PDA

Vollständige Version anzeigen : Alien 1 - Directors Cut


The Bang 2
30-10-2003, 15:17
schau ich mir heute baend im Kino an - kommt im Kino bestimmt geiler als zu Hause:D

Auserdem is imho der erste Teil von Alien eh der beste :D

EsSchneit
30-10-2003, 16:25
hab bisher keinen der alien teile gesehen (gibt doch mehrere oder?) ist das zu empfehlen? also ist der film WIRKLICH shocking?

DerDude
31-10-2003, 00:55
Ich finde die ganze Alienreihe genial, aber gerade AlienI ist ein Muss. Spannend ohne Ende und Sigourney Weaver spielt die Rolle perfekt.

Psycho Joker
31-10-2003, 08:54
Also ich denke der erste und der zweite Alien-Film sind die besten. Die letzten beiden waren eher... na ja. Kannste vergessen. :blah:

Aber bei dem Alien Director's Cut bin ich mir nicht sicher, ob ich da reingeh. Weil die ganzen angekündigten neuen alten Szenen sind alle schon auf der Special Edition DVD von Alien (dessen stolzer Besitzer ich bin :D) drauf. Aber sind ein paar coole Szenen!

@EsSchneit: Es gibt insgesamt 4 Alien-Filme, aber empfehlen kann ich nur die ersten beiden. Ab Teil 3 wird's eindeutig schlechter wie ich finde. Besonders der 4. Film war absoluter Müll, wie ich finde (wen wundert's, hat doch Joss "Buffy" Whedon die Story dazu erdacht :hmm: ).
Bezüglich "shocking"... na ja, ist schwer zu sagen. Wenn du auf massig Splatter und Blut stehst, wirst du beim 1. Alien Film großteils enttäuscht. Da gibt's zwar eine wirklich krasse Szene (guten Appetit! :D) aber die meiste Zeit sieht man nicht wie das Alien die Crew tötet oder verschleppt (gibt eine ziemlich krasse Szene, die bisher imemr rausgeschnitten wurde, da findet Ripley den Captain und den Ingeneur... k.A. ob die beim Director's Cut dabei ist). Alien lebt mehr von der bedrohlichen, direkt klaustrophobischen Atmosphäre. Das ganze spielt in einem riesigen Raumschiff mit lauter dunklen und engen Gängen usw.
Auch die Expedition anfangs fand ich total genial, weil da alles so richtig mysteriös ist und ein Großteil nie aufgeklärt wird (z.B. woher das Alien stammt) und genau da liegen meiner Meinung nach die Stärken von Alien: Der große Mystery-Faktor.
Bei Aliens (dem 2. Film) geht es sehr actionlastig zu. Da wird eine Gruppe Marines geschickt um die Aliens auszulöschen. Auch der 2. Film versteht es auch noch, diese dunkle düstere und bedrohliche Atmosphäre des ersten FIlms einzufangen.
Danach geht's bergab.

Junker
31-10-2003, 11:09
Ich find die Filme gut gemacht. Irgendwie realitätsnaher als Star Treck oder sowas. Die Leute schwitzen, werden schmutzig, können sich tagelang nicht waschen, reden wirres Zeug unter Stress. Was mich besonders imponiert hat ist, dass in den engen Raumkapseln die Leute jede noch so kleine Fläche ausnutzen für Fotos von Verwandte oder Freunden und anderen Dingen. Star Treck dagegen ist richtig steril. "Bloss nix anfassen, man könnt sich ja schmutzig machen" :p
Zum Glück wurd die Idee nicht in einer Serie totgetreten. Das wär dann wieder langweilig geworden.

Junker

PlayFair
01-11-2003, 00:00
Vielleicht nicht ganz Topic, aber

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/large.html

Trailer zum Alien vs. Predator Film.

333 Revesis
01-11-2003, 00:25
ich hab nur ein WoW für den Trailer übrig
Das könnte mal eine Gute Spielumsetzung sein ;)
Die Atmosphäre muss einfach so wie im spiel sein dann stimmts ^^

Simsenetti
01-11-2003, 00:28
Original geschrieben von 333 Revesis
ich hab nur ein WoW für den Trailer übrig
Das könnte mal eine Gute Spielumsetzung sein ;)
Die Atmosphäre muss einfach so wie im spiel sein dann stimmts ^^

schwierig schwierig ein spiel mit der atmosphäre zu kreieren

Psycho Joker
01-11-2003, 00:45
Es geht net um ein Spiel zu alien sondern um den Film zum Spiel Alien vs. Predator. :)

Hitman
01-11-2003, 00:47
Original geschrieben von 333 Revesis
ich hab nur ein WoW für den Trailer übrig
Das könnte mal eine Gute Spielumsetzung sein ;)
Die Atmosphäre muss einfach so wie im spiel sein dann stimmts ^^ Wenn du den AvsP Trailer meinst, dann muss ich dir sagen, dass du was verpasst hast, denn es gibt schon AvsP I+II als Spiel :rolleyes:

PlayFair
01-11-2003, 01:00
Das erste Spiel was ich da gesehen habe war AvP für den Atari Jaguar. Es gab wohl vorher noch eine Arcade Version.
Aber alle AvP Spiele basieren auf ein Comic.

devil
01-11-2003, 08:47
Alien 1 war klar der beste

aber ich werd nicht ins kino gehen (Ü falls ich net wieder karten geschenkt bekomme)

werd ihn mir dann aber sicher besorgen falls er auf DVD rauskommt und dann schön mit dem kino heuimsystem anschauen

da hat ma das hysterische gekreische der kleinen mädchen im kino nicht !! :D:D:D:D:D:D

333 Revesis
01-11-2003, 14:03
Original geschrieben von Hitman
Wenn du den AvsP Trailer meinst, dann muss ich dir sagen, dass du was verpasst hast, denn es gibt schon AvsP I+II als Spiel :rolleyes:

das weis ich doch auch :twink:
Ich hab doch nur gesagt das der Trailer gut ist ...:hmm:

Hitman
01-11-2003, 16:27
Original geschrieben von 333 Revesis
das weis ich doch auch :twink:
Ich hab doch nur gesagt das der Trailer gut ist ...:hmm: Ahhh, jetzt versteh ich was du meinst... :D War durcheinander weil du Spielumsetzung und nicht Filmumsetzung geschrieben hattest ;)

PlayFair
17-03-2004, 23:15
Ein Trailer des AvP Films.

Diesmal mit echten Film Ausschnitten!

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/internet_trailer/

Naos
17-03-2004, 23:39
naja, irgendwie sieht man nicht sooo viel im trailer. denke aber das das mal wieder ein geiler kino lohnenswerter film sein wird. effekte, sounds etc. werden sicher berauschen.

..wobei ich von der mixtur alien vs. predator nciht so viel halte.

Apokus
18-03-2004, 00:11
Hmm naos ^^ es wird wohl neben den beiden auch wieder die menschen geben ^^ er soll vom verhältnis an den spielen angesiedelt sein...

Zu alien...alien 1 war für die zeit mega geil ...düster.. bedrohlich... 1 geile splatter szene ( bon appetit wie PJ schon sagte ;) )
Alien 2 war einfach um x faktoren action lastiger , geile sprüche , super bedrohlich , und wie immer super überraschend und splatterlastig
Alien 3 , war von der "geschichte" her nicht wirklich vorhersehbar und eigentlich sollte die serie ja auch damit aufhören... was wohl das beste gewesen wäre..
Alien 4 hatte dann nur noch ne super "grafik" bei den special effeckts und nette schauspieler... was ich scheisse fand war allein schon das für den film , die kulissen meiner lieblingsserie eingeschrottet wurden :(
Und die story war .. naja... ^^

Doc
18-03-2004, 10:57
Also ... die AvP-Spiele (alle, nicht nur PC) basieren auf den Comics. In Predator 2 gabs im Raumschiff des Predator ein Alien-Skelett und ich glaube auch ein Facehugger-Skelett.
AvP (Film) spielt vor Alien. Die Firma, die das Raumschiff in Alien auf die Expedition schickt wird wieder vorkommen. Und zwar wird sie eine Expedition in die Antarktis schicken. Aber mehr will ich hier nicht erzählen - vor allem, da ich jetzt weg muß :D
Es könnte aber sehr interessant werden, anschauen werd ich mir den Film auf jeden Fall ...

Und imho sind alle 4 Alien-Teile brauchbar (hab auch die DVD's hier herumliegen und ein Vermögen dafür bezahlt ;)), nur sind die letzten beiden definitiv schwächer.

