PDA

Vollständige Version anzeigen : Startkapital?


PlayFair
30-10-2003, 22:08
Hat schon mal jemand probiert am Startkapital von ZH zu drehen?

Spielt es sich mit 5000Credits vielleicht besser als mit 10000 Credits?
Auf jeden Fall sollte man denken, dass man überlegter vorgehen muss, wenn man weniger Credits hat.

Leider lassen sich nicht Beträge <5000 Credits einstellen. Könnte mir denken, dass es mit 2000 oder weniger Credits richtig spannend wird. Der Tunnel Rush würde schlagartig an Bedeutung verlieren. Eigentlich jeder Rush. Ein Rush wird immer aus dem Startkapital geführt.

Dhaos
30-10-2003, 22:15
Ich würde es auch besser finden, wenn man jedes minmal Credit einstellen könnte. Zumindest in Yuris Rache war das besser.
Auch Tiberian Sun und sogar C&C Tiberian Dawn. Naja, aber is besser als gar nichts. Hab aber noch nicht viel rumgemacht, weil das Startkapital in den Laddern Cases etc. nicht einstellbar ist.:rolleyes:

CNils
30-10-2003, 22:19
Original geschrieben von PlayFair
Ein Rush wird immer aus dem Startkapital geführt.

Nein, nicht immer, man kann zB. die Kommandozentrale verkaufen. Wenn du auch das zum Startkapital zählst, hast du allerdings immer noch nicht ganz Recht, dann kommt es noch darauf an, wie schnell der Rush durchgeführt wird, in den meisten Fällen ist es aber so, wie du sagst ;)

MfG

CNils

Simsenetti
31-10-2003, 01:12
ich find 10000 credits die perfekte menge, ohne rushs bleibt die anfangsspannug weg

HerrJesus
31-10-2003, 10:46
weniger money am anfang bringt nicht wirklich was. in Tiberian sun habe ich ab und zu mit nur 2000 credits zu spielen begonnen da ist halt das ziel wer als erster genug kohle zusammenbekommt und die karte mit geringem aufwand aufdeckt. danach beginngt eigentlich bei 2 guten spielern entweder den men rush oder panzer rush... naja und damit wären wir wieder beim alten ;-)
mfg. HerrJesus!"

cyvox
31-10-2003, 12:23
Also nur dass das mal klar ist man kann gar nicht mit oder unter 2000$ Spielen ....,
Wer rechnen kann weiß das man gar nicht genügen geld für ein kraftwerk und ein Lager hat damit wär dann also der Anfang auch das Ende vom Game,, man sollte die KI immer berücksichtigen denn die weiß nciht das man durch verkaufen der komm noch Geld dazubekommt ;)

Von daher ist das minimum von 5000 schon gut angesetzt.
Das ein Rush aus dem Startkapital genommen wird, da haste recht, jedenfalls wenn man GBA spielt ;)

Wenn ich versuch mit china zu Rushen bringt es nix wenn ich kein lager mit mindestens 3 Lastern habe :)

Lapsy
31-10-2003, 14:08
Original geschrieben von cyvox
Also nur dass das mal klar ist man kann gar nicht mit oder unter 2000$ Spielen ....,


kann man doch: Kaserne 500; gebäude bestzen 1000, männle zum einnehmen max. 300 = 1800 und dann ab zum Ölturm :D

sind doch mal ganz neue Perspektiven. Ich fänds auch besser das Startkapital stufenlos einstellen zu können... ist aber nichts essentielles

333 Revesis
31-10-2003, 15:13
ganz klar nur 10000. Alles darüber wird es nur noch ein SW kampf. Und mit mehr cash sind auch so monster rushes möglich :rolleyes:

aD4rkB0rg
31-10-2003, 15:29
Wenn man das Startkapital zu weit runtersetzt , verfürt das doch eher zum rushen ( sellrush ) http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/018.gif

CNils
31-10-2003, 15:44
Original geschrieben von Simsenetti
ich find 10000 credits die perfekte menge, ohne rushs bleibt die anfangsspannug weg

Das stimmt schon, aber es muss ja nicht immer diese Anfangsspannung geben, richtig Spass machen die langen Spiele, wo die Stimmung nach 20min knistert, wenn es noch keine Feindberührung gab, und evtl. die ersten sw's im Bau sind ;)

MfG

CNils

aD4rkB0rg
31-10-2003, 15:50
20 min ohne Feindeberührung würde mich langweilen ! :o: Da habe ich in der Zeit schon 3 Spiele gemacht und hatte ganz bestimmt auch mein Spass ! :eg:

adEaThAbC
31-10-2003, 16:23
Original geschrieben von CNils
Das stimmt schon, aber es muss ja nicht immer diese Anfangsspannung geben, richtig Spass machen die langen Spiele, wo die Stimmung nach 20min knistert, wenn es noch keine Feindberührung gab, und evtl. die ersten sw's im Bau sind ;)

MfG

CNils


löl, wie spannend... :rolleyes:

333 Revesis
31-10-2003, 20:01
Original geschrieben von CNils
Das stimmt schon, aber es muss ja nicht immer diese Anfangsspannung geben, richtig Spass machen die langen Spiele, wo die Stimmung nach 20min knistert, wenn es noch keine Feindberührung gab, und evtl. die ersten sw's im Bau sind ;)


Das stimmt auch. Mir is es auch lieber wenn ich net gleich weggerusht werde. Aber da gibts ja auch wieder die techer die dann schon nach den ersten paar minuten die erste sw haben..:rolleyes: Dann is die spannung weg. Ich mags am liebsten wenn nix gerusht wird und immer so kleine geplänkel sind ;)
ach ja:

Original geschrieben von adEaThAbc
löl, wie spannend ... :rolleyes:

löl, was für ein sinnvoller Beitrag..
:rolleyes:

adEaThAbC
31-10-2003, 20:44
ja ist der hammer oder?

CNils
31-10-2003, 21:46
Ich finde, wenn einige von euch nur auf Rush fixiert sind, und für jede Karte schon die gleichen Spielzüge automatisiert haben, höhrt das Spiel auf Spass zu machen. Man spielt nur auf Statistik, und möchte so schnell wie möglich das Spiel am besten mit einem Sieg beendet haben. Ich spiel ja nicht nur auf Stats, und so kann es auch mal sein, dass ich ein Spiel über 1Std. spiele, und dabei meinen Spass hab :) (ach, in der Zeit hätt ich ja schon 5 Wins mit einem Rush auf Scorched Earth gemacht :rolleyes: )

MfG

CNils