PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Mappack


Junker
01-11-2003, 13:28
Hier gibt es schon das erste Mappack mit allen Maps, die in der ersten Risko Clanwars Liga gespielt werden. Runterladen, entpacken, ins Spielverzeichnis von RA2/Yuri schieben, fertig.

Beim Techlevel 1 (http://www.cnc-projekt.net/phoenix-akte/clanwars/RCW-Maps-Techstufe-1.rar)-Mappack sind alle Maps drin, die in Techstufe 1 (also Ausbau nur bis Waffenfabrik) spielbar sind. Die Maps sind bereits fertig gecodet, so dass das schon die Maps sind, die auch in der Liga gespielt werden. Dieses Mappack braucht jeder Spieler.

Im Seemaps (http://www.cnc-projekt.net/phoenix-akte/clanwars/Seemaps.rar)-Mappack sind alle 10 Maps enthalten, die erst spielbar sind, wenn die Liga den Techlevel 3 (Werft) erreicht hat. Die haben sonst keinen Sinn. Diese Maps in diesem Mappack sind nicht an eine Techstufe angepasst.

Da die Maps fertig sind, die Aufträge und die restlichen Arbeiten auch fast alle abgeschlossen sind, kann der Start auch bald stattfinden. Wir zielen auf den 10.11. ab. Dies ist aber keine direkte Versprechung. ;) Sieht aber verdammt gut aus.

Junker

DaRkCh4MP
01-11-2003, 14:18
super :thx:

EsFriert
02-11-2003, 14:26
hoho, habe die ersten 10 maps gespielt, u.a. auch amsterdam. wer auch immer diese karte gebaut ist, sie ist der hammer. sieht es spitze aus, die ganzen kanäle, die häuser auf den inseln, sieht so natürlich und realistisch aus, es fehlt nichts und man hat das gefühl als ob man durch ne "echte" stadt fährt. echt gut gelungen, 1a

peter8402
02-11-2003, 15:39
Jo das stimmt, die map ist gut gelungen aber viel zu riesig um sie ohne Radar zu überblicken ^^

Malte
02-11-2003, 18:57
ich lad se jetzt auch mal runter und teste nen bisl.
find ich klasse das ihr das macht :thx:

Firecleg
02-11-2003, 23:18
LOL!

Das Mappack ist glaube ich zu genial habe heute über 17 Maps gezokkt und hier das ergebniss einer map :D
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=40004
Verbesserung steht im Thread ;o)

MyersGer
03-11-2003, 01:27
na ja hoffen wir mal, dass die spiele für rcw auch amüsant werden :)
die maps scheinen ja freunde zu finden :D
mal sehen wie es dann mit dem faktor aufträge aussieht ;)

gibt ja auch noch andere überraschungen. :D

Deathmetal
03-11-2003, 14:00
könnt ihr die auch in zip reinstellen. Ich hab kein winrar:D .
Würdet mir einen großen gefallen damit tun:rolleyes:

Firecleg
03-11-2003, 17:14
Nur sollte man solche sachen wie Kremel eingenommen und zack hat man Yuri Klone oder Pentagon und Seal rausnehemen! Wäre fairer ^^

PS: Sind eigentlich Yuri Festungen erlaubt?

EsSchneit
03-11-2003, 18:23
Original geschrieben von Deathmetal
könnt ihr die auch in zip reinstellen. Ich hab kein winrar:D .
Würdet mir einen großen gefallen damit tun:rolleyes:
notfalls gibt's winrar überall zum download...
www.zdnet.de zum beispiel, aber google hilft allgemein auch. lad's dir ruhig runter, das kann nämlich ebenfalls zip dienste übernehmen...

peter8402
03-11-2003, 18:24
Original geschrieben von Firecleg
Nur sollte man solche sachen wie Kremel eingenommen und zack hat man Yuri Klone oder Pentagon und Seal rausnehemen! Wäre fairer ^^

PS: Sind eigentlich Yuri Festungen erlaubt?

junker hat da ne möglichkeit, das unmöglich zu machen. Jetzt kommts drauf an ob wir das auch anwenden ;)

Junker
03-11-2003, 19:42
Original geschrieben von Firecleg
Nur sollte man solche sachen wie Kremel eingenommen und zack hat man Yuri Klone oder Pentagon und Seal rausnehemen! Wäre fairer ^^

PS: Sind eigentlich Yuri Festungen erlaubt?
Auf Highway to Hell das Pentagon werd ich wohl nochmal genauer ansehen. Auf welcher Map ist den der Kremel?
Sowas ist natürlich nicht vorgesehn. Sind quasi "Bugs". ;)

Das mit den Yuri-Klons, dass sie nicht mehr in die Kampffestungen passen, hab ich in Folge leichter Veränderungen in diesem Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=39929) mal angesprochen. Die meisten spielen in den Fungames eh nur noch so, dass es verboten ist, dass Yuri Klone nicht in Kampffestungen dürfen. Diese Kombination ist recht fies.

Junker

Firecleg
03-11-2003, 19:54
Ich weiß nicht auf welcher map nen Kramel ist ich meinte nur halt das solche Häuse falls es nochmehr als das pentagon gibt rausgenommen werden sollten. Oder Modifiziert werden sollten ;o)

Junker
03-11-2003, 20:12
Jo, danke für den Hinweis. Werd mir wie gesagt das noch mal genauer ansehn. Ejah hat ja einige solcher netten Sachen eingebaut... ;) Alle schein ich noch nicht gefunden zu haben.

Junker

MyersGer
03-11-2003, 20:14
ja mit nem 2 mann team kann man nicht alles sehen und bedenken ;) :p

peter8402
03-11-2003, 23:08
und ich such Amsterdam nach nem Pentagon ab :bang: ok das mit dem seal stimmt wirklich. er ist solange baubar, wie man das Pentagon eingenommen hat.

EsFriert
04-11-2003, 00:10
ich habe auch noch einen verbesserungsvorschlag. und zwar habe ich gerade Double River gespielt und musste feststellen, dass sich das spiel nach 10 minuten festgefahren hatte. einer hat gebunkert. normalerweise ist das kein problem, aber auf dieser karte schon. die eingänge, es gibt nur zwei, zu den basen sind so schmal, dass man keine chance hat, da oben hinzufahren. wäre nett, wenn das abgeändert werden koennte. oder die map ganz raus...

Markus
04-11-2003, 00:39
Kreml?Amsterdam??Ich hab nur 15 maps,oder bin ich blind???:rolleyes:

MyersGer
04-11-2003, 00:44
winaceuser?

Agent7777
04-11-2003, 13:49
Wenn ich mir die Karte runderladen will,zeigt er mir immer folgenden fehler an.

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at cncforen-event.de Port 80

Kann mir mal bitte einer sagen,was das zu bedeuten hat.

Alexander
04-11-2003, 14:08
Guckst du hier (http://scifi.pages.at/flystep/rcw.zip) mal,vielleicht gehts da ;)

PS:
Bei einigen Maps gilt leider das Motto "Wer angreift,verliert",das liegt an der Techstufe,vielleicht könntet ihr da noch was machen?

Agent7777
04-11-2003, 18:24
Hi Alexander,sorry hatte mich nicht richtig ausgedrückt,ich meinte die Clanwars-karte.
Danke dir aber trotzdem für deine schnelle hilfe.

MyersGer
04-11-2003, 18:41
hm? wieso? geht doch
http://www.cnc-projekt.net/phoenix-akte/clanwars/start.jpg

Agent7777
04-11-2003, 19:08
Hi MyersGer ja hat geklappt,bedanke mich recht herzlich bei dir.Bin eben schon zu alt für das spiel glaube ich fg.

Markus
06-11-2003, 01:07
Hat sich erledigt ich war blind,hab ein Mappack.rar übersehen.


http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/012.gif

RealBoss1
06-11-2003, 03:05
Original geschrieben von EsFriert
ich habe auch noch einen verbesserungsvorschlag. und zwar habe ich gerade Double River gespielt und musste feststellen, dass sich das spiel nach 10 minuten festgefahren hatte. einer hat gebunkert. normalerweise ist das kein problem, aber auf dieser karte schon. die eingänge, es gibt nur zwei, zu den basen sind so schmal, dass man keine chance hat, da oben hinzufahren. wäre nett, wenn das abgeändert werden koennte. oder die map ganz raus...

das gleiche prob hatten wir auch bei highway to hell
wenn die techstufe höher gewesen wäre hätten wir vielleicht weniger als 3 std gespielt!

es hat eh nur ein ende genommen weil wir uns diplomatisch auf eine schlacht in der mitte der karte geeinigt haben!!

das müsste auf jeden fall geändert werden oder risiko nimmt kein ende!

