PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals - eine Frechheit


Madmax
06-11-2003, 20:29
also ich will mal meine entgültige meinung zu Gen + Addon sagen:

Das ist die grösste Frechheit dies gibt!!!:mad:

Gen ist nun schon fast 1 jahr draussen und es kommen immer noch patches, aber nicht mit neuen einheiten oder maps, NEIN es geht immer noch um die behebung der bugs!!!

was soll das??? soll das ewig so weiter gehen???:confused:

EA Pacific verarscht hier alle zocker die CnC lieben!!!

wieviele bugs hat Gen eigentlich, 300???:o:

und das Addon: keine SCHIFFE!!! HALLO DAS IST EIN ADDON!!! viele wollten schiffe in Gen und nun nix, nix und nix!!! nicht mal ne neue PARTEI gibts!!! WAS SOLL DAS???
und dann soll noch ein 2. addon kommen....EA zockt hier alle ab!!

MACHT IRGENDWAS!!!! SPIELT KEIN GENERALS MEHR, DAMIT EA MERKT, DASS DAS NICHT LÄUFT!!!

ich weiss das es schon viele threats zu diesem thema gab aber es geht um die ZUKUNFT der spiele!!! wollt ihr noch solche UNFERTIGEN produkte???!!??

NEIN!

Generals ist für mich TOD!

EA schämt euch, so laüfts nicht.....

dmBart
06-11-2003, 20:39
Allegmein:
Ich bitte dich . Das Addon ist umfangreicher als jedes anderes.
Zu den Parteien:
Es sind gewissermaßen 9 neue Parteien (ok ich werte das mal wie eine WIRKLICH neue) , und macht Spaß wie kein anderes Strategiespiel.
Zu den Bugs:
Außerdem sind das Bugs die man nicht ohne weiteres vorhersehen kann , egal wie mans macht, man macht es falsch : denn wenn sie das Spiel später rausbringen kloppt man auf EA weils so spät kommt : wenn sie es früher rausbringen kloppt man auf EA rum weils so verbugt ist !
Zu den Schiffen:
Schiffe sind halt nicht vorgesehen , denn sie könnten mehr Inbalancing bringen als schon da ist. (Außerdem : 2.Addon ? Vll da !)
Zur Zukunft:
ES GEHT UM DIE ZUKUNFT DER SPIELE ? BITTE!?
Ich glaube das soll ein Scherz sein oder !?

Zu DIR!!!:
Des weiteren finde ich solche Kommentare schon UNVERSCHÄMT und extrem eingebildet : Ich glaube eher du solltest deiner pauschal-Einstellung gegenüber EA mal überdenken. Es gibt immer Leute die sagen : EA Scheisse ... das sind die selben die auf die Straße gehen und das nachblubbern wie die anderen indem sie SHICE BUSH rufen ... albern (ok sry , wurde ein bisschen persönlich , aber sowas macht mich einfach sauer: wenn das nicht zutrifft vergiss es einfach)

Zum Ende:
Dangö
der mit Bart ;-)

Tobias.H
06-11-2003, 21:07
es sind glaube ich längst nicht 300 bugs.

es wurden nur viele dinge die einen nicht passten einfach so als bug bezeichnet.

xDABRAx
06-11-2003, 21:10
Original geschrieben von Madmax

MACHT IRGENDWAS!!!! SPIELT KEIN GENERALS MEHR, DAMIT EA MERKT, DASS DAS NICHT LÄUFT!!!



Rofl...als ob EA das merkt, wenn 10 Leute weniger zocken. Und wenn schon; was sollte sie das stören? Umso besser, brauchen 'se die Server nicht so lange laufen zu lassen :P

Klar, ich finde das auch nicht ok von EA...Neue Maps gibts ja wie ich mitbekommen habe ab und zu mal. Patches solten im Grossen und Ganzen imho wohl auch nur Bugs beseitigen- ok, selbst das schaffen die nicht. Aber was solls, ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen- es bringt einfach nichts! Entweder zocks Du weiter CCG/ ZH und hast Deinen Spass am Game wie ich auch- oder Du lässt es und speilst was anderes. Ganz einfach.



EA hat weder Schiffe versprochen, noch 'ganz neue' Parrteien. Wenn Du Dich nicht vorher informierst, sondern einfach kaufst is das Dein Problem...

Original geschrieben von Madmax

EA schämt euch, so laüfts nicht.....

