce mit gatlings oder quads zu rushen, der kann dagegen sogut wie nix machen.

c[]bra
11-11-2003, 16:00
Beim Air muss man nur regelmäßig seine Flugfelder wegblasen, dann kann man ihn leicht auseinandernehmen.
Der Inf ist mit Demo General auch kein großes Problem.

-> spielt GLA, da seid ihr auf der sicheren seite!:D

HuXL
11-11-2003, 16:15
nö, inf macht alles platt.

Dimen
11-11-2003, 16:27
Den Air kann man sehr leicht mit Guttling-ruch platt machen. Wenne er auf die Artillerie kannonen setzt, dann einfach Das Öl und andere ressoucen mit Gats sichern. Da hat auch air auf dauer keine shanse mehr ohne Geld.
@ muertos:
Wieso sagst du immer Luftwaffen Generals oder Superwaffengenerals? Gibt es mehrere von?;)

Tobias.H
11-11-2003, 16:27
Original geschrieben von HerrJesus
LOL ich spiele zwar nicht china aber das ist wohl nicht dein ernst oder? nur weil du nen inf general ned packst quittest du? naja scheint so als müsstest du noch sehr viel lernen damit du hier mitreden kannst!
mfg. HerrJesus!

es ist doch keine schande wenn man quittet und wieso sollte er jetzt nicht mitreden dürfen?
ich finde eher die leute mit einer solch peinlichen einstellung sollten die klappe halten.

@huxl:usa normal ist doch auch gegen undercover und toxin geil oder findste nicht?

HuXL
11-11-2003, 16:31
der gla nervt am start mit ner mischung aus tunneln und quads, rpg gegen panzer kriegst automatisch dazu. Allein das is schwer abzuwehrn, hinten versucht er dann recht schnell zu techen und schickt nen jarmen dazu, dann is endgültig aus. Und maps mit recourcen inner mitte is der gla noch emhr im vorteil, da hat ami en problem. so seh ic hdas zumindest ;)

333 Revesis
11-11-2003, 16:34
Original geschrieben von raptorsf
Uebrigens quitte ich jetzt immer gegen Inf-Generäle - sorry, aber die Horchposten find ich echt overpowerd

Genau so was macht mich wütend :soangry:
Wenn man keine Ahnung hat vom Spiel dann sollte man manchmal das maul halten... Ich finde das ne Unverschämtheit.
Ich finde den Hochposten beim infgeneral zwar auch owerpowered aber das is noch lange kein grund zu quitten :mad:
Es kommt ganz einfach drauf an wie gut der gegner ist und vor allem: Wie gut du bist!
Genauso ist es dumme gelaber wenn man sagt der Airforce wäre schwach. Meiner Meinung nach spielen diese leute einmal im jahr... wenn ein Airforce mal richtig loslegt dann hat man schlechte karten. Unbesiegbar is aber auch der net :rolleyes:
Ich spiele Airforce aber auch nur auf sehr großen Karten (twilight flame) da man für seine Flugfelder schon ziemlich derb platz braucht und man sollte ja nicht alle auf einem haufen haben.
Die besten chancen gegen den hat man mit schnellen rushs.
Mit USA gegen ihn zu gewinnen ist wirklich ziemlich schwer, da muss balanced werden. Raketen werden gleich abgewehrt und es kommen nur welche an wenn auch wirklich viele patriots vorhanden sind. Wenn man aber erst mal Avenger hat muss der Airforcegeneral sich schon mehr anstrengen. Leider sind die ja nich gleich am Anfang verfügbar, deshalb gibts am anfang probleme ;)
Ich muss PlayFair zustimmen das der General in der Anfangsphase ziemlich mies ist. Habs schon öfters erlebt wie der gemütlich mit nem King Raptor meine ganze Basis erkundet hat da ich erstens noch keine Einheiten hatte (oder wenig) und zweitens bringen raketenmännle ja eh nix... Da helfen nur Gatlinge oder Vierlinge. Normalo USA hat mal wieder ein Problem...
Zur angeblichen Schwäche vom SW general kann ich auch nur :rolleyes: sagen. Gerade auf großen Karten mit viel geld is der sw general enorm mies. Man hält sich am anfang raus aus den gefechten, bunkert sich ein bis zum geht nicht mehr und schon hat der gegner einige Probleme. Dann baut man Abwurfzonen und nebenher immer wieder eine SW. Strom macht auch keine Probleme. Ich persönlich spiele den SW general selten bis nix da es mir einfach kein Spaß macht mich nur einzubunkern... Die Aurora Alpha gehören meiner Meinung nach auch zum Luftwaffengeneral. Sind nicht auch avenger beim SW general billiger?

