PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA 4 N00bs only


raptorsf
31-10-2003, 16:35
habe gestern und heute etwas mit GLA rumprobiert (vor allem den Säuregeneral). Mitterweile weiss ich auch, dass man Updates dank Schwarzmarkt und Palast erhält.... :rolleyes:

Naja, auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich mit GLA dauernd genügend Kohle habe, mit dem Inflitrator die feindlichen Fahrzeuge easy ausschalten kann, die Ovis mit Buggys abballere und auch die SW viel schneller da ist als bei China. Auch muss man sich nie Sorgen machen wegen der Energie.

Und Hinterhaltangriffe sind völlig easy und eigentlich nur mit GLA möglich...

Mein Fazit deswegen: GLA ist was für N00bs - richtige Spieler nehmen China und USA - mit der Seite muss man sich wenigstens anstrengen :D

Seraque
31-10-2003, 17:23
Warum verlierst Du dann immer mit GLA?:D :D :D

TrustNo1x
31-10-2003, 17:47
:rofl: :rofl: :rofl:

raptorsf
31-10-2003, 17:50
das war vor 3 Tagen gegen Euch - da wusst ich ja nicht mal für was der Schwarzmarkt gut sein soll (habe seither rund 10 Games mit GLA in 1 vs 1 und 2 vs 2 gewonnen).

Nein im Ernst, finde GLA etwas overpowerd gegenüber den andern Parteien. Und ich rede jetzt nicht unbedingt vom fiesen Tunnel-Rush sondern von den andern Sachen, die ich oben geschrieben habe.

swizzhero
31-10-2003, 18:01
GBa is noob seh ich wie rap was is schon dabei mit nem bimbo zum gegner und in 10 sek n tunnel bauen paar entführer rein und aus .... wow toll schwer ^^:rolleyes: ;)
hab eh ka wiedso sie die tunnelbauzeit verkürzt haben ich hatte sie bei 20 bis 15 sek gelassen wie in ccg ...:(

Surli
31-10-2003, 18:07
ich würde mal behaupten, dass es eine Sache der Koordination ist. . .
Amerika und Chine, bei denen ist es hald wie in allen Strategiespielen, taktik zählt.

Bei GLA spielt noch die koordination und das micro mit. . .

swizzhero
31-10-2003, 18:13
seh ich net so ich hab mal mit nem extra GBA nick gespielt und 21 : 2 gespielt von 23 spielen auf allen maps und mit china hab ich derzeit 54:12 das is beideutend schlechter und die 12 looses waren 11 GBA und mit USA hab ich 11:5 oder so .... ich finds mit GBA net besonders schwer ... kann aber auch an mir leigen :D
Hab aber nun schon von mehreren leuten gehört das overpowred is hauptsächlich wegen tunnels ^^:shy:
ein GBA der keinen tunnelrush macht macht mir keine probs :rolleyes:

Jackhammer
31-10-2003, 18:37
Ui täusche dich nicht Swizzhero......wenn du mal ohne Rush spielst, kanns ungemein schwierig gegen GLA werden. Ich würde mal behaupten, wenn du mit irgendeinem anderen 2vs2 gegen z.b. Oschti/Phil spielst, bekommst du ganz schön probs.
Ich weiss schon, 1vs1 mit Rush usw. sieht die Welt ganz anders aus.....aber ich sage dir, GLA hat einfach verflucht viel Kohle im laufe des Spiels.
Gegen China genügen normalerweise ein paar Buggys---und tschüss :D

Also ich glaube jeder gute Spieler kann gegen einen anderen egal mit welcher Partei gewinnen. Die Balance finde ich sehr gut. Naja, die Tunnels sind villeicht ne Ausnahme, aber sonst sehr gut;)

swizzhero
31-10-2003, 18:42
ich sag ja auch nix bis auf die tunnels :D

ohne rush hatte ich bis JETZT noch nie probs ich denke ist aber auch ein unterschied von 2v2 und 1v1 ich bin eher der 1v1 spieler und kann nur von dieser sicht her reden spiel weniger 2v2 da sieht nehm ich an ganz anders aus da hast du schon recht :)
nur auf ganz kleinen 1v1 maps nehme man den 1. bimbi und beut beim gegner n tunnel das tunnel ist schnell vertig als meine kaserne :rolleyes: auf kleinen maps und das find ich einbisschen scheisse..

eine möglichkeit das einbisschen zu balacieren ist das man die bimbos langsamer laufen lässt oder tunnel länger bauen etc ...
und ich geb dir auch recht das ein guter spiel mit jeder patei gg jede gewinnen kann .... nur is es mit der einen schwerer mit der andern leichter :shy:

raptorsf
31-10-2003, 19:36
aber wisst ihr, was mich wirklich nervt bei GLA? Das hat glaub noch nie jemand erwähnt: Die Energieversorgung!

Bei Generals habe ich vor allem mit USA gespielt, seit ZH vor allem mit dem Nuke-General. Aber bei den Parteien gibst Du ein Heidengeld und auch Zeit aus, um Kraftwerke zu bauen. Und wenn mal der Saft weg ist, hast Du eh schon halb verloren. So ein Problem hat ein GLA/GBA Spieler nie.

TrustNo1x
31-10-2003, 20:35
ich sag ja auch nix bis auf die tunnels

LOL, Angst vor ein paar Tunneln mit einem kleinen Gewehrchen oder bissl Säure oben drauf... Das kann's ja nicht sein... Übrigens halte ich immer noch nichts von rushes... Meine Spiele dauern immer mehr als eine Stunde...

Und von wegen overpowered... Ein China-Tank macht zum gleichen Preis wie GLA Maraudeur in der gleichen Zeit ein Ovi mit Gattling... Und China Nuke ist auch der Hammer... Also ich find das Balancing schwer OK... Jeder General hat halt seine stärken und wem das nicht passt oder nicht damit umgehen kann soll halt die Standard-Armeen wählen...

Seraque
31-10-2003, 21:47
Hmm eigentlich kann ein guter China- und/oder USA-Spieler einen guten GLA-Spieler schlagen.

Ich glaube eher das hat mit der Taktik zu tun. USA hat von Anfang an den Radar, China bekommt den Radar mit einem Upgrade vom HQ, GLA muss aber zuerst die Waffenfabrik bauen um an einen Radarwagen zu kommen. D.h. da sollt doch schon ein Vorteil für unsere deprimierten USA und China-Spieler sein.
Ich muss zuerst in der ganzen Weltgeschichte rumdüsen um meine Arbeiter an die richtige Stelle zu bringen.

@ Rap

Also Rap, wir lassen Dir eine Chance kannst GLA nehmen und wir nehmen etwas anderes. Ok?

TrustNo1x
31-10-2003, 22:28
Original geschrieben von Seraque
Also Rap, wir lassen Dir eine Chance kannst GLA nehmen und wir nehmen etwas anderes. Ok?

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

swizzhero
01-11-2003, 01:30
Original geschrieben von TrustNo1x
LOL, Angst vor ein paar Tunneln mit einem kleinen Gewehrchen oder bissl Säure oben drauf... Das kann's ja nicht sein... Übrigens halte ich immer noch nichts von rushes... Meine Spiele dauern immer mehr als eine Stunde...

Und von wegen overpowered... Ein China-Tank macht zum gleichen Preis wie GLA Maraudeur in der gleichen Zeit ein Ovi mit Gattling... Und China Nuke ist auch der Hammer... Also ich find das Balancing schwer OK... Jeder General hat halt seine stärken und wem das nicht passt oder nicht damit umgehen kann soll halt die Standard-Armeen wählen...


das will ich in nem 1vs 1 auf ner kleinen map sehen ... wenn du ne stunde da aushälst gg tunnel rush das kleine gewehr macht nix aber wenn dan vor meiner base 5-10 tunnel sind kann das schon ein problem werden ...

quatsch mich mal an im msn oder so dann können wir ja testen :santa: :santa:

swizzhero@hotmail.com

Swizztrex
01-11-2003, 01:34
was habt ihr alle das beste ist einfach airforce da kannste einen easy wegrushen ;)

swizzhero
01-11-2003, 01:37
ihr seit alle komisch :p :cool:
macht so komisches zeug ...:D

mag dran liegen das ich in ZH n noob bin ^^
aber oschti das mit den tunnels lass ma testen ^^

Surli
01-11-2003, 15:14
Macht ihr das jeweils mit ctrl+F1 etc, gerade mit gla ist das genial. . . :D, dann brauchst du keinen radar, dann hast du die linke hand am anfang bei F1 F2 etc, kannst immer hin und her flimmern, dann kannst du beides "gleichzeitig" sehen.

Später habe ich dann die linke Hand links, für die shortcuts, aber die kann ich erst mit GLA

raptorsf
07-11-2003, 11:19
so, langsam habe ich GLA im Griff - habe mittlerweilen eine Siegesserie von 7 in QMs.... dabei war nur 1 Tunnelrush dabei (weil der Gegner irgend so ne Statistik von 70 : 10 hatte....)

Die Tunnelsbauen sich einfach zu schnell - und Geldsorgen hat man mit GLA defintiv nie.... und an Energie muss ich auch nie denken....

Surli
07-11-2003, 11:59
Dafür sind deine Panzer im nullkomanichts tot. . . :/
auf deine buggy muss man verdammt aufpassen

raptorsf
07-11-2003, 12:50
jo, die China-Panzer sind natürlich schon besser - aber die Tunnels! Im Prinzip kann man die ja zum Beamen brauchen - schwups und weg - bzw. schwups und da.....