Ja neee is klar, darum schrieb EA in diesem Jahr schwarze Zahlen ohne Ende... :p





Nachtrag: Yo is klar dmBart, ich habe *auch* was gegen EA bzw. gegen den 'Support' von CCG/ZH und darum bin ich nun ein Mitläufer :p

...ich habe schon meine Gründe, wie wohl viele andere auch; andere dagegen sind wieder vollkommen mit EA zu frieden. So wie Du, Du Mitläufer :blah: ;)

dmBart
06-11-2003, 21:32
Hihi @xDABRAx

Es ging mir nicht um das BEWUSSTE Mitlaufen ... mehr diese *Ich-Lese-nur-Schlechtes-Also-Ist-Es-Schlecht*

etwas komplizierter ... aber du verstehst das schon ...

Guter Konter... *LOB*

Ich mag EA in dem Punkto nicht, dass sie den Namen CnC so vergewaltigt haben ...

Aber ich finde es einfach billig : EA SCHEISSE zu schreien ... den wirklich treffende Argumentation war in dem Beitrag von Madmax nicht ... mal ganz von der Position seiner Aussage abgesehen

;)
dmBart

se7en
06-11-2003, 21:36
lol

@madmax, ZH ist eines der besten und umfangreichsten AddOns die es überhaupt gibt. Der rest ist ebenfalls mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen, sorry.
Sei doch froh, dass jetzt noch Patches kommen?!?

adEaThAbC
06-11-2003, 21:40
wenn du generals + addon scheiße findest dann schau nicht mehr in dieses forum rein tzzz....


generals hat übrigens im schnitt von den pc-zeitungen 90% und das addon 92% bekommen. der multiplayermodus hat 95% bekommen....


und außerdem, ea schert sich nen dreck darüber was du denkst, also sei still weils sowieso niemanden interessiert was du laberst....


ist ja lächerlich hier :kotz:

xDABRAx
06-11-2003, 21:43
Yo Du mit Bart ich verstehe Dich schon und teile wohl so ziemlich Deine Meinung. Danke ;)


Sry für das kleine Off...nun kanns weitergehen :shy: :nix:










:bunker:

333 Revesis
06-11-2003, 22:07
naja also ich versteh ihn irgendwie... Es wird zwar besser aber das spiel ist nun mal schon ewig draußen :rolleyes:
Wenn 5 leute weniger Generals spielen hilft das auch nix ^^

SonMokuh
06-11-2003, 22:28
Original geschrieben von adEaThAbC
der multiplayermodus hat 95% bekommen....

Äh, was? Der Multiplayermodus is doch des beschissenste was es bei Generals gibt. :kotz:

Wenn es nie Ladder und Clansupport gegeben hätte, dann wärs ja ok wenn sies nicht eingebaut hätten. Aber dass sies mit Absicht weggelassen haben und dafür dann scheinbar trotzdem 95% bekommen find ich schon leicht schwachsinnig.

An sonnsten find ich ZH cool, wesentlich besser als normales Generals. Die Generäle sin schon stylisch :santa:

Bisschen störts mich, dass sogar ich, als absoluter Noob, voll im Stress bin, wenn ich versuch gut zu spielen. Bei Ra2 wars so, dass man als Noob ganz chillig auf der Karte rumscrollt und gelegentlich mal mit paar Panzern irgendwo rumtuckert. Erst später, wenn man z.B. Clangames macht muss man sich reinhängen, weils da auf Sekunden ankommt. Bei ZH war ich immer voll gestresst wenn ich gegen nen schweren Computergegner gezockt hab und konnte net läger als 1 oder 2 Spiele hintereinander machen. Des nervt. Aber sonnst is cool :D

Gonzo
06-11-2003, 22:44
gleiche meinung
auf der letzten lan haben wir generals gezockt und ich habe 2 std. KEINE zigarette geraucht ...

Sol83
07-11-2003, 00:04
auf der letzten lan haben wir generals gezockt und ich habe 2 std. KEINE zigarette geraucht ...
:D DAS wäre ne Werbung fürs Gesundheitministerium: "Werden sie Nichtraucher...mit Generals".:cool:
Aber jetzt mal ehrlich ZH wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, aber die verschiedenen Generäle finde ich einfach genial. Hatte gerade eine Lan-Parite gegen meinen Bruder hehe und nun fragt mal wer gewonnen hat :crazy: . Andererseits muss man bedenken das die Generäle bereits für das Hauptprogramm vorgesehen waren und dafür jetzt noch ein Vollpreisaddon zu verkaufen... naja hätte etwas wie "Sorry für unsere Fehler werden können...", ist's aber nicht. Mit ZH macht Generals jedoch wieder tierisch Laune und wenn die "Technical Errors" weg sind wirds noch besser :santa:.

mfg Sol83

Darkrush
07-11-2003, 00:25
Das Addon ist wirklich umfangreich und recht gut gemacht.

