PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Sound beim DVD-abspielen


Der_Mosch
07-11-2003, 21:16
Ok Leute, hab hier ein Problem. Ich habe heute "The Puppet Master" von King Diamond erstanden (ist übrigens extrem empfehlenswert, Psycho-Horror ist sehr viel beängstigender als "schlachte-alle-ab"-Horror), und zwar die erste Pressung mit Bonus-DVD. Diese wollte ich auch direkt abspielen, was allerdings daran scheiterte, dass ich keinen Sound hatte. Ich benutze Intervideo WinDVD Version 5.1.5.11 auf Windows XP Professional und eine Sound Blaster Live! Value. Auf dem Player meiner Eltern läuft alles einwandfrei, nur ich hab keinen Sound hier. SELTSAMERWEISE habe ich Sound, wenn ich die DVD komplett rippe, eine VCD erstelle und diese mit DaemonTools lade. Hat da jemand einen Vorschlag, was man da tun kann?

Der_Mosch
08-11-2003, 11:13
...irgendjemand?

333 Revesis
08-11-2003, 11:26
ich weis dass das hier net reinpasst aber darf man nach ner weile pushen?

Junker
08-11-2003, 12:00
Sich sinnlos drüber aufregen ist auch nichts anderes als spamen... ;)
Ich hab dasselbe Problem. Ich denke, dass es daran liegt bei mir, dass ich meine Soundkarte mal rausgenommen hab und die Software deinstalliert hab. Nach ner Zeit hab ich sie wieder eingesetzt ohne die Software zu installieren. Es läuft halt auch ohne.... :D (zudem hab ich die Software mal wieder sehr gut vor mir versteckt... :rolleyes: ) Glaub nicht, dass du dasselbe durchgemacht hast.
Was auch ne Möglichkeit ist, dass du kein Kabel zwischen dem DVD-Laufwerk und der Soundkarte hast. Weiss jetzt nicht wie sie heissen, aber da muss halt eines hin, wenn du Sound haben möchtest. ;) Gibt 2 Arten von Anschlüssen.

Junker

Der_Mosch
08-11-2003, 14:03
Danke Junker, aber die Verbindung besteht, das ist nicht das Problem....

fadmax
08-11-2003, 14:18
Oft sind in der Wiedergabesteuerung Einstellungsprobleme, denke aber das Du das auch schon gecheckt hast?!? Hast Du noch ne andere Möglichkeit (progr.) DVDs abzuspielen? Ich hab auch nur WINDVD und grade mal die Help durchsucht und kopier mal rein was da steht also halt mich b nicht fürn besserwisser, will nur helfen, auch wenn die Antworten da komisch klingen sollten.

In der Registerkarte Audioeigenschaften können Sie durch WinDVD die Tonausgabetyp bestimmen.

S/PDIF-Ausgabe aktivieren

Sendet die Stereoausgabe mittels einer S/PDIF-kompatiblen Soundkarte an einen externen Empfänger. Diese Funktionen werden nicht von allen WinDVD-Versionen unterstützt. Wenn die Funktion grau unterlegt und somit nicht ausgewählt werden kann, wurde sie wahrscheinlich vom OEM-Hersteller nicht hinzugefügt.

Einige DVDs bieten mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Tonausgabe, z. B. dts-ES Digital-Surround, Dolby 5.1 und Dolby 2.0. Zur Änderung der Tonausgabe öffnen Sie das Stammenü der DVD, und wählen Sie Audiooption und das gewünschte Audiosystem.

Hoffe es hilft Dir vielleicht...

Gruss

Agent Smith
08-11-2003, 14:50
Ich hatte letztens Das Problem, dass mein WinDVD keine DVD's abspielen wollte. Nach der Installation einer anderen Version hat aber alles geklappt.

Ansonsten mal die neueste divx Version saugen und wenn das nicht hilft fehlt dir vielleicht ein anderer Codec. Kannst es ja mal mit dem Nimo Codec Pack versuchen.

fadmax
08-11-2003, 17:11
Ja das mit DIVx hatte ich vergessen zu erwähnen, allerdings kenn ich mich damit nicht aus, weiss nur das ich es mir sicherheitshalber mal gezogen hab, da es ja ein neuer Soundstandard ist!:)