dmBart
11-11-2003, 16:46
Irgendwie lasst ihr die Humvees immer außer Acht ... die sind besser als ihr denkt und schnell fertig. Z.B baue ich mit dem Airforce General auf Tournament Island direkt 2 Waffenfabriken (gegen iBG) und produziere die Dinger ohne Ende ... damit habe ich jetzt schon sehr oft Erfolg gehabt ..

naja , AirForce General bleibt mein Lieblingsgeneral !!

HuXL
11-11-2003, 16:55
Humees habeb aber keine chance gegen quads+bazooka männle, oder einfach skorpions. der gla spieler kann ja auch einfach 2 waffen baun und panzer pumpen, dann siehst mit den humvees alt aus.

raptorsf
11-11-2003, 17:06
danke 333 und Jesus das ihr so persönlich wurdet. Habe ich Euch auch beleidigt? Ich war zumindest ehrlich.

Bei mir quitten sie auch dauernd und ich habe einfach keine Lust gegen Inf-Generäle zu zocken, weil es einfach langweilig ist.

Kommt mir mal wieder hier im Forum vor wie auf United-Forum. Jeder ein megaoberhammer-Spieler, der auf jeder Map, gegen jeden Gegner, in jeder Situation immer gewinnt und dabei noch cool ne Cola nebenbei schlürft :dead:

adEaThAbC
11-11-2003, 17:07
Original geschrieben von Mr.Jones22
Also der Air-Gen hat halt gegen GBA keine chance. Wenn man ausreichend Vierlinge pumpt holt man alles vom Himmel.



meine rede :rolleyes:

wie will nen airgeneral gegen gba überleben?

nimmst z.b. tarngeneral und machst nen kleinen tunnelrush, dann ist der gegner meistens schon ziemlich geschwächt, dann baut er entweder ne waff + humvees, raketenmännchen und kampfchinoks oder er baut ein flugfeld.... in der zwischenzeit hat man als gba aber schon längst terroristen im jeep und boom ,waff oder flugfeld ist im arsch.... wenn der gegner sich dann wieder aufbaut hat man schon hunderte vierlings und der gegner ist naja, tot halt :p


außerdem muss man das mal so sehen: als airforcegeneral hast ja eigentlich nur 8 flieger... wenn der gegner dann aber mehrere gatlings etc. hat, was willst denn da machen? ok humvees schön... aber die bringens auch net wirklich....

dmBart
11-11-2003, 17:08
@HuXL
Wenn der Gegner jedoch Scorpions baut, setze ich auf King Raptors ... ganz einfach ... USA hat glücklicherweise eine Hervorragende Aufklärung ... :)

Gonzo
11-11-2003, 17:08
gegen AF-General(als usa) würd ich aus 2 kasernen rpg´s pumpen, alles können die KingRaptoren ja auch nicht abwehren

333 Revesis
11-11-2003, 17:16
Original geschrieben von raptorsf
danke 333 und Jesus das ihr so persönlich wurdet. Habe ich Euch auch beleidigt? Ich war zumindest ehrlich.