Aber in einem Punkt hat Madmax recht, das Hauptspiel ist mit vielen Bugs belegt. Auserdem werden wir den verprochenen Ladderkit und Clansupport wohl nie zu Gesicht bekommen.

Das wir wohl keinen Patch mehr für das Hauptspiel bekommen werden ist wirklich eine traurige Leistung.....

Dhaos
07-11-2003, 01:04
Jo da muss ich auch nur zustimmen. Weil wenn man sich ansieht wielange es bis jetzt hin schon dauert, dann kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Wieso wird denn was versprochen, wenn es doch nicht gehalten wird? Ich verstehe den Sinn nicht.(naja...etwas käme da schon in den Sinn...)

Madmax
07-11-2003, 01:05
@ dmBart: mach mich nicht so blöd! vonwegen eingebildet, mann du hast null ahnung!!!:o:

1. ich hab wie ein verrückter auf gen gewartet und fand es hammer als es rauskam!

2. hab ichs wie ein verrückter gespielt!

3. tja und dann kam bug nach bug, kein clansupport (den sie doch mal versprochen hatten oder nicht)......

Klar gen ist ein geile RTS, perfektes stein-schere-paiper prinzip, geile grafik! aber das game ist (oder war zumindest) unfertig!!
ich meine voller bugs, und CnC ohne clan-support???

und zum Addon: bestes Addon??? aber doch nicht im ernst oder?:(
also WC 3:FT ist ein verdammt gutes addon, AoM:tT ist ein gutes addon!!!

ZH ist auch nicht ein schlechtes addon,aber ich hätte doch mehr erwartet!!¨

ich meine wieso bringen sie keinen clan-support??

@ adEaThAbC: was soll der scheiss?? ich glaube du sollst mal eher deine agressionen in den griff bekommen bevor du was postest!!!

naja, is mir egal was ihr sagt, ich meine früher hat jeder über gen gemotzt wie scheisse das es ist und jetzt werden die fertig gemacht die die wahrheit sagen.....

PS: das mit den 300 bugs war ja auch ned so ernst gemeint....

WarPhoenix
07-11-2003, 01:06
Also dann meinen Senf,
erst mal kurz an @dmBart:
sorry du labberst dreck, weil man die Firma nicht mag, ja draum geht man wie die kranken auf die Strasse und schreit scheiss Busch usw. ??? Huhu erst denken !!!

So nu weiter,
ich bin einer der zu EA sehr sehr Kritisch und Negativ steht, weil es nun mal eine Abzockerfirma geworden ist und gegen Bugs in Sportspielen z.B. nichts macht !!!

Und genau deshalb zählt mein positives zum addon doppelt :D

Klasse neue Einheiten dazu gekommen, ok GBA Tunnelmansch stört, aber im Grunde ist da nicht ea schuld sondern die Kinder die nur 1 einzige Spielvariante können (so wie die rusher die jedesmal rausgehen, wenn sie es nicht schaffen !!!)

2 Sache dieses scheiss Mismatch (unsynchron Bug) das machen sehr oft leider Spieler mit einem drecks Cheatprogramm und einen Trick, da kreide ich nur ea an das sie nicht schnell genug einen Minipatch immer rausbringen der das gleich behebt !!
Mehr hasse ich dafür diese kleinen Idioten die sowas anwenden weil sie nicht gelernt haben zu verlieren und es nicht ertragen wenn andere mal besser sind !!!

So das war es ;)

bsebear
07-11-2003, 01:13
Original geschrieben von Darkrush


den verprochenen Ladderkit und Clansupport wohl nie zu Gesicht bekommen.



Bist du dir sicher, dass Clansupport versprochen war? Ich glaub das war nur mal so vage angedeutet worden aber nie wirklich angekündigt. Was is eigentilch aus dem einen Arbeiter geworden, der das Ladderkit proggen sollte?:p

Versteh mich jetzt net falsch, ich finds au assi, dass sies net einfach so wie bei RA2 gemacht hamn aber was willst denn machen? Die Ladderversprechung haben sie eigentlich auch eingehalten, denn mit der CAses Ladder gibts ne Ladder, die man im Quickmatch anwählen kann und die(im Gegensatz zu vielen Meinungen) nicht dieses beschissene pro Sieg 3 Punktesystem nützt sondern es darauf ankommt wieviele Siege und Niederlagen dein Gegner schon hat! Also is praktisch ne Ladder da...:rolleyes:

Dhaos
07-11-2003, 03:33
Cases is aber auch extrem mit Bugs bespickt. Man kann netmal mehr normal Laddern. Bei mir steht zB. nick already in use. Und das bei jedem Game. Muss ich mich nochmal anmelden? Andere Mail etc.? Die Ladder is sowieso echt beschissen, die damalige in RA2 war das beste was ich jemals gesehen habe.

Gerry
07-11-2003, 11:55
Nur kurz zum AddOn:
Super AddOn, nur weil es keine Schiffe gibt (außerhalb der Kampagne), soll es schlecht sein !?

muf
07-11-2003, 13:00
@Madmax

du hast noch nie Anno1503 im Multiplayer gespielt oder :D sonst wüßtest du was kein Support und Kundenverarsche wirklich heist ...

(Jungs ich weisß, dass es den Anno MP nicht gibt, aber der wurde ja auch damals zu Release als "in 3 Wochen" angekündigt, und sit bis heute nich da, das meinte ich damit)

Ne, im ernst, wenn man von einigen MP Problemen absieht, ist Generals + Addon sicher ein sehr gutes Game. Und die Zukunft der Spiele sehe ich schon gleich gar nicht gefährdet ...
Ich hoffe nur auf keine Zukunft für Sunflowers :D (die Anno Macher) ...


mfg

XMuMuX
07-11-2003, 13:11
Original geschrieben von muf
du hast noch nie Anno1503 im Multiplayer gespielt oder :D sonst wüßtest du was kein Support und Kundenverarsche wirklich heist ...

und ich finde jeder der von anfang an Yuris Rache gespielt hat und jetzt Generals weiss das auch ;)

Ich verstehe Madmax voll und ganz

Mr.Jones22
07-11-2003, 14:34
So Freunde der Sonne!

Also wenn ich abends in die Lobby geh, dann sind da vielleicht 500 Spieler online. Wenn ich das richtig sehe ist das eine weltweite Angabe. Demanch zocken vielleicht ca.2000 Spieler online (ZH+Gen). Wenn EA von Generals nur 2000 Spiele verkauft hätte, hätte man jeglichen Support eingestellt weil es sich nicht lohnt. Also gehen wir davon aus das weit mehr Spiele verkauft wurden und die meisten Spieler nicht online zocken. Da die meisten Bugs nur im Online-Game störend sind (DC, Stats, Nuke-Bug, Tunnel-Bug etc.) werden sich viele Spieler nicht daran stören, da sie eh nur gegen den PC Spielen. Findet Euch also damit ab, dass wir Online-Zocker eine Minderheit sind und das es sich für EA nicht im geringsten lohnt den Online-Support zu übertreiben. Wahrscheinlich sitzt ein Programmiere daran bei Generals etwas aufzuräumen und der Rest der EA-Crew beschäftigt sich längst mit neuen Projekten. Es macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn Arbeitszeit und Geld zu verschwenden, nur damit eine Minderheit der Kunden, die sehr sensibel sind, endlcih Ruhe gibt. Ich bin auch im Handel Tätig und bei mir geht es nicht um 49,95 Euro sondern um 15.000,- bis 50.000,-Euro, aber wenn mir ein Kunde pausenlos auf den Sack geht und nie zufrieden ist, dann nehm ich das Auto (arbeite als Verkäufer im Autohaus) lieber zurück und hab endlich Ruhe. Außerdem zählen diese Argumente nicht das in ZH Schiffe vorkommen müßten, weil auf der Packung ein Flugzeugträger zu sehen ist. Wenn ich mir n Golf bestelle wird im Bordbuch auch ein Navigationssystem beschrieben, ob ich eins drin hab oder nicht!
Ist doch wurscht ob die Flugzeuge jetzt außerhalb der Map fliegen, oder ob die Nuke hier oder da mehr Schaden macht oder was weiß ich. Es ist ein Spiel man und nix anderes. Ein einfaches kleines PC-Spiel für 49,95 Euro mit dem vermutlich 90% der Kunden zufrieden sind weil sie nicht onlien zocken. Ist doch ne gute Quote also findet Euch damit ab, denn selbst wenn Ihr hier flucht und schreit, Ihr werdet Euch auch Command&Conquer 7/8/9 und was weiß ich noch alles kaufen, weil man es nunmal gerne spielt und weil ja auch nicht wirklich alles schlecht ist. Wie hat mein alter Cheff immer gesagt:" Das Hauptgericht schmeckt ja gut, aber wir mäkeln an der Nachspiese rum! Satt sind wir trotzdem!"

In diesem Sinne...ich spiel weiter!

Gerry
07-11-2003, 14:50
Original geschrieben von Mr.Jones22
So Freunde der Sonne!

