PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Problem


Armada
30-10-2003, 10:18
Hi,
ich habe da ein Problem mit dem Onlinegamen.
Folgendes: Ich kann mich anmelden alles np.
Komm dann in die Lobby und will an einem Spiel teilnehmen. Soweit so gut, bloß wenn es dann losgehen soll und ich dann zu dem Hostserver connecten soll da komm ich immer nicht drauf, egal ob ich die Map habe oder nicht.
Genauso wenn ich ein Spiel erstelle, der jeweilige andere Teilnehmen schafft es nicht zu meinem Rechner zu connecten.
Wodran liegt das ? Was kann ich tun ?

Mein System
Athlon xp 2000+
1 GB Ram
Gfurze Ti 4200
DSL 1500 Up 24Kb/s Down 178Kb/s
Kein Router vorgeschaltet, Firewall hab ich deaktiviert.
Spiel ist gepatcht auf version 2.03, hat es automatisch selbst gemacht beim registrieren.
Und JA, es ist ein Original.

Danke
Armada

Armada
31-10-2003, 19:50
Hi Armada,

Hast Du das IPX Protokoll installiert ?
Das Spiel ist nämlich so alt das es noch das IPX Protokoll nutzt.

Gruß

Chriss
01-11-2003, 12:56
Erstma: Da ihr zwei scheints irgendwie entweder Schizophren seid oder hier zwei Leute den selben nick benutzen: Meldet euch bitte getrennt an, das gibt sonst nämlich ärger ;)

Dann - das mit IPX-SPX stimmt zwar - aber nur im Netzwerk. Über internet kriegst du keine IPX-SPX verbindung zusammen ;)
Was das allerdings außer Firewall oder Router sein könnte is mir gerade schleierhaft... AOL?

Ansonsten: Nen mod hast du auch nicht drauf? (Im zweifelsfall: deinstallieren, Ordner löschen, neu insten)

s29011985
21-11-2003, 01:21
mh is net einfach,

hat deine fw evtl. auch im off zustand blockierte ports ?

würde ich mal checken

Chriss
21-11-2003, 15:52
Erstma - alte threads ausgraben? da sollte er sich erstmal wieder melden. ;)

Und dann wenn schon bitte weniger kryptisch - also ein paar abkürzungen weniger. :rolleyes:

s29011985
25-11-2003, 21:27
mh

dann nochmal gg

hat deine firewall eventuell auch im offline betrieb noch ports gesperrt, wenn sie die ports blockiert auf denen du spielt, würde dass die einfache lösung sein wiso niemand connecten könnte.


s