sollte keine beleidigung sein aber mich regt sowas nunmal auf... Wenn man nicht verlieren kann :noe:

muertos1
11-11-2003, 17:17
Original geschrieben von Dimen
Den Air kann man sehr leicht mit Guttling-ruch platt machen. Wenne er auf die Artillerie kannonen setzt, dann einfach Das Öl und andere ressoucen mit Gats sichern. Da hat auch air auf dauer keine shanse mehr ohne Geld.
@ muertos:
Wieso sagst du immer Luftwaffen Generals oder Superwaffengenerals? Gibt es mehrere von?;)

1) fair play mein usa vs usa ! nich GBA oder china!logo kann man usa mit GBA killen oder mit china !!!aber das meint er nicht!

2)es gibt 3 partein der usa ,so wie China und GBA auch..

usa Superwaffen General, Luftwaffen General,und laser General...

HuXL
11-11-2003, 17:43
@dmBart
ich stell mir das lustig vor, der ami hat waff/flugfeld normal vor dem gla spieler, der gla spieler baut quads, ok du hattest glück und hast waffen gebaut, dann bauter nach 2 quads aber skorps, verkaufst dann die waffs und baust raptors, da du ja so ne tolle aufklärung hast :p
achja, auch gegen quads und rpg verlierst du mit humvees ;)

Ich geh natürlich immer davon aus, dass beide etwa gleichstark spielen, ein guter spieler kann natürlich auch mit airforce gegen nen schlechten gla spieler gewinnen..

Bernd_XP
11-11-2003, 18:07
Nochwas allgemeines;
1. Bei Generals sind gleiche seiten immer am stärksten gegen sich selbst. Also USA am effizientesten gg. USA, CHina gegen china, GBA gegen GBA.

2. Bei ZH gilt das grundsätzlich weiter, nur dass sich einzelne Aspekte verschieben, wie zB die Defense und offense zwischen den Generälen. ;)
Ein Infgeneral kann auch einpaken, wenn eine MIg kommt und n paar infantristen locker wegmacht, auch wenn er die mig verliert, dann hat er immerhin schon massiv schaden angerichtet :). Wenn jemand sich auf Strategische Kriegsführung eingestellt hat, dann kann man ihn meist mit taktischer leichter schlagen als mit strategischer.

xDABRAx
11-11-2003, 18:55
lol...

Ich quitte auch bei jedem Inf- General. Warum? Ganz einfach. Als Air NO way... ok, wenn mans bis zu Pathfinder überlebt ja- aber schaff das mal. Das hat weder was mit Feige, noch mit nicht verlieren zu können zu tun. Genau das gleiche wie damals mit YR auf Wassermaps- bloss dass das hier auf alle Maps bezogen gilt. Ich habs so oft versucht, und einfach keinen Bock mehr...bringt nix. Ich kann sehr wohl gerne und gut verlieren, wenn es ein gutes Spiel war. Nicht aber nach so einem billigen Rush mit MiniGunners und später mit Horchposten, den jedes Kleinkind machen kann und damit gegen fast jeden guten Spieler gewinnt.


Raptor,ich steh hinter Dir und verstehe Dich. Noobs sind wir bestimmt beide nicht :D ;)


Ansonsten... AirForce Gen. kannste gegen Inf knicken, is klar. Gegen alle China wirds schwer, ist aber machbar. Bei GBA das gleiche, ausser es kommt so ein cheaper TunnelRush. Wobei man es wirklich schwer hat, gegen Gatts und Quads anzukommen. Wenn bei dem China der erste Gatt aus der Waff kommt, habe ich gerade mal mein AIrField fertig. Und schneller kann man das nicht bauen, technisch unmöglich. Das ist schon hart, wenn er Dich dann rusht.

muertos1
11-11-2003, 19:12
@xDABRAx
@raptorsf


Hmm! Sorry, aber aus den Gründe spiele ich keine QM mehr, weil von 50 Spielen nur 2 zustande kommen ,ich hasse es! wenn man das nicht kann, soll man auch nicht spielen, meiner Meinung nach!!!

sorry
Noch etwas: wenn man in der Lobby 1 vs 1 ist, dann wird man gleich gekickt nur weil man eine falsche Armee hat. Das ist nicht Sinn der Sache.