Naos
18-03-2004, 11:09
hast du dir diese dvd sammel edition zugelegt in so ner geilen hülle? sicher lohnenswert die anschaffung.

es war nicht lange her da kamen alle vier filme an 2 wochenenden im tv. hab ich mir ganz gegeben. sind auf alle fälle alle geil.

teil 5 ist ja anscheinend schon in production. ich bin gespannt. da dürfen wir aber sicher noch ein eweilchen warten, wobei er sicher noch vor doom3 releasen könnte :D

Apokus
18-03-2004, 11:14
an 2 ? :twink:
ich weiss nur das pro7 sie an 3 wochenenden gezeigt hat .....

Naos
18-03-2004, 11:20
sei mal nicht so pingelig :D dann warens halt 3 :shy:

Apokus
18-03-2004, 12:13
Ich pingelig ? :D
Niemals :shy: ^^ aber das blieb in erinnerung weil die säcke zwischen teil 2 und 3 ne woche kein alien gezeigt hatten -.- .... ^^

Doc
18-03-2004, 17:32
@Naos:
Jep ... die 4 Filme + 1 DVD mit Zusatzmaterial. Hat damals 1449,- ATS gekostet, also jetzt etwas über 100 Europäer. Hat sich aber gelohnt :)

Auf PRO 7 haben sie die Filme uncut gezeigt?? Glaub ich ja kaum ;)

Apokus
18-03-2004, 17:37
der 1 war nicht uncut , der 2 war "schlecht" gecuttet :D
Da haben se eine szene zu spät gecutet ;)
3 und 4 waren derb gecutet...

Doc
18-03-2004, 19:11
Sowas grenzt ja an Blasphemie ... kann man sich ja so nicht antun :no:

Apokus
18-03-2004, 19:13
Naja.. wenn man 3 der 4 filme uncut kennt doch ... dann spielt man die fehlenden sekunden halt vor seinemgeistigen auge weiter ;)

Doc
18-03-2004, 19:25
Bei mir geht das nicht ;)
Ich würd mich nur darüber aufregen und dann die DVD einlegen :D

Apokus
18-03-2004, 19:27
PFUI.. kann ich nur beim 4 teil machen :/
Die box is für mich leider nicht erschwinglich :cry:

Doc
18-03-2004, 19:29
Die hab ich mir gekauft als ich noch Geld hatte ... lange her ;)
Aber gelohnt hat es sich ... einfach genial :)

Apokus
18-03-2004, 19:36
ja irgendwann wirds wohl auch "meins" sein... irgendwann ^^

Doc
19-03-2004, 12:29
The time will come, to claim this world as our own. The time will come to destroy GDI ... ähhh ... ich meine, irgendwann wirst auch du es haben - es lohnt sich :D

Apokus
22-03-2004, 01:35
Nächsten Sonntag 22:15 Vox Alien die Wiedergeburt

xTrophy
29-03-2004, 17:20
oh mann.... ich hab gestern Alien Ressurection auf VOX gesehen und war schwer beeindruckt :)

Hab den Film zwar damals im Kino gesehen (Alien Night *g*) aber ich denke nicht das ich im Kino die voll ästhetische Szene gesehen habe in der Ripley mit der Queen kopuliert ^^

Was ich geil fand gestern war das der Film absolut uncut war :D So richtig derbe Splatterszenen :D Hat mich schwer beeindruckt das VOX nicht geschnitten hat!

Apokus
29-03-2004, 17:43
1. Im kino kam auch das mit der queen
2. War er nicht uncutet z.b. hast du nicht exact gesehen wie der schädel vom soldat zum schluss richtig zerplatzt.. da hatte er nur auf einmal den schädel in einzelteilen in der hand.

xTrophy
29-03-2004, 18:26
aber trotzdem sehr uncut ^^

weiss wer was genaues wann AVP ins Kino kommt? Trailer sieht sehr geil aus :smup:

bbman
29-03-2004, 20:34
afaik Im August in den Staaten... also können wirs September schaun... :D

xTrophy
29-03-2004, 20:55
lölölöl ein Schelm wer böses denkt :p

Kino is für den Film schon ein muss....übrigens der 3. in diesem Jahr den ich kucken möchte (AVP, Kill Bill v2, Dawn of the Dead) ;)

MRThomm
29-03-2004, 21:43
Hat gestern jemand auch jemand "Alien-Die Wiedergeburt" gesehen???

Weiss auch jemand, wann der nächste Alien-Teil im TV kommt??

xTrophy
29-03-2004, 22:12
Mindestens Apokus und ich haben gestern Alien 4 gekuckt ;)


Und der nächste Teil.... tja der 5er kommt vllt erst mal irgendwann so ins Kino und AVP ... nuja ... auch so irgendwann ;) also bis die ins TV kommen.... AVP kommt vllt heuer noch bei uns also so 2007 im TV dann und Alien 5 kA ;)

Wenn du allerdings meinst irgendeiner der 4 Teile im TV.... tja dann muss ich dich leider enttäuschen, das weiss ich nicht, hab gestern sowieso nur durch Zufall herumgezappt und Alien gefunden :D


edit: Apokus mit "ästhetischer Szene" meine ich nicht wo Ripley "runterfällt" zur Queen und dann mit den "Tentakeln" verschmilzt sondern man sieht ziemlich deutlich den Queenkopf und Ripley sehr nah und sehr intim ;) Das hab ich damals im Kino sicher nicht gesehen, das wär garantiert hängen geblieben ;)

Chaoskilla
29-03-2004, 22:29
????????
Ich hab den Film schon zwei drei mal gesehen und kann mich nicht an eine derartige Szene erinnern.
Bitte beschreibt mir die doch mal etwas genauer...
Danke

xTrophy
29-03-2004, 23:16
Noch genauer geht ja nimmer, ausser das sich diese Szene in 4 oder 5 Cuts abgespielt hat. Man hat ganz deutlich die zwischenrassige Nähe mitbekommen und irgendwie sah das ganze so halb nach Missionarsstellung aus. Das Resultat war eben das neue Alien das aber durch die Gebärmutter der Queen kam. Diese Gebärmutter hat sich die Queen einverleibt nachdem es die Funktion kennengelernt hatte, schliesslich hatte auch die Queen menschliche DNA ;)

Apokus
30-03-2004, 00:41
Aber Trohpy es kam 100% im kino ;)
Auch in der länge ect , maybe vllt doch noch mit den restlichen effeckten ect beschäftigt gewesen ? :)
Wobei ich hab den film auch vor 7 jahren im kino gesehen ^^ ich bin mir nur 100% sicher ich kenne es daher... wobei ... ich hab jeden alien film mittlerweile 6-7 mal gesehen und kann ihn rückwärts aufträllern :D
Beschreien mag ich da nun nix ;)
Ich weiss nur das mindestens 3 stellen geschnibbelt waren gestern ( 2 mal das human alien , einmal das "befruchten" der wirte )
Aber alles in allem fiel das nicht wirklich ins gewicht ;) (insgesamt wohl 15 sek film dauer :D )

PlayFair
30-03-2004, 14:32
War das in der Szene überhaupt die Queen? Ich denke, es war doch eher einer der Soldaten. Welcher Ripley ähm transportiert hat.
Die Queen hat im Labor Gene von Ripley abbekommen, genau so wie Ripley Alien Gene abbekommen hat. "sie hörte auf einmal mit dem Eierlegen auf..."

Ich finds ein wenig unlogisch. Da ja schon immer die Alien, Gene des Wirtes übernahmen, um so eine noch spezifischere Bedrohung für die Spezies darzustellen.

Die Facehugger implantieren einen Parasiten, welcher sich im Wirt an die Gene dessen anpasst. Da die Queen auch auf diesen Weg entsteht und schon die spezifischen Wirtsmerkmale aufweist, sollte also eine Gen-Durchmischen schon immer da sein. Na ja, das Experiment ging ja auch für die Alien nicht gut aus. Obwohl die Alien Kreuzung ungleich hässlicher war, kam es mir doch weniger gefährlich vor als das übliche Alien.


Alien 3 mit "der ich drehe alles Vorherige um 180°" Logik hat mich schon ziemlich geärgert. Obwohl der Grundgedanke wesentlich besser zu Alien passt, als Alien 4 m.M.

Teil 4 ist ähm, ganz schön abgedreht. Eigentlich auch nicht das was ...

Chaoskilla
30-03-2004, 22:56
Ah die Szene meint ihr......alles klar. Ich muss mich da aber FairPlay anschließen. Das is definitiv eine Drone und nicht die Queen.

Außerdem hat der vierte Teil kaum noch was mit den anderen zu tun. Wie gesagt Teil 1+2 sind die besten aus der Quadrilogie.

Psycho Joker
31-03-2004, 09:22
Ein großes DITO in der Hinsicht.