PDA

Vollständige Version anzeigen : Geniale Physikstunde


Bernd_XP
03-11-2003, 19:35
Unser Physiklehrer ist auch Administrator des "Computerraums"(besser gesagt Kammer). Nun hatten sagt er uns nach 15-20 min. wie die nächsten Tage ablaufen sollen, dann fängt der kein neues Thema an sondern sagt, "ab nach oben Computer schleppen". Der wird sich nicht schlecht gewundert haben, dass wir die dinger auch alle angeschlossen haben, nachdem wir alle ins andere neue Zimmer transportiert haben. ICh hab allein 5 von etwa 15 rechnern im neuen ZImmer angeschlossen ;) Lan-partyerfahrung macht sich eben bemerkbar :cool:
Das Sonderbare dabei ist, dass wir seit 1,5 jahren nen PC-RAUM mit mehr als 15 plätzen haben sollten...verdammte Bürokratie. Also ich auf Gymmi gekommen bin, hat Siemens uns 20 Maschienen gespendet, tolle Pentiums mit MMX...hab ich gesehen, als ich als "privilegierter" 5t-Klässler in dem Raum Deutsch nachschreiben durfte...:( 2 Jahre Später durften sogar alle kostenlos nach der Schule Internetsurfen - wer einen Platz bekommen hat :nos:...nach einem Jahr war das aber besteuert, 50 cent. Aber ein größerer Comuterraum muss her. Erst durch einen KOmpletten Systemabsturz und Förderprogramme haben wir dann Celeron 700er mit Vanta-Beschleunigern(etwas schwächer als TNT2) bekommen, aber nur 15 konnten aufgebaut werden - ein nachteil bei ca. 30 schülern pro klasse. Letztes jahr haben wir dann nochmal PCs bekommen. Aber kein Platz für mehr Computer :( Computerraum sollte eingerichtet werden....UND DIESES JAHR BEKOMMEN HAUPTSÄCHLICH DIE SCH**** 6t-KLÄSSLER DIE INFORMATIKUNTERRICHT BEKOMMEN UND DIE DIE'S MINDESTENS GENAUSO BRAUCHEN EINEN COMPUTERRAUM :mad: GANZ NEBENBEI WIRD AUCH NOCH DER AK-INFORMATIK ABGESCHAFFT. DANKE, AUCH! UNS TRAUT MAN NICHT MEHR ZU ALS MIT UNFÄHIGEN LEHRERN ZU KÄMPFEN, OBWOHL WIR UNS AUCH ANDERWEITIG NÜTZLICH MACHEN KÖNNTEN; :soangry:

oh ich bin Offtopic....:shy:

italyTanX
03-11-2003, 19:58
Wir haben auch son Pc Problem. Ein Raum hat ca 15, 266er^^ die gehn echt ab:D

Naja dann haben wir noch nen größeren Raum da konnte man soger Cs und so spielen. Die sind auch net so schlecht 800er. Früher haben wir den Raum ziemlich oft bekommen aber jetzt garnet mehr:mad: . Bekommen nur noch die Hauptschüler:grrr:

Naja dann ist der Raum auch Nachmittags offen, früher war ich da mal da,dann hab ich nen Hintergrund von ner nackten Oma genommen so aus spaß. Kamm natürlich der Rektro an :hmm:

Hab ich verbot bekommen. Naja das wars dann auch mit Cs^^

Thrawen
03-11-2003, 20:14
Unsere info PC´s sind die Härte..
Kennt ihr den Bildschirmschoner wo sonne kugel duch den gang rollt? da ham wir die Wände s eingestelt das da sonne farbige animationis und oben und unten auch... dann noch höchste deteils udn so... dann testen..... das teil hat sich sofort aufgehängt und hat ca 5 min gebraucht um den STRG+ALT+ENTF befehl auszuführen

wir nichts besseres zu tun gehabt als das nochmal auf allen rechnern gleichzeitig zu machen während sie gerade draußen ist...

9 Stück sind abgestürtzt als wir testen gedrückt haben der rest hat sich wieder festgefahren

unere lehrerin hat nicht schlecht geguckt^^

man bedenke wir reden hier von einem Bildschirmschoner!!

Ich frag mich was die zu Unreal 2 sagen würde xD

Alexander
03-11-2003, 22:29
Bis zur 8.Klasse kannte ich den Computerraum unserer Schule gar ned :D
Dann hatten wir Informatik,war voll easy,bissel mit Excel,Word und Euklid rumgespielt.Mit megaschnellen MMX-PC's,die höchstens 166 MHz hatten.Dann letztes Jahr wurde die Schule zum Großteil renoviert und es gab auch nen neuen Computerraum (der alte blieb,wiso auch immer :ka: ),dort stehen jetzt 25 P4's mit 2,66 GHz,DVD-Laufwerk,15-Zoll Flachbildschirmen,200 Gig Festplatte (pro PC wohlgemerkt :ast: ),einfach geil sag ich nur.Wenn wir jetzt noch ran dürften,wärs das Größte :D