MfG
muertos 1

Wer Tunnel-Rush nicht abwehren kann, der soll weiter üben!

dmBart
11-11-2003, 19:25
Original geschrieben von HuXL
@dmBart
ich stell mir das lustig vor, der ami hat waff/flugfeld normal vor dem gla spieler, der gla spieler baut quads, ok du hattest glück und hast waffen gebaut, dann bauter nach 2 quads aber skorps, verkaufst dann die waffs und baust raptors, da du ja so ne tolle aufklärung hast :p
achja, auch gegen quads und rpg verlierst du mit humvees ;)

Ich geh natürlich immer davon aus, dass beide etwa gleichstark spielen, ein guter spieler kann natürlich auch mit airforce gegen nen schlechten gla spieler gewinnen..

Also, ich baue Humvees gegen IBG ... , der IBG Typ baut (weil ich Airforce hab) Vierlingsgeschütze : Ich gewinne mit Humvees locker ... tut der Gegner das nicht , kann ich schnell genug mein Flugfeld bauen um seiner Truppen weit genug zu dezimieren . So simpel ist es und hat bei mir SEHR oft funktioniert ... ich stelle nicht in Frage das IBG besser ist , aber mit ein bisschen Glück, und ein gewissen Maß an taktischem Gefühl , lässt sich IBG aus dem Konzept bringen !

Ich hielte die Taktik auch für Schwachsinn wenn es nicht schon so oft geklappt hätte...

Also bis dann
dmBart ;)

xDABRAx
11-11-2003, 19:33
Wenn von 50 Spielern 48 bei Dir quitten, dann sind diese wirklich statsgeile Noobs. oder spielst Du selber Inf- Gen :p ;)

Ich quitte sonst NIE, nur bei Inf- Gen...

Bernd_XP
11-11-2003, 19:37
:rofl:, ich spiel nur noch inf-general, dann bekomm ich wins ohne mich anstrengen zu müssen, meine Gegner haben ja eh keine Chance, weil ich dann so overpowerd bin und jeden mit links plattmachen kann :rolleyes:

xDABRAx
11-11-2003, 20:42
Du hast es erfasst:jupp:

Generlas 2k
11-11-2003, 20:50
der Inf general ist echt zu stark der Hochposten ist unbesiegbar und mit 4 bazookas unschlagbar gegen panzer luft gebäude und das schlimme ist ja er heilt sich selber kann infateristen heilen und ist unsichtbar :S

ich wurde schon öfters damit derbe gerusht

deshalb zocke ich auch nicht mehr online

eigentlich zocke ich garkein Generals zh oder Generals mehr

muertos1
11-11-2003, 21:05
Original geschrieben von xDABRAx
Wenn von 50 Spielern 48 bei Dir quitten, dann sind diese wirklich statsgeile Noobs. oder spielst Du selber Inf- Gen :p ;)

Ich quitte sonst NIE, nur bei Inf- Gen...

Ne! spiele immer GBA Zeit das spiel drausen ist Generals;)

Mephistopheles
11-11-2003, 21:50
Mal ne Frage: Ihr meint mit quitten esc drücken und "Aufgeben" oder "Beenden" auswählen, oder?

Tobias.H
11-11-2003, 22:11
unter quitten verstehe ich:in ein game reingehen,ma kurz auf die stats guckn und dann wieder abhauen.

333 Revesis
11-11-2003, 22:26
Original geschrieben von muertos1
@xDABRAx
@raptorsf


Hmm! Sorry, aber aus den Gründe spiele ich keine QM mehr, weil von 50 Spielen nur 2 zustande kommen ,ich hasse es! wenn man das nicht kann, soll man auch nicht spielen, meiner Meinung nach!!!


oO bei mir is das genau andersrum... Ich versuche 50 lobby matches und 48 davon gehen baden..:o:

xDABRAx
11-11-2003, 22:51
To quit = abbrechen, etwas beenden. So gesehen ist quitten auch, wenn ich merke dass ich verliere und gehe aus dem Spiel.

Unter 'Quitter' im Zusammenhang mit CnC verstehe ich, innerhalb der ersten paar Sekunden des Spiels aufgeben. Aus welchem Grund auch immer.
Um Stats zu sehen muss man ja nicht mal in ein Spiel reingehen; und sinngemäss kann ich kein Spiel quitten, ohne es vorher begonnen zu haben.


@ muertos1 Wenn das im QM so ist kann ich es nicht verstehen; vielleicht auch, weil ich selber kein GLA spiele. Die quitten wohl alle weil die gleich an TunnelRush denken. Wohl nicht ganz so abwägig, aber gegen TunnelRush kann man zumindest noch etwas machen. Oder das liegt an Deinen Stats :p

trunk4657
12-11-2003, 00:07
also der horchposten ist schon billig... 1000$ für 4 bazookas und nen unsichbaren fahrzeug! 4 bazookas kosten schon 1200$, also hat man noch geld gespart!

könnte 1 king raptor nen gatt oder quad zerstören wäre es schon besser.... haben die nen guten schutz gg raketen?? man killt doch sonst nen tank mit nur 1 raptor... oder overlord braucht auch nur 2 king raptor...

man hätte noch nen upgrade machen sollen das die flieger schneller fliegen um nur 50% von gatt und quad getroffen werden kann! es gibt ja schon so nen ähnlichen update.. aber nur gg raketen und bei luft gene nützt das eh ned viel da sie laserabwehr einrichtung haben!

HuXL
12-11-2003, 00:15
würde ein raptor nen gat oder ne quad mit einer ladung zerstören oder 50% schneller fliegen wäre airforce unschlagbar, außer gegen inf ;)

@dmbart
deine humvees killen meine quads+bazooka männle? will ich sehn :D
Is dein gegner genauso stark wie du verlierst du damit ganz sicher.

trunk4657
12-11-2003, 00:24
ich meine.. wie will man mit air gg nen guten china oder gla spieler siegen?? man muss dabei nur gattling oder quad bauen! oder glei am anfang nen gatt ins gegnerische base schicken! das hatte mich früher immer genervt ich als flugi zocker!

PlayFair
12-11-2003, 01:01
ZH Generäle im Vergleich

erster Versuch, ich gebe dieses erstmal zu Diskussion.


G T T T C T N I U S L A
B N a o h a u n S W a i
A T r x i n k f A s r
n i n k l e

GBA O - - - + + + - + ? - +
GBA TNT + O - - + + + - + + + +
GBA Tarn + + O - + + + + + ? - +
GBA Toxin + + + O + + + + + ? + +
China - - - - O - - - + + - +
China Tank - - - - + O - - + + - +
China Nuklear - - - - + + O + + + + +
China Infanterie + + - - + + - O + + + +
USA - - - - - - - - O - - -
USA SW ? - ? ? - - - - + O ? -
USA Laser + - + - + + - - + ? O -
USA Airforce - - - - - - - - + + + O


-- sehr schwer
- schwer
O gleichwertig
+ erfolgversprechend
++ sehr erfolgsversprechend

Enigma
12-11-2003, 01:51
ist spieler zeile und gegner spalte, oder umgekehrt?

HerrJesus
12-11-2003, 04:41
lol, kurz vorweg ich bin GLA TOXIN zocker hab also nix am hut mit dem inf general nur frage.... wieso spielt ihr dann überhaupt gegen nen INF general wenn ihr dann doch quittet?! dann steigt gleich beim ladebildschirm aus nicht zu beginn des games oder mitten drin oder spielt erst gar ned gegen solch einen gegner. sich bewusst sein das man dem general nicht gewachsen ist und trotzdem gegen ihn spielen ist wohl etwas blöd wenn man die einstellung hat .....passiert e nix wenn ich ned winne den ich quitte aufjedenfall wenn ich losse... weil das ist unfair wenn ich losse gegen den übermächtigen general und der spieler der am andren pc sitzt kann ja gar nichts und deshalb hat er den sieg ned verdient, LOL.
naja das ist meine gedanken zu dem quitten vorallem ärgert es mich wenn ich wegen solcher leute die ned lossen können nen DC bekomme!
mfg. HerrJesus! ps: sorry fuer den nicht zum topic passenden post war auch mein letzter zu dem thema versprochen ;-)
:santa:

PlayFair
12-11-2003, 08:30
Original geschrieben von Enigma
ist spieler zeile und gegner spalte, oder umgekehrt?

Zeile Spieler, Spalte Gegner. Also von Zeile zu Spalte

raptorsf
12-11-2003, 09:23
@ playfair: eine sehr gute Tabelle - vor allem die Idee ist genial! ABER: ich denke es kommt extrem auf die eigene Taktik an.

Wenn ich das richtig verstanden habe meinst Du ja, dass Z.B. der Nuke General allgemein schlecht ist gegen GBA aber gut gegen USA etc.? Also für mich als Nuke-Spieler ist es eher umgekehrt.... :rolleyes: naja, ich spiele eh komisch :santa:

Muss mir die Tabelle aber nochmals anschauen - sowas kann man sicherlich als Leitfaden benutzen :thx:

PlayFair
12-11-2003, 12:12
Original geschrieben von raptorsf
@ playfair: eine sehr gute Tabelle - vor allem die Idee ist genial! ABER: ich denke es kommt extrem auf die eigene Taktik an.

...

Muss mir die Tabelle aber nochmals anschauen - sowas kann man sicherlich als Leitfaden benutzen :thx:


Danke :)


ist ja der erste Versuch. Habe auch mit Absicht die doppel Wertung (++, --) noch nicht gesetzt, weil es erstmal um die groben Tendenzen geht. Ich glaube nämlich, dass ein Airforce General gegen GBA oder den Inf General überhaupt keine Chance hat. Genau so wie der SW General gegen den Airforce General keine Chance hat zu gewinnen. Trotzdem passen solche Details noch nicht in die Tabelle, m.M.

Über viel Änderungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruss

Tobias.H
12-11-2003, 14:52
in generals haben wa doch usa als das stärkste volk im spiel abgestempelt also müsste usa doch mindestens gegen china gut ankommen.

PlayFair
12-11-2003, 15:45
In Generals hast du einen klare funktionale Aufteilung der einzelnen Parteien.

China hat Flächenwaffen, viel Feuerkraft aber keine Aufklärung.
USA hat Präzisionswaffen, eine sehr gute Aufklärung, wenig Feuerkraft und dafür mit den Lufteinheiten immer die Möglichkeit alle Ziele der Map effektiv anzugreifen.
GBA liegt in Feuerkraft und Aufklärung zwischen, den beiden Parteien. Dazu kommt die Möglichkeit, versteckte Einheiten in grossen Maßstab zu nutzen. Mit dem Mangel nicht an jeder Stelle der Map Aktionen ausführen zu können.
Das führte dazu dass China im frühen Spiel Vorteile hat, GBA im mittleren und USA im Lategame Vorteile gegenüber den anderen Parteien. Wenn man die Abstimmung der Einheiten betrachtet, ist China gegen GBA effektiv, GBA gegen USA und USA gegen China. Im Prinzip ziemlich ausgewogen. Ich persönlich finde China etwas überzogen in Generals, habe aber mit dem letzten Patch noch nicht gespielt.


