PDA

Vollständige Version anzeigen : netzwerk ruckel problem


Dynasty
04-11-2003, 23:35
hi,
wir wollen über wireless lan command & conquer generals zero hour zocken. wenn wir nun z.B. eine multiplayer map laden ruckelt das spiel bei uns beiden schon beim start der mission. es hackt halt einfach die ganze zeit und die bewegungen der einheiten geschieht in ruckartigen schnellen schritten und nicht flüssig. kann mir einer sagen was wir dagegen tun können?

denke aber nicht das es an dem 11mbit wireless lan liegt, oder?

danke schonmal.

Thelan
04-11-2003, 23:58
Was habt ihr für PC´s ? (Innenleben :D)

Besonders der der Spiel erstellt sollte einen sehr leistungsfähigen Rechner besitzen.

Lapsy
05-11-2003, 12:34
hmm, gute Frage. Kenne mich leider nicht aus mit wireless, aber vielleicht kann jemand sagen ob dieser Schnurlose Kram unter Umständen den Ping versauen kann ?
Läuft denn das Spiel solo auf beiden Rechnern gut ? Läuft das Spiel im Inet gut ?

PlayFair
05-11-2003, 12:38
Original geschrieben von Thelan
Was habt ihr für PC´s ? (Innenleben :D)

Besonders der der Spiel erstellt sollte einen sehr leistungsfähigen Rechner besitzen.

Warum? Was macht denn dieser PC mehr als die der Mitspielenden?

Alle Spiele laufen P2P.

Thelan
05-11-2003, 15:14
Original geschrieben von PlayFair
Warum? Was macht denn dieser PC mehr als die der Mitspielenden?

Alle Spiele laufen P2P.

Meiner Meinung nach muss die Generals Engine auch fliegende Trümmerteile berechnen, das kostet CPU-Zeit. Also.

Ausserdem bremst immer der langsamste Pc die anderen, was zum Ruckeln führt.
Also auf den schwachen PCs Details runter :)

Dynasty
05-11-2003, 15:24
1) AMD Athlon XP 1900+, 512mb ddr266er, Geforce 4 TI 4800 128mb

2) AMD Athlon XP 2100+, 512mb ddr333er, Geforce fx5600 256mb

das sind die beiden systeme. egal wer das spiel hostet es ruckelt immer.

thx viele grüsse

dyna

Dynasty
05-11-2003, 15:25
obwohl ruckeln nicht der richtige ausdruck ist denn das währe ja wirklich auf ein schwaches system zurückzuführen. es hackt mehr ;)

thx

dyna

Burki
06-11-2003, 13:11
Hmmm, Eure Hardware müste eigentlich reichen.

333 Revesis
06-11-2003, 13:37
Original geschrieben von Lapsy
hmm, gute Frage. Kenne mich leider nicht aus mit wireless, aber vielleicht kann jemand sagen ob dieser Schnurlose Kram unter Umständen den Ping versauen kann ?


nein kann es nicht, ich hab auch w-lan mit 11 mbit.
Es könnte aber sein dass das netzwerk durch irgendwas anderes sehr belastet wird ;)

Dynasty
06-11-2003, 18:42
naja wenn du damit diverse download und firlesharing tools anspielst muss ich dich enttäuschen. damit kann es nix zu tun haben ;)

noch ne andere idee woran es liegen könnte?

Thelan
06-11-2003, 18:56
Original geschrieben von Dynasty
naja wenn du damit diverse download und firlesharing tools anspielst muss ich dich enttäuschen. damit kann es nix zu tun haben ;)

noch ne andere idee woran es liegen könnte?

macht doch einfach mal n Test mit Kabel (mus crossover sein wenn ihr zwei direkt verbindet) und guckt obs weg geht.