Und unsere Lehrer haben keine Ahnung von PC's,ich hab nen neuen Hintergrund rein gemacht und der Lehrer kommt her,entreißt mir die Maus,guckt auf den Bildschirm,gibt mir die Maus wieder und sagt,ich solle doch mal den Hintergrund wieder so machen wie er vorher war :D

Mobius
04-11-2003, 17:28
Hihi, unsere PCs waren auch mal solche lahmen Dinger, (233 MHz stand drauf, ich sage höchstens 133 MHz Realtakt!) bis wir versucht haben zu overclocken. Naja, seitdem haben wir gar keine mehr XD

Das ist jetzt min. 4 Jahre her, mittlerweile haben wir wieder gute PCs. 1,6 GHz steht drauf.
Sie brauchen 3 Minuten zum hochfahren, tippen kann jeder schneller als der PC es erkennt. Dank wandelnden Daus die sich dann noch Informatiklehrer nennen... Gnah!
Und in dem Raum war ich offiziell nicht mehr seit der 5. Klasse... Habe damals nichtmal tippen gelernt, Word und Excel ganz zu schweigen...
Der Hammer: in Phsysik wollen wir jetzt den Informatikunterricht nachholen...
"Na denn men prost!"

Bernd_XP
04-11-2003, 18:19
:lol: bei uns in der schule gibt es Informatik (sprich Turbo Pascal) als Mathe-additum für die neunte oder 10te Klasse - ich hatte letztes jahr das glück einen SEHR guten Mathelehrer zu haben, der hat uns TPW in 1 bis 2 Monaten beigebracht - ursprüngleich wollte er zwar Datenbanken machen, durfte er aber nicht und dann Java, das die schule nicht hatte...dann eben doch TPW :(

Vor 2 Jahren hatten wir ein AK-Informatik-Projekt, bei dem brauchten wir Flash 5. Das war für "Join Mulitmedia", wer das kennt. Das ergebniss war, dass wir in der Schule immer wieder die 30-Tage version installieren mussten, weil unser "Toller" Systemadmin bis heute nicht in der Lage war, es auf den Kisten zu installieren :mad: . Darüber hinaus scheint der Switch(nur der 5Port) wie von Geisterhand manchmal den geist aufzugeben, weil das Netzteil defekt ist. Wer sowas kaputtmacht, ist mir ein Rätsel - wahrscheinlich der Lehrer selbst, denn das ist einer der räume, bei dem man nen Schlüssel braucht, um reinzukommen, auch wenn aufgesperrt ist, wenn die türe zu ist.
Nunja, da ist auch so ein Proggie drauf, das die C-Partition von alleine auf ausgangsniveau setzen sollte, wenn schüler was verändern. Nur sieht irgendwie jeder Desktop anders aus :D Ich glaub ich weiss sogar, wie man das teil umgehen kann. Trotzdem dürfen wir selbst nichts installieren, auch wenns nachher eh gelöscht wird.:mad1: .

Nunja, im nachbarzimmer um Klassenzimmer ist der aufenthaltsraum für die K12. Die haben sich jetzt nen Fernseher mit NES hingestellt für die freistunden(deutlich hörbar). Ich müsste mal auch so alte teile ausgraben und zusammenbauen und dann ins klassenzimmer stellen :eg: *teilesuch* das wäre dann ein fast identischer PC zu dem was im PCraum steht. :eg:

Assipalme
06-11-2003, 16:32
klingt gut! bei uns gibts 2 computerkabinette, eins mit ollen häösslichen und eins mit relativ modernen pcs bestückt, und ich hab och 2 jahre informatik gemacht, AAAAAAAA! :grrr: das hieß im kabinett mit den ollen "delphi 2" und in dem mit den neuen "delphi 5"! :D allerdings untwerschweiden sich die programme nich wirklich enorm! ichhab von informatik nie mehr las n viertel verstanden, kaum programme beendet aber immer ne 2 gehabt, während andere, die total ahnung hatten und och in ihrer freizeit so nen kram zuhause machen, teilweise nur ne 3 gekriegt haben! :p das fand ich total geil!

Bernd_XP
06-11-2003, 16:55
hehe, so ähnlich wars letztes Jahr auch in einer schulaufgabe. Er fragt nach einem Struktogramm und ich schreib das proggie in perfektestem Turbo Pascal...Resultat: 3 statt 2 :(

Immerhin frohe nachrichten; es wird doch wieder einen AK informatik gehen. Dieses mal aber mit acsess statt Homepagebasteln. :freu:

EsSchneit
07-11-2003, 11:20
jo unsere pc'S sind auch der hammer ;)

wir haben neulich in informatik in ein projekt auf ein link ne endlosschleife gebastelt in prolog wenn ich mich recht erinnere, das war ein rätsel (rate ein zahl zwischen 1 und 5...) da die chance ja nicht die allerbeste ist, hat unsere lehrerin beim angucken natürlich falsch gelegen und ZACK rechner aufgehängt :rofl: nach einigen malen neustarten meinte sie dann ob wir nicht irgendwie was anders programmieren könnten *G*