PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge: Wer bezwingt den USA-Boss-General "Ironside" ?


Gerry
07-11-2003, 15:21
Ich bin bei CNCEDEN bei den Zusatzmissionen für ZH auf die Mission "Generals Challenge - Ironside" gestoßen.
Es handelt sich um eine Challenge gegen den USA-Boss-General "Ironside", der aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht den Weg ins AddOn "Zero Hour" gefunden hat.
Man kann keinen Schwierigkeitsgrad einstellen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man auf "schwer/hard" spielt.

Ich habe jetzt mehrfach versucht diesen General zu schlagen, doch leider ohne Erfolg. Auch nicht, wenn ich mich auf den Kopf stelle. :smup: Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nur ein mittelmäßiger Spieler bin.

Mich würde interessieren, wer diesen General bezwingt. Das Replay dann bitte hier online stellen, so dass ich auch noch was dazulernen kann.

Viel Spaß und schon mal ein :bet: an alle, die diesen General bezwingen.

Hier noch Infos zu dieser Challenge:
"
Generals Challenge: - This map is a "Generals Challenge" single player mission style map inspired by the 'Art Of Defense' maps that did the rounds for Generals, in which you take command of the USA and are pitted against a powerful adversary. In this case you'll be going up against General Ironside, one of the BOSS Generals that didn't make it into the Zero Hour expansion. He is a formidable foe to be reckoned with. Think your have what it takes to defeat this Iron fisted General? Good luck! Check the readme file...there are some new toys for you to play around with in this mission/map!
"
Link: http://www.cncden.com/genxmaps_missions.shtml


Die Mission/Challenge könnt Ihr hier direkt bei CNCEDEN herunterladen:
http://www.cncden.com/genx_missions/DZ_GC_Map1.zip


[b]Edit: Hier noch der Inhalt der Readme:

"
CONFIDENTIAL
To: USA General
Subject: General 'Ironside'

897-A, Ironside

General,

We have learned that our most decorated and accomplished General has intentions to defect to the Chinese along with the forces under his direct command.

Under Executive Order 13292 you are hereby given full authorization, including use of deadly force, to eliminate this threat.

You will face a military force superior to your own - General 'Ironside' had unique and exclusive access to several developmental technologies and advanced weapon protoypes. He commands unquestionable loyalty from his troops who will die for his cause even when faced against their own countrymen.

To support your mission, we have provided several additional enhancements to your forces;-

• The POW Truck can be used as a standard troop transport, however it can also be used to force enemy units to do the right thing and defect back to our side - allowing you to incorporate them into your own forces to augment your attack as well as gain intelligence on enemy unit movement. Should your POW Truck be destroyed, the Detention Center will automatically despatch a new one to you.
• The Detention Center can now be re-employed in the capacity as an intelligence gathering facility. When active, it will automatically relay information to you in the form of enemy unit movement as the information becomes available from defected troops. This structure will also despatch a POW Truck to you.
• We will reinforce you with a Repair Drone which will automatically repair nearby vehicles. Keep one amongst your forces to prolong their battle readiness. Should this unit be destroyed we will automatically reinforce you with a new one provided we can get a fix on your position by locating your Command Center.
• Your Dozers have been equipped to construct Security Fences which will allow you to keep General Ironsides' formidable forces at bay should the need arise.

Your mission is clear General - you are to defeat our most highly respected military leader and most skilled strategist.

Naturally your full nondisclosure is expected and, should you fail, the Secretary will deny all knowledge of this operation - plausible deniability has been established. We expect and demand your very best.
"

Chriz
07-11-2003, 21:26
Ja die Map kenn ich, die ist geil.:D :D
Hab auch schon einige Male versucht, aber ich scheiter immer an den Superwaffen und Auroras. Jedesmal wenn ich Armee aufgebaut hab, kommen die Superwaffen und vernichten die Armee.:( :(
Danach greifen die Auroras nmeine Kraftwerke und Fabriken an und dann ist Schluss.:santa:

Aber die Map macht echt Spaß.;) ;)

Psyobs
07-11-2003, 21:39
Wenn man merkt, das der Countdown abgelaufen ist, sollte man alle Truppen in Bewegung halten. Schütz vor größeren Schäden.
Gebäude kann man so aber nicht schützen...

