PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Boardwechsel Prbs. mit Digikamera über USB


Burki
30-01-2002, 14:36
Ich haben mein Asus Board gegen ein Elite.. K7S5A getausch da ich DDR Ram haben wollte (bevor jemand meckert ich weis JETZT es war dumm)Jetzt kann ich meine Digitalkamera nicht mehr auslesen. Normalerweise wird beim Anschluss über USB ein neues Laufwerk erstellt. Jetzt nicht mehr und ich weis nicht warum. Win ME wurde nach dem Boardtausch auch neu installiert.

Hat jemand einen Tip?

almhirte
30-01-2002, 16:13
Hast Du denn den USB Treiber deiner Kamera schon wieder installiert?

Burki
31-01-2002, 01:09
Ja, habe ich natürlich. Ist nicht das erstemal das ich das gute Stück installiert habe. Mein Bekannter und meine Schwester haben die gleiche Kamera nie probleme bei der installation. nur mit diesem K7S5A klappt es nicht:(

Junker
31-01-2002, 01:14
Im Bios auch USB aktiviert?

Junker

Burki
31-01-2002, 02:06
jo, habe ich auch. Das merkwürdige ist das andere USB Geräte erkannt werden!!! Habe auch schon das Kabel getauscht da ich dachte es ist defekt. Morgen starte ich einen Versuch die Kamera von meiner Schwester dranzuhängen mal sehen ob es klappt.

Sven
31-01-2002, 09:40
Hast du dich mal an den Hersteller (Kamera) gewandt bzw. auf der Website (Kamera/Board) nach etwaigen Inkomptibilitätsmeldungen gesucht?

Junker
31-01-2002, 14:51
Chip hat dein Board als ein wenig instabil bezeichnet.
Nach einem Update vom Bios auf die neuste Version waren aber diese Probleme beseitigt!

Junker

Burki
08-02-2002, 17:05
Danke an alle die geholfen haben das Problem zu Lösen.:thx:

@Junker und Sven sämtliche Einzeltipps haben nixxxx genützt. Aber zusammen sind wir stark --- wie im Leben ;)

Folgendes muste gemacht werden - Als erstes das neuste Bios danach USB Treiber und zwar den NEUEN USB TREIBER von der Futji Seite alle anderen Treiber von cd usw. hat nichts genützt.

Und jetzt läufts!