PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA Mission 5 (Zero Hour)


clonestor
31-10-2003, 19:26
ich hab schon alles versucht die mission ist einfach unmöglich schaffbar.

denn gegener sieht jede geheime stellung, ständig fliegen A10 & Co

und man hat viel zu wenig geld

weis jamand wie ich die schaffen soll?

(schwierigkeit schwer)

333 Revesis
31-10-2003, 20:16
also wegen den geldproblemen:
Ganz im Südosten liegen etliche UN-Container, die dein konto beträchtlich anwachsen lasse ;)
Im Norden von der China - Ausgangsbasis isch ein Ölturm und ne rafinerie;)
Östlich von dem GBA Lager gibts nochmal ein paar versorgungscontainer und ein ölturm.
Um dein Geld weiter wachsen zu lassen musst du die ganzen quellen auf jedenfall mit sehr viel Luftabwehr sichern.
Ich hoff ich hab dir ein wenig geholfen :jupp:

Gonzo
04-11-2003, 02:59
boah
die ist echt hart
was ist besser ?
die us-basis im osten platt machen oder übernehmen(dauert denk ich länger) ?
und was mach ich am besten gegen die angriffe wo der immer
mit nen paar paladinen, avengers und tomahawks kommt ?
(vor allem von 3 seiten gleichzeitig)
habs schon mit hijackers und jarmen probiert, klappt auch ganz gut,
bloß nicht auf dauer und an 3 stellen gleichzeitig
schafft man es irgendwie die partikel auszuschalten ?
das blöde ist nämlich, immer wenn ich mal nen paar einheiten, die ich nicht zur verteidigung brauche,
gesammelt habe kommt garantiert ne partikel und plättet die
wäre für tipps echt dankbar

muf
04-11-2003, 10:54
also ich bin da gleich gen osten marschiert und hab die us-basis übernommen (also alles wo einheiten rauskamen platt gemacht (und die defense natürlich) und den rest eingenommen), ab da wars dann kinderleicht, da du ja dann 3 basen hast ... achja, unterwegs die geld-kisten einsammeln natürlich ...

333 Revesis
04-11-2003, 15:03
also in schwer war das bei mir unmöglich. Du kannst da net einfach so reinrennen und alles platt machen... No Chance :omg:

xTrophy
04-11-2003, 17:02
Imho ist diese Mission recht einfach, aber ein wenig langwierieg (je nach Spielart)

Man muss einfach Clever genug sein die chinesischen Units und die GBA Units zu kombinieren.

Zu Beginn hab ich den China Dozer genommen und bin nach rechts(Osten) zu dem Ölturm gefahren hab dort Kaserne gebaut und 1 Bunker+5 Rakkies+2 Gatlings, das reicht um alles abzuwehren was von dort kommt.

Aufpassen muss man dann noch bei der eigenen Hauptbase, da gelegentlich ein paar Panzer von Nordosten und Norden kommen sowie ein paar Helis. Einfach ein paar Tunnel und nen Palast sowie 4linge und gut ist ;)

Nicht vergessen darf man das ein zweiter Ölturm am linken Kartenrand in der Mitte ist gleich gepaart mit einer Raffinerie (Kostensenkung für Fahrzeuge).

Dann hab ich mal gemütlich mit beiden Armeen getecht und hab Gatlings+Scudwerfer gebaut sowie mit Rakkies, Skorpionen, Jarmen und Lotus kombiniert. Jarmen und Lotus bin ich vor zu dem Turm den man einnehmen kann und hab eben dieses mit Lotus getan. Wenn das passiert ist ist der Rest unten ein Leichtes ;)

Kleiner Tipp für die Gefangen
Rebellenhinterhalt+Tarnupgrade dort ablassen und in einen der Türme stecken. Mit etwas Glück zerfetzt ein USA Panzer den Zaun und man kann mit den ebenfalls getarnten Rebellen flüchten. Natürlich am unteren Kartenrand und den Fluss dann hoch ;) Somit hat man verbündete die einem helfen, zwar nicht viel aber doch ;)

Nicht zu vergessen ist ganz links oben in der Ecke eine Insel mit 4 Öltürmen, 1 Abwurfzone für Tanks und etwa 10 verschiedene Chinatanks (1 Overlord, 1 ECM, 2 Gatlings, 1 Nukleargeschütz, Flamer und nochwas glaub). Dort kann man hin wenn man entweder Sneakattack (Tunnelhinterhalt) einsetzt oder mit einem gekaperten USA Nachschublager nen Chin00k baut, nen Arbeiter reinsetzt und rüberfliegt, so kommt man auch mit sämtlichen Einheiten aufs Festland ;)

Gonzo
04-11-2003, 19:18
thx,
werd ich heut nacht mal probieren so vorzugehen
wenn ichs richtig verstanden hab plättet ihr also die basis im südosten
und daß da links oben was ist, ist mir bisher völlig entgangen:gf:

xTrophy
04-11-2003, 19:22
Plätten is glaub ich der falsche Ausdruck ;) Einnehmen triffts eher ;) Zumindest bei mir, da ich eben den Chin00k brauchte um nach NordWesten auf die Insel zu kommen ;) Hatte kein Sneakattack genommen *doh*

flow23
02-10-2006, 13:28
hallo!

ich spiele mit den chinesen und bin jetzt in der mission, dass die GLA den us-stützpunkt übernommen haben. ich hab keine ahnung, wei ich am besten vorgehen soll. ich hab zu erst bunker mit rakies gebaut/bestückt, gatling-geschütze aufgebaut, um vor den hubschraubern ruhe zu haben, um die angriffe einzudämmen. dann hab ich schnell ein internet-zentrum mit hackern gebaut und besetzt für geldbeschaffung. den südlichen turm mit rakies besetzt und ein paar fertige gebäude am ersten versorgungslager ausserhalb des chin.lagers mit rakies besetzt.

wenn ich mir die front anschaue, von wo die gla kommen, dann dringen am nördlichen rand bodentruppen ein. ich hab dann versucht minen zu lege mit dem bulldozer/baufahrzeug. trotzdem rennen die gegner übers feld und stressen.

die overloards hab ich mit gattlingkanonen bestückt, auch um den hubschrauberanflug zu bremsen. aber es wird alles geplättet. paladinpanzer mit soner grünen laserkanone bomben mir sofort die ganzen panzer platt. unterstützt werden die noch von motorrad-fahren, auch mit sonem laserstrah bestückt. ausserdem stingerbuggies ohne ende, stealthbomber, hubschraubr und diverse andere panzer und massiver angriff von bodentruppen, vor allem kamikazespreng-typen.dann kommen noch die spreng-kipper hinzu. das schafft doch kein mensch?

ich wollte erstmal auf verteidigung setzen, damit meine gebäude ganz bleiben, dann wollte ich in ruhe panzer bauen, um den gegenschlag zu starten.

unklar ist mir, wozu ich diese radarpanzer gebrauchen kann und wie ich am besten die atomkanone einsetze. die fahren immer so nah ran und brauchen ewig, bis die kanone startklar ist...wie funktionieren die am effektivsten?

welche einheiten sollte man für den angriff einsetzen und worauf sollte man sich konzentrieren? welche waffengegener ausschalten und womit? was ist der beste weg? direkt rein? mehr links, rechts?

wozu kann ich meine luftwaffe einsetzen? also was sollten die am besten angreifen?

wie und womit verteidige ich am besten mein lager?

1000 dank für eure tipps!

fadmax
05-10-2006, 11:29
Welche Mission ist das? Ich kann mich grade nicht erinnern. ^^ (Gehts hier um Generals oder Zero Hour?) "Grüne Laserkanone"... kenn ich grad auch net. :shy:

Merlin
05-10-2006, 12:54
Da ist im Westen ein Riesenbase vom Ammi, die für gba produziert. Dort muss man den Strom killen.

Im Süden stehen einige GBA-Fake-Gebäude, die man mit der Blacklotus einnehmen kann. Außerdem gibt es viele leere WA-Fahrzeuge, u.a. ein Bulldozer. Die helfen weiter.

Nuke Geschütze auf bewachen stellen und mit anderen Einheiten beschützen. Viele Atomraketen bauen und damit und mit Upgrades die Gebäude killen. Um die eigene Base gut bunkern ;)