Chriz
07-11-2003, 21:51
Spiel die Map doch erst, bevor du postest, ja? :rolleyes: :rolleyes:
Soweit ich weis, wird auf der Map nämlich kein Timer angezeigt!! (vielleicht hast du auch ne neuere Version der Map, k.a.)
Außerdem ist es schwierig, die Truppen in Bewegung zu halten wenn du praktisch vor Panzern, Infanterie und Tomahawks eingekesselt bisst. Zudem greifen dauernd King Raptors und Auroras mit BENZINBOMBEN an, die den Aufbau der Armee arg behindern.:p :p

Yuri Prime
08-11-2003, 12:43
ja also counter gibts nit -.-
hab zwar ne lösung wo ich den in 10 min besiegt hab aba nit die eleganteste :D
einfach den ersten truck da wo man hat mit hellfire rakete und SOFORT in seine base schicken und immer die bulldozer von waffenrabrik und patriots kaputt machen
dann schnell 1-2 waffs bauen und jeeps in auftrag geben mit tow-rakete
dann einfach rushen o_O
hat einwandfrei geklappt *g*

Gerry
09-11-2003, 11:51
Grats, Yuri Prime, auch wenn leicht trickreich. :)
Aber ohne "super-rush" siehts wohl wirklich übel aus.

Wundert mich wirklich, dass hier noch niemand aufgetaucht ist, der diesen General mit einem "normalen Spiel" bezwungen hat.

Timer der Superwaffen werden wirklich nicht angezeigt. Macht den Kampf nicht gerade leichter.

Ein Problem: Man kann davon ja gar keine replays posten, weil man keine aufzeichnen kann. Geht bei Missionen nicht. :(

Aber als Beweis würde dann ein Savegame reichen - kurz vor der endgültigen Zerstörung. Ein spannendes und interessantes replay hätte mir natürlich wesentlich besser gefallen.

Noch was: Bei CNCEden gibt es ja noch drei weitere SP-Missionen zu ZH:
- "Operation Black Eagle" finde ich auch schwer. Mit sehr vielen Patriots habe ich es aber geschafft.
- "Operation Global Watch" ist aber IMHO viel zu einfach. Man schickt einfach die Comanches nach unten in die US-Base und hat schon gewonnen. :confused:
- "Operation Christmas Tree" habe ich noch nicht gespielt

333 Revesis
09-11-2003, 12:46
ich hab das mal jetzt probiert...
Der redet sogar deutsch, das find ich gut ;)
Allerdings hatte ich keine chance.. Ich hab ihn aber auch net gerusht

Yuri Prime
09-11-2003, 15:01
hehe nunja das mit dem rush iss schon mies : P
wenn einer mappen kann könnte er ja mal noch so ne schwere mission machen mit den stimmen von general muhad (oda so) wäre auch geil O_o
die (deutschen) stimmen dazu sin ja da nur werden meine maps in gen nie fertig wenn ich eine mach :D

Gonzo
09-11-2003, 15:37
rushen klappt ja wirklich prima
nur endet das spiel dann bei mir nicht, normal ?
(hab sogar die zäune weggeschossen)

Yuri Prime
09-11-2003, 18:15
du musst ALLE zäune wegbomben, vorher geht nix o_O
ich glaub irgendweo unten rechts warn noch zäune von ihm kA mehr

333 Revesis
09-11-2003, 19:47
wenn ich ehrlichbin... Die zäune sind sinnlos. Ich bin da schlichtweg zu faul jedes einzelne billige kleine Stück extra da hinzubauen :rolleyes: Schlecht gelöst EA!

Gonzo
09-11-2003, 19:47
nö , war 100% nichts mehr übrig
ich schätz mal die script-programmierer haben mit so nem rush nicht gerechnet
war ganz lustig, nichts mehr da, aber die sprüche kommen trotzdem noch:D

Generlas 2k
09-11-2003, 19:54
hm lol mal testen :D


mit welchem general könnte ma das ohne rush schaffen ?