In ZH ist wirklich alles anders. USA hat ein paar Flächenwaffen bekommen. China hat Aufklärungsmöglichkeiten bekommen., die Möglichkeit des Lufttransports von Einheiten, auch versteckte Einheiten sind bei China dazu gekommen und am wichtigsten China hat eine effektive Abwehr von Raketenwaffen bekommen. Diese trifft massiv die GBA und noch viel mehr die USA Generäle welche nicht über Panzer verfügen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn der GBA Tunnel nur ein wenig überzogen geändert wird. Wird China in der Statistik schnell von dannen ziehen. China ist noch vor der GBA zur ALL INKLUSIVE Partei geworden.

Dimen
13-11-2003, 00:13
1. HerrJesus, du hast Zeilen und Spalten vertauscht ;-)
2. Diesen Thread sollte man lieber "Balancing von ZH" nennen
3. @Fairplay: Ich meine, dass USA bei Feuerkraft zw. China und GBA liegt. Dafür hat GBA sehr leichte und billige Fahrzeuge mit viel Hinterlistmöglichkeiten.
Nach deiner Tabelle sieht es aus, als ob GBATox die Stärkse Partei währe. Naja. Ich meine, man muss auch early und late Games unterscheiden, aber das währe schon zu kompliziert gewesen. Aber im Grunde bin ich mit deiner Tabelle einverstanden.:thx:

GigaDrow
13-11-2003, 09:57
hi Fair

erstmal supi Tabelle nur eins mal dazu.


Infgen müsste um einiges mehr + haben. z.B. Inf vs Tarn..... da hat es der infgen schwer???
Der hat doch nich mal Scops mit den rakten....

Ds seh ich ganz anders ;)

Giga

PlayFair
13-11-2003, 15:36
Hi Giga,

ich habe den INF General in drei Konstellationen als unterlegen gekennzeichnet.
Gegen den Toxin, gegen den Nuk und gegen den Tarn General.

Gegen Nuk und Toxin weil beides Generäle sind, die praktisch keine Nachteile haben. Einzig die Tarn Rebellen fehlen den Toxin General ein wenig. Beides sind auch Generäle die von Hause aus eine Hauptwaffe mit starker Anti Infanterie nutzen

Der Infanterie General gewinnt seine ganze Stärke nur aus dem Horchposten. Der Minigunner allein hat keine Chance offensiv vorzugehen und dient als Verteidigung, bzw. um ein Vorrücken der Horchposten gegen Lufteinheiten und Infanterie zu decken. Der Adv. Truppentransporter ist unpraktisch und hat eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Horchposten. Bekommt man nun als Gegenspieler diese Horchposten klein und sorgt dafür das auch die Besatzung, welche ja die eigentliche Feuerkraft darstellen, schnell das zeitliche segnet, dann sollte man im Vorteil sein. Beides trifft sowohl auf den Toxin, als auch auf den Nuklear General zu.

Zum Tarn General. Der große Vorteil der Tarnung, wird ein wenig relativiert. Da beide Haupt Fahrzeuge des Infanterie Generals eine enttarnende Wirkung besitzen. Da hast Du recht. Ich werde es mal ändern und die Liste in einen neuen Thread schreiben.

:D

c[]bra
13-11-2003, 16:49
Gegen den Toxin, gegen den Nuk und gegen den Tarn General.
und was ist mit dem Demo General?

Anscheinend hast du mit dem noch keine Erfahrungen gemacht, denn dann dürftest du wissen, dass die horchposten mit demo gen schneller explodiert sind als sie schießen können.
Dagegen halte ich den Toxin für einen der Schwächsten weil er mit Panzer kaum Möglichkeiten hat an die Horchposten ranzukommen.:blah:

Tobias.H
13-11-2003, 17:15
mit dem demo haste recht aber was den toxin angeht da fehlt dir wohl noch spielerfahreung.