PDA

Vollständige Version anzeigen : Klima ändern


Ben5665
30-01-2002, 18:36
Hi!
frage1
1)Weiß jemand von euch wie man eine Karte mit mehreren Klimazonen macht?
(im Norden Schnee in der Mitte Temparatet untendrunter Wüste und dann wieder schnee)
frage2
2 wie kann man eine bereits vorhandende karte in ein anderes Klima umwandeln?
Wen dies überhaupt geht!

(P.S. Vorschläge in verständlichem Deutsch)

Ben5665

Magata
30-01-2002, 19:27
Ey, cool, danke, genau diese zwei Fragen wollte ich auch stellen, aber da du dass ja jetzt gemacht hast brauche ich dass ja nicht mehr!;) :)

Negative Creep
30-01-2002, 19:36
1) afaik geht es nicht.
2) Ich würde es mit copy map und paste centered auf einer neuen Map mit der gleichen Grösse und anderem Klima probieren. Hab's selbst noch nicht probiert.

Magata
30-01-2002, 19:44
1) Is ja dumm!
2) Danke, werds gleich mal ausprobieren, wenn ich lust habe!:D ;)

klaus52
30-01-2002, 20:16
Jupp, es eght so, wie negative Creep das bereits gesagt hat ;)

Leider können dabei jedoch sehr viele Graphikfehler auftreten und z.B. Gebäude werden nciht mit kopiert.

Wenn du die Map in einem Texteditor öffnest und im Abschnitt"[Map]" bei "Theater" den Namen des neuen Klimas hinschreibst und sie wieder speicherst (sicherheitshalber besser mit einem anderen Namen;)) sind die Häuser mit kopiert. Graphikfehler treten trotzdem auf, entweder sogar mehr (das glaube ich jedoch nicht) oder sie sind nur besser zu erkennen (hierfür will ich aber auch nicht garantieren :D)

Magata
30-01-2002, 20:43
Ok. Danke Klaus. Bis dann, Magata!:cool:

Trunks
30-01-2002, 20:47
mir ist es mal passiert das einige gebäude nicht sichtbar wahren...aber man konnte sie trotzdem besetzten und man konnte sie dan auch auf dem radar sehen aber sonst waren sie unsichtbar

Topic:Ich wollte auch Nr. 1 Fragen:D aber schade das das nicht geht:(

Sven
30-01-2002, 21:02
Man kann aber ein bischen tricksen ;)

Bei einige Terraintypen steht Gras zur Verfügung obwohl es dort eigentlich nicht hingehört....
Man kann also zB bei Desert durchaus grüne Streifen in die Map einbauen.

Stormlord CnCfm
30-01-2002, 21:10
thank you for the hind!:)
Danke für die Hinderung!:(

das is ne coole idee.