Chinainfaterie *gggg
GLA Cemy *gggggggg
USALuftwaffe *gggg

ok lassen wir ma die Rusher Völker aus

ich will das direckt beim ersten versuche schafen

333 Revesis
09-11-2003, 20:07
superwaffengeneral kann man das ohne rush schaffen..
Wozu is er auch da..:rolleyes:

Chriz
09-11-2003, 22:47
Schade nur, das man auf der Map keine Seite auswählen kann, sondern ne veränderte Version der normalen USA hat. :rolleyes: :rolleyes:

Saroc
10-11-2003, 17:09
Puuh....hab' jetzt fünfmal gegen den gekämpft, und jedes Mal verloren! Anscheinend ist meine Taktik nicht das Wahre...egal, werd' schon noch herausfinden, wie man ihn ohne Rush besiegen kann.

Chriz
10-11-2003, 21:29
hmm, du siolltest versuchen dich
1. einzubunkern und
2. Avenger zu bauen (gegen die Raptoren)
3. mit deinen Superwaffen (A10-Strike) seine Superwaffe zu vernichten.

Mit etwas Glück sind kannst du so den Gegener nur auf Bodentruppen reduzieren, dann dürfte es kein Problem mehr sein. Ich scheitere leider immer am Geld bzw. Energiemangel:( :(

Saroc
10-11-2003, 21:45
Die Raptoren sind auch kein Problem, aber die Spezial-Auroras, sein A10-Strike und das Flächenbombardement! Die machen mir meistens zu schaffen, außerdem schaffe ich es nicht rechtzeitig, andere Geldquellen zu sichern. Aber früher oder später werde ich ihn schlagen :eg:

Gerry
12-11-2003, 02:37
Original geschrieben von googonzo
nö , war 100% nichts mehr übrig
ich schätz mal die script-programmierer haben mit so nem rush nicht gerechnet
war ganz lustig, nichts mehr da, aber die sprüche kommen trotzdem noch:D

Habe es bisher auch nur mit dem Rush geschafft. Aber das Spiel wird dann regulär mit einem "Victorious" beendet und General "Ironside" sagt: "You win. Good work, I salute you." (oder so ähnlich).

Saroc
15-11-2003, 01:12
So, jetzt hab' ich ihn nach 3 1/2 harten Stunden geschlagen. Aber knapp :shy: Jedesmal hat er meine halbe Basis mit seinen Superwaffen zerstört, bis ich Partikelkanone, Spectre, MOAB und A-10 Thunderbolt-Strike bereit hatte: Damit hab' ich erstmal den Tomahawk-Sturm zerstört, eine gute 3/4 Stunde später musste auch die Kommandozentrale und das ICBM-Raketensilo dran glauben - tja, und ab da war's ganz einfach, da keiner seiner Panzer durch meinen Patriot-Gürtel von 72 Batterien durchkam - die Tomahawks hab' ich mir mit Avengern vom Leib gehalten. Puuh..... :rolleyes:

Mephistopheles
16-11-2003, 22:08
@YuriH9: Hast du mal das Replay? Würde mich ungemein interessieren mal 72 Patriots in Action zu sehen.

Saroc
17-11-2003, 08:58
Man konnte kein Replay speichern :(
Zumindest ging's bei mir nicht :twink:

[Scion]Cabal
22-11-2003, 21:36
Hiho

wo bitte trifft mand en ironside an? ahbe challenge 2 mal durch oder versteh cihd a was falsch?

PS: ichs uche n fps programm mit dem ich meine fps messen kann während des games hatte das auch schonmal vergess aber wie es heisst!

Chriz
22-11-2003, 23:39
Ich bin bei CNCEDEN bei den Zusatzmissionen für ZH auf die Mission "Generals Challenge - Ironside" gestoßen.

Link: http://www.cncden.com/genxmaps_missions.shtml


Die Mission/Challenge könnt Ihr hier direkt bei CNCEDEN herunterladen:
http://www.cncden.com/genx_missions/DZ_GC_Map1.zip

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

BleedMage
26-11-2003, 22:52
Habs mal geschafft indem ich ihm einfach einen hinterhalt gelegt habe und seine halbe basis wegerobert hab...musst aber dabei mit einheiten angreifen um seine Hauptstreitmacht an der Front zu binden.