Also wenn ich abends in die Lobby geh, dann sind da vielleicht 500 Spieler online. Wenn ich das richtig sehe ist das eine weltweite Angabe. Demanch zocken vielleicht ca.2000 Spieler online (ZH+Gen). Wenn EA von Generals nur 2000 Spiele verkauft hätte, hätte man jeglichen Support eingestellt weil es sich nicht lohnt. Also gehen wir davon aus das weit mehr Spiele verkauft wurden und die meisten Spieler nicht online zocken.
In diesem Sinne...ich spiel weiter!

Da kann ich Mr.Jones22 voll zustimmen. Viele User wollen nicht begreifen, dass der Anteil der Spieler, die fast ausschließlich online spielen, sehr gering ist. Das sind nicht mal 5 % !!!
Von Generals (lassen wir mal ZH außen vor) wurden weltweit bis jetzt mind. 2-3 Millionen Exemplare verkauft (eher noch mehr). Zum Vergleich: die Age-Reihe hat sich bis jetzt schon fast 15 Millionen mal verkauft und IMO ist die C&C-Community noch viel größer.
Wir können und wollen das nicht glauben, aber es ist nun mal so: Der Großteil spielt nur im Singleplayer-Modus.
Klar, mit einem guten MP macht man Werbung, aber nun mal nicht für 95 % der Käufer.

dmBart
07-11-2003, 15:28
Original geschrieben von Madmax
@ dmBart: mach mich nicht so blöd! vonwegen eingebildet, mann du hast null ahnung!!!:o:


Ach komm , ich hab dich nicht blöd gemacht sondern du selbst ... meinst du nicht wirklich dein Beitrag war ein bisschen ... wie soll ich das neutral beschreiben ... minderer Qualität !? :rolleyes:

naja, sry für OffTopic
;)
dmBart

Sol83
07-11-2003, 19:16
Original geschrieben von Gerry
Der Großteil spielt nur im Singleplayer-Modus. .... oder im LAN :D . Es ist eh besser im LAN mit ein paar Freunden zu zocken weil es Cheater oder "ich-will-nich-verlieren-und-deshalb-quitte-ich"-Spieler sicherlich nicht gibt :rolleyes: (und wenn doch immer feste druff :yes: ). Generals ist wirklich oder besser war kein "Hochglanzprodukt" und wurde zum Teil mit Versprechungen verkauft, die eh nicht eingehalten wurden bzw Dinge die verschlimmbessert wurden (Bugs etc.). Und das ist der Punkt woran EA schuld ist. Und mit dieser Politik könnte EA die C&C Reihe doch im Ruf arg schädigen. Das ist meine Meinung. Der jetzige Stand für SP oder LAN Spieler ist recht gut und darum zocke ich das Game nach einer Auszeit wieder.

mfg Sol@home

muf
07-11-2003, 19:48
Original geschrieben von Sol83
.... Und das ist der Punkt woran EA schuld ist. Und mit dieser Politik könnte EA die C&C Reihe doch im Ruf arg schädigen. Das ist meine Meinung.

Ich bin nicht der Meinung, dass Generals dem C&C Ruf geschadet hat. Es gibt ne Menge Leute, die von TS damals sehr enttäuscht waren (tatsächlich wurden die (zu hohen?) Erwartungen einiger Spieler ja auch nicht ganz befriedigt) und die das Game erst jetzt wieder mögen. Soweit ich weis hat sich Generals doch sehr gut verkauft und soweit ich weis auch nicht gerade schlechter als seine Vorgänger.

Original geschrieben von Sol83
Der jetzige Stand für SP oder LAN Spieler ist recht gut und darum zocke ich das Game nach einer Auszeit wieder.
:thx: dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich spiel generell lieber im LAN als im Internet, ist ne ganz andere Spielatmosphäre und da hab ich bisher keine wirklichen Probleme gehabt.
Aber wahrscheinlich zähl ich ja eh nicht, denn ich find auch den Online Teil nicht sooo schlecht. Ich meine, schaut euch doch mal die anderen EA-Games an. Da steht Generals doch schon ganz gut da. Und vielleicht bewegt sich ja der 'große Riese' auch noch ein wenig mehr in unsere Richtung.
Ich finde eben nur, wenn man schon ständig mit Blizzard vergleicht, solltet Ihr aber auch mal mit den anderen Games vergleichen, denn dagegen sieht EA meist noch sehr gut aus ...

oder anders ausgedrückt: stellt euch mal vor Westwood wär von Ubisoft oder Eidos aufgefauft worden:angst: