PDA

Vollständige Version anzeigen : runterladen, testen, urteilen


Junker
01-11-2003, 00:00
Wer etwas testen möchte kann hier eine Testmap (http://www.cnc-projekt.net/phoenix-akte/clanwars/testmap.rar) herunterladen und sie mal gegen einige KIs probespielen.
Es gibt da einige Veränderungen. Mal sehn, ob ihr sie auch so herausbekommt. ;)
Gemeint ist nicht die Map selber.

Junker

Zockergod
01-11-2003, 01:46
ich denk mal es wird darum gehen für die linke seite den turm unten rechts zu zerstören inner halb einer bestimmten zeit. was ich daran nicht so gut find sind die verfügbaren bauhöfe und die brücken. man kann die brücken ziemlich einfachverteidigen und auch die höhe danach wird schwer zu nehmen sein. die map an sich sieht aber sehr gut aus und vielleicht auch noch die weften rauslassen.

wird das denn auch bei den maps darum gehen aufträge zu erfüllen, wie z.b turm verteidigen oder zerstören.?

Junker
01-11-2003, 08:52
Bauhöfe? Mist, sind die drin geblieben? Die wollt ich noch rausnehmen. Ne, es geht dabei um keine Aufträge usw. Also auf der späteren Map für die Liga sind die Bauhöfe weg. Jetzt könnt ihr sie auch zum Testen benutzen.
Bevor ihr noch lange im Dunkeln rumtappen werdet:

Die Map beinhaltet folgende leichte Veränderungen an den Einheiten:

Yuri Klon passt nicht mehr in die Kampffestung oder IBF
Spion ist psychominnun
Schüler und Yuri Klon können Spione entlarven (genauso wie die Hunde)
Folgende Einheiten geben beim Fertigstellen keinen für den Gegner hörbaren Sound mehr von sich:
Boris
Tanya
Sprenglaster
Gleitscheibe
Kirov

(Nur Spielerei. Niemand wird ernsthaft in der Liga einen Präsidenten bauen...)
Präsident passt nicht mehr in ein IBF
Präsident bringt beim Verkauf in einem Fleischwolf ein Abzug von 2000

Jetzt wisst ihr auch warum die Bauhöfe auf Pos 2 drin waren/sind. Hab damit halt getestet. Das mit den Sounds ist so, dass der Gegner dennoch dann den Bau hört, wenn er dann grad mit seinem Moni über der Fabrik oder Kaserne ist, wo die Einheit rauskommt. Also auch durch den Schatten durch.

Junker

peter8402
01-11-2003, 11:59
Original geschrieben von Junker
Die Map beinhaltet folgende leichte Veränderungen an den Einheiten:

Spion ist psychominnun
[...] Yuri Klon können Spione entlarven (genauso wie die Hunde)

klingt etwas paradox er kann ihn entlarven aber nicht einnehmen was soll er denn sonst machen ?

Junker
01-11-2003, 12:01
ööööhhh....
Wird der Spion dann nicht so enttarnt, dass auch andere Einheiten ihn als Feind erkennen?

Junker

peter8402
01-11-2003, 15:36
Jo funktioniert alles. Und der Yuriklon enttarnt keine Spione die kann man in die yuribase reinstellen da passiert gar nix wenn der spieler das nicht merkt.

aber eine Frage was sollte der Psychoverstärker unten rechts inner ecke? ich konnte den nur zerstören aber nicht einnehmen.

Junker
01-11-2003, 18:22
Das mit dem Yuri-Klon muss ich dann noch mal überdenken.
Der Psychoverstärker hat der Ersteller der Karte dahingesetzt. Ich hab da keine Aktien drin. ;)
Das ist bislang nur ein Vorschlag von mir und gleichzeitig ein Versuch. Die Karten für die Liga könnten so später modifiziert werden. So gewinnt der Sprenglaster seine Furcht wieder, ebenso wie andere Einheiten, die durch den Spruch beim Bau eigentlich jegliches strategischen Vorteil verloren haben.

Junker

Sebai-giz-Frill
01-11-2003, 19:03
is zwar gut gedacht, aber ehrlich gesagt glaub ich nich dass deswegen jetz mehr sprenglaster, kirovs ect. gebaut. Die werden nich gebaut weil das preis/leistungs verhältnis da viel zu schlecht is und nich weil man das gleich hört dass die gebaut wurden. Also bei mir isses zumindest immer so gewesen :D
Folgende Einheiten geben beim Fertigstellen keinen für den Gegner hörbaren Sound mehr von sich:
Boris
Tanya
Sprenglaster
Gleitscheibe
Kirov

Haste bei yuri-prime und Seal das nich abgestellt oder nur vergessen dazu zu schreiben? :) Ich find wenn du sowas schon machst solltest dus auch bei allen einheiten machen.
Ach ja, und yuri braucht doch nich 2 einheiten die spione enttarnen können, eine reicht doch vollkommen ;) (is nur gerecht :D )

Junker
01-11-2003, 19:19
Ich hab einfach angefangen zu basteln. Den Seal und Yuri Prime hab ich vergessen. Gibt es noch weitere Einheiten, die Sprüche von sich lassen?
Den Klon hab ich auch nur spielerischerweise da mit reingenommen, dass er den Spion entlarven kann, da ich mal sehn wollte, ob er dann auch wirklich noch psychoimmun bleibt. Schüler als "Hundeersatz" würd mir auch reichen. Viele Spione gibt es eh nicht.
Hat denn jemand etwas dagegen, wenn das so in der Liga aufgenommen wird oder gar noch weitere Vorschläge?
Aber keine tiefeingreifenden Sachen wie Angriffsschaden von Einheit xyz erhöhen, Geschwindigkeit runter usw. Das soll ja kein Mod werden. :p Nur kleine Änderungen, die man sich auch merken kann.
Dass der Yuri Klon nicht in die Kampffestung passt ist meiner Ansicht nach recht wichtig. Das wird ja schon seit langer Zeit so in den Fungames gehalten, dass es verboten ist diese Kombination einzugehen.
Die Änderungen betreffen alles Einheiten, die erst ab mindestens dem Radar, also Techstufe 2 gebaut werden können. Bis zum Erreichen dieser Techstufe bleibt also noch Zeit.

Junker

peter8402
01-11-2003, 20:09
Jo ich fänds wirklich sinnvoll , wenn man die Spione Psychoimmun macht und dafür dem Berserker oder dem Schüler die Fähigkeit gibt, ihn zu enttarnen. Das wirkt dem einbunkern der Yuris ein wenig entgegen.
Der Punkt mit den Sprüchen sollte auch übernommen werden, aber da weiß ich noch nicht, ob man alle wegnehmen sollte.
So ein Sprenglaster kann schon ganz schön fies sein, wenn man ihn nicht erwartet.

mcmaeh
01-11-2003, 22:56
urteil :thx: