PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirm flackert !


adonis73
08-11-2003, 19:17
Hallo Leute,

seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm wenn ich ZH spielen will. Das komische ist, daß er nur bei der Auflösung 1024 x 768 flackert. Komisch ist das ! Stelle ich die Auflösung niedriger oder höher hörts auf ! Habe eine Radeon 9500 pro drin ! Woran kann das liegen ! habe mir auch schon den neuesten catelyst runtergezogen ! Funzt auch nicht !

Vorallem, früher gings auch !!!????
Bin planlos ! hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Kann es am Monitor liegen ?


:confused: :grrr:

333 Revesis
08-11-2003, 21:58
wie is es bei anderen Spielen?
Aufm desktop auch?
Wieviel Hertz?
Älterer Treiber probiert?
Genaue Monitorangaben?
;)

adonis73
09-11-2003, 04:53
ich hab einen sony trinitron monitor multiscan 17se ! ist schon ein paar jahre alt. es flackert z.b. bei max payne2 auch. was ich halt nicht verstehe ist, daß es vorher funktioniert hat ! älteren treiber hab ich noch nicht versucht ! meinst das könnte der knackpunkt sein ?

das komische ist, daß es immer funktioniert hat und plötlich nicht mehr. als ich mir direktX 9 gezo0gen hab ist es noch schlimmer geworden. ????
:confused: :confused: :confused: :confused:

fadmax
09-11-2003, 05:37
Ich würde mal sagen Du lässt mal den Monitor checken, wenns ein Sony ist under hat nen Schaden dannist die Reparatur eh zu teuer. Sollte aber bei Sony auch nach ein paaar Jahren nicht auftreten, so teuer wie die Dinger sind.

Wenn Du einen anderen Monitor anschliessen klannst (ausleihen oder so) dann kanste es auch selbst testen.;)

Edit: Und falls er wirklich im Eimer ist, kauf Dir keinen sony Schirm mehr die sind wirklichfür die Leistung zu teuer, dann kannste Dir für das Geld auch einen Eizo, NEC o.Ä. kaufen, da haste was gescheites!

adonis73
09-11-2003, 06:15
ich würde mir auch nie einen neuen sony kaufen !!! ich werde es versuchen mirm anderen ! aber kann das wirklich am monitor liegen ??? sonst funzt er ja vom feinsten ! naja ich werds mal probieren ! es nervt halt einfach !

ciao, servas und baba !

333 Revesis
09-11-2003, 12:13
vielleicht kantenglättung drin..?
Bei mir hats in manchen Spielen damit probleme ;)
Wenn es immer flimmern würde dann würde ich jetzt mal sagen das er von irgendwas gestört wird.. Wenns aber nur bei einigen spielen is..:hmm:

CnCWarGoD
09-11-2003, 12:47
Du musst in der Grafikkarten Software für jede Auflösung die Herzzahlen manuell einstellen. Soviel wie dein Monitor halt verkraftet. Weil bei manchen Games, nimmt er immer die niedrigste.

adonis73
09-11-2003, 13:19
wo soll man das einstellen können ?? hab geucht aber nichts gefunden !!!!

333 Revesis
09-11-2003, 13:24
start-->einstellungen-->systemsteuerung-->anzeige-->einstellungen-->erweitert-->monitor da kannste das dann umstellen ;)

adonis73
09-11-2003, 14:46
das man da die Herz einstelellen kann weiß ich ! aber für bestimmte Auflösungen gibts da nichts ! Da ich nicht den Originaltreiber für den Monitor hab (Hab das komplette Netz durchsucht) hab ich auf 70 Hertz gestellt ! Das müsste passen !
Ich werde jetzt mal die alten Treiber wieder installieren !

P.S. Was ist Kantenglättung

333 Revesis
09-11-2003, 14:56
nach power strip google da kann man das für bestimmte auflösungen umstellen

adonis73
10-11-2003, 21:16
sorry, ich verstehe nur bahnhof !

333 Revesis
10-11-2003, 21:21
...
Was willst du genau jetzt machen..? Ich hab vorgeschlagen bei bestimmten auflösungen nach der herzzahl zu gucken.

adonis73
10-11-2003, 22:23
ja genau ! das einzige was ich finde ist die herzzahl unter monitor. und die gilt doch für alle auflösungen ! für bestimmte auflösungen die hertzzahl einstellen finde ich nicht.

voll komisch, momentan funktioniet es wieder ohne daß es flackert, die frage ist nur wielange ! ist schon komisch manchmal !

jedenfalls vielen dank für deine hilfe !

:thx:

Sven
10-11-2003, 22:36
Stell die Auflösung deines Monitors einfach entsprechend ein und danach die Wiederholfrequenz. Einmal speichern -> Kannst wieder zur alten Auflösung zurück -> Problem sollte weg sein. ;)

adonis73
11-11-2003, 18:07
wo kann ich die wiederholfrequenz einstellen ?

Sven
11-11-2003, 18:38
Original geschrieben von adonis73
ja genau ! das einzige was ich finde ist die herzzahl unter monitor. Na wo wohl?