Earthman
06-11-2003, 09:24
es lässt sich doch bestimmt einstellen wie stark das feuer der infs in gebäuden ist....wir wäre es wenn man die panzerung der gebäude erhöht. und im gegenzug die feuerkraft stark reduziert?

Junker
06-11-2003, 09:49
Es könnte auch der Bunker der Russen rausfallen. Der könnte dann auch erst gebaut werden in Techstufe 2 (Radar). Das würd so einiges an Problemen beseitigen.
Und die Map "Die Trennung" fliegt raus. Dir würd jegliche Art von Bunkern unterstützen.

Junker

Firecleg
06-11-2003, 14:53
Es wäre aber auch wiederrumm nen bissle doof wenn man jetzt jede einheit verändert :( Dann isset ja schon bald nen Mod :p

MRThomm
11-11-2003, 22:58
hab mir grad mal die offiziellen maps angeschaut und da is mir aufgefallen, dass es nur eine selbsterstellte 3vs3 Map gibt.

Hat das irgendwelche Gründe?? (mal davon abgesehen, wenn keiner eine erstellt hat ;) )

bzw. brauchen wir noch welche oder stehen die jetzt schon fest :confused:

Firecleg
11-11-2003, 23:07
Hammer und sichel XXL dann noch so ne komische und ne schneemap 3vs3 sind 3 3vs3 maps ^^
Aber die Maps stehen schon fest ^^

Junker
11-11-2003, 23:09
Ich zähle 4 selbstgemachte 6er Maps bei 14 6er Maps insgesamt. Das liegt daran, dass es teilweise keine guten selbstgemachten 6er Maps gibt und daran, dass Yuri gute 6er Maps bereits mit auf dem Weg gegeben wurden. Irgendwie neigen die Leute gern dazu auf den selbsterstellen Maps neutrale KI-Basen in die Kartenmitte zu plazieren.
Die Maps stehen schon alle fest. Gibt nur noch einige indirekte Anpassungen an die Liga. ;)

Junker

RealBoss1
12-11-2003, 00:30
Original geschrieben von Junker
...dass es teilweise keine guten selbstgemachten 6er Maps gibt und daran, dass Yuri gute 6er Maps bereits mit auf dem Weg gegeben wurden...

ich weiss zwar das die maps schon alle feststehen aber
ich hätte da noch eine 6er map auf lager, falls bedarf besteht ;)




Lodder 2 (http://home.arcor.de/realboss1/lodder2%20by%20RealBoss1.ZIP)

MyersGer
12-11-2003, 00:33
ich weiss zwar das die maps schon alle feststehen aber Die Maps stehen schon alle fest. Gibt nur noch einige indirekte Anpassungen an die Liga.

;)



irgendwann wollt ihr ja auch mal anfangen zu spielen oder?

Junker
12-11-2003, 03:11
So ist es. ;) Die Maps können jetzt auf der Homepage gefunden werden und dort heruntergeladen werden. Das erste Mappack mit der Techstufe 1 braucht jeder Spieler, der an der Liga teilnehmen möchte.
Das andere Mappack sind alle selbstgemachten Maps ohne jegliche Begrenzung in der Techstufe. Die kann man dann nutzen, um die Maps mit Radar usw genau kennenzulernen. Das wäre unter Tech 1 sehr schwer.
Die Maps vom alten Mappack löschen oder überschreiben lassen!

Junker

Zockergod
13-11-2003, 00:47
Original geschrieben von RealBoss1
das gleiche prob hatten wir auch bei highway to hell
wenn die techstufe höher gewesen wäre hätten wir vielleicht weniger als 3 std gespielt!

es hat eh nur ein ende genommen weil wir uns diplomatisch auf eine schlacht in der mitte der karte geeinigt haben!!

das müsste auf jeden fall geändert werden oder risiko nimmt kein ende!


steht ja jedem selbst überlassen in einer frühen techpahse eine map als angriffsziel zu wählen auf der man leicht bunkern kann und anhand der mangelnden einheitenauswahlwahl nur eine begrenzte möglichkeit hat diese bunkerung zu durch brechen, oder sich diese maps als angriffsziel zu wählen, wenn andere technologische mittel zu grunde liegen.
;)

kurz gesagt dann greif doch was anderes an.

MyersGer
13-11-2003, 00:58
das nennt man taktieren :)
alles andere ist eben risiko :D