Generlas 2k
06-11-2003, 19:41
11) AMD Athlon XP 1900+, 512mb ddr266er, Geforce 4 TI 4800 128mb

2) AMD Athlon XP 2100+, 512mb ddr333er, Geforce fx5600 256mb


da das game net langsam ist sondern mit einigen lägs gespielt wird denke ich es liegt am Ramm des ddr333er ersetze den mal mit einem anderen denn müstes gehen

Gonzo
06-11-2003, 22:50
also am ram liegts mit sicherheit nicht
warum auch , im SP läufts doch prima oder ?
das mit dem crossover is ne gute idee
oder öffne ne eingabeaufforderung und geb ein:
ping xxx.xxx.xxx.xxx (IP-Adresse des anderen) am besten machen das beide mal

PlayFair
07-11-2003, 12:52
@Dynasty

Erzähle doch mal wie beide Rechner über WLAN verbunden sind.

Ist es wirklich ein WLAN nach IEEE 802.11b?

Sind beide Rechner direkt verbunden? Oder sind beide Rechner an einem WLAN Router angeschlossen? Wenn ja welcher Router? Welche Karten, welche Software?

Läuft denn ansonsten die Verbindung einwandfrei?
Lassen sich Dateien in normaler Geschwindigkeit kopieren? Laufen andere Multiplayerspiele ordentlich?
Ist vielleicht ein VPN WLAN Tunnel installiert?

Grade Generals ist (unnötiger weise) ziemlich zimperlich.

Prinzip bedingt müsste es sehr funktionieren, da hast du recht.

Dynasty
08-11-2003, 20:50
hi ho. joa thx schonmal für die vielen antworten!
aber es ist so das wir vorher auch schon über kabel diese probleme hatten. allerdings stimmt es. wir haben einen router dazwischen. der router is noname...

im router dteckt somit eine noname karte die dabei war. im pc der über wlan verbunden ist ist eine dlink karte. mein pc ist über kabel mit dem router verbunden aber wie gesagt wir hatten das problem auch schon als beide recner am router angeschlossen waren... liegt es also am router???

vg

dyna

The Bang 2
09-11-2003, 01:35
Probierts mal mit ner AD-HOC-Verbindung - ansonsten schalt im Router die ports frei, wenn du die möglichkleit hast ;)

Dynasty
09-11-2003, 01:47
moment.
zwei fragen

1.) wtf is AD-HOC-Verbindung??? ;)

2.) wir spielen doch im lan... muss ich da ports freigeben damit das spiel ruckelfrei läuft?!?!? wenn ja welche?

danke gruss

dyna

PlayFair
09-11-2003, 15:26
Original geschrieben von Dynasty
moment.
zwei fragen

1.) wtf is AD-HOC-Verbindung??? ;)

2.) wir spielen doch im lan... muss ich da ports freigeben damit das spiel ruckelfrei läuft?!?!? wenn ja welche?

danke gruss

dyna


zu 1. denke ich, dass er meint, dass du beide PC mit einem gekreuzten Patch Kabel verbinden sollst.

zu 2.
Na eigentlich nicht, da sich der Router im Lan wie eine Switch verhalten sollte. Jetzt weiss ich nicht, ob dein Router spezielle Sicherheitseinstellungen für das interne WLAN zulässt ....
Wenn Du kein gekreuztes Kabel besorgen kannst (liegt nicht beim Telekom DSL Modem ein gekreuztes dabei?), dann kannst Du Dir von einen Kumpel mal einen Hub, oder Switch ausleihen an den du dann beide Rechner mit deinen vorhandenen Patchkabeln anschliesst.

Es ist aber so, dass ihr beide ausschliesslich gegeneinander im Lan spielen wollt? Also nicht ihr beide mit welche im INet spielt?
Das wäre nämlich was ganz anderes.

Es wäre wirklich ziemlich hilfreich zu wissen, welchen Router du verwendest und wie dieser konfiguriert ist. Nutzt du z.B. DHCP um IPs zu verteilen? Wie sind die Subnets gesetzt? usw.

Eine Router Konfig ist nicht trivial ...